Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Neu hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glückskind1986




Alter: 33
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 04.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Salzburg
BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 17:09    Titel: Neu hier Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Nici, bin 30 hatte weder eine Beziehung noch Sex...nach sehr langem versuchen eine "normale" Beziehung anzufangen, haben meine 2 Freundinnen und ich gestern durch ein sehr langes und offenes Gespräch versucht zu erkennen warum ich anders bin als sie, was meine Gedanken und Gefühle über Beziehung und Sexualität sind und so weiter...es stand schon öfters die Frage im Raum ob ich nicht Asexuell bin? Da ich weder ein verlangen habe Sex zu haben oder es je probiert habe oder neugierig auf den Körper eines Mannes war/bin...

Vor ein paar Jahren noch wollte ich eben "normal" sein bzw. eine "normale" Beziehung führen mit allem drum und dran (dachte: ja, dass ist eben so wenn ich eine Beziehung will dann gehört Sex einfach dazu)...Aber jetzt erst konnte ich mir selbst eingestehen das ich noch nie besonders gerne über Sex gesprochen habe bzw. nur daran zu denken das ich selbst Sex haben könnte war in meiner Vorstellung nicht greifbar..es würde einen Sinn ergeben wie ich bis jetzt auf das Thema Beziehung zu einem Mann reagiert habe (konnte weder normale Unterhaltungen zu Männern führen weil mein erster Gedanke sofort war - was wenn er der ist für eine Beziehung? Dann müsste ich ja Sex mit ihm haben usw.)...

Das ich aber auch eine andere Verbindung zu einem Mann aufbauen kann ohne Sex...konnte ich mir nicht vorstellen, denn jeder Mann/Mensch ist doch ein Sexuelleswesen?!?...und für meine Umwelt ist es das normalste der Welt...für mich kann es nur zu einer sexuellen Vereinigung kommen, sagt es in mir, wenn ich das Gefühl haben könnte der Mann mag mich meinen Charakter meine Ecken und Kanten und wir kennen uns gut können über alles reden ich fühle mich wohl, mag ihn so wie er ist und er "gefällt" mir usw...

Was habt ihr da für Gedanken und Erfahrungen? Freue mich über eine offene und ehrliche Kommunikation! Very Happy

Wünsche noch einen schönen Abend LG Nici
Nach oben
          
Aiko
abgemeldet




Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 189
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier im Forum wollen die allermeisten keinen Sex, bzw sind nicht an Sex interessiert. Von daher bist Du hier schon richtig.

Was ich etwas widersprüchlich finde, ist das:
Zitat:
für mich kann es nur zu einer sexuellen Vereinigung kommen, sagt es in mir, wenn ich das Gefühl haben könnte der Mann mag mich meinen Charakter meine Ecken und Kanten und wir kennen uns gut können über alles reden ich fühle mich wohl, mag ihn so wie er ist und er "gefällt" mir usw...

Das hört sich etwas nach "demisexuell" an.

Würdest Du denn Sex anstreben, wenn Du in einer glücklichen, vertrauensvollen, tiefgründigen usw Beziehung wärst?
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz