| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| lonely
| | Anmeldungsdatum: 25.04.2005 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2005 23:54 Titel: Was ist mit mir los? Gehör ich zu euch? |
|
|
Ich würde gerne von euch wissen ob ich zu euch gehör. Ich bin erst 16 Jahre und naja wie fang ich an....
Also seit ich mich erinnern kann hab ich etwas gegen berührungen von fremden menschen. Als ich jünger war hab ich auch mal in einem heft nackte menschen gesehen und das hat mir auch ein gribbeln bereitet. Doch das ist irgendwann weg gegangen und heute ist es so das es mich ekelt so etwas zu sehen. Mir wird schlecht wenn ich sehe wie sich andere Mensch küssen- ist das normal? Und selber etwas in die Richtung zu tun wäre mir nie in den kopf gekommen. Durch einen zufall war ich mit einem guten freund auf dem Berg und wir haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Und danach als es schon sehr dunkel war haben wir uns auf eine decke gelegt und die Sterne angeschaut. Durch einen zufall haben sich unsere hände berührt und ich weiß nicht mehr wie aber irgendwie haben wir uns da einfach an den händen gestreichelt. Ich fand das einerseits sehr schön doch hatte ich damit probleme- hab gezittert. Doch mit der zeit hat sich daraus was entwickelt. Er wusste das mit der Körperlich kontakt Probleme macht oder ich ihn gar ablehn. Es ging immer ein stück weiter. Mit der Zeit verlohr ich die angst vor seinen berührungen( kommt aber ab und zu wieder). Mit der Zeit brachte er auch sachen wie küssen mit ein. Doch ich fühlte dabei keine erregung es machte mir sogar angst. Mit der zeit hab ich mich daran gewöhnt und es ist für mich einfach eine sache von nähe und geborgenheit. Wir machten auch andere sachen die in diese Richtung gingen das was man halt als jugendlicher macht. Doch eigendlich hat mich das nie erregt es war immer eher negativ. Mit der Zeit kam dann ab und zu mal ein gutes gefühl dabei doch nicht so das ich es gebracht hätte. Ich hab einfach nicht das verlangen danach. Doch wenn wir dann doch was machen auch wenn mir miteinander schlafen find ich es schön weil er mir so nahe ist. Und fals mal so etwas wie erregung dabei ist ist es auch nicht schlecht. Fühlt sich ja dadurch gut an (auch wenn es mir oft probleme macht). Doch such ich dieses gefühl nicht. Das einzige was mich dazu bewegt so etwas zu tun ist ein unentlich schönes gefühl der geborgenheit, der nähe. Es hilft mir bei meiner angst. Und wenn der Trieb dazu kommt ist es auch nicht schlimm. Aber ich könnte auch ohne Leben und ohne ihn wenn wir so was machen versprür ich auch egal bei was kein gefühl der sexuellen erregung und eigendlich ist es mir eher gleichgültig. Es ist interessant mal etwas zu spüren was man nie gespürt hat. Irgendwann hab ich durch eine frage von meinem freund die mich zum nachdenken gebracht hat herraus gefunden das wohl etwas in meiner vergangeheit das mich belastet ohne das ich mich daran erinnert hab. Das ich deshalb so Probleme mit der Nähe der Menschen hab.
Er weiß auch das wenn wir miteinander schlafen das es für mich nicht oder nur kaum erregend ist und das es aber für mich eine ganz andere bedeutung hat. Und das das der einzige Grund ist warum ich das mach.
So genug geschrieben.... was sagt ihr dazu? Einfach nur ein Problem aus der Vergangenheit oder gehört das zu dem was bei den meisten hier ist. _________________ Warum will der Mensch immer perfekt sein?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
| xaida

| | Anmeldungsdatum: 18.01.2005 | | Beiträge: 1598 | | Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 18:49 Titel: |
|
|
Hallo lonely! Herzlich willkommen im Forum!
Wir sind ganz sicher kein elitärer Club, zu dem man gehören darf, ausgeschlossen ist oder exkommuniziert werden kann Wenn Du hier etwas findest, was Dich interessiert, vielleicht auch etwas, in dem Du Dich wiederfinden kannst oder einfach Deine Erfahrungen teilen möchtest, dann bist Du sehr gern gesehen Es spielt keine Rolle, ob Du Dich als asexuell, bi-, hetero- oder homosexuell oder in jeglichen Grauzonen identifizierst.
Auch wird Dir hier sicher niemand sagen, ob Du asexuell bist oder nicht. Wenn mir jemand einen Fragebogen aufdrücken will, um mich dann besser in eine Kategorie einordnen zu können, betrachte ich das immer entweder sehr skeptisch oder sehr amüsiert
Du wirst hier aber sicher einige Leute finden, die ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben. Viele Asexuelle sind körperlich in der Lage Sex auch als mehr oder weniger angenehm zu empfinden, ohne dass ihn nun unbedingt wünschen. In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die "Fragen von Asexuellen und Fragenden" in den "Informationen über Asexualität":
| Zitat: |
Ich bin gern mit meinem Partner sexuell, aber ich hatte niemals das Verlangen, mit irgendjemandem anders Sex zu haben. Kann es sein, dass ich asexuell bin?
Die meisten Asexuellen sind zum Sex fähig, z.B. wird Masturbation von einigen Asexuellen als angenehm empfunden. Wenn Du Sex eher als Ausdruck romantischer oder emotionaler Anziehung (Liebe) als von einem Sextrieb veranlasst empfindest, dann muss das Deiner asexuellen Identität nicht widersprechen...
|
Die Antwort geht auch noch weiter, wenn sie Dich interessiert.
Ich finde, der Grund, warum jemand asexuell ist, ist nicht so wichtig wie die Tatsache, ob/dass Dich etwas in Deiner Vergangenheit belastet. Wenn etwas stattgefunden hat, was ich nicht ausreichend verarbeitet habe und durch das ich mich noch (mehr oder weniger) zerrissen fühle, würde ich das auf jeden Fall mit jemandem besprechen und evtl. professionelle Hilfe suchen.
Ich weiss natürlich nicht, um welche Erfahrung es sich handelt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Mensch, der diese Erfahrung ebenfalls gemacht hat, deswegen gleich keine Freude mehr am Sex haben kann oder will. Vielleicht sind diese beiden Tatsachen dann noch unabhängiger voneinander als wir denken. Aber da sind wir auch schon wieder mitten in den Fragen, die ich selbst versuche, im Forum zu erkunden. Also, komm einfach mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
| lonely
| | Anmeldungsdatum: 25.04.2005 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 22:58 Titel: |
|
|
danke für deine antwort ich bin mir nicht genau sicher wie ich alles verstehen soll doch denke ich das ich mit deiner antwort etwas anfangen konnte. vielen dank _________________ Warum will der Mensch immer perfekt sein?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|