| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| User1989

| | Anmeldungsdatum: 16.07.2011 | | Beiträge: 56 | |
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 11:38 Titel: Asexuell + Sexuell - Beziehung ausgeschlossen? |
|
|
Hallo.
Ich bin neu hier und denke, dass ich asexuell bin. Mein Freund hingegen ist sexuell..
Ich denke, es ist sehr schwierig für ihn, dass ich mich nicht nackt ansehen lasse, nicht sexuell anfassen lasse und keine Lust verspüre mit ihm zu schlafen..
Er akzeptiert das, keine Frage, er drängt mich auch nicht oder zwingt mich zu etwas, aber ich merke, dass es ihm fehlt und das tut mir irgendwie weh..
Ich denke, er hofft immer noch, dass es sich irgendwann ändert, dass das nur so eine "Phase" ist.. Ich habe so unglaubliche Angst, dass er sich das, was ich ihm nicht geben kann, woanders holt
Er sagt zwar immer, er ist glücklich mit mir und es ist schon okay so, er würde mir niemals fremdgehen, aber ich weiß nicht recht..
Meine Mutter ist da leider auch keine große Hilfe.. Sie meinte letztens zu mir "Eine Beziehung ohne Sex funktioniert nicht, es gehört nun mal dazu und so wirst du ihn über kurz oder lang verlieren! Du kannst doch nicht von ihm erwarten, dass er komplett darauf verzichtet!" - sowas tut weh! Ich weiß, dass sie ja eg Recht hat, aber ich will sowas nicht hören :'(
Ich komme gut damit klar, wie ich bin, ich komme gut ohne Sex aus, ich brauch es nicht, aber leider kommt die gesamte Gesellschaft nicht damit klar..
Kann eine längerfristige Beziehung zwischen einer asexuellen Person und einer sexuellen Person überhaupt funktionieren?
Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte, Tipps, Anregungen oder Ähnliches
Liebste Grüße. _________________ 'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| Kunigunde
| | Anmeldungsdatum: 02.11.2010 | | Beiträge: 54 | |
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 14:29 Titel: |
|
|
| ohne sämtliche sexuellen handlungen, also wenn du nie sex mit ihm hast oder irgendwelche anderen sexuellen handlungen mit ihm machst ob petting oder spielzeuge ect. keine ahnung und du auch nicht willst, dass er es sich wo anders holt, kann ich es mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen, dass es funktioniert! außer er mag sowieso mehr selbstbefriedigung oder ist selbst nicht sonderlich sexuell, sodass er den sex eigt. wirklich nicht braucht. wenn er davon ausgeht dases eine phase ist und es danach anders wird und du weißt dases nicht so ist. stells lieber gleich klar! also meiner meinung nach geht es ohne sexuelle handlungen und ohne das er es sich wo anders holen darf nicht zwischen sexuell und asexuell oder nur sehr selten ich habs noch nicht gehört dases ganz ohne zwichen asexuell und sexuell funktioniert. die meisten machen kompromisse oder erlauben das er zu einer anderen geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
| User1989

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 15:07 Titel: |
|
|
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass es sich jemals ändern wird und dass es auch keine Phase ist!
Ich habe ihm auch erklärt, dass dieser "Zustand" (so nenn ichs grad einfach mal, auch wenns sich irgendwie blöd anhört ) schon seit dem Jahr 2007/2008 besteht..
Ich spiegel ihm also keine falschen Tatsachen vor.. _________________ 'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

| | Anmeldungsdatum: 01.05.2006 | | Beiträge: 1231 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 17:43 Titel: |
|
|
Hallo User1989,
ich habe keine Ahnung, ob so eine Beziehung funktionieren kann, dafür kenne ich die Sexuellen zu wenig. Aber eigentlich finde ich die Ansicht, dass eine Beziehung nur mit Sex funktionieren soll, schon ziemlich traurig. Wenn man sich wirklich liebt, denke ich, kann man doch irgendwie Kompromisse finden- von beiden Seiten aus. Aber naja, das sagt dir auch nur eine absolut unerfahrene Asexuelle.
LG
AH-Fan |
|
| Nach oben |
|
 |
| Kunigunde
| | Anmeldungsdatum: 02.11.2010 | | Beiträge: 54 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 21:27 Titel: |
|
|
kompromisse gehen... bei vielen... aber wenn der asexuelle sagt er möchte garnichts sexuelles und der sexuelle ist wirklich sexuell (d.h. er hat bedürfnis nach sex) seh ich da wenig möglichkeiten . was will denn der sexuelle part machen?! er hat genauso lust auf sex wie wir keine haben! wir könnten nicht sagen wir haben jetzt regelmäßig sex und ein sexueller kann nicht sagen er hat jetzt keinen mehr... meiner meinung nach. es ist eben ein (grund)bedürfnis man kann auch nicht aus liebe sagen "ich gehe nicht mehr aufs klo" das geht bedingdt eine zeit lang aber irgendwann kommt der drang eben doch durch (auch wenn natürlich aufs klo gehen stärker ist als das bedürfniss nach sex ) vielleicht gibt es wirklcih menschen die einen enorm straken willen haben (es gibt ja auch irgendwelche mönche die sich kasteien und die unmöglichsten dinge machen) aber die "normalos" und somit die mehrzahl schafft es wohl eher weniger... aber vllt hast du den sechser im lotto kann doch sein ich hoffs für dich |
|
| Nach oben |
|
 |
| Miramee
| | Anmeldungsdatum: 29.05.2011 | | Beiträge: 8 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 22:12 Titel: |
|
|
Hallo User 1989,
lehnst Du körperliche Nähe generell ab oder gibt es etwas aus diesem Bereich, das Du als angenehm empfindest? Stört Dich am Nackt-angesehen-Werden das Nacktsein selbst oder die Tatsache, dass Dein Körper für Deinen Freund sexuell erregend ist?
Letzteres hat mich immer gestört, bis ich kapiert habe, was mit mir los ist (bin auch asexuell und mit einem sexuellen Mann verheiratet). Dieses "Oje, jetzt will er wieder" war zwischendurch für mich eine starke Belastung. Rückblickend muss ich sagen, dass ich unbewusst vieles getan habe, um nicht sexuell erregend zu wirken. Inzwischen hat sich das aber relativiert. Es macht mir persönlich nichts aus, ihm bei seinen Bedürfnissen entgegenzukommen und einfach etwas für ihn zu tun (einiges ist und war für mich schon immer tabu, aber damit kann er gut leben). Und alles was mit Streicheln und Massage jenseits der sexuell erregbaren Körperteile zu tun hat, kann ich ebenfalls genießen. Ich denke aber, dass es sehr schwer sein wird, eine Beziehung zu führen, wenn Nacktheit und körperliche Nähe generell nicht in Frage kommen.
Alles Gute für Dich!
Miramee |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

| | Anmeldungsdatum: 01.05.2006 | | Beiträge: 1231 | |
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 0:19 Titel: |
|
|
| Miramee hat folgendes geschrieben: | Hallo User 1989,
lehnst Du körperliche Nähe generell ab oder gibt es etwas aus diesem Bereich, das Du als angenehm empfindest? Stört Dich am Nackt-angesehen-Werden das Nacktsein selbst oder die Tatsache, dass Dein Körper für Deinen Freund sexuell erregend ist? |
Wenn ich mal für mich sprechen darf, für mich wäre es eindeutig Ersteres. Mich würde es total stören, vor anderen Leuten nackt zu sein und irgendwie will ich das anderen auch nicht zumuten, mich so zu sehen. Ich möchte ihnen eine Ohnmacht gern ersparen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| User1989

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:12 Titel: |
|
|
Danke für die lieben Tipps und Erfahrungswerte
Ich finde es auch auf einerseite sehr traurig, dass man ohne Sex in einer Beziehung und auch in der Gesellschaft nicht auskommt, aber auf der anderen Seite kann ich meinen Partner da auch vollkommen verstehen..
Immer wenn ich mir vornehme ihn "ranzulassen", schaff ichs irgendwie nicht.. Ich will irgendwas sagen oder tun, aber es geht irgendwie nicht..
Ich lehne nicht generell körperliche Nähe ab. Ich kuschel sehr gerne mit ihm und streichel ihn sehr gerne oder massiere ihn und er streichelt mich auch und massiert mich. Es ist nur das Nacktsein und das Intimwerden.. Ich lasse mich weder obenrum noch untenrum von ihm anfassen, alles andere ist vollkommen in Ordnung.
Mich stört es generell nackt zu sein, da fühl ich mich einfach unwohl - auch daheim, wenn ich alleine bin.. Aber dann auch noch seine Blicke dabei.. Wenn ich mich bei ihm bettfertig mache, weiß ich, auch ohne hinzusehen, dass er mich anschaut - und es gefällt ihm natürlich.. Ich weiß nicht, ob es ihn direkt sexuell erregt, aber ich mag diese Blicke von ihm nicht - egal wie normal er auch gucken mag..  _________________ 'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tranquila
| | Anmeldungsdatum: 31.07.2011 | | Beiträge: 13 | |
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 10:24 Titel: |
|
|
| AH-Fan hat folgendes geschrieben: | Hallo User1989,
ich habe keine Ahnung, ob so eine Beziehung funktionieren kann, dafür kenne ich die Sexuellen zu wenig. Aber eigentlich finde ich die Ansicht, dass eine Beziehung nur mit Sex funktionieren soll, schon ziemlich traurig. Wenn man sich wirklich liebt, denke ich, kann man doch irgendwie Kompromisse finden- von beiden Seiten aus.
LG
AH-Fan |
Um jetzt mal meine Geschichte weiter zu erzählen (ich wollte das nicht im Vorstellungsthread machen, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass jetzt hier anzuknüpfen)...
Ich bin ja auch in einer Beziehung mit einem sexuellen Mann, schon über 2,5 Jahre. Persönlich bin ich zwar nicht ganz sicher, ob ich jetzt asexuell bin oder 'nur ganz-gering-sexuell', aber faktisch macht das - für mich - keinen Unterschied. GV ist für mich einfach nix, punkt. Mag sein, dass sich das irgendwann ändert, aber sicher nicht in nächster Zeit. Ich mag auch an den Brüsten nicht gern angefasst werden, bzw. nur manchmal und nur vorsichtig und nur an bestimmten Stellen usw usf.
Wir hatten zwar mal rein hypothetisch darüber geredet (Tränenreich allerdings), wie es wäre, wenn er sich, was er braucht, wo anders holen würde - zu meinen "Bedingungen" (was Häufigkeit angeht, oder ob es immer die selbe sein sollte etc) - aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht kann.
So selbstlos es wäre von ihm, ganz darauf zu verzichten - oder von mir, ihm zu gestatten, es sich bei einer anderen Frau zu holen - wir würden beide nicht glücklich. Einer für uns, wenn nicht beide, hätten immer irgendwie darunter zu leiden.
Wer meinen Vorstellungsthread gelesen hat, weiß, dass ich ihn oral schon befriedigen kann - und das ist Teil unseren Arrangements.
D.h. er bekommt eben dieses in einer bestimmten Anzahl pro Woche / Monat, und ich werde dafür nicht mehr bedrängt bzw. muss Angst haben, dass er etwas machen will, das für mich eben nix ist.
Für uns ist das eine gute Kompromisslösung, da keiner von uns darunter leidet:
Er kommt auf seine Kosten und ist zufriedener, und ich muss nicht leiden, weil ich ihn nicht teilen muss.
Dazu kommt noch, dass das, WAS ich tue, jetzt entspannt passiert und ich nicht von vornherein Angst habe, mich in eine Situation bringen zu können, in der ich nicht sein möchte.
Mein persönliches Fazit:
Wenn Offenheit und Vertrauen herrschen, kann ein asexuell+sexuell-Paar auch innerhalb gesteckter Grenzen für Zufriedenheit beider sorgen. _________________ Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.
Marie von Ebner-Eschenbach |
|
| Nach oben |
|
 |
| User1989

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 13:11 Titel: |
|
|
Ich habe am Samstag mal mit meinem besten Freund über die ganze Situation gesprochen.
Er hat die These in den Raum geworfen, dass ich nicht asexuell bin, sondern ich einfach keine Lust mehr habe, weil ich nicht "auf meine Kosten" gekommen bin.
Und wenn ich recht überlege, könnte das eg ganz gut hinkommen.. Ich hatte ja eine ganze Zeit lang immer Probleme mit Pilzen, Entzündungen, etc. - da lief nichts, danach hatte ich Schmerzen, da konnte es nicht so laufen wie sonst - man zieht sich zurück, weil man Schmerzen hat, der Partner das nicht versteht und plötzlich ist irgendwann ganz die Lust weg..
Ich habe nun gestern und vorgestern mit meinem Partner über die These gesprochen.. Es war schwierig, aber es musste getan werden..
Nach einem Jahr wissen wir nicht, was der andere mag - wir haben jetzt beschlossen die These meines besten Freundes zu überprüfen.
Wenn wir aufmerksamer sind und wissen, was der andere mag, kann es ja vllt anders werden.
Es ist eine Möglichkeit, eine Chance - ob es klappt, kann keiner wissen und natürlich wird es Überwindung kosten, aber das tu ich für meinen Partner, denn das hat er mir gestern geschrieben:
"Die einzige Chance Dich nicht zu verlieren, war alles zu verdrängen und Dich zu nehmen wie Du bist bzw sich damit abzufinden." _________________ 'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| Liro

| | Anmeldungsdatum: 01.08.2010 | | Beiträge: 346 | | Wohnort: OWL |
|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:21 Titel: |
|
|
| User1989 hat folgendes geschrieben: |
Er hat die These in den Raum geworfen, dass ich nicht asexuell bin, sondern ich einfach keine Lust mehr habe, weil ich nicht "auf meine Kosten" gekommen bin. |
Klar, das kann durchaus ein Grund sein, weshalb man keinen Wert mehr auf Sex legt.
| User1989 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ja eine ganze Zeit lang immer Probleme mit Pilzen, Entzündungen, etc. - da lief nichts, danach hatte ich Schmerzen, da konnte es nicht so laufen wie sonst - man zieht sich zurück, weil man Schmerzen hat, der Partner das nicht versteht und plötzlich ist irgendwann ganz die Lust weg.. |
Die Gründe, die du nennst, machen die These zumindest plausibel. Ich erinnere mich da an eine Freudin, die mir mal erzählte, dass nicht viel isst, weil sie beim Essen einfach Bauchweh bekommt.
| User1989 hat folgendes geschrieben: | | "Die einzige Chance Dich nicht zu verlieren, war alles zu verdrängen und Dich zu nehmen wie Du bist bzw sich damit abzufinden." |
Das klingt allerdings doch etwas sehr überdramatisiert. Wenn man lernt, dass man bei einer Tätigkeit ein Unwohlsein verspürt und es deswegen nicht mehr mag, dann weiß man ja, woran es liegt und kann sich mit etwas Vernunft und etwas therapeutischen Hilfe wieder an die Tätigkeit heranführen lassen. Sowas "verdrängt" man nicht, weil man sich sonst "verliert". Meine Meinung zumindest dazu. _________________ "Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will."
-Henri Matisse
Meine Kurzgeschichten:
http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=6833
Meine lange Geschichte:
http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=7488 |
|
| Nach oben |
|
 |
| User1989

|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 12:13 Titel: |
|
|
Ich glaub das Zitat hast du missverstanden
Er hat alles dafür getan mich nicht zu verlieren und ich finde das bemerkenswert und total süß ^-^ _________________ 'Ich habe mich kaum je unter den Menschen so fremd gefühlt als gegenwärtig, oder ist es eine Täuschung durch Vergessen? Das Schlimmste ist, dass nirgends etwas ist, mit dem man sich identifizieren kann. Alles brutal und verlogen.'
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| Liro

| | Anmeldungsdatum: 01.08.2010 | | Beiträge: 346 | | Wohnort: OWL |
|
|
| Nach oben |
|
 |
| Elii
| | Anmeldungsdatum: 16.09.2011 | | Beiträge: 4 | |
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 21:54 Titel: |
|
|
Hey..
ich kenne das leider nur zu gut..
ich musste mich deswegen von meinm ex trennen .
anfangs hatte er es vollkomen akeztiert.. doch aufeinmal nciht emhr.
er hat es iwann cnht emhr vertsanden und sagte mri ins gesicht so was wie asexuelle gibts nciht das is nur einbildung.
du wirst dich shcn m laufe der zeit ändern..
ich habe ihn wirklich geliebt. aber nur für / wegen ihn würde ich mcih cniht ändern und hab dann mit ihm schluss gemacht als er meinte er hält es cniht mehr aus auf mcih zu warten.. und baie hatte ich ihm gesgat es nützt nix das er auf mcih wrtete wenn cih weiß das cih es cnith will..
nd cih kann dir nur raten änder dich cniht für jemd andres auch wenn du ihn wirklich liebst.
klar is es schwer für jemd sowas große zuakzeptieren.. sexuelle sind ja auch nur menshcne .. aber dan sollten sie leiebr von anfnag an sagen das siees ciht aushalten können ohne sex ne beziheug einzugehn.. und ihrme partner so eineiges an trauer , schmerz und bednekn zu ersparen...
im nachineine in ich froh darüber mir selsbt reu ebleben zu sei.
und ch bin stolz drauf... den ich weiß .. egal wen ich später al partner haeb nwerde sei es sexuell odeer asexuel wenn mein parnter mcih so akzeptiert wie cih bin mcih so liebt ..dann muss er it der tasache kalr kommen..
hoffe ich konnt dir helfen eli <3 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Cyrill

| | Anmeldungsdatum: 29.05.2011 | | Beiträge: 112 | |
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2011 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
also meine Freundin, hatte drüber nachgedacht, sie meinte sie liebt mich so sehr das sie darauf verzichten würde, auf sexuellen Kontakt.
Heute haben wir unser halbjähriges.
Man sieht es kann also funktionieren, an sich, theoretisch, praktisch auch.
Doch wir werden wohl in den nächsten Tagen nur noch Freundschaftlich miteinander zu tun haben.
Es liegt wirklich nicht an Asexuell-Sexuell.
Mir ist das nur so viel Nähe und sie bringt mir mehr entgegen als ich zurückgeben kann, wesentlich mehr.
Ich habs versucht, es wurde immer weniger, wenn da denn überhaupt sowas wie Liebe war, wohl eher nur Einbildung.
Dennoch hat es bis Dato funktioniert, du siehsts wenns jetzt ausseinander geht dann liegt das an mir, der Asexuellen, nicht der Sexuellen Partei, sie trifft keine Schuld.
Nicht alle Partner würden soviel tun und dem Asexuellen zuliebe so viel opfern, daher sollte man selbst es auch nciht wenn es einem nicht gut tut. Es gibt Kompromisse in einer Beziehung immer, in jeglicher egal in welcher Konstellation, jeder so weit wie er kann, sich vollends verbiegen, nein, man muss suchen bis das perfekte Gegenstück gefunden ist!
Meine Suche geht weiter...
Lg  _________________ http://www.flaggenparadies.de/images/product_images/info_images/asexuel.jpg
Immer noch auf der Suche
http://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=7887 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|