| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Ich höre am liebsten... |
| ...Rock/Metal |
|
62% |
[ 30 ] |
| ...House/Dance |
|
4% |
[ 2 ] |
| ...Rap/Hiphop |
|
2% |
[ 1 ] |
| ...Folklore/Mittelaltermusik |
|
8% |
[ 4 ] |
| ...Klassik/Oper(ette) |
|
0% |
[ 0 ] |
| ...etwas ganz anderes und zwar... |
|
22% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 48 |
|
| Autor |
Nachricht |
| IcedSoul

| | Anmeldungsdatum: 11.03.2011 | | Beiträge: 17 | | Wohnort: Köln (bald) |
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 22:27 Titel: Welche Musik hört ihr so? |
|
|
Hallo,
mich interessiert, was ihr so gern an Musik hört.
Vielleicht ergibt sich ja im Raum Köln ja ein zufälliger Treff, da ich gern auf Konzerte gehe.
Gruß
IcedSoul |
|
| Nach oben |
|
 |
| Lennon

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2011 | | Beiträge: 1537 | | Wohnort: Rheinhessen |
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 22:36 Titel: |
|
|
Deutschrock und The Beatles!  _________________ Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Regenblume
| | Anmeldungsdatum: 10.05.2009 | | Beiträge: 60 | |
|
Verfasst am: Di März 15, 2011 15:15 Titel: |
|
|
Metal, Ska, Folk, Klassik, Liedermachzeugs.
Mit Rock und Soul/RnB kann ich eher weniger etwas anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
| | Anmeldungsdatum: 05.03.2011 | | Beiträge: 163 | |
|
Verfasst am: Di März 15, 2011 20:04 Titel: |
|
|
Ich höre aktuell sehr intensiv Fields of the Nephilim.
Ansonsten gehört Rammstein ganz nach oben in meiner Liste. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

| | Anmeldungsdatum: 22.02.2011 | | Beiträge: 234 | |
|
Verfasst am: Di März 15, 2011 21:16 Titel: |
|
|
Fields Of The Nephilim! und das mit 44 - top.
musikgenres in denen ich mich zu hause fühle sind post-punk, neofolk,
goth, generell die 80's, shoegaze, synth-pop, new wave, avantgarde/feuilleton musik,depr. black metal..
aber mit popmusik und klassik habe ich auch keine berührungsängste. ; )
gibt es hier auch last.fm user? |
|
| Nach oben |
|
 |
| Schnuffelmann
| | Anmeldungsdatum: 20.05.2008 | | Beiträge: 133 | | Wohnort: Chemnitz, Erzgebirge, Sachsen |
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 13:53 Titel: Mein Musikgeschmack |
|
|
Oldies (60er, 70er und 80er), Pop, Schlager (nur bestimmte) _________________ Besuch doch mal wieder das Asex-Wiki: http://www.Asex-Wiki.de ! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Kain

| | Anmeldungsdatum: 05.07.2008 | | Beiträge: 984 | | Wohnort: Schandland |
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 15:24 Titel: |
|
|
Also ich hab für Rock/Metal gestimmt.
Ansonsten mag ich J-Rock, hab aber auch gegen was Klassisches nichts einzuwenden.  _________________ In all your fantasies
You always knew
That man and mystery
Were both in you
(Nightwish - The Phantom of the Opera) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maxi

| | Anmeldungsdatum: 18.07.2005 | | Beiträge: 1492 | |
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 16:17 Titel: |
|
|
etwas ganz anderes und zwar ...
Aggrotech, Rhythm 'n' Noise, Future Pop, Synthie-Pop, EBM, Industrial, Dark Wave, Neue deutsche Härte, Neue deutsche Todeskunst, Gothic-Metal-Rock, Medieval Rock
... manchmal aber auch Mittelaltermusik und Irish/Celtic-Folk. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 17:03 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | Fields Of The Nephilim! und das mit 44 - top. |
Aber, aber Elizium ist 1991 veröffentlicht worden, da war ich schon mit dabei. Nach Jahren der Ruhe hab ich die Band wieder ans Tageslicht gezerrt und bin wieder ganz begeistert.
Carl McCoy ist drei Jahre älter als ich. Wenn der alte Sack noch Musik machen darf, dann darf ich die auch hören  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Forum Lurker

| | Anmeldungsdatum: 22.11.2007 | | Beiträge: 1028 | |
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 19:31 Titel: |
|
|
Dachte mir doch dass das vom Alter her eigentlich ganz gut passt, ist immerhin eine alt erwürdige 80'er Band. _________________ “To the man who loves art for its own sake, it is frequently in its least important and lowliest manifestations that the keenest pleasure is to be derived.”
― The Adventures of Sherlock Holmes |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 20:19 Titel: |
|
|
haha ja dadurch das gerade in meinen umfeld
so eine art goth revival stattfindet, ist man sich gar nicht mehr
bewusst das die schon ein paar jährchen auf den buckel haben.
hätte gerne meine jugend in dieser zeit verbracht,
es gibt einige sehr gute bands aus den 80s (nicht unbedingt der mainstream).  |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 20:20 Titel: |
|
|
| Forum Lurker hat folgendes geschrieben: | | Dachte mir doch dass das vom Alter her eigentlich ganz gut passt, ist immerhin eine alt erwürdige 80'er Band. |
Die Nephilim?
Carl McCoy ist erstens ein fescher Bursch und zweitens einer, der die Öffentlichkeit nicht so wirklich mag. Er sagt, wenn er Interviews vermeiden kann, dann tut er es. Er ist nicht religiös, er wäre ein spiritueller Mensch (gut, damit fange ich in der Art nix an, aber bitte).
Ich habe es bei "the Nephilim" fertiggebracht komplett geistig abzutauchen und hinterher, als nichts mehr zu hören war, wieder aufzuwachen. Ich war auf Tauchgang und habe keine Erinnerung mehr. Da war nur die Musik. Last exit for the lost. Vergleichbares hab ich sonst nirgends gefunden.
Ursprünglich komme ich aus der Ecke Hard Rock und Heavy Metal. Ich schätze Lars Ulrich als Schlagzeuger sehr, berührt haben mich Metallica nie in dem Maß, in dem es die Nephilim tun. Das hat ausser Rammstein sowieso keine Band geschafft. Die Rammsteiner sprechen mir aus der Seele. Das ist ein mittleres Kunststück. Oder auch ein grosses. |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 20:27 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | haha ja dadurch das gerade in meinen umfeld
so eine art goth revival stattfindet, ist man sich gar nicht mehr
bewusst das die schon ein paar jährchen auf den buckel haben.
hätte gerne meine jugend in dieser zeit verbracht,
es gibt einige sehr gute bands aus den 80s (nicht unbedingt der mainstream).  |
Ja, die lieben Mitläufer und Aufwärmer
Der Herr Sänger der gemeinten Band ist Baujahr 63 und könnte Dein Papa sein.
Ich hab damals Judas Priest noch in frischem Zustand gesehen. Accept in den 90ern in voller Blüte und überhaupt einiges weit weg vom Mainstream. Rückblickend war das wirklich cool  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 13:10 Titel: |
|
|
Nix Mitläufer ich bin seit meinem 14. lebensjahr in dieser musikrichtung unterwegs, erst letztens mit meiner Tante unterhalten die auch in den 80ern groß geworden ist - sie musste leider feststellen, dass ich mich wesentlich besser mit den bands dieser zeit auskenne, als sie. ; ) |
|
| Nach oben |
|
 |
| ViceSquad

| | Anmeldungsdatum: 07.02.2008 | | Beiträge: 250 | | Wohnort: OWL |
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 19:21 Titel: |
|
|
eigentlich müsste es mal ne umfrage geben: welche musik hört ihr NICHT? da könnte ich wenigstens 1 oder 2 häkchen setzen.
aufgewachsen bin ich mit chuck berry, den beatles, the pretty things, mc5, little richard, the animals, the who, small faces, bob marley, desmond dekker, sam & dave, wilson pickett, aretha franklin, ike & tina turner, marvin gaye, deep purple, fleetwood mac, les humphries singers, thin lizzy, led zeppelin, bee gees (argh!!!! ) usw usf...
alles mögliche und unmögliche aus den späten 50ern bis in die tiefen 90er von gutem alten rythm and blues bis rammstein (hört meine mutter...).
selbst war ich erst in richtung punk unterwegs, und bin dann immer "dunkler" geworden...
(Sisters, Bérurier Noir, Grauzone, UK Subs, Sham 69, Scary Bitches, Soft Cell, The Cure, Revenge of Nephtys, And One, Bauhaus, Alien Sex Fiend, Red Lorry Yellow Lorry, 45 Grave, The Boys, New York Dolls, DAF, Bitter Grin, Nina Hagen, Billy Idol, Iggy Pop, Klaus Nomi...)
ich trage immer noch hauptsächlich schwarz, aber mein musikgeschmack hat sich erweitert um jazz, swing, boogie woogie, rockabilly... _________________ "Wer nicht in die Welt passt, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden."
(Hesse)
* Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Schäuble um 11:43 Uhr * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|