| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Sundance abgemeldet
| | Anmeldungsdatum: 17.05.2012 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 15:00 Titel: Nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hatte schon einige Zeit mitgelesen, und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden, weil ich glaube dies könnte vielleicht das richtige Forum für mich sein. Bin aber nicht ganz sicher.
Ich bin Ü40 und alleinstehend. Ich hatte zwar schon einige Beziehungen, diese waren aber nie von langer Dauer. Ich war bisher eigentlich immer überzeugter Single und habe das Singleleben auch genossen. Nur mache ich mir mittlerweile Gedanken, weil ich jetzt in einem Alter bin indem mein bisheriger Lebensstil schwieriger wird. Die meisten Freunde und Bekannten sind längst familiär gebunden. Durch das Mitlesen in diesem Forum überlege ich mittlerweile ob ich vielleicht doch irgendwie asexuell bin. Der eigentliche Geschlechtsverkehr war für mich immer irgendwie mehr Pflichterfüllung, weil es eben dazu gehört. Auf der anderen Seite ist es durchaus so, daß ich mich schon zu Frauen hingezogen fühle. Küssen, gegenseitiges Streicheln u.s.w. finde ich wunderbar. Nur den eigentlichen Geschlechtsverkehr praktiziere ich irgendwie widerwillig. Ich habe schon oft damit gehadert und war verzweifelt, das mit mir irgendwas nicht stimmen könnte. Das ich irgendwie anders bin.
Mittlerweile denke ich schon, daß ich irgendwie doch asexuell sein könnte, und somit vielleicht hier das richtige Forum gefunden habe.
Herzliche Grüße
Sundance |
|
| Nach oben |
|
 |
| rosarot
| | Anmeldungsdatum: 30.07.2010 | | Beiträge: 346 | | Wohnort: Landkreis Miesbach |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 21:16 Titel: |
|
|
Hallo sundance
erst mal ein Herzliches Willkommen bei uns.
Falls dich sexuelle Interaktionen nicht interessieren und es dich nicht belastet, dass es so ist ist das doch schon mal beruhigend,oder?
Ansonsten lass idich körperlich abchecken,obs daran liegt,wenn du das möchtest.
Die Homosexualität hast du anscheinend auch schon überdacht und verworfen.
eine Beziehung ist auch ohne der sexuellen Komponente möglich;eine geeignete Partnerin zu finden ist evtl. etwas mühseliger.
Je nachdem, wie die Asexualität ausgeprägt ist:
gar kein Körperkontakt
eingeschränkter Körperkontakt:kuscheln,küssen,streicheln usw. aber halt kein GV
manche asexuelle Partner sind z.B. bereit oral zu praktizieren,damit der Partner/diePartnerin "wenigstens etwas befriedigt wird"
Für den evtl. Kinderwunsch gibts auch diverse Methoden.
Gruß von rosarot _________________ "Ich bin nicht sicher,mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| Sundance abgemeldet
| | Anmeldungsdatum: 17.05.2012 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2012 17:31 Titel: |
|
|
Danke für den Willkommensgruß. Also körperlich ist alles in Ordnung, daran liegt es nicht. Es ist einfach so daß ich an dem eingentlichen GV irgendwie nicht so interessiert bin. Denke, deswegen bin ich hier wahrscheinlich doch richtig. An Homosexualität habe ich allerdings bisher noch nicht gedacht. Und das ist auch nicht meine Orientierung.
Nun, ich hoffe hier das richtige Forum gefunden zu haben, und freue mich auf den Austausch mit den Forenmitgliedern.
Viele Grüße
Sundance |
|
| Nach oben |
|
 |
| dieDerdas
| | Anmeldungsdatum: 10.06.2012 | | Beiträge: 36 | |
|
Verfasst am: So Jun 10, 2012 19:24 Titel: Hallo Sundance |
|
|
| Es beruhigt mich ungemein, dass es doch Männer gibt, die so gestrickt sind wie ich es mir immer wünschte. Wie oft in meinem Leben habe ich geweint, weil ich nie nur kuscheln durfte, sondern immer alles bis zum Schluß praktiziert werden mußte. Als junge Frau (wo andere sexuell am aktivsten waren) hatte ich eine freiwillige Abstinenz von über acht Jahren. Leider habe ich mir einreden lassen, dass wäre nicht normal und mich damit auf einen Leidensweg begeben, diesbezüglich. Ich wurde sogar körperlich krank. Seit über einem Jahr lebe ich nun ohne meinen Partner (kein Sex kommt für ihn niemals in Frage) und mir geht es gesundheitlich und seelisch wieder bestens. Keiner sollte sich einreden lassen, dass es nicht normal ist keinen GV praktizieren zu wollen. Ich sage: es ist normaler als immer rumzuhampeln, deshalb sogar zu streiten und sich das Leben schwer zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Trulli

| | Anmeldungsdatum: 04.09.2008 | | Beiträge: 1005 | | Wohnort: Ruhrpott |
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 16:25 Titel: |
|
|
Meine Frauenärztin sagte mir sogar , dass Sex unabdingbar zu einer Partnerschaft dazu gehöre und es klar wäre , dass der Partner sich weggestoßen fühle, wenn man keinen Sex praktizieren will.
Ich sprach sie in einer Zeit höchster Not auf dieses Thema, was mir sehr peinlich war , an . Aber statt sich mit ihrer Patientin auseinander zu setzten predigte sie mir einen Sermon von " Normalität".
Sie sah mich nie wieder ...
Seit ich mich meinem Mann gegenüber geoutet hatte und auch keine Ersatzhandlungen mehr vornahm , ging es mir seelisch tausend mal besser. Und nach der Trennung nun erst recht. Er kann sich wieder ausleben und ich mich auf meine Art auch , eben OHNE !!! _________________ Wer die Weisheit mit Löffeln ißt kann viel klugscheißen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|