Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
ja
49%
 49%  [ 156 ]
nein
51%
 51%  [ 162 ]
Stimmen insgesamt : 318

Autor Nachricht
LoneSomething

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich verliebe (zumindest falls ich wirklich je verliebt war), dann lerne ich die Person lieber erst durch ihren Charakter, also online, kennen. Wenn ich super mit dem Menschen charakterlich auskomme, ist mir dann auch eher egal, wie er aussieht. Natürlich setze ich hässlich nicht mit ungepflegt gleich.

Metrodor

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich setze ich hässlich nicht mit ungepflegt gleich.

Das ist für mich auch der entscheidende Unterschied, gerade Gepflegtheit ist mir sehr wichtig. Unabhängig davon achte ich vor allem auf die Ausstrahlung eines Menschen, was für mich jedoch nicht gleichbedeutend ist mit Charisma, sondern eine ganz eigene Mechanik besitzt, die mich eine Person anziehend finden lässt.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass charakterliche Nähe unglaublich viel bei der Bewertung des Äußeren eines anderen ausmachen kann. Je intensiver ich mich jemandem verbunden fühle, desto mehr neige dazu sein Aussehen zu idealisieren; egal ob jetzt vermeintlich schön oder hässlich.

Margarita_02

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich wohl in einen "hässlichen" Menschen verlieben. Aber nicht in einen, den ich selber hässlich finde. Ich muss mich dazu schon auch vom Aussehen einer Person angezogen fühlen, was allerdings nur lose mit dem Schönheitsideal zu tun hat.

Ungepflegtheit hingegen stört mich komischerweise gar nicht (also bei anderen, meine ich, bei mir selber schon).

Dr.Schiwago
abgemeldet

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Margarita_02 hat folgendes geschrieben:

Ungepflegtheit hingegen stört mich komischerweise gar nicht (also bei anderen, meine ich, bei mir selber schon).

noch nie in der s bahn weggesetzt, weil der nachbar stank?

facility manager of "The great A-BDSM world group" Very Happy

miezi2410

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ICH verliebe mich prinzipiell in einen menschen, egal von der allgemeinheit als schön oder nicht so schön (äusserlich) wahrgenommen.
bei mir reagiert mein innerstes, ob ich von dem menschen das bekomme, was ich brauche und ihm das geben kann, was er braucht.

um ehrlich zu sein, stehe ich gar nicht auf machos oder schönlinge, das sind nicht die typen, mit denen ich zusammen sein möchte.
und mir ist ein äusserlich nicht so schöner mensch lieber, wie ein innerlich hässlicher.

Margarita_02

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr. Schiwago: War vielleicht etwas pauschal ausgedrückt. Habe mich sicher auch schon mal geekelt, wenn jemand stank.

Aber zum einen ist da meine Toleranzschwelle tatsächlich höher als die anderer Leute - ich weiß nicht warum, ist aber so.

Zum anderen meinte ich eher, dass mich Ungepflegtheit bei den Leuten nicht stört, die mir gefallen. Das traf bisher vor allem auf einen zu, in den ich sehr verliebt war - anfangs hatte der so ne Phase, wo er sich äußerst selten zu waschen schien. Ich fand den aber damals so toll, dass ich das als Zeichen von Freidenkertum oder was interpretierte.

peak

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Frage widersprüchlich.
Kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich mich wirklich verliebe fallen mir lauter "schöne" Dinge an der Person ein..
Allerdings nicht nur Äußerliches, auch Charakterzüge, Verhaltensweisen, die Stimme... ist immer unterschiedlich.

New_Day

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Gespräch zwischen mir und meiner Schwester:
Ich:"und der sieht so gut aus!" meine Schwester gleichzeitig: "also gut sieht der ja wohl nicht aus!"
So viel dazu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.