| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| WhatEver
| | Anmeldungsdatum: 23.01.2012 | | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 10:23 Titel: Verliebt in einen Asexuellen |
|
|
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines oder grösseres Problem, denn Ich habe mich verliebt und zwar in einen Asexuellen. Nun eigentlich ja kein Problem, denn ich selbst bin auch Asexuell, währe da nicht seine Abneigung gegen Beziehungen.
Er hat wirklich keinerlei Erfahrung und dichtet sich einfach ein wenig zusammen wie eine Beziehung ist und diese Vorstellung die er hat ist meiner Meinung nach ziemlich falsch. Sein Problem ist, dass man in einer Beziehung nicht 100% frei entscheiden kann, was man machen will. Ich finde jedoch, dass gerade das eine gute Beziehung aus macht, da ich mich auch sehr sehr schnell eingeengt fühle und deswegen meine letzte Beziehung die 1 Jahre dauerte, zerbrach.
Nun meine frage, wie würdet Ihr nun vorgehen? Also was soll ich tun damit wir uns ein wenig "näher" kommen oder ist es total hoffnungslos und ich sollte ihn vergessen?
danke für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
| spn
| | Anmeldungsdatum: 25.08.2010 | | Beiträge: 814 | | Wohnort: absent |
|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 10:42 Titel: Re: Verliebt in einen Asexuellen |
|
|
| WhatEver hat folgendes geschrieben: | | Er hat wirklich keinerlei Erfahrung und dichtet sich einfach ein wenig zusammen wie eine Beziehung ist und diese Vorstellung die er hat ist meiner Meinung nach ziemlich falsch. |
Aaaah, ein Thema, das mich schon lange beschäftigt!
Hier im Forum begegnet man immer wieder sehr vielen "Beziehungstheoretikern" und ich wollte schon vor langer Zeit mal etwas dazu schreiben, aber irgendwie habe ich nach über anderthalb Jahren immer noch nicht die Worte gefunden, in die ich meine Gedanken übersetzen müßte, um sie verständlich zu machen.
(Und dann ist es zwischenzeitlich auch irgendwie wieder zu egal; es soll ja jeder mit seinen eigenen Beziehungstheorien glücklich oder unglücklich werden dürfen, ganz nach Belieben.)
Der richtige Zeitpunkt für meinen Senf scheint also noch nicht gekommen, daher bin ich sehr gespannt, was es hier hoffentlich in Kürze zu lesen gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Lennon

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2011 | | Beiträge: 1526 | | Wohnort: Rheinhessen |
|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 20:05 Titel: Re: Verliebt in einen Asexuellen |
|
|
| WhatEver hat folgendes geschrieben: | | Nun meine frage, wie würdet Ihr nun vorgehen? Also was soll ich tun damit wir uns ein wenig "näher" kommen oder ist es total hoffnungslos und ich sollte ihn vergessen? |
Miteinander Zeit zu verbringen und sich besser kennen zu lernen ist immer eine Option. Allerdings wirst du ihn nicht 'bekehren' können, wenn er dies nicht will. _________________ Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maxi

| | Anmeldungsdatum: 18.07.2005 | | Beiträge: 1490 | |
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 1:41 Titel: Re: Verliebt in einen Asexuellen |
|
|
| WhatEver hat folgendes geschrieben: | | Nun meine frage, wie würdet Ihr nun vorgehen? Also was soll ich tun damit wir uns ein wenig "näher" kommen oder ist es total hoffnungslos und ich sollte ihn vergessen? |
Ich würde versuchen eine tiefe Freundschaft aufzubauen und versuchen, das dann weiter zu entwickeln ... vllt. kommt er ja doch noch auf die Idee, das eine Beziehung anders sein kann, wenn er Dir vertraut und es mit Dir nicht so, wie in seiner Vorstellung, verlaufen wird ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| SunMoonStars

| | Anmeldungsdatum: 12.07.2008 | | Beiträge: 57 | |
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 15:07 Titel: |
|
|
Jede Beziehung funktioniert anders, es gibt also keine allgemeingültigen festen "Regeln", wann man eine Beziehung hat und wann es "nur" Freundschaft ist. Was für manchen eine Beziehung ist, sehen andere als oberflächliche Bekanntschaft und umgekehrt.
Vielleicht solltest Du das Wort Beziehung bei Euch einfach ganz weglassen - wie oben schon gesagt, würde ich es auch auf Freundschaftsbasis versuchen und dann entwickelt sich daraus eine tiefe Freundschaft und irgendwann habt ihr eine Beziehung ohne dass ihr es merkt Gerade wenn er noch überhaupt keine Erfahrung hat wird es aber lange Zeit dauern. |
|
| Nach oben |
|
 |
| lotte1980 ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 28.08.2005 | | Beiträge: 472 | |
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 20:12 Titel: |
|
|
Hallo WhatEver,
was meinst Du mit hoffnungslos? Wenn sich zwei verstehen, dann ist das doch prima! Ob Asexuell oder nicht, es ist eine Facette und Eigenschaft eines Menschen an dem Dir etwas liegt. Ob daraus "mehr" wird wirst Du sehen.
Darauf zu bauen dass ein Asexueller Dir sexuell entgegenkommt halte ich für unwahrscheinlich, aber ihr könnt sicher eine gute Zeit zusammen haben und auf emotionaler Ebene Gemeinsamkeiten entdecken. Du musst Dir den Kontakt also nicht entgehen lassen und kannst es vielleicht einfach als die Erfahrung betrachten, einen Asexuellen näher und tiefer kennen zu lernen.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
lg
Lotte _________________ "Was wissen sie über Popper?"- "War das nicht der mit der Spinatdose?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|