Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Erfolg bei der Partnersuche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Maz hat folgendes geschrieben:
Die drei-Zeilen Kontaktbörsenuser gibt es günstiger im Angebot als die mit vielen Postings
Oha Maz, dann sind wir beide ja die teuersten ... Razz

amie
abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand im Forum Beiträge schreibt, obwohl der- oder diejenige gar keine Lust dazu hat oder sich in irgendeiner Weise damit unwohl fühlt, dann ist das meiner Meinung nicht erstrebenswert.
Und wer nur 3 oder 4 Sätze schreibt, muss nicht zwingend ein durch und durch langweiliger, oberflächlicher Mensch sein, woher soll man das wissen? Es ist vielleicht auch einfach nicht jedermanns Sache und es soll ja kein Zwang sein.

Es sei diesen Menschen aber trotzdem gegönnt die Chance zu nutzen jemanden passendes zu finden, denn das ist für asexuelle bekannterweise nicht leicht. Auch wenn das Forum sicherlich nicht als Partnerbörse gedacht ist, ist es für viele trotzdem die einzige Möglichkeit. So oder so ich finde es schön, dass es das Forum gibt, von daher mal ein großes Danke an die, die es möglich machen Very Happy

(Victor Hugo 1802-1885, französischer Schriftsteller)

Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Bereich wo man Partner kaufen und verkaufen kann wäre ja mal ne Idee.

Gibts sowas nicht schon? "Shop a man", soweit ich mich erinnere. Zumindest dünkt mir da sowas...

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die scheinen dicht gemacht zu haben, unsere Chance Wink

angelbac

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Männlich
27
Sucht Dich (weiblich)

^^
Also, mal her mit den Angeboten, nicht unter 3stellig. Spesen kommen extra Ironie

Desmotron

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein Bereich wo man Partner kaufen und verkaufen kann wäre ja mal ne Idee.

Gibts sowas nicht schon? "Shop a man", soweit ich mich erinnere. Zumindest dünkt mir da sowas...

ja, gibt es, aber nur in bestimmten Kulturkreisen pfeifen...die Währung dafür soll wohl "Kamel" sein...keine Ahnung, ob Dromedare als halbes "Kamel" zählen...wer wissen will wieviel sowas kostet: http://www.kamelrechner.de/de
ich bin für 62 Kamele zu verkaufen, ohne Bart...Bart kostet 2 Kamele extra Respekt

Sieben
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ja eure inzwischen humorvolle Unterhaltung nicht unterbrechen, aber dennoch die ursprüngliche Frage kurz beantworten:
Zitat:

....ob sich zwei in diesem Forum gefunden haben, die eine dauerhafte Beziehung erreichen konnten?

Die Frage tauchte in ähnlicher Form in den letzten Jahren schon mehrmals auf. Hier zwei Threads:

http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=6625

http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=9518

Ja, es gibt zahlreiche asexuelle Paare, die sich dank AVEN gefunden haben.

Icy You

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sieben Smile
Schön zu sehen, dass sich jemand um das Topic bemüht.
Ich selbst möchte immer wieder, wenn ich so durchlese, was dazu schreiben, lass es aber dann meist bleiben, da die Gespräche dann schon Off-Topic sind.

franny

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon auf das Forum gestossen gerade weil es die Möglichkeit der Kontaktanzeigen bietet. Das war auch meine erste Tat hier.

Ich bin also ganz neu. Und, ganz ehrlich, ich finde es, vielleicht auch aufgrund meines Jahrgangs, immer noch befremdlich über Sexualität zu diskutieren.

Ich bin Jahrgang 65, die wilden 60er, 70er, 80er. Alles mitgenommen. Aber... Eben dieses Aber ist es, was einen dann auf die Suche gehen lässt. Auf so etwas wie hier eben.

Und, bzgl. tageslichttauglich... natürlich ist das eine Plattitüde. Und natürlich ist es eine Anpreisung in Bezug auf "ich bin nicht häßlich". Und natürlich sagt das rein gar nichts aus, da jeder andere Massstäbe anlegt.

Aber... wer gut aussieht, an den werden automatisiert gedankliche Forderungen gestellt... wie ist sie/er im Bett. usw. Man wird begehrt. Das ist natürlich höchst kontraproduktiv.

Daher ist dies hier wie eine Oase der Ruhe. Ich darf suchen. Ich darf den Wunsch nach Beziehung haben. Ich muss keine sexuellen Handlungen vornehmen. ahhhh... wahrer Seelenfrieden.

Versteht Ihr was ich meine?

luna & titus
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe dich. Bin zwar kein Mensch für Kontaktbörsen, aber so viele Möglichkeiten hat man ja als asexueller Mensch nicht zum suchen.

jonaZ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2016 23:37    Titel: schade schade Antworten mit Zitat

sehr schade das man hier nicht liken kann,

ich sehe das genauso, lieber ein Dreizeiler, als altbacken zu Hause zu glauben, das die Telefonzelle irgendwann klingelt und einer fragt... hey auch Asexuell?

Welche Möglichkeiten hat man denn schon? Evtl beruht die Einstellung einiger auch auf der Dringlichkeit bzw. dem Bedürfnis nach einer Partnerschaft. Wer gar keine will, kann das sicher auch nicht verstehen. und wer im realen Leben einfach keine Chance hat nimmt solche Angebote halt gern an.

henry

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja da muss ich mich auch melden, die Chancen als a-sexueller sind außer auf AVEN mehr als aussichtslos...
Selbst hier dem Wunsch einen passenden Partner zu finden bei den Alter oder Region stimmen sind sehr gering. Suche selbst auch schon lange, aber die wenigen die altersmäßig passen könnten reagieren nicht, sind aus dem Forum, was auch immer. Die Chance ist halt 1 zu 100 Sad

johnboyt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als der erstellter dieses Themas:

Die Frage war aus reiner Neugier. Natürlich habe ich nicht erwartet das erfolgreiche Kontakte hier von sich aus gepostet werden. Daher ja die Frage.

Ich hatte hier im Forum eine Anzeige bei der Partnerbörse geschaltet. Auch
war ich zum Beispiel bei Okcupid und diversen FB Gruppen. Mit Bild und bei Okcupid sogar mit Hinweis auf Asexuell.
Nach ein paar Monaten habe ich es gelassen. Wohl eher aufgegeben.

Diesen Weg war ich nur gegangen weil ich das alleine sein satt habe. Aber nach sinnlosen und unpassenden Kontakten habe ich es sein lassen. Zumal ich auch eine Dokumentation gesehen hatte bei der ein „Normalo“ 12 Jahre im Netz gesucht hat bish er sein Glück fand.

Ich bin 45 und wirklich kein Normalo. Ich will nicht bis zur Rente meine Zeit mit suchen verbringen. Es ist auch nicht erbaulich jeden tag online zu gehen mit der Hoffnung das heute vielleicht…

Daher treibe ich mich im Netz auch weniger rum.

Man muss natürlich auch so ehrlich sein und zugeben nicht ganz die Hoffnung aufzugeben.

Ich lasse in dieser Sache das Karma entscheiden und widme meine Zeit anderen Dingen des Lebens.

Katzenmami

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eh besser bei ungezwungenen Treffen Leute kennenzulernen. Manchmal ergibt sich dann auch was in Richtung Partnerschaft. Ich war zwar noch bei keinem AVEN-Treffen, hab aber jemanden über eine andere (FB)-Gruppe kennen gelernt. Erstaunlicherweise ist er in Sachen Sexualität so eingestellt wie ich. Im Traum hätt ich nicht gedacht, dass es so laufen kann. Aber es war halt in einem ungezwungenen Rahmen und dann folgten tägliche Chats und naja, hat sich halt so entwickelt. Smile

Indiga

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Partner gefunden.
Ist momentan alles auch eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Aber irgendwie meint es das Leben gerade richtig gut mir mir...
Wuaaah!!! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.