Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Trikergerd
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 11.04.2016 | Beiträge: 11 | |
|
Verfasst am: Di Apr 12, 2016 19:13 Titel: Gute Freundin guter Freund Kumpel halt |
|
|
Hallo.
Man hatte mir immer gesagt das eine Frau und ein Mann nicht nur Freunde oder Guter Kumpel sein können, da wäre immer Sex und GV im Spiel. In meinem Umfeld bin ich bei einigen Mädel der Gute Freund der aufmerksam zuhört und auch intime Sachen beredet ohne ihnen sofort an die Wäsche zu wollen. Und auch Beziehungs details die sie noch nicht einmal mit ihrer besten Freundin bereden Würden. Da ich zum Thema Sex belesen bin, wollte ja wissen was mit mir los ist, konnte ich ihnen Tips geben das es im Bett wieder klappt. Hat zwar nicht immer funktioniert, weil ich selber keine praktischen Erfahrungen habe. Aber mit mir sprechen sie über alles. Sie sagen das können sie mit ihrem Partner nicht bespechen also kommen sie zu mir. Das bringt mir auch sehr viel, denn wenn ihnen tief in die Augen blicke sehe ich ihre Seele und merke das ich teilhaben kann.
Hattet ihr auch solche Erfahrungen oder seid ihr noch Guter Kumpel, würde mich interessieren.
Schönen Tag
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
| Sonni
| Anmeldungsdatum: 14.05.2016 | Beiträge: 15 | Wohnort: Prenzlau |
|
Verfasst am: Mo Mai 23, 2016 7:29 Titel: |
|
|
Mein jetziger Freund ist auch so jemand. Ich sag immer “Frauenversteher“ |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | Beiträge: 3290 | Wohnort: NZ |
|
Verfasst am: Mo Mai 23, 2016 9:59 Titel: |
|
|
Das mit dem Kumpel-Sein oder engen Freundschaften habe ich nie so auf die Reihe gekriegt, aber es gab zeitweise bis zu 6 heterosexuelle Frauen, mit denen ich recht kontinuierlich Briefe schrieb oder E-Mails, und die immer mal wieder über ihre Beziehungen, Familie, Kinder und alle damit zusammenhängenden Sorgen schrieben.
Auch wurde mir häufig mitgeteilt, dass sie in manchen Gebieten mit ihrem Mann/Freund nicht so wirklich frei sprechen könnten, was mich immer stark erstaunte, weil ich die Vorstellung hatte, dass die gerade dadurch zu ihrer Beziehung gekommen sein müssten, WEIL sie so gut mit einander reden könnten, und harmonieren, einander gut verstehen.
Das war schon manchmal seltsam, ja. Mit einigen schrieb ich ja über 15 Jahre lang hin und her, wir haben einander immer so wie Bruder und Schwester gesehen, und es gab eigentlich selten Differenzen, die man nicht hätte klären können. Eine hatte wohlaber Probleme damit, die Antworten auf Fragen nach meiner Lebensgeschichte hinzunehmen, sodass der Kontakt deshalb zu Bruch ging, und eine weitere driftete in so eine Bibel-Gruppen-Szene hinein und fing irgendwann damit an, zu missionieren - das ging mir dann zu weit und da stellte ich den Kontakt ein.
Mit Männern hat das komischerweise nie so funktioniert, oder nie lange. Einige heterosexuelle Männer sind aber in meiner Sport-Schnubbel-Clique auch öfter mal angekommen, um irgend ein Problem zu beschnacken, wenn ihnen auffiel, dass ihre Frauen/Freundinnen längere Unterhaltungen mit mir führten. Vielleicht wollten sie nur wissen, was dahinter steckt.
Mit Schwulen habe ich die Erfahrung, dass 'Kumpel' oder Gesprächsfreunde außerhalb ihrer stark fokussierten Partner-Ausrichtung gar nicht gewünscht sind. Das hat mich lange ziemlich irritiert, bis ich irgendwann dem Vorturteil zugefallen bin, das darüber vorherrscht, dass die immerzu nur Sex im Kopf hätten.
So scheint das bei der überwiegenden Mehrheit zu sein, oder die nicht zentriert darauf ausgerichtet ticken, haben sich mir gegenüber nicht gesprächsbereit gezeigt.
Mit wenigen Homo-Asexuellen gab es mal einen kurzen Ansatz an solche Versuche, aber ich beging entsprechende soziale Fehler und das wurde nach kurzer Zeit sinniger Weise auch abgebrochen, oder ich bin auf spätere Kontakt-Angebote gar nicht mehr eingegangen.
Überhaupt ist das bei Menschen allgemein schwierig, die noch nicht verpartnert sind, nicht mehr, oder sich latent bis bewusst auf einer Partnersuche befinden.
Am besten klappt es bei denen, die ihren Partner sozusagen 'sicher' haben, und deshalb auch Kapazitäten abstellen können, um sich auf Bekannte oder Kumpel einzulassen, glaube ich. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Tintenherz
| Anmeldungsdatum: 01.02.2010 | Beiträge: 14 | Wohnort: Minden |
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2016 20:48 Titel: |
|
|
Ich denke das viele Paare das Problem haben nicht wirklich ehrlich und offen miteinander reden zu können. Es spielt oft die Angst mit, den Partner zu verlieren. Wir haben unserem Partner gegenüber oft eine Erwartungshaltung, sind eher verletzlich, haben Probleme mit dem eigenen Ego und ganz großes Thema: die Eifersucht. Nur wenn beide in einer Partnerschaft ein gutes Selbstwertgefühl haben, können sie die schöne Nähe schaffen. Da fällt es oft leichter sich einem guten Freund anzuvertrauen. Gute Freunde sind die besseren Zuhörer da sie eine emotionale Distanz haben. _________________ Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|