Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
ja
49%
 49%  [ 156 ]
nein
51%
 51%  [ 162 ]
Stimmen insgesamt : 318

Autor Nachricht
LoneSomething




Alter: 28
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 07.06.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich verliebe (zumindest falls ich wirklich je verliebt war), dann lerne ich die Person lieber erst durch ihren Charakter, also online, kennen. Wenn ich super mit dem Menschen charakterlich auskomme, ist mir dann auch eher egal, wie er aussieht. Natürlich setze ich hässlich nicht mit ungepflegt gleich.
Nach oben
          
Metrodor




Alter: 31
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Großraum Nürnberg
BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich setze ich hässlich nicht mit ungepflegt gleich.


Das ist für mich auch der entscheidende Unterschied, gerade Gepflegtheit ist mir sehr wichtig. Unabhängig davon achte ich vor allem auf die Ausstrahlung eines Menschen, was für mich jedoch nicht gleichbedeutend ist mit Charisma, sondern eine ganz eigene Mechanik besitzt, die mich eine Person anziehend finden lässt.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass charakterliche Nähe unglaublich viel bei der Bewertung des Äußeren eines anderen ausmachen kann. Je intensiver ich mich jemandem verbunden fühle, desto mehr neige dazu sein Aussehen zu idealisieren; egal ob jetzt vermeintlich schön oder hässlich.
Nach oben
          
Margarita_02




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 633
Wohnort: Berlin & Ruhrpott
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich wohl in einen "hässlichen" Menschen verlieben. Aber nicht in einen, den ich selber hässlich finde. Ich muss mich dazu schon auch vom Aussehen einer Person angezogen fühlen, was allerdings nur lose mit dem Schönheitsideal zu tun hat.

Ungepflegtheit hingegen stört mich komischerweise gar nicht (also bei anderen, meine ich, bei mir selber schon).
Nach oben
          
Dr.Schiwago
abgemeldet



Alter: 42
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 1329
Wohnort: Westfalen
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Margarita_02 hat folgendes geschrieben:


Ungepflegtheit hingegen stört mich komischerweise gar nicht (also bei anderen, meine ich, bei mir selber schon).

noch nie in der s bahn weggesetzt, weil der nachbar stank?
_________________
wir sollten uns nicht vor unseren gefühlen fürchten, sondern zu ihnen stehen.

facility manager of "The great A-BDSM world group" Very Happy
Nach oben
          
miezi2410




Alter: 57
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ICH verliebe mich prinzipiell in einen menschen, egal von der allgemeinheit als schön oder nicht so schön (äusserlich) wahrgenommen.
bei mir reagiert mein innerstes, ob ich von dem menschen das bekomme, was ich brauche und ihm das geben kann, was er braucht.

um ehrlich zu sein, stehe ich gar nicht auf machos oder schönlinge, das sind nicht die typen, mit denen ich zusammen sein möchte.
und mir ist ein äusserlich nicht so schöner mensch lieber, wie ein innerlich hässlicher.
Nach oben
          
Margarita_02




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 633
Wohnort: Berlin & Ruhrpott
BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr. Schiwago: War vielleicht etwas pauschal ausgedrückt. Habe mich sicher auch schon mal geekelt, wenn jemand stank.

Aber zum einen ist da meine Toleranzschwelle tatsächlich höher als die anderer Leute - ich weiß nicht warum, ist aber so.

Zum anderen meinte ich eher, dass mich Ungepflegtheit bei den Leuten nicht stört, die mir gefallen. Das traf bisher vor allem auf einen zu, in den ich sehr verliebt war - anfangs hatte der so ne Phase, wo er sich äußerst selten zu waschen schien. Ich fand den aber damals so toll, dass ich das als Zeichen von Freidenkertum oder was interpretierte.
Nach oben
          
peak




Alter: 28
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Gütersloh
BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Frage widersprüchlich.
Kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich mich wirklich verliebe fallen mir lauter "schöne" Dinge an der Person ein..
Allerdings nicht nur Äußerliches, auch Charakterzüge, Verhaltensweisen, die Stimme... ist immer unterschiedlich.
Nach oben
          
New_Day





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Gespräch zwischen mir und meiner Schwester:
Ich:"und der sieht so gut aus!" meine Schwester gleichzeitig: "also gut sieht der ja wohl nicht aus!"
So viel dazu.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz