| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Maz ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | | Beiträge: 4912 | | Wohnort: Stuttgart |
|
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 21:37 Titel: |
|
|
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Du beschreibst wie du oder dein Freund sich das ganze in einem sozialen Kontext vorstellen wo auch immer diese für dich persönlich existierenden "Normen" nun genau herkommen. Vermutlich ist das zumindest teilweise biologisch bedingt (SB als eine Art Fremdgehen) was vermutlich auch der Grund ist warum dein Freund gekränkt wäre. Wärst du Single würde sich diese Frage aber plötzlich schon nicht mehr stellen.
Ich wollte aber eigentlich unabhängig von irgendwelchen Vorstellungsnormen beschreiben wie es faktisch ist. Sexualität funktioniert halt sowohl ohne Menschen wie mit und sowohl mit als auch ohne mentaler oder realer Projektion auf andere Personen. Und es gibt natürlich Leute ohne Interesse an Sexualpartnern (und das kann eben auch der Fall sein wenn sie in einer nicht-sexuellen Partnerschaft leben), die trotzdem SB betreiben, da "sexuelle Befriedigung" zunächst eine völlig unsoziale Körperfunktion ist, der erst im gesellschaftlichen Kontext dann eine soziale Funktion zugewiesen wird.
(Abgesehen von der Asexualität kann es ja noch zig weitere Gründe geben warum auch Paare keinen Sex haben).
Im übrigen unterschätzt du denke ich auch die Anzahl an Menschen die alleine und mit SB leben ohne Interesse an einem Partner.
Auch beim Essen gibt es Leute, die essen lieber allein und Leute die essen lieber mit einem Partner oder sogar in ganzen Gruppen. Es gibt sogar Leute in Partnerschaften, die sich trotzdem alleine einen Burger bei MCDoof reinziehen. Aber deswegen würde doch nie jemand auf die Idee kommen diejenigen, die alleine essen als "Normabweichler" zu betrachten. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shya
| | Anmeldungsdatum: 18.05.2011 | | Beiträge: 6 | | Wohnort: Münster & Neuss |
|
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 8:33 Titel: |
|
|
@Kunigunde: Es gibt, so wie ich finde, ganz einfache Gründe, die für SB sprechen, anstatt sich das irgendwie von seinem Partner machen zu lassen:
1. wenn ich das selbst mache, ist die Sache in einer Minute abgehakt und ich kann mich direkt wieder mit alltäglichen oder auch nciht alltäglichen Dingen beschäftigen, wenn du da jetzt auch noch deinen Partner mit einbeziehst, dann dauert das sich ausziehen schon länger, er kann das gar nicht so schnell hinter sich bringen und schon liegt man schon mind. 15 min im bett oder sonst wo. die zeit hätte ich auf jeden fall besser nutzen können.
2. lässt du dich von deinem partner befriedigen, will er als gegenleistung doch bestimmt auch befriedigt werden, das zieht wieder die ganze sache in die länge und außerdem habe ich gar keine lust jemanden zu befriedigen oO
3. Ich bin ja nicht ständig sexuell erregt und wenn ich es mal bin, dann ist er ja auch nicht unbedingt da. Und dann würde er ständig darauf warten, dass ich es mal wieder bin, in seiner Anwesenheit, nur damit er ran kann.
Außerdem haben GV/SB und Liebe, die ich ja für meinen Partner empfinde, für mich und ich denke wie fast alle hier, nichts miteinander zu tun. Würde ich mit meinem Partner irgendwelche sexuellen Praktiken betreiben, würde unsere Liebe "beschmutzt" werden. Auf langer Sicht gesehen, behaupte ich nun mal, dass der Partner sich damit irgendwann nicht mehr zufrieden gibt und dann auch irgendwann GV möchte, was ich gar nicht ab kann, ich würde ihn irgendwann anfangen zu hassen (auch wenn es nicht auf GV hinauslauft, nur auf regelmäßige Befriedigung, die er durchführt), wegen seinen ständigen Erwartungen an mich erregt zu sein und seinen Wunsch mich zu befriedigen und evtl selbst befriedigt zu werden. Dies führt dann natürlich zum Aus der Beziehung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shinae

| | Anmeldungsdatum: 17.11.2010 | | Beiträge: 656 | |
|
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 14:24 Titel: |
|
|
Also ich unterscheide Sex mit einem anderen Menschen von SB allein schon deshalb, da der einzige Mensch der mich so intim anfassen darf - ich selbst bin und sonst niemand. Das Geschlechtsteil eines anderen Menschen interessiert mich nicht und zieht mich auch in keinster Weise an. Jene Zonen an mir selbst akzeptiere ich, sie sind da... aber das war auch schon alles.
SB laeuft bei mir eher mechanisch ab und hat mit Erotik nicht viel zu tun, sondern eher mit einem laestigen Beduerfnis des Koerpers. Mein Koerper zeigt auch die natuerlichen Reaktionen einer sexuellen Frau - was mein Geist allerdings nicht beeinflussen kann. Koennte er dies, wuerde ich wahrscheinlich saemtliche "irdischen Beduerfnisse" ausschalten.
Trotz all dem erkenne ich mich als asexuell an - ich verspuere kein Beduerfnis sexuelle Handlungen mit anderen Menschen auszuueben und fuehle mich in der Realitaet auch nicht auf erotischer Ebene von anderen Menschen angezogen. _________________ Amantes amentes. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Kunigunde
| | Anmeldungsdatum: 02.11.2010 | | Beiträge: 54 | |
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2011 19:44 Titel: |
|
|
@maz: also unsere Normen klaffen anscheinend recht weit auseinander. Ich fände es als abnormal, wenn sich mein Freund ständig Sachen beim "McDoof reinzieht, obwohl ich koche! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du sexuelle Handlungen immer außerhalb vom sozialen Kontext sehen kannst. Alles steht im sozialen Kontext mit der Umwelt, wir leben eben nicht im luftleeren Raum in den Menschen ohne Vorerfahrnungen und Normen hineingeschmubst werden und sämtliche Verhaltenweisen nicht hinterfragen und interpretieren. Da müsste man ja alles in Frage stellen. Natürlich ist Sex, Umarmungen oder Küssen rein äußerlich betrachtet ein rein mechanischer Ablauf! Tatsächlich ist es aber, von Verhaltensnormen geprägt, in Deutschland ein Zeichen der Zuneigung. Man kann doch nicht sagen, so ein Verhalten ist nur rein mechanisch und hat auf der Gefühlsebene überhaupt keine Bedeutung und ich kann nicht verstehen warum es für andere auf der Gefühlsebene eine bedeutung hat! Auch finde ich es einen drastischen Unterschied ob jemand alleine für sich lebt und kein Bedürfnis nach einem Partner hat, oder ob jemand einen Partner hat und auch das Bedürfnis nach Sexuellem nur eben nicht mit dem Partner. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe! Und um zum Schluss nochmal auf das Thema mit dem Essen zu kommen. Du kannst auch alles alleine in einer Beziehung machen, es wird dir keiner sagen "du musst mit deinem Partner esse" "du musst mit ihm zusammen leben" für mich persönlich ist es aber keine Beziehung, wenn mein Partner und ich sämtliche Dinge getrennt machen und ich würde es auch komisch finden wenn mein Freund nur alleine isst und mich nach den Gründen fragen. Nur mit einer plausiblen Erklärung würde ich mich dann zufriegen geben!
@shya: Deine Erklärung bzw. deine Gründe finde ich dagegen wesentlich nachvollziehbarer! Hier kann ich verstehen warum du es vorziehst alleine "Sex" zu haben. Gerade der Punkt, dass er dann evt. auch befriedigt werden möchte oder immer mehr von dir verlangt, kann ich absolut nachvollziehen. Hierbei hat es ja dann anscheinend auch weniger mit der Handlung an sich zu tun (dass du es nicht magst wenn dein Freund mit dir petting ausübt), sondern mehr damit welche "Konsiquenzen" es nach sicht zieht, dass zuzulassen. So hab ich das zumindest jetzt verstanden und finde diese Erklärung auch für mich nachvollziehbar und kann es verstehen, warum man sich dann lieber selbst befriedigt. Trotzdem wäre es dann nicht in einer Partnerschaft mit einem Sexuellen "gerechter" wenn man diese Handlungen trotzt mehr Zeitaufwand zulassen würde? Andererseits verstehe ich dann wieder die bedenken mit dem Druck und dem verlangen von Ihm nach mehr! Also wie gesagt diese Argumentation kann ich absolut verstehen! Dankeschön. So ist es für mich schon akzeptabler . Obwohl das ja eh jeder für sich wissen muss und ich kenien verurteilen möchte. Ich wollte nur sagen, dass ich es verstehe wenn sich sexuelle dabei schlecht fühlen wenn der partner sich selbstbefriedigt!
@shinae: Also bei dir kommt es mir ja eigentlich so vor als wenn du Asexuell sein möchtest! Du findest das Bedürfnis nach Sex eher als lästig und wärst froh es ausschalten zu können. Ich wäre dagegen froh wenn ich öfter Lust auf sexuelle Handlungen hätte .... |
|
| Nach oben |
|
 |
| a1981
| | Anmeldungsdatum: 11.02.2010 | | Beiträge: 330 | | Wohnort: bin asexuell, antisexuell und objektophil |
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 13:24 Titel: |
|
|
| Shinae hat folgendes geschrieben: | Also ich unterscheide Sex mit einem anderen Menschen von SB allein schon deshalb, da der einzige Mensch der mich so intim anfassen darf - ich selbst bin und sonst niemand. Das Geschlechtsteil eines anderen Menschen interessiert mich nicht und zieht mich auch in keinster Weise an. Jene Zonen an mir selbst akzeptiere ich, sie sind da... aber das war auch schon alles.
SB laeuft bei mir eher mechanisch ab und hat mit Erotik nicht viel zu tun, sondern eher mit einem laestigen Beduerfnis des Koerpers. Mein Koerper zeigt auch die natuerlichen Reaktionen einer sexuellen Frau - was mein Geist allerdings nicht beeinflussen kann. Koennte er dies, wuerde ich wahrscheinlich saemtliche "irdischen Beduerfnisse" ausschalten.
Trotz all dem erkenne ich mich als asexuell an - ich verspuere kein Beduerfnis sexuelle Handlungen mit anderen Menschen auszuueben und fuehle mich in der Realitaet auch nicht auf erotischer Ebene von anderen Menschen angezogen. |
Genauso wie du es beschreibst, ist es bei mir auch, wobei wenn ich SB mache und an irgendwelche Dinge denke, aber an Menschen überhaupt nicht. _________________ Alleine zu leben und mich um meine Hobbys zu kümmern ist für mich das allerschönste....
fühle mich weder zu Mann noch Frau hingezogen
objektophil (liebe einen Gegenstand) und glücklich damit, ich liebe meinen Schatz wie er mich auch liebt  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Nachtvogel85

| | Anmeldungsdatum: 28.06.2011 | | Beiträge: 36 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 15:14 Titel: |
|
|
| Shinae hat folgendes geschrieben: | Also ich unterscheide Sex mit einem anderen Menschen von SB allein schon deshalb, da der einzige Mensch der mich so intim anfassen darf - ich selbst bin und sonst niemand. Das Geschlechtsteil eines anderen Menschen interessiert mich nicht und zieht mich auch in keinster Weise an. Jene Zonen an mir selbst akzeptiere ich, sie sind da... aber das war auch schon alles.
Trotz all dem erkenne ich mich als asexuell an - ich verspuere kein Beduerfnis sexuelle Handlungen mit anderen Menschen auszuueben und fuehle mich in der Realitaet auch nicht auf erotischer Ebene von anderen Menschen angezogen. |
Dem stimm ich zu.
Bei mir ist SB eigentlich auch nur dann "angesagt", wenn der Körper/die Hormone, was ja alles nicht für ein asexuelles Leben vorprogrammiert ist, sich einfach nicht mehr im Zaun halten lässt.
Und denken tu ich dabei eher an nichts......Hirn aus, hintersich bringen und für die nächsten Wochen/Monate seine ruhe haben |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 19:47 Titel: |
|
|
| Kunigunde hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist Sex, Umarmungen oder Küssen rein äußerlich betrachtet ein rein mechanischer Ablauf! Tatsächlich ist es aber, von Verhaltensnormen geprägt, in Deutschland ein Zeichen der Zuneigung |
Aber wir sprachen doch garnicht von Sex (der auch alle Empfindungen von größter Liebe über den Abbau von Bedürfnissen im Sinne eines "Lustkicks" bis hin zu gelangweilter Indifferenz oder absolutem Horror umfassen kann und das in der Realität auch durchaus alles tut!) sondern von SB.
Und da SB im Gegensatz zum Sex kein Gegenüber benötigt (genauso wenig wie aufs Klo zu gehen oder sich ein Stück Pizza in der Mikrowelle aufzuwärmen) ist SB für mich erstmal auch keine soziale Handlung.
Natürlich kann jede x-beliebige Handlung in einer bestimmten Situation von irgendjemandem auch in einem sozialen Kontext interpretiert werden. Ob zu recht oder nicht wird damit allerdings auch noch nicht gesagt.
Sich bei McDonald nen Burger reinzuziehen kann auch sowohl ein Zeichen für die Missachtung der Kochkünste des Partners sein als auch nichts weiter bedeuten als "ich hatte gerade Hunger" (was man nun natürlich so oder so interpretieren kann...) oder sogar "da ich weiß, dass du heute schon in der Mensa gegessen hast und trotzdem immer für mich kochst wollte ich dir heute die Arbeit ersparen kochen zu müssen damit du mal einen ungestörten Abend verbringen kannst".
Woher willst du wissen welche Interpretation korrekt ist und wer ist der Maßstab dafür?
Du denkst z.B. SB (nur wenn man einen Partner hat?) wäre eine Form von sozialer Interaktion, ich erstmal nicht. Beides kann natürlich zutreffen, aber da ein Asexueller SB nicht als soziale Handlung interpretieren wird (und womöglich nicht mal als sexuelle Handlung sieht, so wie es ein Sexueller tut sondern als einen körperlichen Vorgang den man garnicht in einem sozialen Kontext erleben will!) wird diese Interpretation in dem Fall wohl auch korrekt sein und der sexuelle Partner versteht es eben falsch, da für ihn SB mit Sex oder bestimmten Gedanken/Gefühlen gekoppelt ist, die er in einem sozialen Kontext interpretiert und seine Schlussfolgerungen dann eben auf dieser Basis ableitet (in dem Fall: mir wird Sex/Liebe/... vorenthalten...was einem Asexuellen nie in den Sinn käme da SB für ihn weder etwas mit Sex noch über die zweite Ebene dieser Assoziationskette mit Liebe zu tun hat). |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shinae

| | Anmeldungsdatum: 17.11.2010 | | Beiträge: 656 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 09, 2011 18:17 Titel: |
|
|
| Kunigunde hat folgendes geschrieben: | | @shinae: Also bei dir kommt es mir ja eigentlich so vor als wenn du Asexuell sein möchtest! Du findest das Bedürfnis nach Sex eher als lästig und wärst froh es ausschalten zu können. Ich wäre dagegen froh wenn ich öfter Lust auf sexuelle Handlungen hätte .... |
Da hast du mich missverstanden bzw. habe ich mich ungluecklich ausgedrueckt. Ich respektiere die natuerlichen aber unwillkuerlichen Funktionen an meinem Koerper , jedoch brauche ich gewisse Areale davon nicht wirklich- schon gar nicht um sie mit anderen zu teilen. Ich akzeptiere auch meine Asexualitaet im positiven Sinne... Ich habe kein Beduerfnis nach Sex, ergo ist es mir auch nicht laestig. Dass SB bei mir nichts mit Erotik sondern eher mit Mechanik zu tun hat, halte ich fuer einen Asexie als voellig Legitim.
Deaktivierung des BBCodes aufgehoben, damit das Zitat richtig dargestellt wird. Sieben _________________ Amantes amentes. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Kunigunde
| | Anmeldungsdatum: 02.11.2010 | | Beiträge: 54 | |
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 22:23 Titel: |
|
|
@maz: egal welche interpratation jeder für sich hat. für mich heißt es wenn jemand sich selbst befriedigt hat er ein verlangen nach sexuellen handlungen (darunter zähle ich jetzt einfach auch mal sb). dieses bedürfnis kann er aber anscheinend überhaupt nicht auf seinen partner übertragen. ich sage ja nicht, dass man kein sb haben sollte (ich denke auch die meisten menschen in normal sexuellen beziehungen tun das). nur finde ich es komisch dieses bedürfnis zu verspühren, aber eben überhaupt nicht im zusammenhang mit dem partner. DAS wäre es, was mich beunruhgen würde. natürlich kann jedem z.b. sb mehr spaß machen oder ein anderes erlebnis sein. aber dann zu sagen an sex ist man nicht interessiert, finde ich persönlich eben etwas wiedersprüchlich. denn das bedürfnis bzw. das verlangen des körper ist ja zumindest da, er möchte ja anscheinend einen orgasmus (was ich mit sexuellen handlungen verbinde) erleben, dass man dieses bedürfnis dann aber garnicht bei seinem partner hat ist irgendwie dann schon komisch. irgendwo blockt da doch dann was im hirn, es hat ja dann nichts damit zu tun, dass man zu wenig hormone oder was weiß ich was hat und deswegen keine lust auf sex hat, denn die libido ist ja dann anscheinend schon aktiv, wenn man das verlangen nach sb hat! so sehe ich dass zumindest. ich sage ja nicht das irgendjemand was dafür kann oder es schlimm ist, wenn man sb und einen partner hat. dass kan jeder machen wie er möchte. ich bin nur persönlich bei mir froh, dass ich dann anscheinend absolut keine libido habe... ich habe nach sämtlichen sexuellen handlungen bzw. nach einem orgasmus keinerlei bedürfnis bzw. nur sehr wenig. es ist bei mir also weniger dass problem dass ich sb oder sex grundsätzlich ablehnen würde, sondern dass ich einfach absolut kein feeling bzw. verlangen danach hab. ich habe anscheinend eher ein sexualverhalten, dass ähnlich ist wie bei einem kind, nämlich (fast) garkeins! und mich stört es zwar extrem, denn ich hatte lieber mehr verlangen nach sex oder irgendwelche hormone im blut, die das veranlassen, aber es ist eben nicht so. also bin ich eben froh, dass ich dann lieber garkein bedürfnis habe als wenn ich eins hätte aber nur nach sb. das würde glaube ich in meiner jetzigen beziehung nur auf noch mehr unverständis stoßen! so ist es sozusagen "bestätigt" dass er nichts dafür kann, denn ich könnte es ja nichtmal bei mir selber. aber ich kann schon verstehen dass man ein verlangen nach sb hat und dass schöner findet, ich finde es nur komisch dass man es dann garnicht mit dem partner möchte nicht mal ab und zu! dass da so ein großer unterschied entsteht! aber ich glaub ich kann bei sexuellen sachen evt. viel nicht nachvollziehn... ich hab ja nur ab und zu eine leise ahnung was wirklich verlangen bedeutet...
shinae: sorry hat sich beim ersten eintrag so gelesen . legitim ist für mich alles, ich hab eigentlich was sexuelle neigungen oder eigenschaften angeht überhaupt keine tabus! für mich kann jeder machen wie und was er möchte, dass geht mich höchstens noch was bei meinem partner an! ich finde ja auch sb nicht schlimm, ich versuche nur zu verstehen wo der große unterschied zwischen sex und sb ist. aber da ich keins von beiden wirklich erleben, kann ich es wohl nicht vergleichen und somit nachvollziehen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
| TheRabbit

| | Anmeldungsdatum: 12.05.2011 | | Beiträge: 40 | |
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 1:24 Titel: |
|
|
@Kunighunde
Wow, sehr langer Beitrag. Naja, ich will keinen Sex mit anderen Personen haben, weil ich es definitiv nicht schön finde, bei SB oder wie ich es auch nenne, Sex mit sich selbst. Ist es was persönliches. Sex habe nur ich, ich teile es mit keinem partner, es ist schön sich selbst zu berühren. wenn man dabei Sex in seiner Fantasie auslebt. Ausserdem finde ich die Körperflüssigkeiten, des anderen recht eklig. Schweiss usw.
Naja, mir fällt da grad nicht mehr ein, denn meist ist es bei mir nicht SB, sondern eher die Tatsache, das mich einer meiner Kuscheltiere mich scharf macht. Auch wenn ihr das jetzt nicht verstehen könnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Fiammetta

| | Anmeldungsdatum: 02.02.2007 | | Beiträge: 704 | | Wohnort: Berlin; Alter: 28 |
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 8:35 Titel: |
|
|
Ich hatte hier ja eigentlich schon meinen Senf dazugegeben, aber eines wollte ich noch sagen:
| Zitat: | | nur finde ich es komisch dieses bedürfnis zu verspühren, aber eben überhaupt nicht im zusammenhang mit dem partner. |
Findest du es dann auch komisch, dass bspw. ein Schwuler ein großes sexuelles Bedürfnis haben kann, dies aber nie mit einer Frau ausleben würde? Bei Asexuellen ist es ähnlich: Der Schwule steht sexuell eben nicht auf Frauen und der Asexuelle überhaupt nicht auf andere Menschen.
Asexualität ist mehr als das Fehlen einer Libido. _________________ "Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 20:55 Titel: |
|
|
| Kunigunde hat folgendes geschrieben: |
für mich heißt es wenn jemand sich selbst befriedigt hat er ein verlangen nach sexuellen handlungen (darunter zähle ich jetzt einfach auch mal sb).
|
So siehst du das für dich selbst aber manch anderer sieht das eben nicht so. Wenn es also nicht mehr darum geht das ganze zu begründen/erklären sondern wir nur noch nach der ganz persönlichen Meinung gehen sind wir mit dem Thema denk ich durch.
| Kunigunde hat folgendes geschrieben: | | denn ich hatte lieber mehr verlangen nach sex oder irgendwelche hormone im blut, die das veranlassen, aber es ist eben nicht so. |
Das hat aber ja nichts mit Asexualität zu tun.
Asexuelle wollen im allgemeinen nicht mehr "Verlangen" haben. Wenn du unter zu geringen Bedürfnissen leidest kannst du ja durchaus mal Hormone etc. checken lassen (wobei sich das durchaus noch entwickeln kann. Das Maximum gerade bei Frauen ist oft erst Ende 20 - Anfang 30). |
|
| Nach oben |
|
 |
| pssst
| | Anmeldungsdatum: 05.08.2011 | | Beiträge: 7 | | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 8:59 Titel: sexuelle Sprache!!! es tut mir gut, |
|
|
eure Erfahrungen und Ansichten zu lesen.
Ich bin in einer Beziehung mit einem wahrscheinlich asexuellen Mann, und bin noch in der Phase, dass ich sein Mich-nicht-Begehren gegen mich richte.
Also bin ich noch ganz am Anfang, wie ich immer mehr merke.
Wir sind seit fast 4 Jahren ein Liebespaar, ich sage das ganz bewusst.
Denn wir lieben uns
Sexualität war von Anfang an nichts Leichtes oder Schönes oder Unbeschwertes.
Ich habe einfach von Beginn an gespürt, dass er nicht entspannt ist, es anstrengend ist und er sich sehr konzentrieren muss dabei.
Wenn ich ihn zB oral verwöhne, kann er mich nicht berühren, nicht mal meinen Kopf oder meine Schultern.
Er hat dann einen sehr angestrengten Gesichtsausdruck, zusammengekniffene Augen und ein fast schmerzverzerrtes Gesicht.
Sexuelle "Handlungen" (hört sich an wie aus nem Polizeibericht) finden bei uns aber sehr sehr selten statt.
Körperliche Nähe kann er zulassen und beim Kuscheln ist er auch total entspannt. Darüber bin ich wirklich froh, denn das brauche ich wie die Luft zum Atmen.
Phasenweise vermisse ich Sex schon sehr und dann werde ich wütend auf ihn und verhalte mich ungerecht.
Dann kommen mir solche Gedanken wie ... wenn er mich nicht begehrt, dann muss er mich gehen lassen...
ihr seht, ich bin noch am Anfang  |
|
| Nach oben |
|
 |
| pssst
| | Anmeldungsdatum: 05.08.2011 | | Beiträge: 7 | | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 10:18 Titel: zurück zu SB |
|
|
die Diskussion war so im Fluss, dass ich das eigentliche Thema irgendwie vergessen hab.
Ja, mein Freund betreibt SB, wenn auch sehr selten.
GV haben wir vielleicht zwei bis dreimal im Jahr, und er kündigt es vorher an, so wie ... ich hab glaub ich nen Samenstau...ganz ruhig und gelassen beim Zeitunglesen.
Für ihn in der Bedeutung wahrscheinlich gleichzusetzen mit (Vorsicht: Unterstellung) ...ich habe Stuhldrang... oder ...haste mal n Tempo, meine Nase läuft...
Ja, ich betreibe auch SB und fühle mich gut dabei. Vorher fühle ich mich gut, da sexuelle Erregung etwas schönes ist. Dabei fühle ich mich gut, denn es macht Spass.
Danach fühle ich mich schlecht (einsam), weil ich ihn vermisse, seine Wärme, seinen Duft, seine Nähe.
Dieses Gefühl der Geborgenheit und Zusammengehörigkeit nach dem Höhepunkt oder beim Sex stellt sich nur ein, wenn ich es bei ihm und mit ihm erleben darf. |
|
| Nach oben |
|
 |
| original
| | Anmeldungsdatum: 29.11.2010 | | Beiträge: 70 | | Wohnort: Sachsen |
|
Verfasst am: Di Okt 04, 2011 19:52 Titel: |
|
|
sb mach ich auch, und wenn man es für sich macht ist es am schönsten. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderen sex zu haben, wo soll da der Höhenflug herkommen? Es passiert da eh kein Höhenflug und es ist auch total unangenehm. Erst als ich es bei mir selbst ausprobierte (als teenie) wusste ich was alle mit Höhenflug meinten.
Was ich immer hasse wenn viele sagen "musst du üben" das klingt wie vor einer Prüfung büffeln bis er Arzt kommt. Das muss doch von alleine gehen. Manche Mädchen mit 16 früher in meinem Alter hattenen z.b ihren ersten Sex, ja super es klappte. ich war mit 18/19 noch nicht mal so weit das ich es haben wollte. Mit 16 erst recht nicht, der eine wollte, ich nicht, dann war Schluss. Auch ich habe Fantasie mal mit sex mit jemanden, wenn nur sehr selten wenn ich sb betreibe aber ich möchte es in real nicht ausführen. Ist ja nicht so das ich keine Erfahrungen machte. Es ist ja keiner dabei, sondern nur ich, und das ist viel viel schöner. Ich vermisse nur das zusammenliegen und kuscheln mit dem richtigen Partner.
Und wenn man dafür nicht bereit ist, dann ist es halt so, dann sollte man es auch nicht erzwingen, warum muss man uuunbedingt sex haben! Es reicht schon die Frauenärztin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|