Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Eisblume50
| Anmeldungsdatum: 24.07.2014 | Beiträge: 38 | Wohnort: Nähe Frankfurt/Main |
|
Verfasst am: Di Mai 30, 2017 14:32 Titel: nur junge Leute bei AVEN??? |
|
|
Hallo,
nachdem vor einigen Monaten eine für mich sehr zufriedenstellende Beziehung zu einem lieben Mann, den ich über AVEN kennengelernt hatte, auseinander ging, bin ich (leider!) wieder hier. Es wäre halt schön, wenn ich nochmal jemanden fände. Nur leider - ich habe den Eindruck, bei AVEN gibt es nur junge Leute. Na ja, wenn man mit 40 schon zu den Älteren zählt, was ist man dann erst in meinem hohen Alter (66)??? Vermutlich ein Komposti. (Wobei ich das sehr nützlich finde!). Um das auch klar zu stellen: ich sitze keineswegs zu Hause und barme nach einem Mann. Ich führe ein sehr aktives Leben, arbeite viel mit jungen Leuten, lerne eine neue Sprache und unternehme viel. Nur, wenn das Wetter schön ist und dazu verlockt, sich mit einem guten Glas Wein auf den Balkon zu setzen, dann stelle ich mir dazu immer einen lieben Mann vor. Zuviel verlangt? |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | Beiträge: 3290 | Wohnort: NZ |
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2017 9:44 Titel: |
|
|
Ob das zu viel verlangt sei, darüber kann ich nicht werten. Die Realität solcher Wünsche spielt sich dann doch mehr im Leben anderer Leute ab, als dass man als Aromantiker einen Bezug zu dem Gedanken entwickeln würde.
Ob es liebe Männer überhaupt geben kann? Wenn ja, dann für das Herz der Damen dieser Welt. Je nach Spezifikation des Forums, in welchem man sie vermutet.
Vielleicht wäre der Thread im Forum für Kontakte mehr zielgerichtet, und würde häufiger von potenziell geeignetem Klientele gelesen.
Jung - alt - ist auch etwas relativ. Junge Leute sehen in mir einen ziemlich alten Knacker. Über 40, oh Graus, da ist man für 20-Jährige schon fast versteinert. Oder uncool, so ähnlich, wie deren Eltern. Und jemand mit 80 glaubt, man hätte die Reife noch nicht erlangt.
Ich wünsche Dir viel Glück, auf dass unter den Älteren auch einige der Lieben dabei sein mögen. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 17, 2017 23:36 Titel: |
|
|
Als 3-Jahre-unter-40-Sack kann ich noch nicht hier mitschreiben. Aber ich versuche "zeitlos" zu sein. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Di Jul 18, 2017 8:29 Titel: |
|
|
In etwas über einem Monat bin ich soweit. Dann hab ichs vom Jugendforum offiziell bis hier her geschafft _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| mario
| Anmeldungsdatum: 23.07.2006 | Beiträge: 549 | Wohnort: Niedersachsen |
|
Verfasst am: Di Jul 18, 2017 22:14 Titel: |
|
|
Seid nicht neidisch auf die Jugend.
WIR bekommen noch eine Rente. _________________ "mir kommt manchmal nichts beschwerlicher vor, als ich selbst sein zu dürfen" |
|
Nach oben |
|
|
| Tsomo
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 24.04.2016 | Beiträge: 71 | Wohnort: Bremen |
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2017 10:07 Titel: |
|
|
Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist vom Leben, eben jenes mit einem anderen Menschen zu teilen. Allerdings ist es schon anspruchsvoll, einen Menschen nur bei schönem Wetter auf dem Balkon und bei einem Glas Rotwein um sich haben so wollen.
Die - nach meinem Eindruck wenigen - älteren Menschen sind nicht all zu aktiv im Forum. Allerdings habe ich eine andere Sicht darauf, wann Mensch älter ist, als hier im Forum so allgemein gemeint wird.
Älter sind hier im Forum, wie ich hier in einer Diskussion gelernt habe, Menschen ab 40. Soll mir recht sein. Kommt mir nicht auf die Anzahl gelebter Jahre an.
Die Partnersuche gestaltet sich für mich allgemein schwierig. Auch wenn ich den Kontakt zu dem Menschen, mit dem ich aktuell versuche eine Beziehung zu gestalten und der einiges älter ist als ich, über AVEN kennen gelernt habe, denke ich nicht, dass eine Partnersuche hier besonders erfolgversprechend ist. Hab leider auch keinen besseren Vorschlag. Die Partnerbörsen, die ich kenne, haben für mich nichts zu bieten. |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2017 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe den Tod schon mal ins Auge geschaut...Da denkt man anders übers Altwerden. Das Alter kann auch schön werden. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| Landois
| Anmeldungsdatum: 03.03.2008 | Beiträge: 48 | Wohnort: Münster, Wellness-Oase Nr. 7 |
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2017 17:20 Titel: versteinert |
|
|
Stichwort "versteinert", hierzu trugen in jungen Jahren in meinem Fall stärker unliebsame Rollenzwänge, so in der Richtung: "Als Mann solltest Du das, als Jüngerer dies", bei.
Da man im Laufe seines Lebens wohl mehr Hintergründe und Zusammenhänge versteht, wird man vielleicht mit der Zeit etwas gelassener, kann sich besser innerlich abgrenzen.
Bei mir als HomoAsexueller sorgt der deutlich nachlassende Marktwert in der sogenannten Gaycommunity für weniger Stress mit gekränkten Verehrern. Im Gegensatz zu früher fühle ich mich nun wesentlich entspannter, wenn ich ausgehe, als wäre hier eine riesige Fessel von mir abgefallen:
Die als ehernes Freiheitsideal verherrlichte Sexabenteuertyrannei. _________________ Was niemandem zur Last fällt oder schadet, bedarf auch keiner Erklärung. |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2017 12:23 Titel: Re: versteinert |
|
|
Landois hat folgendes geschrieben: | Stichwort "versteinert", hierzu trugen in jungen Jahren in meinem Fall stärker unliebsame Rollenzwänge, so in der Richtung: "Als Mann solltest Du das, als Jüngerer dies", bei. |
In der Gay Welt gilt da sehr hoch die Regel : als Älterer sollst Du nicht auf Jüngere schauen. Die Altersränge-Trennung wirkt fast wie eine Art Apartheid. Hat aber wohl erklärliche Gründe, die fühlen sich von Avancen Älterer regelrecht entnervt.
Landois hat folgendes geschrieben: |
Bei mir als HomoAsexueller sorgt der deutlich nachlassende Marktwert in der sogenannten Gaycommunity für weniger Stress mit gekränkten Verehrern. Im Gegensatz zu früher fühle ich mich nun wesentlich entspannter, wenn ich ausgehe, als wäre hier eine riesige Fessel von mir abgefallen:
Die als ehernes Freiheitsideal verherrlichte Sexabenteuertyrannei. |
Dieses Ideal konnte mich erst gar nie fesseln. Da fehlt der Bezug dazu. Aber ist wohl der Grund, warum ich mir diese "Community" nur wenige Male kurz angesehen habe. Verehrer gab es nie welche, aber das Nachlassen des Marktwerts als Mensch, der sich gleichfalls auf die Bekanntschaftsebene bezieht, habe ich mit ca. 27 schon festgestellt. Mit spätestens 40 wird man dann unsichtbar. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Landois
| Anmeldungsdatum: 03.03.2008 | Beiträge: 48 | Wohnort: Münster, Wellness-Oase Nr. 7 |
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 10:42 Titel: |
|
|
wenn die Herren Oberemanziperten ihr Mundwerk über die Intoleranz anderer nicht so weit aufreißen und bloß einmal in den Spiegel sehen würden, den sie anderen so leidenschaftlich vorhalten, könnten sie mir mit ihrem dogmatischen Geltungs- und Erlebnisdrang queer den Rücken herunterrutschen _________________ Was niemandem zur Last fällt oder schadet, bedarf auch keiner Erklärung. |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 12:49 Titel: |
|
|
Hm ja, ich habe dazu auch so meine Theorie, dass das eine Art szene-relevante und so weiter gegebene Wiederholscheife ist. Also junge LGB-Leute werden mit dieser Welt konfrontiert, von der sie sich so viel Tolles erhoffen, und so wenig Schönes entgegen kommt. Hickhack, Gruppen- und Grüppchen-Spaltung und das, was sie am Meisten erleben, die Ausgrenzung, gegen einander gerichtet. Keine Tunten, keine Fetische, kein dies, kein das. Zu alt, zu dick, zu dies, zu das und bitte bloß keine queeren Flüchtlinge, und die und die anderen auch nicht.
Ich denke, das prägt viele davon über die vergehenden Jahrzehnte.
Und dann natürlich noch dieser Promiskuitätskult, als gäbe es nichts Besseres, mit wenigstens jedem Drittwildfremden auf der Welt mal Intimkram gesteckt zu haben. Und dann obendrauf noch die Konzentration auf das, was bloß nicht spießig oder 'heteronormativ' ist, also 'out', obsolet und altbacken.
Da gibt es ja welche, die zum Beispiel eine Homo-Beziehung als "nachgemachtes" Heterotum abwerten, wenn die Leute schon länger als 3 Monate keinen Wildfremden mehr "konsumiert" haben. Oder benutzt. Oder wie man das nennen soll.
Der Spiegel wird immer nach außen gehalten, klar. Oft ist es nicht mal eine bewusste oder gewollte Intoleranz, sie versuchen halt die rauszupicken, welche in ihrem momentanen Auge die Rosinen verkörpern, zu denen die sich hingezogen fühlen. Ihr Erwachen kommt dann mit einem mehr oder weniger harten Knall. Graue Haare, Platte, Falten, weniger straffe Haut, und plötzlich erleben sie selbst den Exodus, den sie anderen über 20 Jahre weg fröhlich jung frei zugemutet haben. Hier geht die Schleife von vorne los, dann nämlich sind sie die Unsichtbaren.
Was wie Bekanntschaft, ohne irgend einen versteckten, irgendwie sexuell oder intrigant gearteten Hintergrund, hast Du das da jemals erlebt? Ich kenne das nur aus der Heterowelt. Wenn man bedenkt, wie viele Bi's es geben könnte ... ich weiß nicht ob das Klischee nicht näher an der Wirklichkeit steht, dass die A-Löcher der Heteros in Richtung Bi tendieren, und wer das aufgebracht hat. Vermutlich ein flacher Spruch, auf den sich nichts gibt. Und noch immer niemand möchte wahrhaben, dass die Orientierung Unterschiede hergäbe. Für die, welche sich einfach nur Freunde wünschen, muss sie ein Fluch sein. Dauerhafte Beziehungen scheint ein Minimum anzustreben.
Schau mal, wie viele (Ace)-LGB hier am Forengeschehen Teil nehmen...oder bei den SH-Gruppen im LGB-Bereich. Es gibt schätzungsweise Zehntausende über dem 40. Lebensjahr, und mal trinken 5 Kaffee zusammen.
Den Buckel runter rutschen sie gut, ohne Prallschutz. Von Kürbissen und Tomaten hat man mehr, vom Weltentrost der Musik, oder von einer Katze als HausgenossIn. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Landois
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 15:43 Titel: |
|
|
stimme Deiner messerscharfen Analyse zu, durfte gute Bekanntschaften auch mit hohem Freundschatfswert (für mich sind die Grenzen hier fließend), insbesondere bei thematisch orientierten Gruppen wie Homosexuelle und Glaube, über viele Jahre hinweg erleben. Dort wo nicht krampfhaft der Sexpartner für die kommende Nacht gesucht wurde, schien mir die Kommunikation weitaus entspannter zu sein, das kam mir entgegen.
Durch gesellschaftspolitische Veränderungen haben sich zahlreiche Initiativen, von denen ich kontaktmäßig ein wenig profitieren konnte, zwischenzeitlich leider überlebt.
Daher habe ich meine Aktivitäten teilweise in das Internet verlegt.
Gelegentliche Partybesuche sind kontaktmäßig in meinem Falle zwar ineffiktiv, eignen sich hin und wieder aber zumindestens zum Abtanzen. Mit Abstand am gruseligsten finde ich bis heute sogenannte Schwulenbars. Sobald sich die Tür öffnet, richten sich sämtliche Stielaugen auf die potentielle Sexbeute. Und an der Theke Selbstdarstellung, Sprüche, die Anpreisung pur, weil man doch gern erfolgreich beim Aufreißen sein will. Wenn diese Situation so befriedigend wäre, wie sie unter dem Deckmantel Emanzipation zu gern hingestellt wird, würde das von denen die es so mögen, gelebt werden,
jedoch ohne hieraus ständig ein dogmatisches Evangelium für andere machen zu müssen _________________ Was niemandem zur Last fällt oder schadet, bedarf auch keiner Erklärung. |
|
Nach oben |
|
|
| Zilpzalp
| Anmeldungsdatum: 15.09.2017 | Beiträge: 38 | Wohnort: Bayern |
|
Verfasst am: Fr Okt 20, 2017 22:17 Titel: |
|
|
Tsomo hat folgendes geschrieben: | Die Partnerbörsen, die ich kenne, haben für mich nichts zu bieten. |
Ja, das ist das Tragische bei der Sache, dass ich immer denke, in meiner Grossstadt gibt es sicher eine gewisse Anzahl asexueller Männer in mehr oder minder meinem Alter, aber ich werde sie nie treffen/"identifizieren", da sich ja keiner zu erkennen gibt auf der Strasse oder im Lokal, oder wo auch immer...Das Thema ist auch schwer anzusprechen, wenn ich jemand neues mal wo treffe, denn mit 99,99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wird er nicht wirklich wissen, was "asexuell" im Detail bedeutet und noch weniger hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dennoch mit mir eine reine enge Freundschaft ohne jeden Sex akzeptieren wird oder sich dabei wohl fühlen wird.
Habe mal über entsprechende Anzeige in Tageszeitung nachgedacht, habe aber da echt Angst, dass sich nur Typen melden, die einen "zum Sex konvertieren" wollen (was mich extremst aggressiv innerlich machen würde), so ähnlich wie wenn ein Gay einen Hetero von Sex mit ihm animieren wollte. Oder dass sich Männer melden, die nur VORGEBEN, auch asexuell zu sein -was für mich gedanklich schon sehr BEÄNGSTIGEND ist....und es würde mich sehr verletzen. Daher habe ich das bisher nicht versucht mit Tageszeitungen... |
|
Nach oben |
|
|
| InaMucwe
| Anmeldungsdatum: 11.12.2017 | Beiträge: 2 | Wohnort: München |
|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2017 9:12 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe dieses Forum entdeckt und freue mich darüber, auch wenn hier ein hoher Anteil an "Jungies" aktiv ist.
Derzeit lebe ich unweit von München und freue mich über neue Kontakte.
Eine restliche, schöne Adventszeit wünsche ich euch allen!
_________________ Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2017 12:41 Titel: |
|
|
Landois hat folgendes geschrieben: | Mit Abstand am gruseligsten finde ich bis heute sogenannte Schwulenbars. Sobald sich die Tür öffnet, richten sich sämtliche Stielaugen auf die potentielle Sexbeute. Und an der Theke Selbstdarstellung, Sprüche, die Anpreisung pur, weil man doch gern erfolgreich beim Aufreißen sein will. Wenn diese Situation so befriedigend wäre, wie sie unter dem Deckmantel Emanzipation zu gern hingestellt wird, würde das von denen die es so mögen, gelebt werden,
jedoch ohne hieraus ständig ein dogmatisches Evangelium für andere machen zu müssen |
Ziemlich genau so habe ich das mal in einer Disco für GLB erlebt, wo mich einige andere mit hingenommen hatten.Höchst befremdlich. Ich war froh, dass man nicht lange blieb, lernte an dem Tag, dass ein "Darkroom" nichts mit der von mir assoziierten "Dunkelkammer" im Fotolabor zu tun hat.
Vor dem Glauben flüchte ich zwar, aber auch die Dogma-Haltung der grauen GLB-Masse ist mir immer wieder aufgefallen. Wer sich nicht "outet" ist schon mal unten durch. Wer keinen Sex anstrebt, möglichst noch vor Ende Tageslicht, begeht den Kardinalsfehler. Und wenn einer in Richtung Beziehung/Romantik usw. mit Geduld herangeht, wird er zum Hetero-Klon abgestempelt.
Die Art Bedenken:
Zilpzalp hat folgendes geschrieben: | Oder dass sich Männer melden, die nur VORGEBEN, auch asexuell zu sein -was für mich gedanklich schon sehr BEÄNGSTIGEND ist....und es würde mich sehr verletzen. Daher habe ich das bisher nicht versucht mit Tageszeitungen... |
hätte ich da auch. Wenn ich mich an meine Anzeigen-Zeit zu Teen- und Twen-Jahren erinnere und von Interessen-Kollegen und Briefaustausch ... da hat sich alles mögliche Bizarre gemeldet, nur keine Leute mit den genannten Interessen oder der Gelassenheit, Briefe auszutauschen!
Und dann im vorsichtig angetesteten GLB-Sektor das große Erwachen! Oder auch der Griff ins ganz große Klo!
Die Identifikation von Asexuellen wird draußen extrem erschwert. Trägt ja kaum wer den Flaggenaufnäher oder ein Shirt in Asex-Farbcode. Man könnte das selbst machen, ja. Dann wird man zumindest von Aces erkannt, welche die Seite oder die Farben kennen.
Ob die Älteren von heute da angenehmere Leute sind? Geht man von den aktiveren AVEN-Foren-TeilnehmerInnen aus, könnte man es glauben. So höfliche Leute wie sie hier vorkommen, wünscht man sich draußen im real Life. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|