| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Wauwau

| | Anmeldungsdatum: 05.04.2007 | | Beiträge: 1905 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:16 Titel: |
|
|
| Maz hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub nicht dass das so sehr von der Frage Mann/Frau abhängt sondern von der Selbstwahrnehmung, der Wahrnehmung des Gegenübers, der Selbstbeherrschung und der wechselseitigen Interaktion, also wieviel Zeit man sich für das ganze läßt.
Spätestens beim 2. mal sollten dann die anatomischen Gründe nicht mehr im Weg stehen... |
Du denkst viel zu kompliziert. Das Nervengeflecht da unten ist bei jedem Menschen anders angelegt.
| Maz hat folgendes geschrieben: | Und ists mittlerweile besser geworden ?
p.s. hast du eigentlich absolut "Nichts" empfunden oder eher eine Gefühl emotionaler oder sonstiger innerer "Leere" (letzteres war meine Erfahrung aber ich hab ja auch bekannter Weise den (depressiven/nihilistischen/...?) Leben und Tod - Blickwinkel auf das ganze). |
Jo.
p.s. Emotional ging es mir sehr gut.
Nur physisch habe ich einfach nichts gespürt. Es war schlicht die falsche Technik.
| Maz hat folgendes geschrieben: | | Da es sich beim Sex wie gesagt um einen Interaktionsprozess handelt (wenn man diverse Erfahrungen so liest wohl leider eher "handeln sollte") ist die Technik (nach genug "Übung") eher zweitrangig. |
Nein, die Technik ist keineswegs zweitrangig. Und der "Interaktionsprozess" der Partner drückt sich in einer Abwandlung der Techniken aus.
Am Anfang hast ka Ahnung, was der andere will. Erst nach einiger Zeit ist klar, worauf er/sie abfährt. _________________ Then let us pray that come it may /As come it will for a´that/ That Man to Man the world o´er/ Shall brothers be for a´that. (Robert Burns) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | | Beiträge: 4912 | | Wohnort: Stuttgart |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:29 Titel: |
|
|
Klingt noch nicht so ganz enthusiastisch
| Zitat: |
Du denkst viel zu kompliziert. Das Nervengeflecht da unten ist bei jedem Menschen anders angelegt. |
Die Differenzen diesbezüglich sind sehr gering. Der Verlauf der Nevenstränge ist ja anatomisch vorgegeben. Nur was das Hirn draus macht funktioniert bei jedem anders.
Und der "Interaktionsprozess" der Partner drückt sich in einer Abwandlung der Techniken aus.
Erst nach einiger Zeit ist klar, worauf er/sie abfährt. |
Abfahren? Das ist nicht so wirklich was ich mit Interaktion zum Ausdruck bringen wollte. Das klingt irgendwie also würde man zwei Maschinen im Testbetrieb aufeinander loslassen um den effizientesten Betriebsmodus zu finden. Aber gut jedem das seine. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Wauwau

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:48 Titel: |
|
|
| Maz hat folgendes geschrieben: |
Klingt noch nicht so ganz enthusiastisch  |
Tschuldige mal. Die genauen Details meines Privatlebens gehen dich nichts an.
| Maz hat folgendes geschrieben: | | Die Differenzen diesbezüglich sind sehr gering. Der Verlauf der Nevenstränge ist ja anatomisch vorgegeben. Nur was das Hirn draus macht funktioniert bei jedem anders. |
Wovon redest du? Kennst du zwei erwachsene Menschen, die physisch exakt gleich sind?
Ja klar, das ist kein Unterschied.... Warum nur stellen Ärzte die Lage und Form der fraglichen Organe fest?... Warum nur bekommt man 10000 verschieden geformte Spielzeuge zu kaufen?
*fassungsloses Kopfschütteln*
Abfahren? Das ist nicht so wirklich was ich mit Interaktion zum Ausdruck bringen wollte. Das klingt irgendwie also würde man zwei Maschinen im Testbetrieb aufeinander loslassen um den effizientesten Betriebsmodus zu finden. Aber gut jedem das seine. |
Äh... das ist ein gängiger Ausdruck.
Aber macht ja nichts. _________________ Then let us pray that come it may /As come it will for a´that/ That Man to Man the world o´er/ Shall brothers be for a´that. (Robert Burns) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Nesco

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2012 | | Beiträge: 216 | | Wohnort: Duisburg |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Du denkst viel zu kompliziert. Das Nervengeflecht da unten ist bei jedem Menschen anders angelegt. |
Ich habe Berichte gelesen, das bei Frauen sich wohl die Errogenenzonen verschieben, mal mögen sie es so berührt zu werden und mal möchtest sie es anders
was ich erstaunlicher fand war das in einer studie raus kam das bei dem weiblichem körper das geistige und das körperliche Lustempfinden nicht gekoppelt ist
bei Kerlen stimmuliert wohl meistens das eine Lustempfinden auch das andere,
bei mir ist das zu mindestens ähnlich, da ich ein funktionstüchtiger Mann bin kann man mich auch stimmulieren, jedoch wenn es dann um sex geht fällt nicht nur das geistige Lustempfinden sondern auch das körperliche. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:59 Titel: |
|
|
Tschuldige mal. Die genauen Details meines Privatlebens gehen dich nichts an.
|
Ok. War nicht meine Idee das hier anzusprechen. Betrachten wirs also rein "technisch".
Warum nur bekommt man 10000 verschieden geformte Spielzeuge zu kaufen?
|
Warum gibt es Armbanduhren in 10000 verschiedene Größen und Farben? Weil die Arme der Menschen so unterschiedlich geformt sind und immer an anderen Stellen des Körpers auftauchen?
Wovon redest du? Kennst du zwei erwachsene Menschen, die physisch exakt gleich sind?
Ja klar, das ist kein Unterschied.... Warum nur stellen Ärzte die Lage und Form der fraglichen Organe fest? |
Es geht hier nicht um absolute Größen der Organe. Die Relationen der relevanten Organe zueinander sind bei jedem Menschen des jeweiligen Geschlechts zumindest sehr sehr ähnlich. Bei Männern ist das natürlich noch eindeutiger, der Nervenstrang im Penis muß irgendwie zwangsläufig sehr linear verlaufen und endet auch immer am selben Punkt aber es wäre mir neu dass das bei Frauen grundsätzlich anders ist. Und ob und was da dein Hirn draus macht ist individuell und von zig Faktoren u.a. natürlich auch der Hormone abhängig...und von der "Übung". Auch das auf Stimulationen reagierende Drüsengewebe sitzt immer im gleichen Bereich (Prostata vs Skene-Drüse, Bartholin-Drüse vs Cowper-Drüse). Die Prostata rutscht nicht plötzlich auf die andere Seite der Blase...Siehe auch Wikipedia. Klar dehnt sich das Gewebe aus oder schrumpft, eine volle Blase ist auch anders geformt als eine leere...aber die relativen Anordnungen von Organen im Körper sind immer sehr symmetrisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Lennon

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2011 | | Beiträge: 1533 | | Wohnort: Rheinhessen |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 13:19 Titel: |
|
|
| Wauwau hat folgendes geschrieben: | ... Warum nur bekommt man 10000 verschieden geformte Spielzeuge zu kaufen?
*fassungsloses Kopfschütteln* |
Ähm... Weil jede Form einen anderen Käufer optisch anspricht?
Im Grunde gibt es aber kaum Unterschiede bei z.B. Dildos. Es gibt gerade, leicht gebogene und welche mit G-Punkt Stimulator an der Spitz, und das war's dann auch.
So Scherze wie Nobben oder Delphinform haben nichts mit unterschiedlicher Anatomie zu tun.
| Wauwau hat folgendes geschrieben: | p.s. Emotional ging es mir sehr gut.
Nur physisch habe ich einfach nichts gespürt. Es war schlicht die falsche Technik. |
Also wenn du gar nichts gespürt hast, dann hilft dir auch die beste Technik nichts. Entweder man ist erregt und somit aufnahmefähig für Reize - oder nicht. Wenn's im Kopf nicht Klick macht, kann sich dein Partner an dir totbumsen, ohne dass du was merkst (außer eventuelles Wundreiben).
Außer es besteht ne sexuelle Funktionsstörung... _________________ Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Wauwau

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 14:25 Titel: |
|
|
Oh weh.
Ich lass es mal lieber. Ist sinnlos.
Hier kann ich ja nicht einmal davon sprechen, dass ich Blinden das Sehen erklären müsste.
Menschen, die sich keine Sehhilfe verschreiben lassen wollen, werden immer Gründe finden, warum es besser ist, unscharf zu sehen.
Und was die Funktionsstörungen betrifft - soll ich mal eine Umfrage erstellen? Über Asexualität und was dafür gelten will? Ich glaube nämlich noch immer nicht recht daran, das es sie gibt, diese Asexualität.
Also, was trifft denn bei dir zu, Lennon?
Ich nenne mich asexuell und möchte/kann keinesfalls was dran ändern, weil
1, Ich habe eine psychische Erkrankung (Asperger, schwere Depressionen o.ä.)
2, Ich habe eine nicht therapierbare physische Erkrankung, habe eine Behinderung, habe eine "Entstellung".
3, Ich bin in irgendeiner Form missbraucht worden.
4, Meine Familie war erzreligiös oder ich bin es sogar selber.
5, Ich habe enorme Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und mit der sozialen Interaktion. Entweder fällt mir das Wörtchen NEIN sehr schwer oder ich trau mich erst gar nicht in Situationen, wo ich vielleicht mit Menschen reden muss.
6, Ich bin extrem naturdevot. Ich glaube fest daran, dass ich meinen Partner glücklich machen muss und dass das nur gelingt, indem ich meine Bedürfnisse verleugne. Wenn ich irgendwelche eigenen Bedürfnisse zeige, hat er/sie mich bestimmt nicht mehr lieb.
7, Ich stehe blöderweise auf Tiere oder Minderjährige und suche ein nettes Etikett dafür.
8, Ich stehe auf erlaubte Sachen, die aber nicht gerade Durchschnitt sind. Das bereitet mir Probleme. Ausleben trau ichs mich nicht und verleugnen ist aber auch nicht ganz das Wahre.
Und bitte, Lennon. Es freut mich, dass du sichtlich ein empirischer Bumsprofi bist, aber wenn du mal Zeit hast, dann befass dich wenigstens ein bisserl mit dem Thema "weibliche Sexualität". Allfällige Partnerinnen werden dafür dankbar sein. _________________ Then let us pray that come it may /As come it will for a´that/ That Man to Man the world o´er/ Shall brothers be for a´that. (Robert Burns) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 16:05 Titel: |
|
|
| Wauwau hat folgendes geschrieben: |
Hier kann ich ja nicht einmal davon sprechen, dass ich Blinden das Sehen erklären müsste. |
Also ich hab keine Probleme mit der Kenntnis meiner eigenen Anatomie falls du das meinst und leide auch nicht an ungewollten "Funktionnsstörungen". Aber wenn du einen Tipp brauchst würde ich mit Training der Beckenbodenmuskulatur anfangen. Gerade für Frauen ist die Körperkontrolle wichtig um das Empfinden selbst ausreichend beeinflussen zu können. Dann klappt das irgendwann mit jeder Technik/Stellung, falls die emotionale und psychische Seite paßt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| spn
| | Anmeldungsdatum: 25.08.2010 | | Beiträge: 814 | | Wohnort: absent |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 18:00 Titel: |
|
|
| Wauwau hat folgendes geschrieben: | | Ich glaube nämlich noch immer nicht recht daran, das es sie gibt, diese Asexualität. |
Ziemlich offensichtlich. Nur warum hältst Du Dich seit gut 5 Jahren und 1588 Posts in diesem Forum für Asexualität auf?
| Wauwau hat folgendes geschrieben: | | Ich nenne mich asexuell und möchte/kann keinesfalls was dran ändern, weil |
9. ich asexuell bin.
| Wauwau hat folgendes geschrieben: |
Und bitte, Lennon [...] befass dich wenigstens ein bisserl mit dem Thema "weibliche Sexualität". Allfällige Partnerinnen werden dafür dankbar sein. |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Nesco

| | Anmeldungsdatum: 16.02.2012 | | Beiträge: 216 | | Wohnort: Duisburg |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 19:04 Titel: |
|
|
die technik macht wohl denk ich schon mal einen unter schied, weil du davon ja was mit bekommst,
wie bei sexuellen nicht jeder durch reinen GV sich befriedig fühlt gibt es da ja auch 1000 spielarten die dem betreffenden erst wirklich reizen
ich würde mal behaupten das man auch keine generelle aussage wie man sich beim sex fühlt machen kann, nur eine tendenz gut, kann man aushalten, schelcht
weil es ja auch dafrauf ankommt ws drumherum ist, warum man es macht
ich denke wenn ich mehr zeit gehabt hätte um mich auch mental drauf einzustellen udn genug vertrauen gehabt hätte, wäre meine empfinden dabei besser gewesen, als wenn man sich einen beweggrund aussucht der eigendlich heißt der partner will das so
deswegen ist denke ich auch jeder sexuelle kontakt auch immer anders bewertet. oder sieht das jemand ganz anders? |
|
| Nach oben |
|
 |
| seafolly007
| | Anmeldungsdatum: 18.01.2012 | | Beiträge: 4 | |
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 22:20 Titel: |
|
|
@ alle: Sind wir hier jetzt bei Dr. Sommer oder was?
Na ja, jedem das seine, dachte allerdings, dass die meisten hier über das Teeniestadium raus sind.
Sorry, musste ich loswerden.
@wauwau:
Und was die Funktionsstörungen betrifft - soll ich mal eine Umfrage erstellen? Über Asexualität und was dafür gelten will? Ich glaube nämlich noch immer nicht recht daran, das es sie gibt, diese Asexualität.
Ich nenne mich asexuell und möchte/kann keinesfalls was dran ändern, weil
1, Ich habe eine psychische Erkrankung (Asperger, schwere Depressionen o.ä.)
2, Ich habe eine nicht therapierbare physische Erkrankung, habe eine Behinderung, habe eine "Entstellung".
3,
......................
8, Ich stehe auf erlaubte Sachen, die aber nicht gerade Durchschnitt sind. Das bereitet mir Probleme. Ausleben trau ichs mich nicht und verleugnen ist aber auch nicht ganz das Wahre.
Sehe ich auch so, dass die von dir genannten Punkte eigentlich die sogenannte Asexualität ersetzen können bzw. damit was zu tun haben, dass Menschen sich so einordnen - ich mich selbst zur Zeit ja auch.
seafolly007 |
|
| Nach oben |
|
 |
| lotte1980 ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 28.08.2005 | | Beiträge: 472 | |
|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2012 0:18 Titel: |
|
|
Man kann auch einfach keine Lust auf Sex haben weil man asexuell ist
Oder keine Lust auf Sex haben und keinen Grund dafür finden, weder auf der Analytikercouch noch beim Frauen-/Männerarzt des Vertrauens.
 _________________ "Was wissen sie über Popper?"- "War das nicht der mit der Spinatdose?" |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2012 11:17 Titel: |
|
|
Den Thread "Gründe für Asexualität" gibts schon hier: www.asexuality.org/viewtopic.php?t=5243
Witziger Weise gleich mal mit einem Verteidigungsposting für die Asexualität von Wauwau mit exakt der gleichen Begründung FÜR die Existenz die hier GEGEN die Existenz gebraucht wird
Reitet aber mal nicht immer so auf der Pathologie-Vorstellung herum.
Zum einen sehen sich viele der Diskussionsteilnehmer hier garnicht als Asexuell.
Zum anderen: Alle die ich bisher habe sagen/posten hören, dass Asexualität ein rein pathologisch bedingtes Phänomen ist und überhaupt nicht existiert haben in my very humble opinion auch in irgendeinem Bereiche "einen an der Waffel" gehabt und lehnen somit die Möglichkeit der Existenz wohl eher aus ihrer eigenen Geschichte heraus ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Fiammetta

| | Anmeldungsdatum: 02.02.2007 | | Beiträge: 704 | | Wohnort: Berlin; Alter: 28 |
|
Verfasst am: So Feb 19, 2012 11:00 Titel: |
|
|
| Wauwau hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nämlich noch immer nicht recht daran, das es sie gibt, diese Asexualität.
|
Ich habe eine Weile gebraucht, um den alten Thread zu finden - weißt du noch...? http://asexuality.org/viewtopic.php?p=79282#79282
Ich stehe noch immer zu dem, was ich damals geschrieben habe und hoffe, meine damalige "Nachschreiberin" auch. _________________ "Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre) |
|
| Nach oben |
|
 |
| KloBsi
| | Anmeldungsdatum: 23.02.2012 | | Beiträge: 23 | | Wohnort: Quedlinburg |
|
Verfasst am: Do Feb 23, 2012 16:44 Titel: |
|
|
| wenn ich sex habe, empfinde ich hauptsächlich ekel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|