| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Asexy
| | Anmeldungsdatum: 10.01.2012 | | Beiträge: 7 | |
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 23:44 Titel: Familienfeiern, Job, etc. - Hilfe! |
|
|
Hallo,
ich bin jetzt 34 Jahre alt und lebe - evtl. bedingt durch meine Asexualität- in
keiner Beziehung. Das stellt mich mittlerweile vor einige Probleme:
In meinem Job sind alle Kollegen verheiratet. Insofern bleibt es natürlich nicht aus, dass ich mir dumme Fragen anhören muss, was mit mir los ist. Ich will aber darauf keine ehrliche Antwort geben, weil es die Leute nichts angeht, und muss ständig irgendwie solchen Fragen ausweichen. So ähnlich sieht es auch im Familienumfeld aus. Ende September ist die Taufe der Tochter meine jüngeren Schwester, wozu sich die ganze Familie trifft. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder mit den immergleichen Fragen konfrontiert werden "Du bist doch längst überfällig. Warum bist du nicht verheiratet? Wo hast Du deine Freundin gelassen? Was ist denn mit dir los?" Da ich meine Verwandtschaft nur relativ selten sehe, will ich mich auch ihnen gegenüber nicht offenbaren, weil sie mich sowieso nicht verstehen würden.
Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Situationen kennt und wie ihr damit umgeht. Mir würde es helfen, wenn ich zu solchen Familienfesten einfach mal ein weibliches Wesen mitnehme und sie als meine Freundin vorstelle. Das würde die Situation entschärfen. Vielleicht ist ja eine Frau hier in einer ähnlichen Situation und wir könnten uns gegenseitig helfen.
Grüße aus München,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
| Muckelchen
| | Anmeldungsdatum: 09.01.2011 | | Beiträge: 181 | | Wohnort: NRW (Mitte 40) |
|
Verfasst am: So Aug 12, 2012 8:39 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
leider kenne ich solche Situationen auch. Mir steht Ende August das Frage-und-Antwort-Spiel in der Familie bevor. Die Idee, sich einen Partner "auszuleihen" hatte ich auch schon, habe sie aber bisher nicht umgesetzt. Bei mir kommt erschwerend hinzu, daß ich in Berlin wohne und sich das Familienleben im Rheinland abspielt. Aus welcher Gegend suche ich die Begleitung???
Vielleicht hast Du hier im Forum Glück und findest eine nette Bekanntschaft; ich wünsche es Dir.
LG
Muckelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
| Punkel

| | Anmeldungsdatum: 12.06.2012 | | Beiträge: 78 | | Wohnort: Jena |
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 15:07 Titel: |
|
|
Hallihallo,
ja, diese nervigen Nachfragen kenne ich auch gut. Bisher halte ich einfach die Ohren steif und bleibe dabei, dass ich einfach "momentan" überhaupt nicht den Kopf für eine Beziehung frei habe. Abgesehen davon ist meiner nächsten Familie eigentlich recht klar, dass ich ohnehin nicht der größte Beziehungsfan bin. Auf die Idee, irgendeine Person als meine_n Partner_in auszugeben, käme ich eher nicht freiwillig, da würde ich mich vor mir selber schämen, denn wenn ich es gut finde, wie ich lebe, kann ich dann nicht auch dazu stehen?! - Allerdings bin ich auch noch etwas jünger als du, Michael.
Eine Frage: würdest du sagen, dass du freiwillig alleinstehend lebst, oder wünschst du dir eigentlich doch eine Beziehung? Vielleicht spielt das ja auch damit hinein?
Viele Grüße,
Punkel |
|
| Nach oben |
|
 |
| Herr Qwertz

| | Anmeldungsdatum: 20.07.2012 | | Beiträge: 256 | | Wohnort: LK Esslingen |
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 20:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ...dass ich mir dumme Fragen anhören muss..."Du bist doch längst überfällig. Warum bist du nicht verheiratet?..." |
Warum solltest du den selben Fehler wie all die anderen begehen und heiraten wollen?
Auf eine dumme Frage erhält man eine dumme Antwort.
Frag sie doch mal, warum sie dir so beschissene Fragen stellen.
Denn eigentlich geht es deine lieben Kollegen und Verwandten doch gar nichts an, was du in deinem Privatleben machst oder auch nicht machst. _________________ "Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst was du weißt,
nicht alles glaubst was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst!"
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." |
|
| Nach oben |
|
 |
| liberty

| | Anmeldungsdatum: 08.02.2008 | | Beiträge: 1140 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 16:25 Titel: |
|
|
gleich "aggressiv" zu kontern ist glaub ich eher keine gute idee, da fangen sie vermutlich erst recht an zu rätseln was denn los ist usw.
ich denke ich würde, vor allem wenn ich in einer anderen stadt als die familie wohne, einfach vom XY erzählen und dass es dann doch nicht gepasst hat. vielleicht noch andeuten dass dich das schwer getroffen hat und du lieber nicht darüber reden willst. oder es irgendwie schaffen dass es ihnen peinlich wird nachzufragen, dann lassen sie es sicher auch
ich bin noch etwas jünger als du, da ist es nicht soooo ungewöhnlich single zu sein, ich höre aber von einem gleichaltrigen freund immer wieder diese frage, allerdings weil er wohl davon ausgeht dass ich noch nie einen freund hatte, was eben doch nicht so gewöhnlich zu sein scheint.
ich fürchte mich aber auch immer vor dieser fragerei. letztens hat meine arbeitskollegin gefragt ob ich single bin, ich sagte "ja" und damit war das thema mehr oder weniger gegessen. wieso kanns nicht immer so unkompliziert sein?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|