| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| BlinkyBill

| | Anmeldungsdatum: 20.09.2011 | | Beiträge: 532 | |
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 13:30 Titel: Konfuzius |
|
|
Der Mensch hat drei Möglichkeiten klug zu handel
-erstens durch Nachdenken, das ist der edelste
-zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste
-drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste
(Konfuzius 551 v. Chr bis 481 v. Chr.)
Seit mal erhlich welche Möglichkeit nehmt ihr? Ich nehme leider meistens die dritte Möglichkeit _________________ Was sagt man, wenn man seinen Stalker erschießt?: "Der ist weg vom Fenster" |
|
| Nach oben |
|
 |
| Lennon

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2011 | | Beiträge: 1664 | | Wohnort: Rheinhessen |
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 13:34 Titel: |
|
|
Alle drei. _________________ Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Noreia
| | Anmeldungsdatum: 20.10.2011 | | Beiträge: 55 | | Wohnort: MeckPomm; Alter: 19 |
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 14:03 Titel: |
|
|
| Ich auch alle drei, den zweiten am seltensten. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Vampyr
| | Anmeldungsdatum: 11.08.2011 | | Beiträge: 240 | |
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 17:28 Titel: |
|
|
| Noreia hat folgendes geschrieben: | | Ich auch alle drei, den zweiten am seltensten. |
jup |
|
| Nach oben |
|
 |
| stan
| | Anmeldungsdatum: 08.10.2011 | | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Do Nov 03, 2011 23:42 Titel: |
|
|
Vermutlich alle Drei.
Wobei auch das intuitives, im Sinne impulsives handeln, bezogen auf Zwischenmenschlichkeit, ein Handeln ist, welches sich auf die Ausübungen im Privatleben und der Fähigkeit der unbewussten und bewussten Entscheidungen abfärben.
Die Hermeneutik von Konfuzius darf man, meiner Meinung nach, nicht mehr so versimpelt auf die Neuzeit übertragen.
Soeben wie Kant es verübte und von einigen Zeitgenossen nur beschmunzelt wurde. _________________ Worte sind wie das streben nach Glück, ohne sie gebe es für viele kein vor und zurück. Das Gift in einer Verbalen Form, bricht den Verstand geprägt in seiner festen Norm. Das abstrakte Schwert in das Ohr gerammt, so hebt das Volk die Hand allesamt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Seraph

| | Anmeldungsdatum: 03.12.2007 | | Beiträge: 327 | | Wohnort: Welkers =>Eichenzell => Fulda => Hessen |
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 16:04 Titel: |
|
|
Öhm.. wenn es wirklich die Worte dieses Mannes waren, war er nicht der Klügste!
1. Wenn man nachdenkt muss man auch nachahmen (Vorstellung ist auch Nachahmung) und hat dadurch eine Erfahrung!
2. Wenn man Nachahmt, denkt man nach und bekommt Erfahrung!
3. Wenn man Erfahrung bekommt, muss man nachdenken um dann wiederum nachzuahmen!
Keine Möglichkeit eine Sache ohne die andere zu machen! _________________ Wozu muss man noch nachdenke, wenn die Welt sich im eigenen Körper befindet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|