Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Gibt es hier noch Ältere?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisblume50




Alter: 68
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier noch etwas von mir zum Thema "Alter". Wie gesagt, ich bin jetzt 66. Es hat sich so ergeben, dass ich sehr viel mit noch älteren Menschen zu tun habe. Für 80 - 90-jährige bin ich ein junger Mensch, der eigentlich noch nicht so richtig mitreden kann. Für jüngere Menschen, auch die meisten AVEN-Mitglieder, bin ich eine alte Oma. Es ist alles relativ. A propos relativ:Vor Jahren habe ich mal in der Zeitung einen Bericht gelesen. Es ging um eine Frau, die 120 Jahre alt geworden war. Von ihrer 80-jährigen Tochter sagte sie "Das ist noch ein junges Ding, das erst einmal viel lernen muss, bevor es den Schnabel aufmacht!" Also, alles ist relativ.....
Liebe Grüße,
Ullah63
Nach oben
          
Tsomo





Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 72
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
... impliziert sehr wohl, dass du dies falsch findest.
Scheint Dir ja egal zu sein, was ich schreibe, weil nur Dein Empfinden, Deine Auffassung gilt.

Wenn meine Formulierung bei Dir negative Emotionen weckt, dann finde ich das schade, weil nicht von mir beabsichtigt. Doch für Deine Emotionen bist Du selbst verantwortlich.

Neid ist bei mir eine unterentwickelte Gefühlsmelange. Dass es so ist, empfinde ich persönlich als positiv. Ich kann aufrichtig gönnen.

Scheint nicht durch zu dringen. Letzter Versuch: "Ich gehe ins Leben" bedeutet, ich finde Menschen meins Alters (und mit wachen, interessiertem, immer noch formbaren Geist) überall, also auch in ihren Schrebergärten, Einfamilienhäusern, Mittelmeer-Exilen oder Ehrenämtern oder wo sie sonst für mich bisher unsichtbar schienen.

Ich bin was ich gedacht habe und werde was ich heute denke. Behüte ich also meine Gedanken gut.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz