Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Erneute Beziehung mit EX-Freund, ist das möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JZkiwi

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 12:06    Titel: Erneute Beziehung mit EX-Freund, ist das möglich? Antworten mit Zitat

Hey,

also ich bin im moment etwas verwirrt Confused .

Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem einen Ex_Freund sehr gut befreundet, dazwischen herschte 2 1/2 Jahre funkstille.
Ich hab mich damals von ihm getrennt da ich das sexuelle an der Beziehung absolut nicht wollte, auch wenn ich damals noch nicht wirklich verstanden hab wieso.

Seit dem wir uns wieder so gut verstehen, hab ich viel mit ihm darüber geredet und ich hab das Gefühl das er versteht was ich meine, zumindest versucht er es.

In den letzten Wochen ist uns irgendwie klar geworden, dass wir immer noch, oder wieder gefühle für den andern haben. Und jetzt würde er das gerne noch einmal mit einer Beziehung versuchen.

Nur weiß ich halt, dass das damals schon nicht fnktioniert hat, also wieso sollte es jetzt funktionieren?

Ich hab ihm meine Bedenken geäußert und er meint, dass wir uns ja beide in den letzten drei Jahren verändert haben. Dadurch dass ich mitlerweile meine Asexualität akzeptiere und weiß was ich möchte/ oder nicht möchte, könne man damit anders umgehen.
Und er hat für sich selbst besonders in letzter Zeit festgestellt, dass ihm andere Dinge an einer Beziehung viel wichtiger sind.
Wie Nähe, Vertrautheit, dass man dem andern zuhört und versucht ihn zu verstehehn und einfach für einander da ist.

Mit Kuscheln und Küssen hab ich nicht solche Probleme, im gegenteil ich Kuschel sehr gerne, nur alles was darüber hinausgeht halt nicht. Er sagt er richtet sich nach mir und das würde ihm reichen.

Ich hab jetzt einfach Angst, dass wir damit die neue Freundschaft auch endgültig zerstören und das es einfach nicht funktioniert.
Kann man sich so ändern?
Oder sollte ich es besser gleich lassen.

Würde mich über Meinungen freuen Smile

LG Kiwi

Schakal
gesperrt wegen Mehrfachaccount
<b>gesperrt wegen Mehrfachaccount</b>

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

JZkiwi hat folgendes geschrieben:
Und er hat für sich selbst besonders in letzter Zeit festgestellt, dass ihm andere Dinge an einer Beziehung viel wichtiger sind.

Aha und Sex zu haben ist ihm aufeinmal unwichtig geworden oder wie?

Viel wichtiger heißt nicht, dass anderes deshalb unwichtig ist. Da sollte er weder sich noch dir etwas vormachen.

Dirk Walter
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 20:30    Titel: Re: Erneute Beziehung mit EX-Freund, ist das möglich? Antworten mit Zitat

Hallo JZkiwi

Ich hab mich damals von ihm getrennt da ich das sexuelle an der Beziehung absolut nicht wollte
Der Punkt hat sich nicht geändert. Er hat sexuelle Wünsche - du nicht. Natürlich kann er sich zurücknehmen - aber kannst du damit leben, dass er verzichtet und es somit immer etwas geben wird, was ihm fehlt? Kannst du damit leben beim Kuscheln das Begehren in seinen Augen zu sehen bzw. macht dir das dann überhaupt noch Spaß?

Es kommt natürlich auch darauf an, wie man Beziehung definiert. Ist es dir in einer Beziehung wichtig, dass dein Freund sexuell treu ist? Kann er sich vorstellen manche Dinge nicht mit der Partnerin sondern anderen auszuleben?

In den letzten Wochen ist uns irgendwie klar geworden, dass wir immer noch, oder wieder gefühle für den andern haben. Und jetzt würde er das gerne noch einmal mit einer Beziehung versuchen. Und er hat für sich selbst besonders in letzter Zeit festgestellt, dass ihm andere Dinge an einer Beziehung viel wichtiger sind.
Wie Nähe, Vertrautheit, dass man dem andern zuhört und versucht ihn zu verstehehn und einfach für einander da ist.
Alle diese Dinge kann man aber genauso in einer Freundschaft leben ... für eine Beziehung sprechen eher Dinge wie gemeinsam ein Haus bauen, eine Familie gründen, gemeinsame Kinder usw.

Er sagt er richtet sich nach mir und das würde ihm reichen.
Kennst du den Spruch "Guter Sex macht 1% einer Beziehung aus. Schlechter Sex aber 99%."? Guter Sex ist es immer dann, wenn es beiden gefällt - aber ein Teil von ihm wird bei jedem Kuscheln unbefriedigt zurückbleiben und das Problem wird mit der Zeit wachsen. Zumal auch für den asexuellen Part Kuscheln nicht wirklich schön ist, wenn er weiss, dass sich der Partner mehr wünscht.

Oder sollte ich es besser gleich lassen.
Partnerschaft verbinden viele mit Exklusivität - wenn das bei euch so ist, würde ich es tatsächlich lassen. Aber versucht doch mal, diese Dinge einfach innerhalb der Freundschaft zu geniessen - vielleicht klappt das ja besser als erwartet ...

Ich wünsche euch alles Liebe
Dirk

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz