Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| AnnaB
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 20.08.2017 | Beiträge: 2 | Wohnort: Wien, Österreich |
|
Verfasst am: Di Aug 22, 2017 11:17 Titel: Hilfe: wie rette ich meine Beziehung? |
|
|
Hallo,
ich bin vor einige Tage auf ihr Forum gestoßen. Ich freue mich, dass ich eine Community gefunden habe, wo ich über meine Gefühle und Emotionen frei äußern kann. Ich habe viele von ihren Kommentaren gelesen und endlich fühle ich mich in meinen Gedanken nicht alleine. Nun will ich mich kurz vorstellen und meine persönliche Geschichte erzählen.
Ich bin Anna, 28 Jahre alt, aus Wien. Früher habe ich sehr oft darüber nachgedacht, ob etwas mit mir falsch ist. Jeder denkt an Sex, jeder will es haben. Ich selbst kann mich nicht vorstellen, mit jemandem körperlich intim zu sein. Sex hatte ich nie. Eine Beziehung und emotionelle Nähe wünschte ich mir schon.
Mit 27 habe ich meinen gegenwärtigen Partner getroffen. Wir waren am Anfang sehr gute Freunde, haben viel miteinander geredet. Ich fühlte mich sicher mit ihm. Ich wusste, dass er sich auch so fühlte und mehr als nur Freundschaft von mir wollte. Ich wollte es auch. Ich konnte mich vorstellen, ihn zu küssen, mit ihm im Bett zu liegen, kuscheln. Alles, außer Sex. Ich gestand ihm meine Gefühle und erzählte ihm was ich von mir in dieser Beziehung geben kann. Er war damit einverstanden. Wir sind schon 1 Jahr zusammen und wir verstehen uns gut, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich ihm nicht genug geben kann, weil ich ihn auch sexuell nicht befriedigen kann. Ich überlege es mir, ob ich ihn doch nicht erlauben werde, mit anderen Frauen Sex zu haben. Ich will ihn nicht verlieren, da er die erste Person ist, die ich wirklich liebe und einschätze.
Darum wende ich mich an euch. Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die seit lange eine Beziehung haben und mir dabei helfen können. Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Beziehungen gemacht? Wie funktionieren solche Beziehungen besser und was kann man machen, damit sie im Laufe der Zeit aufrechterhalten? Ich freue mich mehr über eure persönlichen Geschichten zu erfahren.
Liebe Grüße,
Anna |
|
Nach oben |
|
 |
| Hummelchen
| Anmeldungsdatum: 30.07.2015 | Beiträge: 321 | Wohnort: nahe Berlin |
|
Verfasst am: Di Aug 22, 2017 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
erstmal keine Panik. Es ist ein Problem, aber man kann es auf unterschiedliche Weise lösen
Hat er Dir denn gesagt, dass er sich nicht beachtet fühlt oder vermutest Du es nur? Der erste Schritt ist, ihn einfach mal zu fragen, wie er sich fühlt.
Wenn er sich tatsächlich nicht wohl mit der Situation fühlt, müsst Ihr natürlich erst recht darüber sprechen: Was wünscht er sich, was wünschst Du Dir? Wie könnt Ihr übereinkommen?
Du solltest auf keinen Fall den Mut verlieren. Es gibt viele Möglichkeiten , eine gemeinsame Lösung zu finden. Es lohnt sich, einfach auszuprobieren. So haben mein Freund und ich auch eine gute Lösung gefunden. Schließlich heißt Sex nicht nur Vaginalverkehr, wenn Du verstehst, was ich meine
Es kommt natürlich bei einem solchen Kompromiss immer darauf an, wie viel er mindestens braucht und wie viel Du ihm maximal geben kannst. Nicht jeder Asexuelle möchte/kann seinen Partner z.B. oral befriedigen. Und nicht jedem Sexuellen ist das genug. Manche mögen es auch gar nicht.
Und dann, wenn Ihr auf diese Weise nicht übereinkommen könnt, gibt es noch die Möglichkeit, die Du schon angesprochen hast, nämlich die, Sex außerhalb der Beziehung zu haben. Aber auch diese Lösung ist nicht für jeden etwas.
Du merkst, es kommt ganz auf Euch an. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die für Euch richtige müsst Ihr selber finden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
| Hummelchen
| Anmeldungsdatum: 30.07.2015 | Beiträge: 321 | Wohnort: nahe Berlin |
|
Verfasst am: Mi Aug 23, 2017 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
ich hoffe, meine PM ist angekommen. Es gab da irgendwie Probleme beim Senden....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|