Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Wer weiß schon genau, wer er ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeder46

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 22:48    Titel: Wer weiß schon genau, wer er ist Antworten mit Zitat

Ich habe hier nun eine Weile gestöbert und habe festgestellt, daß es sehr viele junge Menschen gibt, die nicht so sexverrückt sind, wie man das nach den Medien meinen könnte.
Ich gehöre zu den Oldies(65), habe mit 20 geheiratet, drei Kinder aufgezogen, zwei Töchter aus der ersten Ehe meines Mannes und einen gemeinsamen Sohn. Ich habe das gern getan und kann nicht sagen, daß ich unglücklich war. Die Verbindung zu ihnen ist sehr gut.

Mein Mann war 20 Jahre älter als ich und ich wurde mit 37 Witwe.
Seit der Zeit, 28 Jahre, lebe ich allein.
Ich habe verschiedentlich, so bis ca. Mitte vierzig, immer wieder mal versucht eine Bindung einzugehen, habe aber immer nicht den richtigen Partner gefunden. Eine platonische Freundschaft hielt 3 Jahre. Mir fehlt der Sex überhaupt nicht. Ich habe Kontakt mit vielen Menschen, bevor ich in Rente ging habe ich am Theater gearbeitet. Auch jetzt , ich bin aus Gesundheitsgründen aus dem Dienst gegangen, habe ich regen Gedankenaustausch, auch im Internet.
Gerade ist eine 12jährige Freundschaft, ich würde eher sagen eine Zweckgemeinschaft, in die Brüche gegangen, weil der Mann eine Frau kennengelernt hat und mich nun nicht mehr braucht.
Es war abzusehen, ich habe es beendet, ich bin kein Möbelstück, daßman einfach beiseitestellt und bei Bedarf, falls die Verbindung nicht hält, wieder herholt. Diese Beziehung zu der Frau hätte für mich nichts geändert.
Doch da war wohl der finanzielle Aspekt vorrangig. Ich wurde ja krank, konnte nicht mehr in allem, wie ausgehen, feiern usw. auch finanziell mithalten. Er trinkt und raucht sehr viel. Es war wohl einfach Zeit, daß wir jeder in seine Richtung gehen.

Doch wie immer, wenn etwas zu Ende geht, tut es weh und doch ist es ein Neuanfang.
Ich schreibe gern Gedichte und verarbeite so mein Leben, das eh nicht leicht war aber sehr interessant und vielseitig.

Nun bin ich hier um wieder etwas Neues kennenzulernen, nun in Gesellschaft.

Doro

Mary- Ros

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doro,
Willkommen hier. Winkesmiley Kuchen
Schön, dass mal ein "älteres" Semester sich getraut hier anzumelden.
Viel Glück in Gesellschaft etwas Neues kennenzulernen. Very Happy

LG

zeder46

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für das nette Wilkommen.

Bevor ich hier dieses Forum gefunden habe wußte ich nicht, daß es so etwas wie sexuell Uninteressierte gibt. Mein Jahrgang wurde in keinster Weise aufgeklärt und man tat, was man tun sollte. Ich wußte lange nicht, warum mir die Gesellschaft von Homosexuellen so angenehm war, ich hatte ein paar kennengelernt. Später wurde mir das schon klar - weil die nichts von mir als Frau wollten. Es waren bereichernde und sehr nette Freundschaften. Ich habe am Theater einige homosexuelle Schauspieler kennengelernt. Sie sind Frauen gegenüber sehr höflich.
Ich bin gern hier und werde mich wieder zu Wort melden.
Euer Oldie Doro

Mary- Ros

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja fast 20 Jahre jünger bin, wurde auch ich nicht aufgeklärt, dass war auch damals ein Tabu.
Ich wusste nie was mit mir los war, ich kannte das Wort Asexuell erst 2007.
Ich habe eine Bekannte die auch mit Schauspieler befreundet war/ist, ich lernte sie auch kennen, es ist wie bei dir, es waren auch Homosexuelle darunter, und mit ihnen hatte ich einen guten Kontakt und konnte mich öffnen, da ich wusste, dass ich als Frau nicht sexuell begehrt wurde.
Ich hatte nie GV geschweige noch einen menschlichen Partner.
Ich bin nicht antisexuell, ich habe einfach kein Bedürfnis, und ich verliebe mich auch nie in einem Menschen.

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.