Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Sex dem Partner zuliebe - wie geht das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
still_running
abgemeldet



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 298
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2017 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich wette, du musstes die Definition jetzt nicht nachschauen. Razz
Nach oben
          
Maxi




Alter: 36
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3129
BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, bin ja mittlerweile lang genug hier ... Razz

Wollen ist da sicherlich nicht passend, denn jeder mit Verlangen kann sich entscheiden, keinen Sex zu haben, egal wie leicht oder schwer das nun fallen mag.
Ohne Libido und ohne Verlangen dürfte es nicht einfach sein, dennoch zu wollen. Hier kommt dann auch die Definitionsproblematik auf ... in wie weit sind Wollen und Verlangen voneinander unabhängig. Da landen wir dann bei der Motivationstheorie ...

Asexuell und trotzdem Sex haben ... taucht hier ja immer wieder auf. Eine extrinsische Motivation sehe ich hier nicht als Problem, eine intrinsische Prozessmotivation wäre hier für mich mit der Asexualität aber nicht vereinbar. Schwierig wird es, wenn das externe Selbstverständnis als internes übernommen wurde.
Ich würde da die Motivationstheorie nach Barbuto aber noch um eine 6. Quelle erweitern ... die intrinsische Mangelbeseitigung. Wer Durst hat trinkt ja nicht, weil Trinken so viel Spaß macht, sondern um einen Mangel zu beseitigen. Auch wenn die Triebtheorie überholt ist, finde ich die Aspekte der Lebens- und Arterhaltung schlecht in der Motivationstheorie dargestellt.
_________________
sex doof
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 13598
BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es wird endlich mal Zeit für Aven's law: "As an online discussion on Aven grows longer, the probability that the topic will suddenly switch to a discussion of the definition of asexuality approaches one".
Nach oben
          
Maxi




Alter: 36
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3129
BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa ... die Definition ist nunmal zentraler Dreh- und Angelpunkt ... da kommt man irgtendwie nicht drumherum.
Solange es da in der Wissenschaft keine einheitliche und allgemein akzeptierte Lehr-Definition gibt, wird sich das auch so schnell nicht ändern ... aber das ist ja auch nix Neues. Wink
_________________
sex doof
Nach oben
          
Windsurfhippie




Alter: 48
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 3205
Wohnort: Schönberger Strand / Brasilien
BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber lieber in Deutsch als in Ghetto-(D)Englisch Smile
_________________
Normalität im Bezug auf den Menschen wird durch die Erkenntnis über das Individuum ad absurdum geführt.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 13598
BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo siehst du hier Ghetto-(D)Englisch? Wink
Nach oben
          
Heike Richard




Alter: 52
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Süßen
BeitragVerfasst am: So März 19, 2017 10:37    Titel: So geht es mir genauso Antworten mit Zitat

[quote="Spätzünder"]Na ja, alles geht natürlich nicht. Meine Ekelschwelle z B ist ziemlich hoch aber ich mag Körperflüssigkeiten auch nicht sonderlich. Aber es geht schon. Im übrigen muss ich mir nix angucken, Licht ist ja aus, allerdings durchaus anfassen. Toll ist das auch nicht aber auch keine Qual. Ins Detail gehe ich jetzt hier nicht. Sonst wird es ohne dass ich das will pornografisch im klassischen Sinn.

Was GV angeht ... nun ja, das geht zwar aber das ist ein bisschen wie aufm Lokus ... von gewaltigen Wellen oder so nix zu spüren (oder ich verstehe da was grundsätzlich falsch).

Das alles gilt übrigens auch für SB die ich selbstverständlich ausprobiert habe. Muss ich aber noch weniger haben.

Wogegen ich aber absolut nichts habe ist kuscheln, berühren, streicheln etc. Gegen Körperkontakt hab ich garnichts.

Da tickt aber wirklich jede_*r andes Wink[/quote] Rolling Eyes
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz