Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Erfolg bei der Partnersuche?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnboyt

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 7:03    Titel: Erfolg bei der Partnersuche? Antworten mit Zitat

Ich habe auf verschiedenen Wegen versucht eine passende Partnerin zu finden, bin aber dabei erfolglos geblieben.

Aus reiner Neugier würde ich gerne wissen ob sich zwei in diesem Forum gefunden haben, die eine dauerhafte Beziehung erreichen konnten?

Ich meine keine Freundschaft und keine Fernbeziehung.

Lil

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ihm hier keiner antwortet, hat aber jetzt nichts zu sagen, oder? Also im Sinne von "nein, solche Menschen gibt es hier nicht" ... Shocked

Maxi

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, gibt hier ein paar Pärchen, dazu gibt es auch schon Threads ... muss man mal auf Suche gehen ...

amie
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Forum noch nicht all zu oft Beiträge gelesen, die davon handelten, dass sich hier zwei Menschen gefunden haben.

Allerdings weiß man ja auch nicht, wie viele tatsächlich jemanden kennenlernen aber das Forum darüber nicht in Kenntnis setzen.
Dass es jetzt sehr viele sind, kann ich mir eher nicht vorstellen aber wie gesagt, vielleicht täuscht das auch.

(Victor Hugo 1802-1885, französischer Schriftsteller)

Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs A) auch nicht, dass sich hier sonderlich viele gefunden haben und B) nutzen die meisten dieses Forum eh nur als Partnerbörse und schreiben nichts, ausser in der Kontaktsektion. Wenn dann einer kommt, der genauso drauf ist, wird die Kommunikation via PN ablaufen und da sich beide Parteien sonst gar nicht im Forum aufhalten, wird man auch nie erfahren, ob das was geworden ist, oder nicht.

FrüchteMüsli

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
und B) nutzen die meisten dieses Forum eh nur als Partnerbörse und schreiben nichts, ausser in der Kontaktsektion. Wenn dann einer kommt, der genauso drauf ist, wird die Kommunikation via PN ablaufen und da sich beide Parteien sonst gar nicht im Forum aufhalten, wird man auch nie erfahren, ob das was geworden ist, oder nicht.

Wahrscheinlich sehr zutreffend, und eigentlich richtig schade.
Zumal ich persönlich viel weniger aus einer Kontaktanzeige mit Alter, Wohnort und austauschbaren Hobbies herauslesen kann (oder glaube, es zu können), als aus der Art und Weise, wie die Person Beiträge schreibt, bzw. wozu und mit welchem Inhalt. Idea DAS ist doch dann das, wo man merkt: Derjenige ist interessant, da will ich mehr Kontakt! Oder: Darin finde ich mich wieder.
Zumindest in meiner (tatsächlich zu "romantischen"?) Vorstellung finden sich zwei Menschen nicht von der Stange, weil man sucht, sondern weil es durch kennenlernen und beobachten und mögen passt.
Nicht, dass ich hiermit ausschließen möchte, nicht auch irgendwann eine Anzeige zu erstellen. Laughing

Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, das ist den Leuten zu anstrengend. Die rotzen lieber drei belanglose Zeilen ins Netz, was genau 15 Sekunden dauert und glauben dann, die Leute stehen Schlange wie im Subways zu Stoßzeiten.

Am allerbesten find ich immer noch genau solche Dreizeileranzeigen (W, 29, aus dem Kreis OWL, liebt Shopping, Kino und Cocktails und sucht Partner) mit dem Zusatz "Mehr verrate ich nicht, das musst du schon selber rausfinden" - lol! Als hätte die Welt nur drauf gewartet, einen völlig fremden Menschen irgendwo im Internet über sein Leben auszufragen (>_>)

Siku
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass mich die meisten Kontaktanzeigen hier (wenn ich sie überhaupt lese, was eher selten vorkommt) eher amüsieren und manchmal auch mitleidig zurücklassen.
Ein Adjektiv, dass ich in diesem Kontext am liebsten aus dem deutschen Wortschatz verbannen würde, ist "tageslichttauglich". Da schüttelts mich!

Mein absoluter Top-Favorit ist es aber, wenn jemand seinen lieblosen Dreizeiler in seine Signatur aufnimmt. Ob das die Chancen ins Maßlose steigert, wage ich zu bezweifeln.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Topic: Gefunden haben sich hier schon einige Leute (siehe z.B. Forensuche nach Aven Paar [Nr 1 bis 5 oder so]) und von zumindest 2 Paaren weiß ich, daß sie mittlerweile +-10 Jahre zusammen und verheiratet sind. Außerdem gibt es wohl einige Leute, die sich über Treffen/Stammtische gefunden haben. Ob das allerdings bei der Partner SUCHE passiert ist ist dann wieder eine andere Frage. Meine Meinung dazu ist jedenfalls: wer sich nicht sucht findet sich Wink

Lotte
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier!
Verheiratet!

Im Chat gefunden (beste Möglichkeit zum Kennenlernen wenn man sich mehrfach dorthin verirrt) und seit mehr als 10 Jahren verklebt Wink

Noch Fragen?

Desmotron

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich oute mich mal auch als eines von den seltenen hier gesuchten Exemplaren...ich habe damals 2013 jemanden hier kennengelernt und daraus hatte sich in Folge eine Beziehung entwickelt(aber nicht für ewig)... Asexualität nur ein Teil von uns, der Rest muss halt auch passen...theoretisch könnte man sich auch im Kochforum anmelden, um dann jemanden mit der Eigenschaft "Kochen" zu finden...letztendlich ersetzt die Schrift hier aber nicht die Realität beim persönlichen Treffen und wenn ich manchmal die Kontaktanzeige lese, denke ich mir so meinen Teil(klingt ja in den Beiträgen weiter oben schon durch)

Zitat:
..., wie viele tatsächlich jemanden kennenlernen aber das Forum darüber nicht in Kenntnis setzen.

öhm, ich wüsste jetzt nicht, warum ich das Forum darüber hätte informieren sollte...

sara89

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 22:39    Titel: ... Antworten mit Zitat

Da viele Menschen Sex als notwenig in einer Beziehung erachten, ist das Forum sicherlich ein guter Ort um Leute kennenzuleren, mit denen man evtl. auch in einer Beziehung kompatibel ist.
Natürlich müssen auch andere passen, das ist das Schwierige an der Sache.

Ich finde die Frage, wie viele sich hier in diesem Sinne kennengelernt haben auch sehr spannend.
Ich weiß persönlich von drei glücklichen Paaren, die sich über Aven kennengelernt haben. Smile
Es gibt sicher auch einige Paare, die auch gar nicht mehr so regelmäßig hier im Forum lesen.

angelbac

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich jetzt mal als hauptsächlich wegen der Kontaktbörse angemeldet, da mir das ganze Thema nicht so wichtig ist fällt's mir schwer mich sinnvoll in die Diskussionen hier einzubringen.
Ich habe einige interessante Infos hier gefunden, aber hauptsächlich habe möchte ich schon meinen Freundeskreis erweitern bzw. langfristig wäre natürlich eine Beziehung das Ziel, daher galt/gilt mein größtes Interesse dem Kontakte-Forum.
Ich finde die Einstellung nicht allzu verwerflich, oder sieht das sonst fast jeder anders?

Viele Grüße
angelbac

Maxi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

angelbac hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Einstellung nicht allzu verwerflich, oder sieht das sonst fast jeder anders?
Je nachdem, welche Gruppe man betrachtet. Die, die sich regelmäßig ins Forum einbringen sehen es natürlich eher negativ, da man selbst durch seine Beiträge und Zeit das Forum am Leben hält, während die "Anderen" quasi parasitär den Nutzen daraus ziehen, ohne selbst etwas einzubringen. Außer den berühmten Dreizeiler ... Rolling Eyes
Die Gruppe der rein Suchenden sehen das Forum als Partnerbörse und verbringen ihre restliche Zeit mit anderen Dingen.

Konflikte gibt es dann immer, wenn diese Gruppen aufenander treffen. Insbesondere dann, wenn die Suchenden sich nach einem Tag schon beschweren, dass niemand auf die Anfrage geantwortet hat.

Tjoa, das Forum ist nunmal keine Partnerbörse, sondern ein Forum mit einem Bereich für Kontaktanzeigen. Ich kann mit den meisten Kontaktanzeigen auch nichs anfangen und am schlimmsten finde ich noch die, in denen erwünschte und unerwünschte Eigenschaften aufgelistet werden. Bisher hab ich noch in jeder davon mindestens einen Punkt gefunden, bei dem es sich dann erledigt hatte.
Meiner Meinung nach, spielt so etwas nur eine untergeordnete Rolle, wenn man sich einfach im normalen Umgang kennenlernt. Ein Mensch wird dann durch das Erlebte interessant und nicht nach einer Checkliste, aber es ist natürlich zeitaufwändig, Menschen kennenzulernen.
Man könnte auch unterstellen, dass Menschen die hier quasi eine "Bestellung" im Kontaktbereich aufgeben, aber sonst keine Zeit investieren, auch in eine Beziehung nicht viel investieren möchten und bei ersten Schwierigkeiten wieder weg sind. Wenn das Essen nicht schmeckt, lässt man es einfach zurückgehen. So wirken jedenfalls viele der Kontaktanzeigen.
Man könnte aber auch einfach sagen, dass zwei aus den unterschiedlichen Lagern so unterschiedliche Ansichten über die Partnersuche und das Forum haben, dass sie sowieso nicht zusammenpassen würden. Quasi als natürliche Selektion bei der Partnerwahl ... Wink

Lesley

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
Ich glaubs A) auch nicht, dass sich hier sonderlich viele gefunden haben und B) nutzen die meisten dieses Forum eh nur als Partnerbörse und schreiben nichts, ausser in der Kontaktsektion. Wenn dann einer kommt, der genauso drauf ist, wird die Kommunikation via PN ablaufen und da sich beide Parteien sonst gar nicht im Forum aufhalten, wird man auch nie erfahren, ob das was geworden ist, oder nicht.

Welche Kommunikation (Unterhaltung)? Laughing Laughing Laughing Wer hier im Forum nur drei nichtssagende Standart-Sätze rausgewürgt kriegt, der ist doch auch sonst nicht gesprächig/irgendwie interessant/mitteilungsbedürftig!
I care for naebody."
- Robert Burns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.