Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite

Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Die letzten Jahre alleine rumkriegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seehündin

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2018 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was habe ich Glück, dass ich Bäume, Garten, Blumen und Wildwuchs um mich habe....und nicht von einer Institution zu einer bestimmten Uhrzeit eine betsimmte Mahlzeit einzunehmen habe...
Mir fehlen Hühner, Esel und sonstiges auch, weil zu stadtnah,...doch einen Bäcker und eine Käserei in der Nähe zu wissen ist auch, wenn alleine im Alter, nicht unwichtig.
Ich hoffe darauf, eine jüngere Gleichgesinnte Person zu finden, die mir noch bei den Sachen hilft, die ich ab Alzhiemer, Parkinson, Demenz oder purer Gebrechlichkeit nicht werde schaffen können.Platz hätte ich.
fehlt noch die vertrauenswürdige Person!

Windsurfhippie

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wahrscheinlich auch etwas schwierig, da die passende Person zu finden, und über einen längeren Kennenlern-Prozess hinweg nur möglich. Da bietet das Forum vielleicht im Kontaktbereich die geeignete Möglichkeit an, das sollte dann auch Jemand sein, mit der man gut um kann, die vielleicht körperlich noch fitter ist, oder wo die Voraussicht gegeben ist, dass sie länger fit bleibt, wenn es bei einem selbst mal nicht mehr so gut geht.

Mein Bekannter erzählte mir von einem älteren Paar in Schweden, die auch gerade Ausschau nach so wem hielten, und ihn gefragt hatten. Er kennt die Leute zwar sehr gut und kommt da immer mal wieder hin, aber von Aspekten der Pflege, Haushalt schmeißen oder Besorgungen erledigen, hätte er so gar keinen Begriff, und das wäre auch nicht sein Ding.

Manchmal hilft es ja vielleicht, eine Studentin oder jemand Jüngeres einmieten zu lassen, wer lieber aufs Land möchte, Garten-Teilhabe mag oder vielleicht Platz für sein Tier möchte, ein Pferd oder Pony hat und so.

Klingt übrigens, als wohntest Du da sehr schön@seehündin. Betreffend Blumen und Wildwucher ect. Smile Gut erwischt.
Vor einiger Zeit hatte ich mal so eine alte Schmiede gesehen, unweit paar km von hier (Schönberg), mit 5000m² Grundstück. War für die Verhältnisse sehr günstig, wohl aber auch stark renovierungsbedürftig. Im Sommer habe ich zufällig mitgekriegt, dass das Bekannte von den Strandbekannten gekauft haben. Die haben es auch gut erwischt.

Mir fehlt noch der Lottogewinn, aber dafür müsste ich erst mal lernen, wie man überhaupt spielt. Wink Alternativ nochmal ca. 330 Jahre Flaschen sammeln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.