Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite
 
 Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Filme/ Serien mit Thema Asexualität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NanaTZZZ





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2018 0:52    Titel: Filme/ Serien mit Thema Asexualität Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach Serien oder Filmen, in deinen Asexualität theamtisiert wird, oder es zumindest asexuelle Personen darin gibt. Kennt ihr welche? Denn mir ist aufgefallen, dass die queere community zwar in immer mehr Serien und Filmen repräsentiert wird und das in wirklich diversen Formen, aber irgendwie gibts nie Leute aus dem Ace-Spektrum, das finde ich sehr schade.
Belehrt mich gerne eines Besseren Smile
Nach oben
          
LenaWinter




Alter: 19
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 18:22    Titel: Re: Filme/ Serien mit Thema Asexualität Antworten mit Zitat

Hi, Ich bin auch noch auf der Suche... Smile
Nach oben
          
Jeff




Alter: 28
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2019 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Serie die mir spontan einfällt wäre Death Note. Der Hauptprotagonist scheint da überhaupt kein Interesse an Frauen zu haben. Er führt zwar später eine Beziehung, aber aus anderen Gründen (will nicht zuviel sagen da ich sonst Spoiler).
Deshalb ist unter Fans der Serie die Asexualität eine häufiger vertretene Theorie. Gesagt wird aber direkt nichts dazu.

Aber Serien oder Filmen in denen das direkt Thematisiert wird kenne ich auch nicht (oder zumindest fällt mir keine ein)
Nach oben
          
Valerian




Alter: 20
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2019 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mir fällt gerade nur eine Serie ein und zwar Bojack Horseman.
In der 5. Staffel erfährt man, dass ein Protagonist Asexuel ist. Vorher wird es meines Wissens nicht thematisiert.
Nach oben
          
Nina~




Alter: 28
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.11.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Oberbayern
BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also in der Serie "Shadowhunters" ist einer der Nebencharaktere "Raphael" asexuell. Es wird nur kurz darauf eingegangen, aber ich habe mich so darüber gefreut, weil diese Scene die Erste und bis jetzt Einzige war, die ich gesehen habe, wo es thematisiert wurde.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz