Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Wie schätzt ihr euch ein?Seid/wäret ihr ein guter ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Denkst Du, du gibst einen guten Partner ab?
JA
36%
 36%  [ 53 ]
NEIN
14%
 14%  [ 20 ]
Könnte sein...
33%
 33%  [ 49 ]
eher nicht
14%
 14%  [ 21 ]
Dr.Schiwago heirate mich! ;)
3%
 3%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 147

Autor Nachricht
Dr.Schiwago
abgemeldet

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 21:53    Titel: Wie schätzt ihr euch ein?Seid/wäret ihr ein guter ... Antworten mit Zitat

....Lebenspartner?

ich denk da grade etwas drüber nach und es ist mir schon fast peinlich, aber ich würde "ja" ankreuzen.
wie schätzt ihr euch ein?

viele grüsse

facility manager of "The great A-BDSM world group" Very Happy

spn

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 22:10    Titel: Re: Wie schätzt ihr euch ein?Seid/wäret ihr ein guter ... Antworten mit Zitat

Dr.Schiwago hat folgendes geschrieben:
....Lebenspartner?
ich denk da grade etwas drüber

Und was für Gedanken gehen Dir beim Drübernachdenken so durch den Kopf?

Herr Qwertz

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen: kommt drauf an.
Darauf, wie der/die andere sich gibt. Man kann es einem einfach oder auch schwer machen, ein guter Partner zu sein.

spn

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es hat vor allem etwas mit Kompatibilität zu tun:
Für einen Menschen, der das gebrauchen kann bzw. zu schätzen weiß, was ich zu bieten habe, wer/was/wie ich bin (und umgekehrt ebenso), bin ich ein guter Lebenspartner.
Für jemanden, der damit nichts anfangen kann, der das nicht gebrauchen kann, dem vielleicht gänzlich andere Dinge wichtig sind, bin ich mit genau denselben "Ressourcen", mit exakt denselben Eigenschaften, kein guter Lebenspartner.

a1981

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass ich ein guter Partner sein kann, von Kind an bin ich schon immer sehr eigensinnig gewesen und kann mich nicht wirklich mit Mitmenschen organisieren, immer bin ich nur meinen Interessen nachgegangen. Ich hab auch gar kein Bedürfnis mich zu verpartnern, bin ein Einzelgänger und fühl mich wohl damit Smile

Maxi

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

eher nicht ...

Wie spn schon schrieb, wenns passt, dann ist man auch ein guter Partner ... wenn zu viele Punkte aber nicht passen, dann wird es eben schwer.

Daitra

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir recht sicher: ja

Wauwau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für einen Menschen, der das gebrauchen kann bzw. zu schätzen weiß, was ich zu bieten habe, wer/was/wie ich bin (und umgekehrt ebenso), bin ich ein guter Lebenspartner.
Für jemanden, der damit nichts anfangen kann, der das nicht gebrauchen kann, dem vielleicht gänzlich andere Dinge wichtig sind, bin ich mit genau denselben "Ressourcen", mit exakt denselben Eigenschaften, kein guter Lebenspartner.

Genau!!

orlando1988

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Genau!!

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Man wird immer nur für bestimmte Menschen überhaupt als Lebenspartner in Frage kommen.
Aber ich glaube schon, dass es Eigenschaften gibt, die einen grundsätzlich "beziehungsfähig" bzw. "beziehungsunfähig" machen. Jemand, der egozentrisch oder narzisstisch oder uneinsichtig/stur ist, wird auch in einer Beziehung mit der kompatibelsten Person arge Probleme bekommen. Genauso wie jemand, der sich selbst nicht abgrenzen kann, seine Wünsche anderen unterordnet, keine eigene Meinung hat usw.
Das lernt man aber gerade in Beziehungen. Sagen, was man will, angemessene Rücksicht nehmen, seine Grenzen kennen, Kompromisse eingehen können... Ich glaube, das sind so persönlichkeits- und interessenunabhängige Fähigkeiten, die einen Menschen zu einem guten Beziehungspartner machen.

Zur Selbsteinschätzung sag ich jetzt lieber nichts Wink Jedenfalls bin ich dank Erfahrung sicher besser als vor ein paar Jahren.

Drachendings

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Chemie stimmt, wäre ich ganz sicher ein ganz guter Lebenspartner.

Jeder Mensch hat seine Macken und die muss man halt lieben oder eben nicht Wink

(Und weil ich ein bisschen bekloppt bin, hab ich mit: "Dr. Schiwago heirate mich!" geantwortet ) Twisted Evil

SchuffiPupsi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auch mit -ja- geantwortet, da ich meine "Beziehungsfähigkeit" im Allgemeinen und im Speziellen nicht von meiner (A)Sexualität abhängig mache...

Ich weiß, dass das ein Punkt ist, der im Zusammenhang mit den meisten Menschen als potentieller Partner für -nein- spricht, aber so einen muss man sich ja nicht suchen.... Wink

Außerdem ist mein Partner immer noch glücklich mit mir, wir miteinander und das nach bereits fünf Jahren auf die noch viele folgen werden...
So schlimm kann ich also nicht sein! Razz

liberty

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch ja angekreuzt, obwohl es natürlich vom jeweiligen gegenüber auch sehr stark abhängt.

da ich aber - was ich mir selbst lange nciht so recht klar war, bzw bereit war einzugestehen - schon seit jahren mehr oder weniger in einer asexuellen beziehung lebe kann ich behaupten dass ich einen guten partner abgebe Wink

ich denke man kann es auch sehr gut an den freundschaften sehen. ich konnte oft beobachten dass die art wie jemand mit seinen freunden umgeht sich nur in wenigen punkten von der art, wie jemand mit seinem partner umgeht, unterscheidet.

ich denke ich bin manchmal recht fordernd, weil ich bereit bin meinen freunden alles zu geben was sie brauchen. das möchte ich auch im gegenzug erwarten können, weiß aber dass das nicht immer der fall ist.

ich denke also ich bin eine gute freundin/partnerin, aber nciht unbedingt immer eine einfache, unkomplizierte Wink

original

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch mit Ja geantwortet, weil ich denke, das ich gar nicht so schlimm sein muss, da es meine Freunde auch mit mir aushalten Very Happy

dennoch haben Beziehungen früher nie lang gehalten. Zum einen lag es daran das ich mich zu schnell hineingestürzt habe ohne vorher zu überlegen ob es der richtige Partner ist. Naja ich war als ich jünger war auch noch sehr naiv und wollte immer meinen Hobbys nie nachgehen oder ich schaffte mir erst gar keine an Very Happy wenn er mal sagte "komm wir gehen mal da und da hin" und bin eben immer gesprungen, und das war auch so ein Fehler. Ich wollte immer alles richtig machen und hatte Angst wenn ich nein sage, das ich den jenigen verliere. Aber gerade das was ich machte war verkehrt. Erst als ich älter wurde wurde mir klar, das man auch mal was alleine machen kann, ohne den Partner und das finde ich ist auch wichtig um nicht nur auf der Pelle zu hocken. Irgendwann geht man sich auf die Nerven.

Bei dem letzten versuchte ich dann meine Hobbys durchzusetzen was auch klappte dennoch klappte es mit der Chemie nicht so richtig Very Happy Nicht jeder passt zu einem. Sowas hurmorloses hatte ich noch nie. Schade drum wenn er anders gewesen wäre aber er war nun mal so Wink

Forum Lurker

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig nein.

Ich denke eigentlich nicht das ich je einen brauchbaren Partner abgegeben hätte, aber in meinem Alter ist man erst recht nicht mehr bereit sich nochmal auf jemand anderen einzustelllen.

Eklipse

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ta wäre ich wohl nur ob es jemand gibt der zu mir passt ????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.