Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Bin ich asexuell?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annibunny

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 20:19    Titel: Bin ich asexuell? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich will mal meine Gedanken mit euch teilen. Und zwar habe ich jetzt seit 3-4 Monaten meinen zweiten Freund und wir hatten noch keinen Sex, da ich irgendwie kein Verlangen danach habe... Kuscheln und küssen finde ich sehr schön und brauche ich auch. Es ist auch schön, wenn er mich mit der Hand oder oral befriedigt, aber danach habe ich nur ganz selten Verlangen. Ich mache es mir lieber selbst. Und ich finde es abstoßend, das bei ihm zu machen. Genau so war das bei meinem ersten Freund und zwei Typen, mit denen ich zwischen den beiden Beziehungen was hatte, auch. Und nach Sex habe ich eben auch kein Verlangen... Ich finde unsere Beziehung schön, so wie sie jetzt ist. Sex an sich finde ich aber nicht (wie die Befriedigung bei ihm mit Hand oder Mund) abstoßend, ich habe nur kein Verlangen danach. Das war schon mit meinem Ex-Freund so, mit dem hatte ich zwar Sex, aber es ging immer nur von ihm aus und war mir auch zu viel.

Heißt das, dass ich asexuell bin?

miezi2410

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich denke, das kannst nur du für dich entscheiden, ob du sexuelle interaktion mit anderen brauchst oder nicht.
asexuelle lehnen egtl. jede sexuelle interaktion ab.

Bär1986

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da miezi2410 nur anschließen.

Aus meiner Sicht ist es erstmal wichtig, dass du für dich klärst was dir in (d)einer Beziehung an sexueller Interaktion wichtig ist.

Und das solltest du dann mit deinem Partner offen und ehrlich besprechen auch wenn es schwer ist.

Aber nur so könnt ihr eine gemeinsame Basis für euch finden in der beide glücklich und zufrieden sind.

Abschließend sei gesagt, dass ich für mich selbst so langsam das in Schubladen denken abschaffe. Da dies irgendwann doch wieder nur zu Konflikten führt.

XxKikixX

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

miezi2410 hat folgendes geschrieben:
asexuelle lehnen egtl. jede sexuelle interaktion ab.

Naja, so stimmt das ja nicht. Asexualität wird hauptsächlich durch den Mangel an sexueller Anziehung definiert, das heißt nicht, dass es nicht auch Asexuelle gibt, die sexuelle Interaktion begrüßen.
Ich stimme Bär 1986 zu, du solltest unbedingt mit ihm darüber reden und nichts ihm zuliebe tun, wenn du es nicht wirklich willst.

Windsurfhippie

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na gewöhnlich ist, dass Asexuelle kein Verlangen nach sexueller Interaktion verspüren, kein Interesse an sexuellen Handlungen, oder ihnen ist das einfach egal. Manche spielen dabei mit, gewöhnlich PartnerInnen zuliebe.

Und der "Grey"-Bereich ist wohl ziemlich groß, also zwischen sexuell und asexuell gibt es viele Abstufungen und Personen, die da mal was wie Interesse haben und dann wieder nicht mehr, oder in Phasen, mal so einen Schub "Hm ja, man könnte ja mal, wenn es denn sein muss", und dann wieder lange lange Null Interesse, oder nur an ungeraden Samstagen mit Regenwetter, solange die Katze grade draußen ist ( Scherz ) soweit, wie ich das mitgelesen hätte.

Das mit dem SB wird da wohl auch irgendwie mit einbezogen, dazu kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich hätte das unter "sexuell selbstbezogen" eingestuft, aber es gibt viele Meinungen dazu. Da wird anscheinend Vieles auch nicht so arg eng gesehen.

Der Hauptnenner ist und bleibt aber auf "kein Verlangen nach sexueller Interaktion" und das beschreibst Du ja mehrfach. Von daher würde ich sagen "Willkommen im Club"
Smile

DavidoAmez

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei "uns" war es damals auch so, nur dass ich deinen Part eingenommen habe.
Ich verstand mich dennoch als Asexuell weil ich den Hauptakt an sich einfach nicht wollte/nicht genießen konnte, auch Oralverkehr war/ist mir schon zu viel.
Wie schon geschrieben: Es gibt so viele Stufen zwischen sexuell und asexuell.
Wichtig ist nur, dass du erkennst, dass du nicht abnorm bist, wenn du einige Sachen nicht magst. Wie du dich dabei nennst, bleibt dir überlassen.
Manche nennen sich Asexuell für das bessere Gefühl/für eine Identifikation mit sich selbst, andere wiederum sehen sich einfach als Asexuell und haben keine bedenken sich so zu nennen.
Du solltest nur deinen Freund GANZ KLAR sagen, dass du keinen Geschlechtsverkehr möchtest/magst. Bei uns ist die Beziehung daran nach 6 Jahren schmerzhaft zerbrochen. Generell ist es schwierig, wenn er ein sexuelles verlangen hat. Es wird irgendwann die Oberhand gewinnen. Es ist als würde dein Freund nicht mit dir kuscheln wollen. Das geht vllt. ein paar Jahre gut aber du wirst es stets vermissen.
Sooo ich glaube das war erstmal alles von meiner Seite... Quasselsmiley
Where have you gone sweet innocence?

Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 3:40    Titel: Antworten mit Zitat

Annibunny@

Du scheinst etwas aromantisch zu sein. Du empfindest zu wenig für jemand. Kling für mich nicht asexuell. Du hast einige Beziehungen, und wirst zu schell intim bei "fremde" Männer?

Auch Sexuelle haben bei manche Mensche kein Bock auch Sex nur auf Kuscheln.

jazzmusik

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 13:39    Titel: aromantisch - asexuell Antworten mit Zitat

Ich habe gerade zum ersten Mal den Begriff des 'aromantischen' gelesen und musste ehrlich gesagt zunächst im Internet recherchieren.
Zu diesem Begriff gibt es die unterschiedlichsten Definitionen (Wiki, Fachliteratur etc).
Asexuell - aromantisch. Ich bin verwirrt. Confused

LG,

Jazzmusik

Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=bYcuaaEkf2U

Vielleicht hilft das hier weiter.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz