Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Erfolg bei der Partnersuche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lesley

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Siku hat folgendes geschrieben:

Mein absoluter Top-Favorit ist es aber, wenn jemand seinen lieblosen Dreizeiler in seine Signatur aufnimmt. Ob das die Chancen ins Maßlose steigert, wage ich zu bezweifeln.

Totlachen Totlachen Totlachen
I care for naebody."
- Robert Burns

Fiammetta

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Desmotron hat folgendes geschrieben:
so, ich oute mich mal auch als eines von den seltenen hier gesuchten Exemplaren...ich habe damals 2013 jemanden hier kennengelernt und daraus hatte sich in Folge eine Beziehung entwickelt(aber nicht für ewig)... Asexualität nur ein Teil von uns, der Rest muss halt auch passen...

Ja ja, so war es bei mir auch - ist aber noch länger her. Stammtisch war schuld. Gesucht hatten weder er noch ich und ich hätte damals auch nie von "Erfolg" gesprochen. An die große Glocke gehängt haben wir es auch nicht.
Spontan fällt mir noch ein Stammtisch-Paar ein, das ich persönlich kenne, von weiteren haben mir Vögelchen gezwitschert. Wink

Dinerell

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selber mit noch niemanden hier etwas begonnen, aber wenn man sich nicht weitreichend bekannt macht, geht man im digitalen Leben sowieso schnell unter (unter den restlichen 40+ Millionen).

Maxi hat folgendes geschrieben:
Konflikte gibt es dann immer, wenn diese Gruppen aufenander treffen. Insbesondere dann, wenn die Suchenden sich nach einem Tag schon beschweren, dass niemand auf die Anfrage geantwortet hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob du da übertrieben hast, aber sich gleich nach einem Tag zu beschweren ist schon herb. Als würde es endlose Seelen geben, die nur auf diese Person gewartet habe...

Ich kann mit den meisten Kontaktanzeigen auch nich[t]s anfangen und am schlimmsten finde ich noch die, in denen erwünschte und unerwünschte Eigenschaften aufgelistet werden. Bisher hab ich noch in jeder davon mindestens einen Punkt gefunden, bei dem es sich dann erledigt hatte.

Über was ich mich meistens aufrege, sind diese äuerßlichen Faktoren, die auf Ästhetik heraus getroffen werden und nicht, weil eine bestimmte Körperhöhe einfach angenehmer zu händeln ist. Ich weiß nicht warum das Ästehtik so präsent bleiben soll, weil ansonsten kann man die schönen Menschen immer noch im Alltag sehen. In die Augen zu sehen hilft bekanntlich auch ungemein nicht auf Ästehtik achten zu müssen (die unterscheiden sich nur unwesentlich).

Ein Mensch wird dann durch das Erlebte interessant und nicht nach einer Checkliste, aber es ist natürlich zeitaufwändig, Menschen kennenzulernen.

Mh.. also ich entscheide immer vorher, ob ich überhaupt für eine Beziehung bereit bin, also mit sämtlichen Schwierigkeiten klar komme und auch versuche eine Lösung dafür zu finden. Da ist es mir von vornherein egal, wie der Mensch im allgemeinen tickt. Jeder hat seine berechtigten Gründe so zu sein, wie er nunmal ist.
Unsere Zukunft beschreibt sich in allen Handlungen der Vergangenheit und Gegenwart. Wir leben also in einem fortwährendem System, dem wir unentwegt folgen, egal wie sehr wir glauben, selbst entschieden zu haben!

Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

angelbac hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Einstellung nicht allzu verwerflich, oder sieht das sonst fast jeder anders?

Ehm... würde das jeder so handhaben wie du, gäbe es dieses Forum nicht und somit auch keine Kontaktbörse. Insofern wärst du am Ende mit deinem Partnergesuch genauso gelackmeiert wie jeder andere, der hier Zeit in Beiträge investiert. Es ist eben, wie Maxi schon sagt, ein Forum - eine Diskussionsplattform und keine Partnerbörse.
Und "das Thema interessiert mich nicht sonderlich" ist auch keine Ausrede, da es genügend Themen hier gibt, die sich gar nicht um Asexualität drehen - und zwar mannigfaltig.

Ich seh das so: Dieses Forum ist wie eine Gartenparty. Man geht dahin um dran teilzunehmen. Leute, die das hier als Kontaktbörse nutzen, wären demnach auf der Gartenparty irgendwelche Leute, die nur zielgerichtet das Barbecue ansteuern und plündern und dann wieder gehen, ohne auch nur irgendwas beigetragen zu haben. Und da frag ich mich, warum sich dann noch gewundert wird, wenn das jedem anderen sauer aufstößt.

Lesley hat folgendes geschrieben:
Welche Kommunikation (Unterhaltung)? Laughing Laughing Laughing Wer hier im Forum nur drei nichtssagende Standart-Sätze rausgewürgt kriegt, der ist doch auch sonst nicht gesprächig/irgendwie interessant/mitteilungsbedürftig!

Hrrr, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.., oh, die Kommunikation via PN sieht dann bestimmt so aus:

Interessent: Hi, hab deine Anzeige gelesen, wie gehts?

Inserent: Joah, muss. Und selber?

Interessent: Bin M, 45, Unterfranken, Sternzeichen "Stier", tageslichttauglich (nur für Siku XD) und mag Kino und Briefmarkensammeln.

Inserent: Oh, sojemanden hab ich mir immer gewünscht und endlich hab ich dich gefunden.

Interessent: k, lass heiraten.

... ... da kann sich "Romeo und Julia" noch was von abschneiden! Wahnsinn

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Interessent: Bin M, 45, Unterfranken, Sternzeichen "Stier", tageslichttauglich (nur für Siku XD) und mag Kino und Briefmarkensammeln.

Mal ehrlich wie viele Briefmarkensammler outen sich hier? Und dann auch noch tageslichttauglich als Briefmarkensammler?
Das ist DAS Alleinstellungsmerkmal überhaupt Wink

Sandkastenzorro

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob es in dieser Zeit überhaupt noch Leute gibt, die Briefmarken sammeln. Das ist ja mal sowas von letztes Jahrhundert.
Von daher... Tagestlichtauglicher Briefmarkensammler = Fakealarm XD

Desmotron

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

...,während die "Anderen" quasi parasitär den Nutzen daraus ziehen

provokant frage ich mal Twisted Evil : Wieviele Beiträge muss man denn hier schreiben, um nicht als "quasi parasitär" zu gelten? Würden 5 Beiträge im Monat schon reichen, um alle Funktionen hier nutzen zu dürfen?

Das hier ist ein öffentliches und freiwilliges Forum. Wenn ich denke, ich könnte was beitragen, schreibe ich, ansonsten bin ich ruhig(sehen andere wahrscheinlich auch so). Klar lebt das Forum von der Mitarbeit der Teilnehmer, aber wie im realen Leben auch, gibt es halt einige "Laute" und viele "Leise". Trittbrettfahrer gibt es überall. Wie auch immer...Ich persönlich sehe das mit den "nur-3-Zeilen-Anzeigen-Schreibern" recht entspannt. Man hat halt immer was zum Schmunzeln...

weil es gerade Thema ist: vielleicht mal eine Umfrage zum Briefmarkensammeln starten nachdenklich

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@angelbac: Schön daß du nun bei den aktiven Schreibern dabei bist Wink

Zitat:

Wieviele Beiträge muss man denn hier schreiben, um nicht als "quasi parasitär" zu gelten?

Es geht wohl nicht so sehr um die Menge an Beiträgen pro User sondern um die Bandbreite der Beiträge. 5 Beiträge pro Monat für 2 Jahre ist mehr als genug wenn verschiedene Themen abgedeckt werden aber sicher nicht wenn alles in fun oder in private Kontakte abläuft.

Wären Beiträge nur noch auf die Kontaktbörse reduziert oder würde das Forum gar nur noch als Einstiegsportal für Privatchats oder externe Gruppen betrachtet dann würde es inhaltlich nicht mehr existieren und damit würde ironischer Weise auch die Möglichkeit darüber diese Art von Kontakten herzustellen wegfallen.

Zitat:

weil es gerade Thema ist: vielleicht mal eine Umfrage zum Briefmarkensammeln starten

nur zu Wink

Zuletzt bearbeitet von Maz am Mi Jan 06, 2016 16:58, insgesamt 5-mal bearbeitet

Siku
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
tageslichttauglich (nur für Siku XD)
Da muss ich mich aber bedanken, dass hier extra an mich gedacht wird. Mr. Green
Im Ernst, was soll 'tageslichttauglich' eigentlich ausdrücken? Ist das die diplomatische Art zu sagen, dass man oberflächlich ist und sich das nur nicht zuzugeben traut? Oder soll das im Gegenteil suggerieren, dass man eher niedrige Ansprüche an die Optik seines Gegenübers stellt und mit jedem rausgeht, für dessen Aussehen man sich nicht schämen muss, weil er anderen nicht als allzu unästhetisch aufstößt?
Sowieso bescheuert, sich für das Aussehen anderer Leute zu schämen, dahinter muss sich ja eine wirklich starke Persönlichkeit verbergen *Ironie off*.

Zu den "parasitären Beziehungssuchenden": Meiner Meinung nach muss es nicht sein, dass jemand zu den Stammpostern zählt, um hier irgendwas zu 'dürfen' - wir sind hier keine Diktatur. Aber wenn ich die Leute sehe, die außer ihren Kontaktanzeigen nicht einen Beitrag hingekriegt haben, nicht einmal eine Vorstellung, frage ich mich schon, wie andere an solchen blassen Gespenstern Interesse entwickeln sollen.

FrüchteMüsli

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Maz hat folgendes geschrieben:
Wären Beiträge nur noch auf die Kontaktbörse reduziert oder würde das Forum gar nur noch als Einstiegsportal für Privatchats oder externe Gruppen betrachtet dann würde es inhaltlich nicht mehr existieren und damit würde ironischer Weise auch die Möglichkeit darüber diese Art von Kontakten herzustellen wegfallen.

Gut auf den Punkt gebracht.
Das ist wie mit so einigen "halb verbotenen" Sachen, die einzelne machen und deshalb bleibt es legal, weil es nicht schadet. Sobald es ALLE machen, zerstört sich das System selbst. am Kopf kratzen

Ich denke, jeder, der sich hier anmeldet, kommt mit unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen an das Forum her. Vielleicht zeugt es von kompetenter und pragmatischer Selbstfürsorge, nur den Weg zu gehen, hinter dem man sein Ziel zu sehen glaubt. Oder von Egoismus und mangelnder Fähigkeit einzuschätzen, wie man richtigen Erfolg hat.

Maxi

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

provokant frage ich mal Twisted Evil : Wieviele Beiträge muss man denn hier schreiben, um nicht als "quasi parasitär" zu gelten?
Maz hat es ja schon beantwortet ... wenn man einfach Nutzen aus etwas zieht, dann kann man sich ja ruhig am Erhalt dieses etwas beteiligen.

Es reicht ja, wenn man guten Willen zeigt ... aber die Kontaktanzeigen-Schreiber mit 0 Beiträgen sind bei den Stammusern eher weniger beliebt.

Im Ernst, was soll 'tageslichttauglich' eigentlich ausdrücken?
So läuft es, wenn man nicht tageslichttauglich ist ... Very Happy

Sandkastenzorro

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das soll heissen, dass man nicht allzu hässlich ist. Allerdings ist dieses Wort trotzdem extrem nichtssagend, da es keinen einheitlichen Konsens darüber gibt, was hübsch und was hässlich ist. Aber de facto sind für mich 99% aller Kontaktanzeigen hier genauso nichtssagend wie dieses Wort.

Desmotron

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich die Leute sehe, die außer ihren Kontaktanzeigen nicht einen Beitrag hingekriegt haben, nicht einmal eine Vorstellung, frage ich mich schon, wie andere an solchen blassen Gespenstern Interesse entwickeln sollen.

die Ansprüche ans "Gegenüber" sind halt unterschiedlich...manche mögen vielleicht Partner, die sich in drei Zeilen beschreiben können?...letzendlich machen solche Teilnehmer es einem eher einfach, weil sie schon von Anfang an wegen "Minimalismus" rausfallen...

... wenn man einfach Nutzen aus etwas zieht, dann kann man sich ja ruhig am Erhalt dieses etwas beteiligen.

Ich hab dich ja schon verstanden und sehe es mehr oder weniger genauso. Nur wie willst du die Beteiligung definieren? Ich kenne andere Foren, wo z.B. mindestens 50 Beiträge gefordert waren, um in dem Kaufe/Verkaufe-Bereich mitmachen zu dürfen. Infolgedessen wurde das Forum mit Beiträgen "zugemüllt", weil die Neulinge auf ihre Anzahl kommen wollten, und die Mods waren nur am verzweifelten Löschen. Letzendlich finde ich das hier so ok. Wer denkt mit null Beiträgen und einer dreizeiligen Anzeige einen Partner zu finden, soll es halt versuchen. Ich glaube nicht, dass deren Beiträge(also wenn sie noch andere Beiträge schreiben würden) eine großartige "Bereicherung" fürs Forum wären. Ich werde auf sowas nicht antworten und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Hat was von natürlicher Auslese...

Das man keine Photoallergische Dermatitis hat?

Sandkastenzorro

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das man keine Photoallergische Dermatitis hat?

rofl! Made my day XD

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne andere Foren, wo z.B. mindestens 50 Beiträge gefordert waren, um in dem Kaufe/Verkaufe-Bereich mitmachen zu dürfen.

Ein Bereich wo man Partner kaufen und verkaufen kann wäre ja mal ne Idee. Die drei-Zeilen Kontaktbörsenuser gibt es günstiger im Angebot als die mit vielen Postings und komplettem Lebenslauf in der Anzeige Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.