Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Wie fühlt ihr euch wenn ihr sex habt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wie-auch-immer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein guter Vergleich.

Wehret den Anfängen Very Happy .

Fellgesellschaft

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zu der Sache mit dem Dach ... man gibt einander Aufmerksamkeit (auch beim Gespräch über Wände und Dächer), plus Wärme und Spannung und lebendiges Interesse (beim Flirten), und bevor man sichs versieht, landet man irgendwo, wo man nun wirklich nicht hinwollte und auch nicht damit gerechnet hat, dort hinzukommen, obwohl die andere Person es als logischen Zielort ansieht.

Das passiert wohl auch oft, wenn Erwachsene Kinder sexuell missbrauchen - von der Aufmerksamkeit und Wärme (noch eher als der Tüte Gummibärchen) an einen Ort, mit dem das Kind absolut nicht gerechnet hat.

Was wieder meinen Gedanken bekräftigt, dass es ein asexuelles "Kind-Ich" gibt, was bei Sexuellen in unserem Kulturkreis irgendwie verschütt gegangen ist (es gibt taktilere Kulturen, wo auch Freunde einander mehr Aufmerksamkeit und Wärme geben, vielleicht ist das da anders).

Edit: Dass man mit Aufmerksamkeit, Wärme oder Interesse irgendwo hingeschleppt wird, wo man nicht hinwill, ist natürlich nicht nur ein Problem von Asexuellen - viele Betrugsmaschen und die meisten simplen Versicherungsvertreter nutzen diesen Aspekt auch. Nur dass da einer Person (dem Betrüger oder Verkäufer) klar ist, dass er die andere möglichst unauffällig irgendwo hinschleppt, wo sie nicht hinwill, während der sexuelle Partner eines Asexuellen nicht davon ausgeht, dass der Asexi da gar nicht hinwill, wo er ihn hinzieht, und dass dies dem Asexi möglicherweise noch nicht mal klar ist.

Schönen Sonntag,
dat Fellfiech

indikator

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fellgesellschaft

Du hast mir mit deinem Vergleich, ob du es glaubst oder nicht, supper weitergeholfen

Danke !!!! Wink Very Happy

Kunigunde

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal zum Anfang zu kommen. In einer Beziehung mach ich es eigentlich ähnlich wie Hexe. Ich mach es eben für Ihn und spühre nichts dabei ich fühle mich aber nicht vergewaltigt oder ekel mich davor. Ich mag es dann nur nicht angefasst zu werden (dass ist dann sehr oft). Mein Freund fühlt sich oft auch schlecht weil er eben meint er würde mich ja fast vergewaltigen was ich jetzt nicht unbedingt so sehe, da ich ihm eben einen Gefallen tue der zwar für mich manchmal nicht schön ist aber auch nicht sonderlich schlimm eher sehr langweilig und überflüssig.

liberty

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kunigunde hat folgendes geschrieben:
Um nochmal zum Anfang zu kommen. In einer Beziehung mach ich es eigentlich ähnlich wie Hexe. Ich mach es eben für Ihn und spühre nichts dabei ich fühle mich aber nicht vergewaltigt oder ekel mich davor. Ich mag es dann nur nicht angefasst zu werden (dass ist dann sehr oft). Mein Freund fühlt sich oft auch schlecht weil er eben meint er würde mich ja fast vergewaltigen was ich jetzt nicht unbedingt so sehe, da ich ihm eben einen Gefallen tue der zwar für mich manchmal nicht schön ist aber auch nicht sonderlich schlimm eher sehr langweilig und überflüssig.

hast du ihn mal gefragt wie er sich dabei fühlt, wenn du einfach nur gelangweilt daliegst?
er sagt zwar er fühlt sich schlecht aber macht ja trotzdem weiter - so schlimm kanns für ihn also auch nicht sein, oder?

versteh mich nciht falsch, ich verurteile weder ihn noch dich, ich finds nur ein bisschen seltsam. ich kann mir kaum vorstellen dass das jemandem gefällt, wenn der partner so gar nicht mitmacht und man sehen kann dass er so gar keinen gefallen daran findet.

Kunigunde

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur gelangweilt daliegen mh naja ganz so ists dann nicht. ich glaub es gibt viele formen sex zu haben manche mögen es ja z.b. auch dominiert zu werden und dürfen dabei die frau auch nicht anfassen? man kann 1. ein spiel daraus machen und 2. ist es so dass ich natürlich nicht daliegen und gähne und dann noch ein gespräch nebenbei anfängst. er weiß zwar dass ich dann keine lust auf sex habe aber es ist nich unbedingt so dass man mir dass total anmerkt. dass er sich schlecht dabei fühlt habe ich schon gesagt oft lässt er es dann ja sowieso bleiben nur ich habe eben nichts dagegen ich finde es nur nicht interessant. aber schaust du nicht vllt auch manchmal filme an die du nicht so toll findest aber dein partner? oder machst sonst irgendwas dass dich nicht vom hocker reißt aber dir auch nichts ausmacht? ich glaube wenn frauen ihrem mann beim fußball zuschaun und er weiß dass es sie nicht interessiert aber sie es für ihn macht fühlt er sich besser als wenn sie nie zuschaut? ich finde es schön wenn er auf mich rücksicht nimmt denke aber auch warum darf er keinen spaß haben nur weil ich keinen hab?

liberty

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

beim letzten satz stimme ich dir auf jeden fall zu! ich würd dann aber eher auf die beziehung verzichten oder sogar ne andere lösung finden als dass ich etwas tu was ich nicht will. ich kann sex nicht mit einem schlechten film vergleichen Wink aber das sieht bestimmt jeder anders.

Wauwau

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub es gibt viele formen sex zu haben manche mögen es ja z.b. auch dominiert zu werden und dürfen dabei die frau auch nicht anfassen? man kann 1. ein spiel daraus machen und 2. ist es so dass ich natürlich nicht daliegen und gähne und dann noch ein gespräch nebenbei anfängst. er weiß zwar dass ich dann keine lust auf sex habe aber es ist nich unbedingt so dass man mir dass total anmerkt. ?

Was ist eigentlich mit dem ganzen Drumherum?

Ich kenne nur BDSM und mir kommt das komisch vor, dass man irgendwas Intimeres tut ohne dass vorher eine Menge weniger intimer Reize da waren.

Über Sex und wie man sich dabei fühlt kann ich nicht mitreden, das ist nicht Teil meiner Spielbeziehung, aus Gründen, die nichts mit mir zu tun haben.

Aber ich denke, wenn, dann sicher nicht einfach so, ohne dass ich zumindest auf der psychischen Schiene etwas davon hätte. Ich weiß, dassd ich wahrscheinlich wenig davon hätte und sicher nicht zum Höhepunkt käme. Aber selbst wenn man körperlich wenig Erregung spürt, kann man ja im Kopf was davon haben und die Hormone können trotzdem hochschießen.

Statistisch gesehen soll es ja angeblich so sein, dass ziemlich viele Frauen beim GV wenig spüren. Sie genießen aber alles andere.
Kunigunde, ist da sonst nichts, was spannend oder angenehm ist?

Maxi

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
Statistisch gesehen soll es ja angeblich so sein, dass ziemlich viele Frauen beim GV wenig spüren. Sie genießen aber alles andere.

Da stellt sich mir dann die Frage, warum satistisch so viele Frauen Sex haben, wenn sie dabei doch eh fast nichts spüren.
Wobei ich da als Mann auch so gut wie nichts spüre und deshalb auch keinen Sinn darin sehe, damit Zeit zu verschwenden, wenn man dabei nicht mal irgendwas merkt ... wenn man schon eh kein Verlangen danach hat.

liberty

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat folgendes geschrieben:

Da stellt sich mir dann die Frage, warum satistisch so viele Frauen Sex haben, wenn sie dabei doch eh fast nichts spüren.
Wobei ich da als Mann auch so gut wie nichts spüre und deshalb auch keinen Sinn darin sehe, damit Zeit zu verschwenden, wenn man dabei nicht mal irgendwas merkt ... wenn man schon eh kein Verlangen danach hat.

vielleicht aus denselben gründen wie viele asexuelle? eben "für die beziehung"? oder weil ihnen eben, wie wauwau sagt, das drumherum gefällt?

die frage die ich mir stelle ist eher: sind diese frauen dann teilweise vielleicht asexuelle ohne dass es ihnen überhaupt klar ist? oder spüren sie aus körperlichen gründen nichts oder weil der sex nicht "gut" ist?

Kunigunde

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@liberty: ich finde sex nicht so schlimm dass ich dafür meine beziehung beenden würde bei mir ist das gefühl zu sex nich eklig oder schmerzhaft oder dass ich es ganz schlimm finde es ist eher überflüssig und langweilig. achja und mich würde auch mal interessieren ob es vielleicht vielen frauen so gehen könnte da schliderungen hier von sex teilweise wesentlich schlimmer sind als es mir persönlich vorkommt bei mir fehlt hauptsächlich die lust dazu und dadurch auch dass gefühl könnte wenn es um den GV geht bei vielen frauen denke ich so sein nur ich glaube dass die meisten frauen wenigstens auf dass vorspiel oder oralverkehr ähnlich lust haben beim sex direkt zu kommen ist glaub ich für frauen sowieso wesentlich schwerer als für männer

@wauwau: ja kommt mir auch komisch vor. bei mir ist es so dass ich vielleicht beim sex schon erregt sein könnte ich dass aber eigentlich nicht wirklich will und keine lust darauf habe dass ist ja dass blöde. ich finde es nicht spannend und angenehm eigt. auch nicht manchmal äußerst selten habe ich auch mal lust aber nie auf den GV an sich der ist mir relativ egal

Maxi

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 4:02    Titel: Antworten mit Zitat

elsuzu hat folgendes geschrieben:
Maxi hat folgendes geschrieben:

vielleicht aus denselben gründen wie viele asexuelle? eben "für die beziehung"? oder weil ihnen eben, wie wauwau sagt, das drumherum gefällt?

Joa, die Frage war nicht so ganz ernst gemeint Wink

Wauwau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kunigunde, ich glaube ich verstehe. Also du willst nicht so recht, aus welchen Gründen auch immer, und lässt daher keine körperliche Reaktion zu.

elsuzu hat folgendes geschrieben:

die frage die ich mir stelle ist eher: sind diese frauen dann teilweise vielleicht asexuelle ohne dass es ihnen überhaupt klar ist? oder spüren sie aus körperlichen gründen nichts oder weil der sex nicht "gut" ist?

Wo und wie frau erregbar ist, ist verschieden. Nicht für alle ist der vaginale Verkehr körperlich lustbringend. Das liegt oft an den anatomischen Gegebenheiten und es kann auch an der Psyche liegen.

Da frau trotzdem viel davon haben kann, würde ich hier nicht von Asexualität reden.

Kunigunde

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig Grund dafür ist die unlust aber es ist nicht so dass ich angst davor habe oder körperlichen kontakt beide ich habe einfach keine lust und habe keine ahnung warum Wink

wie ist dass denn bei euch so? habt ihr alle garkeine beziehungen oder ähnliches?

Maxi

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr alle garkeine beziehungen oder ähnliches?

Jup ... keine (partnerschaftliche) Beziehung oder ähnliches.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.