Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Kompromisslose Erwartungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 13705
BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

johnboyt hat folgendes geschrieben:

Jeder handelt manchmal nach eigenen werten, für die andere (diesmal eben ich) kein Verständnis dafür haben.


Ich glaube was viele hier nicht verstehen ist warum du kein Verständnis für etwas hast was du für dich selbst ja vorher genauso ausgeschlossen hast, nämlich 600 km weit weg zu ziehen. Die Gewichtung der jeweiligen Gründe das nicht zu tun ist doch immer subjektiv.
Nach oben
          
johnboyt




Alter: 19
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@maz:
Mein Unverständnis gilt nicht der Tatsache dass sie nicht umziehen will. Dafür hat sie ihre Gründe. Was ich nicht akzeptieren kann ist ihr versuch trotzdem einen Kontakt aufrecht zu erhalten.


@dunkler_regenbogen:
Freunde finden ist für mich nicht schwer.

Mit Freundinnen ist es anders. Da ich eine starke Sehnsucht nach einer Partnerin habe, funktioniert Freundschaft mit einer Frau nicht für mich. Ich fokussiere mich zu sehr auf diese Frauen und es gibt Missverständnisse. Das läuft immer schlecht für mich.

Ich glaube solange ich keine Partnerin habe, kann ich keine gesunde Freundschaft zu einer Frau aufbauen.

Klingt blöd, ist aber halt so.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 13705
BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme jetzt mal nicht an, daß du noch nie eine Beziehung hattest aber das klingt für mich ein wenig wie das Problem eines ABs. Du scheinst so stark auf den Aspekt Beziehung als wichtigstes Ziel fixiert zu sein, daß du jeden anderen Kontakt zu Frauen im Vergleich dazu als komplett unwichtig ansiehst und daher vermutlich auch abwertest. Gerade durch diesen Umstand verbaust du dir dann aber die Möglichkeit für eine Beziehung, die sich aus einer anfänglichen Freundschaft oder zumindest einer auch im realen Leben stattfindenden näheren Bekanntschaft ergeben könnte. Über die Zeit sammeln sich dann die negativen Erfahrungen an und die Fähigkeit im allgemeinen Sinne Beziehungen zu Frauen aufzubauen nimmt durch die Ängste vor einem erneuten Scheitern weiter ab. Der "Trick" wäre demnach dem Thema Beziehung als Ziel vorerst nur noch eine geringe Bedeutung beizumessen.
Nach oben
          
dunkler_regenbogen




Alter: 60
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

johnboyt hat folgendes geschrieben:
Da ich eine starke Sehnsucht nach einer Partnerin habe, funktioniert Freundschaft mit einer Frau nicht für mich. Ich fokussiere mich zu sehr auf diese Frauen und es gibt Missverständnisse. Das läuft immer schlecht für mich.

Ich glaube solange ich keine Partnerin habe, kann ich keine gesunde Freundschaft zu einer Frau aufbauen.

Klingt blöd, ist aber halt so.


Nee, blöd klingt das nicht, eher (wie Maz schon anmerkt) etwas unbeholfen. Vielleicht könnte eine "normale" Freundschaft zu einer Frau dir ja sogar helfen, grundsätzlich im Umgang mit Frauen lockerer zu werden?
_________________
You'll never find a rainbow if you're looking down.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben
          
johnboyt




Alter: 19
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2016 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten 12 Monaten habe ich mit 2 "kumpelhaften" Freundinnen "Schluss gemacht".

Es ist aber auch nicht so dass ich kein Interesse an einer Freundschaft mit einer Frau habe. Es läuft wirklich nicht gut. Das ist schwer zu erklären
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz