Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Mit Ü-50 zur Erkenntnis gelangt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Globus

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 14:19    Titel: Mit Ü-50 zur Erkenntnis gelangt. Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 52 Jahre und lebe allein. Ich war mein ganzes bisheriges Leben in keiner Beziehung. Bis vor wenigen Monaten hatte ich keine Ahnung, dass es so etwas wie Asexualität gibt. Ihr werdet lachen, aber ich wusste tatsächlich nicht, was mit mir los ist. Die meisten meiner Bekannten und Freunde denken wohl, dass ich schwul bin. Es sagt natürlich keiner aber man merkt schon, was sie denken. Anfänglich dachte ich auch, vielleicht bist du ja schwul, aber sex mit einen Mann – nein unvorstellbar. Ich fühle mich eindeutig zu Frauen hingezogen. In gewisserweise auch sexuell. Eine Frau in einem sexy Outfit kann mich schon sexuell erregen. Allerdings war ich immer mit, und das ist bis Heute so, onanieren, befriedigt. Ich habe kein Bedürfnis an praktiziertem Geschlechtsverkehr.
Warum ich so spät auf die Asexualität komme, liegt vermutlich daran, dass ich einem Fetisch anhänge und ich bisher glaubte, dass ich aus diesem Grund nicht in der Lage bin, eine Frau zubefriedigen. Mit anderen Worten: Ich hatte Versagensängste, weil ich glaubte, dass der Fetisch stärker ist, als die sexuelle Anziehung der Frau. Dies war für mich eine Begründung, die mich nicht weiter, über die wahren Gründe, hat nachdenken lassen.
Vor einigen Monaten nun schnappte ich irgendwo den Begriff "Asexuell" auf. Bis dahin hatte ich diesen Begriff noch nie gehört. Er ließ mich nicht mehr los. Langsam reifte die Erkenntnis, dass mein Fetisch mit der Lustlosigkeit, am Geschlechtsakt, nichts zutun hat. Ich stöberte im Internet und stieß auf dieses Forum. Immer mal wieder schaute ich mal rein, traute mich aber nicht, selbst etwas zu schreiben. Nach einigen Überlegungen, habe ich die Entscheidung getroffen, mich in diesem Forum anzumelden und meine Geschichte kundzutun.

LG
Globus

Windsurfhippie

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, erst mal ein stattliches Willkommen Dir bei unserem kleinen Club der älteren Semester, sozusagen. Smile

Du hast beim Mitlesen hier wahrscheinlich schon mitgekriegt, dass es doch so einige Leute gibt, denen das ganz ähnlich wie Dir ergangen ist, die einen ähnlichen Weg genommen haben, irgendwann hier drauf gestoßen sind, und sich mit der Zeit heimisch gefühlt haben.

Asexualität hat ja einen ziemlichen Toleranzradius und es gibt sowas wie individuelle Rahmen oder vielleicht Typen von Asexualität, wo halt manche keinerlei Interessen an sexueller Interaktion verspüren und andere wiederum 'nur' bis zu SB gehen, und dann gibt es noch den mehr oder weniger großen Grey-Bereich, wo man sowas wie Mittel-Stufen antrifft. Also Menschen, deren sexuelle Interessen ganz wenig oder kaum bestehen. Verlieben können sich viele davon ebenso wie sexuelle Menschen.

Mit Fetisch-Erfahrung gibt es hier auch einige Leute und auch Themen darüber, wo die sich austauschen. Ich dachte früher mal, ich hätte irgend sowas in der Richtung, aber es hat sich herausgestellt, dass es eher so eine Art Mode-Tick ist, mit haptischer oder dem Sensuellen naher Eigenschaft, und bei mir mit autistischen Zügen zusammenhängt.

Also wer weiß, hier gibt es auch ein paar Handvoll richtig vernünftige Frauen und vielleicht lernst Du ja noch mal eine Nette kennen, mit der Du gute Gespräche führen kannst oder wie auch immer.

Jedenfalls bist Du bestimmt nicht allein damit, auch erst später so richtig drauf gestoßen zu sein, was mit Dir eigentlich los ist. Ich wette mal, das ist noch einer Menge mehr Leuten so gegangen.

Besten Gruß erst Mal aus der nördlichen AVEN-Ecke, schön, dass Du her gefunden hast. Wink

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.