Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Neuer AsexLogoPin silberfarben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alien

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soul of Ice hat folgendes geschrieben:
Hm, das mit dem Regenbogen sieht für mich irgendwie unglücklich gewählt aus. Der Regenbogen ist doch allgemein eher als homosexuelles Symbol bekannt - meint ihr nicht dass da vielleicht Verwechslungsgefahr besteht? Question
Oder sehe das nur ich so?

Hmmmm...das Thema gab es schon....dann sind z.B. die Friedensbewegung,diverse Kindergärten und Esoläden auch schwul Razz Razz Razz Der Regenbogen ist kein von den Homosexuellen gepachtetes Symbol... er stellt im allgemeinen die Vielfalt der Dinge dar.

@ Cusco

Das mit dem Pin ist echt schade !!!

Falls noch jemandem auffällt , das mit dem Verschluss was nicht stimmt, dann einfach mal schauen ob ihr es gegen ein anderes von einem anderen Pin austauschen könnt. Das ist aber dann recht selten, normalerweise sind die Dinger recht stabil.

Noch mal zu den bunten Pins: mittlerweile sind noch wenige vorhanden, also wer noch möchte schnell bestellen Wink

Asexuell Farbe bekennen:
http://asex-logo.blogspot.com/
http://platonisch-leben.blogspot.com/

Gina29490

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage, wäre es möglich das Symbol auch als Kette zu machen? Mich würde es freuen falls es möglich wäre.

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ui Gina, das is ne tolle Idee... Wird zwar sicher schwierig, dass in höherer Stückzahl zu machen wegen Abnehmern... aber vielleicht kann man das auch irgendwie anderweitig umbasteln....
Das müsste doch gehen!

Gina29490

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon überlegt mal beim Juwelier nachzufragen ob die den Pin umarbeiten können aber ich dachte ich frag einfach mal. Ich werd dann wohl doch im Neuen Jahr mal zum Juwelier gehen. Ich kann ja dann posten was die gesagt haben.

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja Gina! Das wäre toll! Ne Kette wär mir auch lieber als nen Pin und ich finde, was wäre nen toller Anhänger für ne Halskette!

Bin ich mal gespannt, was da rauskommt!

Gina29490

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch und du machst mich noch hibbeliger *lol*. Vielleicht warte ich doch nicht bis ins Neue Jahr.

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alien? Was'n das für nen Metall, aus dem der silbernfarbene Pin besteht?

Alien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tümpelfarn @Gina29490

Der Pin hat wohl einen Kupferkern, aber was das für eine Legierung aussen herum ist kann ich leider nicht sagen....
Die Idee mit dem Anhänger ist nicht schlecht, die Firma die die Pins gefertigt hat macht wohl auch ne Öse dran...Alllerdings ist die Mindestmenge dann 100 Stk. Ich selbst fertige auch Schmuck und habe einen anderen Pin schon mal im Silberspritzgussverfahren als Anhänger umgearbeitet...ein Einzelstück ist in dem Verfahren jedoch ziemlich teuer...

Vielleicht fällt mir ja was ein wie man einen Pin umarbeiten kann. Den Dorn zu entfernen dürfte noch relativ leicht sein, mit dem anlöten einer Öse wird dann schon schwieriger. Es gibt aber in Bastelgeschäften diverse Schmuckfassungen, villt. könnte man eine kleine nehmen die der Pin dann überdeckt und diese mit einem guten Kleber , ggf. 2 Komponentenkleber ankleben, so werden teilweise auch Steine in Fassungen geklebt ... das dürfte die einfachste und preisgünstigste Variante sein

Asexuell Farbe bekennen:
http://asex-logo.blogspot.com/
http://platonisch-leben.blogspot.com/

Gina29490

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Alien. Ich werd wie gesagt einfach mal nachfragen und wenn das nicht möglich ist, wohl auf deinen Vorschlag umsteigen.

Schade das du nicht weißt was das außenrum ist, da muss ich wohl zur Sicherheit durchsichtigen Nagellack drüber machen.

Gina29490

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

So also angerufen hab ich schon, und die nette Frau hat gesagt ich kann den einfach mal vorbei bringen und dann schaut sich der Goldschmied den mal an. Das mach ich heut noch.

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuuu.... Sag unbedingt bescheid!

Gina29490

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaalso, mein Pin ist beim Juwelier, der Goldschmied schaut ihn sich an und wenn ich Glück hab bekomm ich den Kostenvoranschlag noch vor Sylvester. Ich bin echt gespannt ob er was machen kann und was er dafür will.

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so hippelig.. ich will es wissen, was da rauskommt.

Gina29490

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch aber heut is erst freitag -_- ...

Gina29490

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tümpelchennn, ich bekomm meine Kette aber nicht vom Juwelier (da weiß ich noch nix) sondern von meiner Cousine (aus Amerika, deswegen dauerts noch). Die macht ihren eigenen Schmuck und ist echt gut, deswegen hab ich sie mal gefragt, weil ich ein Geburtstagsgeschenk offen hab.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.