Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 19:55 Titel: |
|
|
johnboyt hat folgendes geschrieben: |
Jeder handelt manchmal nach eigenen werten, für die andere (diesmal eben ich) kein Verständnis dafür haben. |
Ich glaube was viele hier nicht verstehen ist warum du kein Verständnis für etwas hast was du für dich selbst ja vorher genauso ausgeschlossen hast, nämlich 600 km weit weg zu ziehen. Die Gewichtung der jeweiligen Gründe das nicht zu tun ist doch immer subjektiv. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| johnboyt Account abgemeldet
| Anmeldungsdatum: 07.07.2015 | Beiträge: 19 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 22:07 Titel: |
|
|
@maz:
Mein Unverständnis gilt nicht der Tatsache dass sie nicht umziehen will. Dafür hat sie ihre Gründe. Was ich nicht akzeptieren kann ist ihr versuch trotzdem einen Kontakt aufrecht zu erhalten.
@dunkler_regenbogen:
Freunde finden ist für mich nicht schwer.
Mit Freundinnen ist es anders. Da ich eine starke Sehnsucht nach einer Partnerin habe, funktioniert Freundschaft mit einer Frau nicht für mich. Ich fokussiere mich zu sehr auf diese Frauen und es gibt Missverständnisse. Das läuft immer schlecht für mich.
Ich glaube solange ich keine Partnerin habe, kann ich keine gesunde Freundschaft zu einer Frau aufbauen.
Klingt blöd, ist aber halt so. |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 22:51 Titel: |
|
|
Ich nehme jetzt mal nicht an, daß du noch nie eine Beziehung hattest aber das klingt für mich ein wenig wie das Problem eines ABs. Du scheinst so stark auf den Aspekt Beziehung als wichtigstes Ziel fixiert zu sein, daß du jeden anderen Kontakt zu Frauen im Vergleich dazu als komplett unwichtig ansiehst und daher vermutlich auch abwertest. Gerade durch diesen Umstand verbaust du dir dann aber die Möglichkeit für eine Beziehung, die sich aus einer anfänglichen Freundschaft oder zumindest einer auch im realen Leben stattfindenden näheren Bekanntschaft ergeben könnte. Über die Zeit sammeln sich dann die negativen Erfahrungen an und die Fähigkeit im allgemeinen Sinne Beziehungen zu Frauen aufzubauen nimmt durch die Ängste vor einem erneuten Scheitern weiter ab. Der "Trick" wäre demnach dem Thema Beziehung als Ziel vorerst nur noch eine geringe Bedeutung beizumessen. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| dunkler_regenbogen
| Anmeldungsdatum: 18.12.2012 | Beiträge: 442 | Wohnort: Dortmund |
|
Verfasst am: Sa Apr 30, 2016 11:53 Titel: |
|
|
johnboyt hat folgendes geschrieben: | Da ich eine starke Sehnsucht nach einer Partnerin habe, funktioniert Freundschaft mit einer Frau nicht für mich. Ich fokussiere mich zu sehr auf diese Frauen und es gibt Missverständnisse. Das läuft immer schlecht für mich.
Ich glaube solange ich keine Partnerin habe, kann ich keine gesunde Freundschaft zu einer Frau aufbauen.
Klingt blöd, ist aber halt so. |
Nee, blöd klingt das nicht, eher (wie Maz schon anmerkt) etwas unbeholfen. Vielleicht könnte eine "normale" Freundschaft zu einer Frau dir ja sogar helfen, grundsätzlich im Umgang mit Frauen lockerer zu werden? _________________ You'll never find a rainbow if you're looking down.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
Nach oben |
|
|
| johnboyt Account abgemeldet
| Anmeldungsdatum: 07.07.2015 | Beiträge: 19 | |
|
Verfasst am: Sa Apr 30, 2016 15:35 Titel: |
|
|
In den letzten 12 Monaten habe ich mit 2 "kumpelhaften" Freundinnen "Schluss gemacht".
Es ist aber auch nicht so dass ich kein Interesse an einer Freundschaft mit einer Frau habe. Es läuft wirklich nicht gut. Das ist schwer zu erklären |
|
Nach oben |
|
|
|