Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Bin ich asexuell?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mindgamer

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:23    Titel: Bin ich asexuell? Antworten mit Zitat

Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung, hatten noch nie Sex. Ich hatte auch noch nie Sex. Immer wenn es soweit kommt und fast soweit ist. Blockiere ich komplett als ob sich eine dicke Betonmauer vor mir aufbaut und bei der es kein durchkommen gibt und ich hab dann auf einmal keine Lust mehr und will nur noch meine Ruhe haben. Dann kommt noch dazu das ich hochsensibel bin.

Immer wenn ich darüber nachdenke wie es sein könnte und wenn ich es mir vorstelle mach ich meine Augen blitzartig auf und es ist als ob ich von einem Alptraum erwache.

Dann kommt noch dazu wenn ich ich meine Freunde zuhöre wie sie über Sex reden denk ich mir "Man das ist ja ekelhaft und ekeleregent!"

Nun zu meiner Frage:

Kann sein das ich zu den Asexuellen gehöre?

lg Mindy[/b]

luna & titus
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig zu sagen. Es könnte auch durch deine Hochsensiblität kommen.
Hast du denn am Anfang Lust ?

asba

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen paar Eckdaten ist das fast unmöglich zu beurteilen. Natürlich kannst du ins asexuelle Spektrum fallen. Fixier dich vielleicht nicht drauf, ob du dir dieses Label anheften kannst, sondern eher auf deine Gefühle. Wenn du es deinem Partner mit Asexualität begreiflich machen kannst, ist es gut. Du kannst ja trotzdem mit ihm über deine Unsicherheit sprechen und sagen, dass du glaubst, asexuell zu sein. Nur weil einer von uns Forumsusern sagt "Ja, du bist asexuell" (was wir laut Forunsregeln nicht über dich bestimmen dürfen), brauchst du es nicht als Tatsache hinstellen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.