Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite
 
 Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Hallöchen aus Südhessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnieH





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 16:47    Titel: Hallöchen aus Südhessen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Very Happy
Nun möchte ich mich kurz vorstellen - und für den Schritt mich als *asexuell* zu outen habe ich gewiss viele Jahre gebraucht. Obwohl es mir von Anfang an hätte klar sein können...! Shocked
Ich komme ursprünglich aus Südhessen, war aber schon an vielen Orten zu Hause und bin nun wieder in meine Heimat zurückgekehrt. Ich habe mich in all den Jahren verändert, bezüglich meiner Persönlichkeit, beruflich und auch weltanschaulich, ich habe ziemlich vieles ausprobiert (in jeder Hinsicht) und doch in einem Punkt schien ich mich "rückwärts" zu entwickeln: Als Late Teen und Twen hatte ich noch die Vorstellung, dass Sexualität notwendigerweise zu einer Partnerschaft dazugehört. Nun habe ich mir aber eingestanden, dass ich Spaß an Sex nicht entwickeln kann, egal wie ich es anstelle. Eigentlich habe ich an fast allem hinreichend Interessanten Spaß oder Freude, bin ein lebensfroher, neugieriger Mensch, mit vielen Interessen gesegnet und gleichermaßen mit genug Selbstbewusstsein und Selbstkritik ausgestattet.
Mit anderen Worten: wenn Asexualität irgendwie ungesund gewesen wäre, dann hätte ich das mittlerweile wohl für mich aufgelöst. Aber meine Präferenz blieb - und ich bin damit jetzt glücklich.
Partnertechnisch hatte ich inzwischen ein halbes Dutzend ernsthafte Versuche und ein weiteres halbes Dutzend nicht so ernsthafte Versuche. Vor einigen Jahren traf ich dann die Entscheidung nicht mehr nach der besseren Hälfte zu suchen, weil das Thema Sexualität für mich "nervige Zeitverschwendung" war und deshalb regelmäßig Grund zum Scheitern bot. Die Einstellung war aber etwas deprimierend. Jetzt, wo ich mich sozusagen in eine neue Kategorie einsortiere, möchte ich wieder einen Partner suchen, denn ich habe Hoffnung, dass es unter den richtigen Voraussetzungen klappen könnte. Obwohl ich viele Freunde habe, sehne ich mich eben doch nach einem Lebenspartner, einen Best Buddy, den ich auf meine Weise liebe. (Alles weitere dazu aber bald unter Kontaktbörse, wo es hingehört.)
Meine Interessen sind sehr vielfältig, von fernen Ländern (und deren Küchen und Sprachen) zu Politik, Gesundheit, Sport etc. Dementsprechend sind meine Hobbys Reisen, Gärtnern, Sport machen, Kochen, Lesen, Kino, Serien, etc. das Übliche eben. Beruflich bin ich in der IT zu Hause, aber es ist nicht mein Lebensinhalt, sondern nur Broterwerb.
Ich bin sehr froh, dass es diese Webseite und das Forum gibt, zur Vernetzung Gleichgesinnter und auch zur psychischen "Heilung". Wie oft wollten mir schon Verwandte/Freunde/Psychologen einreden, dass bei mir was im Argen liege. Wenn man blutjung ist, glaubt man das ja leicht. Es ist Zeit, dass Leute wie wir nicht mehr 20 Jahre zur Emanzipierung brauchen, sondern schon früher unter richtig verstandenen Voraussetzungen die "bessere Hälfte" suchen können. Und dazu, richtig zu verstehen und verstanden zu werden, leistet diese Webseite einen sehr wichtigen Beitrag. Deshalb: DANKE!!! Danke
Und: Ich freue mich auf eure Antworten, Kritik, Fun Facts, ist alles willkommen. cool
Nach oben
          
DasTenna




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Saarland
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 20:01    Titel: Re: Hallöchen aus Südhessen Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, AnnieH! hug

"Obwohl es mir von Anfang an hätte klar sein können...!" Willkommen im Club derer, denen in der Pubertät nur noch das passende Wort gefehlt hat. Mit 12 Jahren habe ich mich das erste Mal gefragt, welche sexuelle Orientierung ich denn hätte. Hab dann vermutet, dass es heterosexuell sein müsse, weil ich mit Mädels und Frauen nicht so gut konnte. Rolling Eyes
AnnieH hat folgendes geschrieben:
Es ist Zeit, dass Leute wie wir nicht mehr 20 Jahre zur Emanzipierung brauchen, [...]
Verdammt noch mal, JA! Meine Rede!
Du bist mir jetzt schon sympathisch Very Happy

Mögest du im Forum viel Freude haben, dich rege an den Diskussionen beteiligen und guten Austausch erleben.

Liebe Grüße nach Südhessen aus dem zum Glück endlich abgekühlten und trübe verregneten Saarland,
Carmen.
_________________
I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/
Nach oben
          
rosarot




Alter: 43
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 367
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnnaH,

Willkommen hier in der Runde.

Als ich das Forum entdeckt hatte und für mein Erleben endlich eine Erklärung bekam, habe ich auch so empfunden.

Viel Spaß beim Durchforsten und Entdecken des Forums.
Und vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Stammtisch um Aces im RL zu treffen.

Liebe Grüße von rosarot Very Happy
_________________
You can't stop the waves (of life) - but you can learn to surf
Nach oben
          
AnnieH





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 21:51    Titel: Re: Hallöchen aus Südhessen Antworten mit Zitat

DasTenna hat folgendes geschrieben:
Du bist mir jetzt schon sympathisch Very Happy

Mögest du im Forum viel Freude haben, dich rege an den Diskussionen beteiligen und guten Austausch erleben.


Vielen Dank, liebe Carmen, für die nette Begrüßung! Smile Ich werde sicher einiges von euch lesen, was mich bestimmt weiterbringen wird das Thema zu verarbeiten. Die Erfahrungen und Einschätzungen anderer sind wertvoll, nicht jeden Fehler muss man selber machen, um ihn einzusehen. Wink Aber ich denke, dass ich nicht zu den Vielschreiberlingen gehöre, da ich in meiner Freizeit wenig am Rechner bin. Dennoch - wenn ich etwas loswerden will, werde ich das natürlich machen.

Viele Grüße nach Berlin! Smile
Nach oben
          
AnnieH





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

rosarot hat folgendes geschrieben:
Als ich das Forum entdeckt hatte und für mein Erleben endlich eine Erklärung bekam, habe ich auch so empfunden.


Hallo liebe rosarot! Smile
Danke für dein Willkommenheißen!
Dein Kommentar oben macht mich neugierig, wie hat sich deine Empfindung geändert, als sozusagen "alles klar" war? War es kein Thema mehr oder hast du dich damit dann identifiziert? Mir fällt Letzteres schwer, was nicht vorhanden ist, kann das identitätsstiftend sein? Bringt einem die Beschäftigung mit etwas, das mit dem Präfix A- ja die Abwesenheit bedeutet, persönlich weiter?
Ich bin mir da noch unsicher.
LG Annie
Nach oben
          
rosarot




Alter: 43
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 367
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 3:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnnieH

Habe dir eine PN (Private Nachricht) geschickt...

Liebe Grüße von rosarot Very Happy
_________________
You can't stop the waves (of life) - but you can learn to surf
Nach oben
          
Federkiel





Sexualität:
keine Angabe
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anni!

Dann einen schönen Gruß aus Nordhessen. Wie alt bist du eigentlich?

Gruß Jan
_________________
Lebe! Liebe! Lache!
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz