Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Asex-Web

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tankred

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 15:55    Titel: Asex-Web Antworten mit Zitat

Gerade haben wir das Asex-Web gestartet. Es soll regionalen Stammtischen/Gruppen die Möglichkeit bieten, sich darzustellen und im Internet sichtbar zu sein.

Die regionalen Seiten sind unter www,Stadtname.asex-web.de erreichbar. In der oberen Leiste finden sich die Inhalte, die auf jeder Seite dieselben sind. Über die linke Leiste erreicht man die lokalen Inhalte. Der unterste Button ist immer der Kontakt-Button. Auf der Hauptseite ist eine Übersicht aller regionalen Seiten.

Bisher gibt es Seiten für Leipzig, Heidelberg, Freiburg und Stuttgart. Das sind natürlich noch viel zu wenige, deshalb wäre es toll, wenn sich der eine oder andere von euch entschließen könnte, mitzumachen. Das System ist relativ einfach, nur sollte man minimale HTML-Kenntnisse besitzen oder bereit sein, sich diese anzueignen. Wer daran Interesse hat, schreibt mir eine PN.

christoph

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 23:59    Titel: Kölner Asex-Webseite Antworten mit Zitat

Hallo,

inzwischen ist auch die Kölner Seite im Asex-Web online. Wir werden uns bemühen, diese in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten, sodass ihr euch (neben den Postings zum Kölner Stammtisch hier im Forum) immer aktuell über die Neuigkeiten zu unseren Treffen in Köln und weitere Aktivitäten informieren könnt. Die Adresse: www.koeln.asex-web.de. Schaut mal vorbei auf dieser Seite, aber noch besser, kommt direkt zum nächsten Stammtisch Smile

Christoph Smile

Satz_mit_x

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee.

hier tut sich seit dem 9. September offenbar gar nichts mehr:
http://asexuality.meetup.com/

siehe Berlin und Hamburg unter Map

Satz

User1989

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Logo finde ich total unpassend..
Regenbogenfarben sind schon für die Homosexuellen "reserviert" und ich bin definitiv nicht homosexuell.. Sad
'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet von User1989 am Mo Jul 18, 2011 16:05, insgesamt einmal bearbeitet

Alien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

User1989 hat folgendes geschrieben:
Das Logo finde ich total unpassend..
Regenbogenfarben sind schon für die Homosexuellen "reserviert" und ich bin definitiv nicht homosexuell..
Fail! Schade..

...das wird jetzt langsam albern... wenn´s dir nicht passt reicht ein Kommentar...in einem Thread

Asexuell Farbe bekennen:
http://asex-logo.blogspot.com/
http://platonisch-leben.blogspot.com/

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Als zwar homo-orientierter Asexueller empfinde ich aber auch, dass die "Farben" von uns Asexuellen distinktiv unterscheidbar gestaltet werden sollten.

Auf der Seite kann man sich ja mal umsehen, es gibt einige Asex-Künstler im Deviantart:
http://asexual-pride.deviantart.com/

Selbst die Transgender haben was Eigenes.

Und Regenbogen steht auch noch für Friedensmission bzw. Greenpeace.

Alien

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Als zwar homo-orientierter Asexueller empfinde ich aber auch, dass die "Farben" von uns Asexuellen distinktiv unterscheidbar gestaltet werden sollten.

Darum gibt es 2 Versionen des Pin...

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Und Regenbogen steht auch noch für Friedensmission bzw. Greenpeace.

Der Regenbogen steht für vieles...

Die (Umriss-)Form des Pin-Symbols ist was Eigenes.
Man kann es eben nicht jedem rechtmachen, aber schliesslich spricht die Nachfrage nach dem "Farbfächer"-Pin für sich Wink

Asexuell Farbe bekennen:
http://asex-logo.blogspot.com/
http://platonisch-leben.blogspot.com/

Lillemoor

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den RegenbogenPin toll.
Bin offenbar allein damit, aber damit kann ich leben Very Happy
Liegt vieleicht daran, dass für mich der Regenbogen Symbol ist für Vielfalt, Hoffnung und Lebensfreude.
Den Fächer Pin empfinde ich zwar auch als schön, aber einfach zu schlicht, neutral, langweilig. Und genau so bin ich nun mal eben nicht.
LG
Lillemoor

Bitburger
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Lillemoor,
Du bist nicht allein. Ich finde den Pin auch sehr schön.
Aber das schreibe ich lieber dem/r Künstler/in selbst.
Es gibt halt Menschen, die zu allem und jedem negatives schreiben. Ich bin dazu zu müde (im Sinne von: Diesen Personen den Spiegel vorzuhalten) diesen Zeitgenossen etwas zu schreiben.
Ich glaube, wenn man den "Negativschreibern" mal die Gelegenheit geben würde ihre "fertigen Arbeiten" vorzustellen würde man nichts, aber auch gar nichts vorgestellt bekommen. Ist nur mein persönliches Denken! Keine Ahnung ob es stimmt.

Gruß Bitburger, der dem die Pins sehr gut gefallen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.