| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Ute
| | Anmeldungsdatum: 15.10.2005 | | Beiträge: 2 | | Wohnort: wien |
|
Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 23:17 Titel: Wie geht es jetzt weiter? |
|
|
Vor drei Tagen, hat mir mein Mann mitgeteilt, dass er asexuell ist. Wir führen eine harmonische Beziehung. Sex stand nie im Vordergrund. Mein Mann vermittelte mir das Gefühl, Sex sei für ihn eine unangenhme Pflicht, die er mir zum Gefallen ausübt. Berührungen und Küsse wurden oberflächlich erwidert. Lange Zeit habe ich diese Art von Zurückhaltung auf seinen beruflichen Stress bezogen und es als Übergangssituation betrachtet. Nun weiß ich, dass es ganz anders ist und bin total unglücklich. Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Sitiation umgehen soll. Vielleicht treffe ich hier Frauen, die in sich einer ählichen Lage befinden.
Bis bald
Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
| Peterle

| | Anmeldungsdatum: 25.10.2005 | | Beiträge: 167 | | Wohnort: MG |
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 19:39 Titel: Re: Wie geht es jetzt weiter? |
|
|
| Ute hat folgendes geschrieben: | | Wir führen eine harmonische Beziehung. Sex stand nie im Vordergrund. | Hallo Ute! Ich kann leider nur mit Fragen antworten (aber ich bin ja auch keine Frau ) Warum bist Du unglücklich? Was erwartest/befürchtest Du denn? _________________ Stellt euch den Tatsachen.
Dann handelt danach.
Quellchrist Falconer |
|
| Nach oben |
|
 |
| bernhard78
| | Anmeldungsdatum: 15.10.2005 | | Beiträge: 25 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 19:42 Titel: Liebe ute! |
|
|
Da ihr, wie ich gelesen habe, eine harmonische beziehung führt, kann ich dir nur einen rat geben, der dir vielleicht etwas weiterhilft:
NIMM ES NICHT PERSÖNLICH!!!
Klingt zwar saublöd, ist aber so.
Ich wußte auch vor kurzem noch gar nicht, daß es den begriff a-sexualität gibt, ich machte mir halt noch nie etwas aus sex. Meine bisherigen partnerinen merkten aber ziemlich schnell, daß mir an sex nichts (kaum) was liegt. Natürlich empfanden sie dies als zurückweisung und das nagte an ihrem selbstbewußtsein und an ihrem glauben an die beziehung. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, aber ich habe bisher meine partnerinen immer geliebt, auch wenn ich keinen sex haben wollte. Bei mir lag es nie am partner, daß ich keine lust verspürte. Warum weiß ich nicht, aber es war, und wird wahrscheinlich (leider) immer so bleiben.
Beginn nicht an dir selbst zu zweifeln...
bernhard _________________ Und da soll noch einer sagen, daß Männer immer nur an Sex denken.... |
|
| Nach oben |
|
 |
| a-libi

| | Anmeldungsdatum: 12.11.2005 | | Beiträge: 7 | | Wohnort: Schweiz |
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 15:53 Titel: |
|
|
Hallo Ute,
da bist du in einer ähnlichen Situation wie meine Frau, allerdings ging es bei uns schleichend über Jahre, dass ich mich immer mehr vom Sex zurückzog, weil es mich einfach nicht mehr lockte. Aber ich liebe meine Frau, finde sie attraktiv und kein bisschen "eklig" - also das ist es nicht, und das weiss meine Frau. Wie bei euch war auch bei uns Sex nie das Zentrum der Beziehung, und insofern kann auch meine Frau es einigermassen akzeptieren. Bernhard78s Rat, es nicht zu persönlich zu nehmen, finde ich sehr klug.
Ich denke, man muss sich wirklich frei davon machen, sein Selbstwertgefühl mit sexueller Aktivität oder Begehrt-Werden zu verbinden, was in unserer extrem sexualisierten Gesellschaft freilich nicht ganz einfach ist.
Lieben Gruss! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Pfötchen
| | Anmeldungsdatum: 14.11.2005 | | Beiträge: 707 | |
|
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 13:02 Titel: |
|
|
Hallo Ute
Bein zwar Weiblich und selbst eine die am Sex keinen Spaß hat, aber ich denke die Ratschläge die dir hier gegeben wurden, sind super!
Mein Mann hat es sonst auch immer auf sich bezogen, mir sogar ein Tächtelmächtel nachgesagt (ich mußte ja schon lachen, denn er wußte ja von nix und dachte ich hätte nen anderen)
Aber seit dem er bescheid weiß, geht er damit anders um. Vielleicht beschäftigst du dich einfach mal mit dem Thema A-Sexualität, was man hier sehr schön nachlesen kann auf der Startseite...
Vielleicht findest auch du einen Weg deinen Mann weiterhin zu lieben und Sex als wirklich nur nebensache zu sehen. Denn durch SEX zeigt mir persönlich keiner das er mich liebt...
Sex ist für mich persönlich nur ein Trieb der gestillt werden muß und hat für mich nichts mit Liebe zu tun...
Wünsche dir alles gut Ute
Vielleicht liest man sich ja nochmal
Gruß
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|