Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Hallo zusammen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lara1987

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 18:52    Titel: Hallo zusammen... Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Lara, Studentin und 24 Jahre alt.
In letzter Zeit habe ich mich sehr viel mit dem Thema Partnerschaft auseinandergesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine "richtige" Beziehung hatte und auch Jungfrau bin, wofür ich mich immer geschämt habe.
Seit ich mir dieses Forum ein wenig angesehen habe, konnte ich eine Verbesserung meiner Stimmung beobachten. Mich beruhigt es unheimlich, dass ich nicht die Einzige bin, die kein Bedürfnis nach Sexualität habe.

Ich habe eine recht "dramatische" Jugend erlebt, da ich wegen verschiedener psychischer Probleme immer wieder in Behandlung war. Sexualität war da bis jetzt nie ein Thema. Mein Allgemeinzustand hat sich seit meinem Auszug von zu Hause sehr verbessert, was ich nicht zuletzt meiner Ergotherapeutin zu verdanken habe. Ich bin dieser Frau unendlich dankbar. Sie war es dann auch, die mit mir über das Thema Partnerschaft sehr oft gesprochen hat. Es gab eine Phase, in der mich wirklich sehr nach einem Partner gesehnt habe. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch in einer Partnerbörse angemeldet und war am Anfang damit auch ganz happy. Als es dann aber um konkrete Treffen mit potentiellen Partnern ging, empfand ich aber nur noch Angst. Letzte Woche habe ich mich dann doch mit einem Mann getroffen, der mir wirklich sehr viel Verständnis entgegen bringt.

Jetzt geht es mir überhaupt nicht gut damit. Ich glaube ich möchte im Moment gar keine Beziehung, ist das möglich? Fast glaube ich, dass mir der Gedanke, mit jemandem intimer zu werden, zu schaffen macht. Ich sehne ich mich irgendwie schon nach Nähe, ekele mich aber davor, wenn ich daran denke, ein Mann könnte mich an „an gewissen Stellen“ berühren. Zudem habe ich schreckliche Angst davor, „beziehungsunfähig“ zu sein. Zwar habe ich enge Freundschaften, lasse aber Menschen generell nicht all zu nahe an mich heran. Ich brauche mittlerweile sehr viel Zeit für mich selbst und ich weiß nicht, ob das mit einer Partnerschaft zu vereinbaren wäre (ich habe auch sonst recht viel Stress oder mache ihn mir selbst…)

So das soll jetzt erst mal reichen. Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber es war mir irgendwie ein Bedürfnis!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Woche!!!!!
Wink

sumisu

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 21:13    Titel: Re: Hallo zusammen... Antworten mit Zitat

Lara1987 hat folgendes geschrieben:

Zudem habe ich schreckliche Angst davor, „beziehungsunfähig“ zu sein. Zwar habe ich enge Freundschaften, lasse aber Menschen generell nicht all zu nahe an mich heran. Ich brauche mittlerweile sehr viel Zeit für mich selbst und ich weiß nicht, ob das mit einer Partnerschaft zu vereinbaren wäre (ich habe auch sonst recht viel Stress oder mache ihn mir selbst…)

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor das Rolling Eyes Willkommen!

Katze mit Pfoten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 21:45    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat

Hallo Lara1987

Ich sehe grade du hast dich auch heute,genau wie ich also vorgestellt.

was du geschrieben hast ist auch schon recht hart du hast ja durch die Ergotherapie vieles verarbeiten können das ist schon mal sehr gut.

Ich hoffe auch das du dich hier austauschen kannst.

Sonst schönen Start hier im Forum.

Viele Grüße

Christina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.