Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Enya- eine geheimnisvolle Künstlerin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturfreund2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 21:33    Titel: Enya- eine geheimnisvolle Künstlerin Antworten mit Zitat

Jeder kennst sie bestimmt seit dem Titel ,,Only Time". Sie ist eine Künstlerin der Wiederkehr und der Ruhe. Sie wird auch gern als ,,die Therapeutin des Pop" genannt.

Was haltet ihr von Enya?

Letztes Jahr kam ein neues Album von ihr heraus. Mit ,,And Winter Came" war sie erfolgreich zur Weihnachtszeit.
Jetzt kommt ein Best of von ihr auf dem Markt am 16. November 2009.
Es ist schön zu sehen, wenn jmd. mit so einem Stil der Einsamkeit und der Freudigkeit gut in der Musikbranche unterwegs ist.

Alien

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also von Enya braucht man eigentlich nur 1 CD ...Sorry...es wiederholt sich alles bei ihr extrem.
Nix gegen ihre Musik...mache Sachen sind schön...aber vieles ist mir persönlich einfach zu schwülstig und zu ähnlich und daher für mich langweilig.

Asexuell Farbe bekennen:
http://asex-logo.blogspot.com/
http://platonisch-leben.blogspot.com/

Naturfreund2

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deine Meinung Alien. Die akzeptiere ich auch. Bloß ich finde, dass sie sich weiter entwickelt hat in ihrer eigenen Musik seit ,,Orinoco flow".
Das ist meine Sicht der Dinge. Wink

Sie ist eigen und das ist in der Musikbranche sehr bedeutsam vor allem für die Fans, die sich evtl. darin wieder finden können. Wink

Alien

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naturfreund2 hat folgendes geschrieben:
Das ist deine Meinung Alien. Die akzeptiere ich auch. Bloß ich finde, dass sie sich weiter entwickelt hat in ihrer eigenen Musik seit ,,Orinoco flow".
Das ist meine Sicht der Dinge. Wink

Sie ist eigen und das ist in der Musikbranche sehr bedeutsam vor allem für die Fans, die sich evtl. darin wieder finden können. Wink

Ich akzeptiere auch Leute die Enya mögen Razz ... Sage ja auch nicht dass es verkehrt ist, was sie macht, nur ich finde es halt nicht besonders abwechslungsreich was sie bringt. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, da ich auch selber Musik mache und einfach Wiederholungen nicht mag...

Eigen sind einige gute Musiker in der Independent-(Electro/Abient)Szene, das ist mir halt auch wesentlich lieber als das Komerzielle...

Geschmäcker sind halt verschieden Wink

Asexuell Farbe bekennen:

Naturfreund2

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Geschmäcker sind halt verschieden.

Weil du sagst sie wiederholt sich, das stimmt so nicht, schau dir zum Bsp. das Lied ,,My! My! Time flies!" an. Da ist sogar eine E-Gitarre zu hören. Wink

Alien

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naturfreund2 hat folgendes geschrieben:
Genau Geschmäcker sind halt verschieden.

Weil du sagst sie wiederholt sich, das stimmt so nicht, schau dir zum Bsp. das Lied ,,My! My! Time flies!" an. Da ist sogar eine E-Gitarre zu hören. Wink

Hm, E-Gitarren haben DepecheMode dann auch irgendwann eingesetzt...
Na gut, ich sehe schon ein echter Enya- Fan lässt nicht locker Wink

Ich halte es mit dem Fan-Sein halt nicht so...wenn mir dann eine CD von einem Künstler den ich eigentlich gut finde eben nicht gefällt, gefällt sie mir nicht...die nächste kann ja dann wieder besser werden... Es geht mir auch in erster Linie um die Musik...Schwärmereien für irgendwelche prominente Personen war mir schon immer irgendwie fremd....Wenn die Person mich dann durch ihre (musikalischen) Gedanken immer wieder neu beeindrucken kann, ist eben der Funke die Musik und sonst nichts, weil ich den Menschen dahinter ja auch nicht persönlich kenne (meistens)

Nun ja , vielleicht finden sich hier sicher ja noch ein paar Enya-Fans? Smile

Asexuell Farbe bekennen:

anya

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

...enya höre ich sehr gern - nicht nur, doch in gewissen abständen immer wieder Smile.

mit ihrem musikalischem stil - egal wie oft er sich nun wiederholt - bringt sie in gewisser weise eine sehr sanfte gefühltsbetonte seite zum klingen und lässt einen mittels ihrer texte nachsinnieren. und ich mag klangteppiche die mich mit auf eine reise nehmen, mich in eine andere welt eintauchen lassen hinter dem blossen sichtbaren. Smile

mein fav. song von ihr ist storms in africa. auch wenn sie natürlich noch viele andere sehr schöne lieber ins musikalische boot geworfen hat.

und den song *now we are free* den mag ich auch absolut. Smile

Naturfreund2

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Cover ist Enya nominiert worden für einen Grammy. Ich finde das hat sie sich wirklich sehr verdient.
Es ist eines meiner Lieblingscovers von ihr. Bestimmt auch weil der Winter meine Lieblingsjahreszeit ist. Very Happy

Was sagt ihr dazu, wie findet ihr das Cover? Question

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.