Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Beziehung zwischen 2 asexuellen Partnern, wer hat Erfahrung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ayla

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 20:05    Titel: Beziehung zwischen 2 asexuellen Partnern, wer hat Erfahrung? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal, hier über die Kontaktbörse oder in der "freien Wildbahn" einen ebenfalls asexuellen Partner gefunden?

Wie entwickelt sich so eine sexlose Beziehung?

Gibt es trotzdem durch die Asexualität Probleme? (z.B. durch verschiedenes Kuschelbedürfnis o ä)

Oder fehlt dann doch die Auseinandersetzung über das Thema Sex, wenn sich beide einig sind?

Oder gibt es gar keine asexuelle Partnerschaften, vielleicht weil wir im Grunde unseres Herzens doch Einzelgänger sind?

Würde gern eure Erfahrungen oder auch Meinungen dazu lesen!

Maxi

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 17:15    Titel: Re: Beziehung zwischen 2 asexuellen Partnern, wer hat Erfahr Antworten mit Zitat

ayla hat folgendes geschrieben:
Ihr Lieben,
hat jemand von euch schon mal, hier über die Kontaktbörse oder in der "freien Wildbahn" einen ebenfalls asexuellen Partner gefunden?

Ja ... es gibt einige Paare hier ... und Tümpelfarn Amore & Maxi Amore gehören jetzt auch dazu

Wie entwickelt sich so eine sexlose Beziehung?

Genauso wie eine sexuelle ... nur, dass es eben im Bett ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter geht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es sich bei uns anders entwickelt ... man kuschelt miteinander, lacht zusammen und lernt den anderen ganz normal mit seinen Wünschen, Träumen und Macken kennen.

Gibt es trotzdem durch die Asexualität Probleme? (z.B. durch verschiedenes Kuschelbedürfnis o ä)

Das wird wohl genauso wie bei allen anderen ablaufen ... und da jeder Asexi genauso unterschiedliche Vorstellungen hat, wie auch jeder Sexi, muss man auch so schauen, wo die Schnittstellen liegen.

Wenn der Partner einfach zu einem passt, dann wird es da auch keine Probleme geben ... selbst wenn unterschiedliche Ansichten vorhanden sind. Tümpelfarn und ich haben nahezu identische Vorstellungen und Wünsche ... es passt einfach Razz

Oder fehlt dann doch die Auseinandersetzung über das Thema Sex, wenn sich beide einig sind?

Hä?? Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich über das Thema auseinandersetzen muss. Jedenfalls nicht in einer Asexi-Beziehung ...

Oder gibt es gar keine asexuelle Partnerschaften, vielleicht weil wir im Grunde unseres Herzens doch Einzelgänger sind?

Einzelgänger?? Ich glaube hier gibt es genauso viele, wie unter den Sexuellen. Die Meisten hier werden es wohl nicht sein ... und ich ganz sicher nicht.

Maxi & Tümpelfarn

Shai

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxi & Tümpelfarn Das ist ja aufregend, ich wünsche euch beiden viel Glück für die gemeinsame Zeit und alles Liebe Very Happy

*Fotos sehen will* Mr. Green

Shai

Pestwurz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

cool Von mir auch alles alles Gute und viel Glück ihr zwei!

Cusco

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ist wohl wie bei anderen beziehungen auch.
nur daß da eben der sex fehlt.
Und ja, das mit dem unterschiedlichen kuschelbedürfnis ist wohl in der
tat ein problem.

c.

Warum bohren Autofahrer in der Nase? -- Weil Einsamkeit hemmungslos macht!

Trulli
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das unterschiedliche Kuschelbedürftnis ist auch in einer Asexi / Sexi Beziehung ein Problem , jedenfalls in meiner ! Ich mag ,seit dem ich endlich eine Erklärung für mein Empfinden gefunden habe am liebsten nichts mehr außér Händchen halten... Aber ich denke das unterschiedliche Bedürfnisse in jeder Beziehung für Gesprächsstoff sorgen...
Ansonsten stell ich es mir sehr angenehm vor eine Asexi/ Asexi-Beziehung zu haben !?

NoEvol
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war die Beziehung, die ich zu einem asexuellen Partner geführt habe, die Beste, die ich bis jetzt je gehabt habe und ich würde diese Beziehung, auch JEDERZEIT wieder aufnehmen, wenn dies denn möglich wäre Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.