| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| hep
| | Anmeldungsdatum: 06.01.2008 | | Beiträge: 6 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 22:49 Titel: |
|
|
Da habe ich ein paar Fragen an Flora:
Ist das so dahin gesagt, weil er es eh nicht tut, oder glaubst du wirklich damit klar zu kommen, wenn er am Sonntag statt "Ich geh zum Match" auf einmal "Ich geh zur ..." sagt.
Wenn er es tatsächlich täte, möchtest du es wissen, oder soll es geheim sein. Und wenn ja, möchtest du genau wissen was, wann, wo, ...
Und wenn es dann doch nicht nur Sex ist, sondern auch Sympathie (lassen wir die große Liebe mal raus), kämest du dann auch klar damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
| flora

| | Anmeldungsdatum: 02.11.2007 | | Beiträge: 14 | |
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 0:00 Titel: |
|
|
Hallo hep,
das ist nicht so dahingesagt. Er hat es schonmal getan und ich bin damit klargekommen.
Und Sympathie ist doch Voraussetzung. Also mit jemandem Sex haben, der einem unsympathisch ist, das geht doch gar nicht, oder?
Heimlichkeiten möchte ich nicht, allerdings gehen mich Details auch nichts an. Fragen danach finde ich indiskret und grenzüberschreitend.
Gruß
flora |
|
| Nach oben |
|
 |
| hep
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 8:51 Titel: |
|
|
| flora hat folgendes geschrieben: | Hallo hep,
...Also mit jemandem Sex haben, der einem unsympathisch ist, das geht doch gar nicht, oder?...
flora |
Stimmt.
Danke jedenfalls für deine Meinung und Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
| redsnow
| | Anmeldungsdatum: 07.03.2008 | | Beiträge: 35 | | Wohnort: Hessen |
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 16:14 Titel: |
|
|
Tja, meine Freundin hat zu mir gesagt, dass auch sie kein Problem damit hätte, wenn ich mit einer anderen schlafen würde. Klar war es "nett" gemeint, aber es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht! Natürlich kann ich sie verstehen, denn wie Flora schon sagte, Sex wird da neben Fußball auch nur zu einem Hobby oder keine Ahnung wie man es ausdrücken kann.
Für mich jedenfalls war es ein Spruch, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich möchte nicht mit einer anderen schlafen! Ganz einfach! Nur die Tatsache zu wissen, dass es ihr egal wäre, ist schon nicht so toll... Man fühlt sich dadurch irgendwie ungewollt oder auch ein stückweit egal! |
|
| Nach oben |
|
 |
| flora

| | Anmeldungsdatum: 02.11.2007 | | Beiträge: 14 | |
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 18:48 Titel: |
|
|
Stimmt, wenn man das so sieht, könnte ein Ungewolltheitsgefühl dabei rauskommen.
Dabei ist es, jedenfalls empfinde ich es so, bloß ein nichtgeteiltes Hobby. Der Partner als Person ist nicht ungewollt, bloß diese eine "Beschäftigung". Ich würde auch nicht mit meinem gemeinsam Fallschirmspringen, Komasaufen, ein Fußballspiel im Stadion angucken oder einen Actionfilm...
Blöd ist halt wirklich, dass die Sache mit dem Sex eine so unterschiedliche Wertigkeit hat. Dem einen ist es völlig egal, der andere identifiziert sich sogar ein Stück weit darüber... |
|
| Nach oben |
|
 |
| redsnow
|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 9:18 Titel: |
|
|
Also ich kann nicht sagen, dass ich mich darüber identifiziere. Aber ein Stück weit ist es so, dass ich eine Liebesbeziehung damit verknüpfe.
Für mich ist Sex etwas sehr intimes und eine Sache, die ich eben mit einer ganz bestimmten Situation (=Beziehung) verbinde. Allein die Tatsache, zu wissen, dass meine Freundin den für mich so intimen Sex mit etwas so unintimen wie einen Hobby gleichstellt ist manchmal eben schon sehr hart.
Mit ihr im Bett zu liegen und zu kuscheln ist wahnsinnig schön. So schön, dass ich manchmal meine allerintimste Sache mit ihr teilen möchte...
Ich akzeptiere jeden, der asexuell ist, genau wie ich von Asexuellen auch akzeptiert werden möchte. Nur gibt es in meinen Augen in einer Beziehung zwischen asexuell und sexuell keinen wirklichen Kompromiss mit dem beide gut leben können! |
|
| Nach oben |
|
 |
| hep
|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 10:51 Titel: |
|
|
| redsnow hat folgendes geschrieben: | | ....Nur gibt es in meinen Augen in einer Beziehung zwischen asexuell und sexuell keinen wirklichen Kompromiss mit dem beide gut leben können! |
Genau den habe ich auch gehofft hier zu finden. Aber die Lösungen sind vermutlich so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie finden. Und wer eine wirklich gut funktionierende Lösung gefunden hat, tummelt sich wohl eher nicht hier im Forum herum, sondern lebt glücklich ......
Trotzdem: Wer hat Wege gefunden, die auch wirklich funktionieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
| lotte1980 ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 28.08.2005 | | Beiträge: 472 | |
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 13:36 Titel: |
|
|
Hey redsnow,
hat sie wirklich gesagt es sei ihr egal oder meinte sie das sie es akzeptiert? Ich finde das einen großen Unterschied. _________________ "Was wissen sie über Popper?"- "War das nicht der mit der Spinatdose?" |
|
| Nach oben |
|
 |
| redsnow
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 13:26 Titel: |
|
|
Hey Lotte!
Sie hat wort-wörtlich gesagt, dass sie "kein Problem" damit hätte. Meiner Meinung nach würde ich es eher als akzeptieren sehen, aber so genau kann ich dir das nicht sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
| lotte1980 ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 28.08.2005 | | Beiträge: 472 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:57 Titel: |
|
|
Hi redsnow,
Akzeptanz, prima. Das ist ja dann eigentlich ideal. Ich bin Sexuell, mein
Freund A, das geht ganz gut, und wie die Asexy Definition es beschreibt,
alles außer GV, das bedeutet ja nicht keinen Sex und keine Erotik zu
haben, keine Zuneigung zu spüren, etwas körperlich auszudrücken.
lg
Lotte _________________ "Was wissen sie über Popper?"- "War das nicht der mit der Spinatdose?" |
|
| Nach oben |
|
 |
| kleine81
| | Anmeldungsdatum: 09.05.2008 | | Beiträge: 19 | | Wohnort: Köln |
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 20:24 Titel: ich kenne es auch sehr gut |
|
|
Ich kenne es auch sehr gut weil ich hatte mal ein Jahr eine Beziehung mit einem Mann und ich wollte da den Sex überhaupt nicht, hatte aber nur welchen weil er Sex wollte und ich nicht alleine da stehen wollte. _________________ Immer schön Positiv sehen und lächeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Trulli

| | Anmeldungsdatum: 04.09.2008 | | Beiträge: 1005 | | Wohnort: Ruhrpott |
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 15:27 Titel: |
|
|
| Also , dieses Thema ,,no sex" ist auch in meiner Ehe sehr akut! Mein Mann will , ich nicht. Auch ich habe ihm gesagt , dass er sich außerehelich seine Befriedigung suchen kann , er war sehr empört. Kann ich nun , nachdem ich hier viel gelesen habe , ansatzweise verstehen . Und den Sex mit einem Hobby zu vergleichen , finde ich aus meiner Sicht sehr treffend. Es ist eben eines ,dem ich nicht mehr nachgehen möchte !!! Je mehr wir uns darüber unterhalten müssen , desto mehr distanziere ich mich davon. Ich werde über kurz oder lang mal das Gespräch auf a-sexualität lenken müssen . Mir graut davor, da ich über Sex noch nie gut sprechen konnte. Mein Mann ist so der analysiere-verdrehe das Gesagte - mache mich dann selber schlecht -Typ. Wenn ich dann sage, dass ich im Moment prinzipiell keine Lust auf Sex habe, dann kommt entweder : Da muss ich irgendwas total falsch gemacht haben, oder : ich fühle mich weggeschoben, oder: ich fühle mich ungeliebt...alles Sachen die ich nicht so sehe , nicht so gemeint habe und die auch nicht passiert sind. Das belastet unsere Ehe sehr!! Die Nähe und Geborgenheit geht bei solchen Gesprächen flöten und ich fühle mich mit meinen Gefühlen bzw Nichtgefühlen nicht respektiert. Genauso wie sich mein Mann nicht geliebt fühlt , wenn ich nicht mit ihm schlafen will. Das Schlimmste sind die Vermutungen ins Blaue , ich hätte einen anderen , oder es brauchte mich nur einer anmachen und ich würde ihn verlassen , das schmerzt immens!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
| ~Engelchen~

| | Anmeldungsdatum: 25.03.2008 | | Beiträge: 1843 | | Wohnort: Bayern, Werneck |
|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 19:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da muss ich irgendwas total falsch gemacht haben, oder : ich fühle mich weggeschoben, oder: ich fühle mich ungeliebt... |
hm ich denke mir, dass sexuelle sich schwer vorstellen können, dass es menschen gibt, die kein verlangen nach sex haben mit einer person, die sie lieben. da für die meisten sexuellen liebe und sex zusammengehören, denkt dein mann wohl, du würdest ihn nicht richtig lieben oder er hat was falsch gemacht.. hast du denn schon versucht, ihm zu erklären, dass du asexuell bist und dein fehlendes verlangen überhaupt nichts mit deiner liebe zu ihm zu tun hat? _________________ ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Trulli

| | Anmeldungsdatum: 04.09.2008 | | Beiträge: 1005 | | Wohnort: Ruhrpott |
|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:49 Titel: |
|
|
Das Wort asexuell habe ich noch nicht erwähnt , aber dass meine Unlust nichts mit fehlender Liebe zu tun hat , schon. Das glaubt er mir aber nicht , er geht eher davon aus , dass ich ihn verar..., dass ich einen neuen Lover habe , das aber nicht zugeben will, dass er mir grundsätzlich mißtrauen kann und muss. Am Samstag Abend hat er mir nochmal versucht klar zu machen, dass er ohne Sex nicht leben kann/will . Ich habe darauf geantwortet, dass ich es bedauere , dass ich ihm nicht mehr geben kann und will was er von mir möchte , darauf hin ist meine Unlust in seinem Denken zu einer Willenssache meinerseits mutiert.Ich will also einfach nicht mehr mit ihm schlafen... Ich könnte schon aber ich will wohl einfach nicht mehr , und das muss einen Grund haben....Womit wir wieder am Anfang wären ...Es ist zum Haareausraufen!!!
Darauf hin hab ich ihm nochmal gesagt , dass ich mich frage, welches Bedürfnis nun wertiger ist , seine Lust oder meine Unlust ? Und : Wenn er meint , dass er die Koffer packen muss, dass er das dann tun soll ! ( Bin das diskutieren soooo leid) . Nein , dass will er ja so garnicht...
Uups , ich glaube das gehörte hier alles nicht hin
T´schuldigung....öh , es ist noch früh , hab gerade gemerkt , dass ich doch nicht so ganz mit meinem Gescheibsel daneben lag. |
|
| Nach oben |
|
 |
| ~Engelchen~

| | Anmeldungsdatum: 25.03.2008 | | Beiträge: 1843 | | Wohnort: Bayern, Werneck |
|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:57 Titel: |
|
|
oh je, das läuft ja gar nicht gut..
| Zitat: | | Darauf hin hab ich ihm nochmal gesagt , dass ich mich frage, welches Bedürfnis nun wertiger ist , seine Lust oder meine Unlust ? |
was hat er denn darauf geantwortet?? _________________ ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|