Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

großes problem :/ wann/wie sagen dass man asexuell ist ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graugans





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hier wird auch ziemlich deutlich meine eigene Misere geschildert.
Im Moment bahnt sich etwas mit einem Mann an, den ich schon fast länger kenne als ich denken kann... Seit 15 Jahren oder so. Wir sind befreundet, sowas wie ein Date hatten wir nie. Vor einigen Wochen haben wir uns auf einem Fest geküsst, hatten zwischen drin Kontakt bis zu diesem Wochenende. Wir waren wieder zusammen weg, haben uns wieder geküsst und am nächsten Tag am Freibad auch gekuschelt, uns geküsst, er hat mich sogar einigen seiner Freunde vorgestellt. Trotzdem würde ich noch nicht sagen, dass wir zusammen sind, da aufgrund der vorherigen Freundschaft die Übergänge recht fließend sind.
Als wir uns das erste mal geküsst haben, hat er auch versucht, mir unters Shirt zu greifen. Habe seine Hand sanft aber bestimmt woanders platziert und er hat bisher auch noch nicht wieder irgendwelche Versuche unternommen.
Wie und wann sollte ich es ihm sagen? Wir unterhalten uns nicht über ehemalige Partner oder Beziehungen an sich, deswegen kann ich das Gespräch nicht mal eben darauf lenken. Ist es da vielleicht besser, es ihm zu sagen, wenn er das nächste mal explizite Versuche unternimmt?
Hilfe!! Smile
Nach oben
          
miezi2410




Alter: 57
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 11:01    Titel: liebe graugans Antworten mit Zitat

auch hier möchte ich, wie in vielen anderen threads, sagen, dass ehrlichkeit doch am längsten währt.
versetz dich einfach in seine lage. ein NORMALER mensch geht ja doch mit bestimmten wünschen an eine angehende beziehung ran. die gefühle werden stärker, über wochen/monate und erst dann werden die wünsche jäh zerschlagen. das tut ihm weh und könnte in wut oder hass übergehen.
meine meinung dazu ist, dass man relativ von anfang an dazu stehen sollte, damit das gegenüber auch die möglichkeit hat, entsprechend zu reagieren. dass er sich gegebenenfalls eben nicht so in die liebe hineinsteigert, wenn ihm sex sehr wichtig ist. somit hätte dein gegenüber wenigstens eine wahlmöglichkeit, sich weiter zu verlieben oder das ganze besser zu beenden.
alles gute für euch
Nach oben
          
liberty




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 1502
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2014 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

der thread ist ja jetzt schon eine weile her, was wurde denn aus dem forschen jungen mann?
Nach oben
          
Néanmoins




Alter: 55
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 450
Wohnort: Kullo Chat: Neanmoins.aven-forum#kullo.net
BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich merke, dass da mehr Interesse da ist, spreche ich das gleich an, auch dass es ok ist, wenn er dann von einer Beziehung aber nicht Freundschaft Abstand halten will. Es ist einfach so, dass 99% sexuell sind...
_________________
Néanmoins - dennoch, trotzdem, gleichwohl, nichtsdestotrotz - es hat lange gedauert...

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel)

NR, Vegan, Asex-hetero, WHV http://www.aktivista.net
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz