| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Ricky
| | Anmeldungsdatum: 01.06.2008 | | Beiträge: 302 | | Wohnort: Baden-Württemberg süd./westl. - 30 Jahre |
|
Verfasst am: So Sep 27, 2009 22:38 Titel: Bundestagswahl 2009 |
|
|
Was sprechen denn die Forumsmitglieder hier so zum Wahlergebnis der Bundestagswahl 2009 ?
Würde die Ricky mal interessieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Naturfreund2
| | Anmeldungsdatum: 31.08.2009 | | Beiträge: 67 | |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 12:48 Titel: |
|
|
Also ich finde es super, endlich mal eine Richtung, die wir ein schlagen.
Die CDU/CSU und FDP zusammen. Und es reicht, die Politiker brauchen keine Mandate kaufen. Super.
Nur schade, dass die SPD so viel an Stimmen verloren hat. Naja es war ja eher ein Wahlfrust statt Wahllust. Mal schauen, ob es Merkel mit der FDP hin bekommen wird die Probleme wie Bildung, Atomkraft oder Steuern. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.
Wenn es dann nichts wird, dann wird diese kleine Koalition wett gemacht und eine neue folgt nach vier JAhren. Naja mal schauen.
Was sagst du eigentlich dazu, Ricky?  _________________ Wir sind, wie wir sind. Doch wir sollten uns stetig so akzeptieren wie wir sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| anya
| | Anmeldungsdatum: 20.02.2005 | | Beiträge: 2840 | | Wohnort: bamberg |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 17:14 Titel: |
|
|
...hm mich würd ja mal interessieren was an der neuen regierung cdu/csu plus fpd zum freuen dran ist? wie kommt es dass du - naturfreund - diese "neue" konstellation als "eine richtung einschlagen" auffasst? wohin? vorwärts? rückwärts? schuss in ofen? is wohl eher eine richtung hin zu mehr konservation/ungesunde stabilität aus der angst heraus - erinnert mich ans festklammern an einen strohhalm der sich überlegt ob er sofort oder erst später absäuft...
dann leg mal bitte los und schreib mir ein paar positive gedankeneinfälle zu schwarz-gelb bitte ^^
das ergebnis der grünen auf bundesebene find ich recht ok, dass npd/dvu und solche aussen vor sind gefällt mir auch
mir war auch bewusst dass angela merkel wohl auch weiterhin unsere bundeskanzlerin bleiben wird. doch fpd ? hach so glücklich bin ich mit der fpd an dieser stelle net. bin mir noch n bissi uneins wie ich das in einklang mit einer bestärkten positiven bildungs- und sozialpolitik sehen "will".
sieht mir eher weniger "sozial" aus das ganze gemisch. um es mal vorsichtig zu formulieren... _________________ ~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Genosse

| | Anmeldungsdatum: 11.07.2005 | | Beiträge: 1043 | | Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 17:24 Titel: |
|
|
Hallo
Mein Nick ist ja Programm und das ist abgestrützt wie Windows  _________________ Gruss Frank
Lebe wie Du willst
Falls mich mal wer "Mund zu Ohr" sprechen möchte?
Der schaue bitte im Radio nach o.
skype " genosse 1 "
http://www.asexuelles-radio-berlin.de |
|
| Nach oben |
|
 |
| Ricky
| | Anmeldungsdatum: 01.06.2008 | | Beiträge: 302 | | Wohnort: Baden-Württemberg süd./westl. - 30 Jahre |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 22:08 Titel: |
|
|
| Naturfreund2 hat folgendes geschrieben: |
Was sagst du eigentlich dazu, Ricky?  |
Das isses ja, ich kann`s irgendwie gar nicht recht einordnen.
Ich weiß auch gar nicht "was jetzt als erstes passiert".
Plätschert alles vor sich hin ? Gibt es grundlegende Änderungen ?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Cusco

| | Anmeldungsdatum: 16.06.2008 | | Beiträge: 1195 | | Wohnort: Hamburg |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 22:12 Titel: |
|
|
ich bin der Meinung und hoffe, "schlimmer kann es nicht werden".
Bringt sicher einen Vorteil mit sich. _________________ Sverige, Sverige älskade vän!
Warum bohren Autofahrer in der Nase? -- Weil Einsamkeit hemmungslos macht! |
|
| Nach oben |
|
 |
| nicht_mehr_im_Forum

| | Anmeldungsdatum: 01.02.2007 | | Beiträge: 92 | |
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 22:56 Titel: |
|
|
| Ich finds schade, dass nun erstmal wieder soziale Kälte und Egomanie in Deutschland einzug halten wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Naturfreund2
|
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 13:03 Titel: |
|
|
Das ist es doch anya, was schwarz-gelb so reiz voll macht. Wir wissen nicht wohin es geht. Aber es geht irgendwie weiter.
Was neues wird nun entstehen in der Führung von Angela Merkel. Ich bin gespannt, wie die CDU/CSU mit der FDP sich verträgt.
Denn ich darf dich daran erinnern ,Anya, die FDP will in der Innenpolitik keine schärferen Gesetze aus schreiben, da die Vorhandenen angeblich aus reichen um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Die CDU will aber härtere Strafen durch führen um mehr Sicherheit zu erlangen.
So wie werden die beiden Parteien sich nun einigen.
Es gibt noch weitere Ansichten, wo sich beide Parteien uneins sind. Das macht es doch gerade so spannend. Oder findest du nicht Anya.
Mal sehen was die vier Jahre so mit sich bringen. Guido Westerwelle hat seine Chance von den Wählern erhalten und nun hoffe ich, er nutzt sie auch. Ansonsten kann es sehr schnell bergab gehen mit dieser Partei.
Das einzigste, was ich nicht gut finde ist die Atomdebatte bzw. Atompolitik. Die FDP will ja die Laufzeit vom ,,sauberen Strom" verlängern, ob das so gut ist, das bezweifle ich.
Ihr kennt ja alle die Ereignisse von Tschernobyl damals. Selbst heute muss man in dieser Gegend noch sehr vorsichtig sein wegen den Strahlungen. _________________ Wir sind, wie wir sind. Doch wir sollten uns stetig so akzeptieren wie wir sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| anya
| | Anmeldungsdatum: 20.02.2005 | | Beiträge: 2840 | | Wohnort: bamberg |
|
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 13:29 Titel: |
|
|
.hmm ehrlich gesagt überzeugen mich deine argumente lieber naturfreund wenig. spannung kann natürlich neuen wind mit sich bringen und klar kann selbst ein westerwelle eine erhaltene chance zur abwechslung auch mal positiv nutzen. alles nicht die frage.
wie ich schon schrieb liegt mein fokus auf der sozial- und bildungspolitik und auch auf der gesundheit. und die fpd ist in meinen augen nun nicht unbedingt so dafür bekannt sich konkret stark für die bildung, für die gesundheit und für soziale projekte zu machen. gerade in sachen soziales war es schon in den letzten jahren oft eher schwierig positive zugeständnisse zu ergattern und wenn dann hat schwarz-rot da noch wesentlich mehr gemacht als gelb. in der gesundheit wird schon wieder diskutiert ob es nicht klug sei die pharmaindustrie noch mehr zu stärken und bis ende des jahres (2010?) die naturmedizin einzudämmen. wenn das gelingt bedeutet es das aus für viele naturheilkundler und wir naturleute habens dann allesamt schwieriger offiziell mit bachblüten und naturmedikamenten zu handtieren. das wäre schlicht gesagt mal eine der ersten katastrophen und in sachen heilung ein klarer rückschritt.
den positiven aspekt im sozialen bereich den sehe ist der, dass soziale netzwerke sich weiterhin stärken werden. denn wenn es so sein sollte dass in genannten lebensbereichen aus politischen regierungsreihen nix gescheites förderndes kommt, werden sich die menschen möglicherweise noch verstärkter in netzwerken zusammentun und wege finden sich gemeinsam zu unterstützen.
und die forderungen der fpd bezgl der atomdebatte verschlimmert eher meien bauchschmerzen wenn ich an diese partei in der regierung denke.
du siehst also ich sehe nicht alles rabenschwarz und bin im herzen ein optimist und aufgeben is sowieso net angesagt . und dennoch fällt es mir gerade superschwer der entstandenen spannung mit totaler offenheit gegenüberzustehen...
so und jetzt muss ich hier weiterwerkeln....ciao ^^ _________________ ~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shanks
| | Anmeldungsdatum: 19.02.2009 | | Beiträge: 126 | |
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 18:23 Titel: |
|
|
Vom ergebnis bin ich ehrlich gesagt ratlos / geschockt....
Gerade die FDP die ja als partei für diejenigen, die diese krise verantwortlich verschriehen sind so viele stimmen zu geben.
Und das die SPD mehr stimmen verloren hat als die Schwarzen obwohl
die Schwarzen die Grundrechte beschneiten wollen und diverse Schutzgesetze, kann ich nur so vorstellen das auser zum TV-Duell
was ich nicht gesehen habe sonst keine klare ansagen gemacht wurden.
Mal davon abgesehen, ich möcht nicht wissen wieviele von meinem mitmenschen den Guttenberg wählen wollten obwohl er nur andere seite deutschlands zur wahl stand >.> |
|
| Nach oben |
|
 |
| Forum Lurker

| | Anmeldungsdatum: 22.11.2007 | | Beiträge: 1028 | |
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 18:40 Titel: |
|
|
Der Absturz der SPD wundert mich kaum, die haben sich am ende genauso wie die Grünen als, meiner meinung nach, extrem unzuverlässig erwiesen sobald sie mal in Macht Nähe rücken.
Aber dafür hat die CSU scheinbar ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren was beweist das die Wähler dann doch nicht ganz so dumm sind wie man immer annimmt.  _________________ “To the man who loves art for its own sake, it is frequently in its least important and lowliest manifestations that the keenest pleasure is to be derived.”
― The Adventures of Sherlock Holmes |
|
| Nach oben |
|
 |
| Naturfreund2
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 19:14 Titel: |
|
|
Wieso denkt ihr gerade so negativ.
Wartet doch erst mal die nächsten vieren Jahren ab und dann können wir uns aus tauschen ob es etwas gebracht hat oder nicht.  _________________ Wir sind, wie wir sind. Doch wir sollten uns stetig so akzeptieren wie wir sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shanks
| | Anmeldungsdatum: 19.02.2009 | | Beiträge: 126 | |
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 19:17 Titel: |
|
|
| Naturfreund2 hat folgendes geschrieben: | Wieso denkt ihr gerade so negativ.
Wartet doch erst mal die nächsten vieren Jahren ab und dann können wir uns aus tauschen ob es etwas gebracht hat oder nicht.  |
Naja Steuersenkung usw... was wurde nicht versprochen und auf einmal tun sich schuldenlöcher auf und alles wird schlimmer für den Kleinen Männlein,
der denen da oben mit seinen paar Großchen geholfen hatt.
Aber man sollte echt schon fast nen blog machen um das ergebniss besser zu diskutieren, in 4 jahren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|