Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Jugendcafe in Stuttgart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Besucherin

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 10:50    Titel: Jugendcafe in Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Anfrage an euch oder jemand von euch, und zwar geht es um folgendes:
Ich organisiere bei der BUNDjugend Baden-Württemberg (Bund für Umwelt und Naturschutz) ein Jugendcafé, das "Café Ahhh". Einmal im Monat kommen 20-40 junge Menschen in Stuttgart für einen Abend zusammen, und beschäftigen sich mit einem gesellschaftlichen, umweltpolitischen oder künstlerischem etc. Thema. Dabei wird in gemütlicher Runde zusammen gesessen, musiziert, gegessen und viel diskutiert.
Im Juli möchten wir uns mit sexuellen Orientierungen und Beziehungsformen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen, beschäftigen, und vor allem damit, wie die Gesellschaft darauf reagiert und welche Erfahrungen junge Menschen in dieser Situation machen.

Meine Frage ist, ob jemand von euch Interesse daran hat, an diesem Abend teilzunehmen und vor allem, ob jemand von euch sich vorstellen könnte als "Referent/in" zu kommen. Die Anführungsstriche deswegen, weil ich mir den Aufbau eher als Gesprächsrunde vorstelle, in der wenn alles gut läuft auch so eine Atmosphäre herrscht, dass die Teilnehmer/innen selbst berichten und miteinander über eigene Erfahrungen reden können. Trotzdem wäre es schön, verschiedene alternative Lebensformen vorzustellen, vielleicht auch die dahinterstehenden Organisationen vorzustellen und Menschen dabei zu haben, die etwas von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrer gesellschaftlichen Arbeit zu dem Thema berichten können.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Asexuelle vielleicht gerade unangenehm ist, sich einen ganzen Abend mit dem Thema Sexualität zu beschäftigen. Für uns wäre es aber sehr spannend und wir wären sehr neugierig auf eure Erfahrungsberichte.

Schön (aber kein Muss) wäre es, wenn jemand jüngeres zu uns kommen könnte, da wir ein Jugendcafé (14-27) sind, und vor allem die Perspektive junger Menschen für uns interessant ist.

Bisher zugesagt haben ein SMJG-Mitglied (BDSM Jugendorganisation) sowie ein Polyamorist, angefragt ist Lambda e.V. (Verband homosexueller Jugendlicher)

Der Termin wäre der 6. Juli. Wir würden uns sehr freuen, wenn von eurer Seite Interesse besteht! Bei Interesse vielleicht am besten eine Private Nachricht an mich, dann können wir Kontaktdaten austauschen!

Junge Leute, die als Teilnehmer kommen wollen, sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Viele Grüße,

Isabell
für das Café Ahhh - Orgateam

Hier unsere Internetbeschreibung: http://www.bundjugend-bw.de/aktiv-werden/cafe-ahhh/

und hier die Veranstaltung:[url] http://www.bundjugend-bw.de/termin/cafe-ahhh-sexuelle-orientierung-und-die-gesellschaft/[/url]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.