Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Verzweiflung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für sexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swordsman

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 2:44    Titel: Verzweiflung Antworten mit Zitat

HI

Es ist jetzt 8 Monate her das ich herausgefunden habe das meine Frau asexuell ist... oder auch nicht... ich denke sie weiß es selber nicht genau.
Wir krebsen noch genauso herum, wie am Anfang.
Und mir geht es mittlerweile immer schlechter.
Nicht nur wegen des fehlenden Sex oder wegen der Tatsache das es nichtmehr ist wie am Anfang unserer Beziehung, sondern wegen dem eisigen Schweigen.
Ich habe ihr das mal gesagt und was sie darauf antwortete wahr " Was soll ich denn machen, soll ich 1x die Woche zu dir kommen und dir sagen das ich keinen Sex haben will "
Kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren?
Das lese ich immer wider als Frage in diesem Forum.
Das ist eine gute frage, und ich kann nur sagen ich denke ja und trotzdem funzt es nicht.
Mittlerweile ist es so schlimm das ich fast jede Nacht Wach neben ihr liege und über all das nachdenke.
Alles was, bevor ich all das wußte ganz normal für mich wahr ist es jetzt nicht mehr.
Ja, klar wahr unser Sex die Letzten Jahre nicht der Beste, Ja klar gab es immer Probleme, ja klar endete alles immer darin das ich sauer und sie am weinen wahr.
Schlimm ist nicht die Tatsache an sich schlimm ist das ich das Gefühl habe die Beziehung und den Menschen an der mir, soviel liegt kaputt zu machen.
Wir steuern unaufhaltsam auf eine Mauer zu Ich bin der Fahrer und ich kann nicht Bremsen.
Ich sehe das Ende und tue nichts.
Ich liebe sie mehr als mein Leben, ich will mit ihr zusammen sein und kann es nicht.
Das ist wie in einer dieser Scheiß Romeo und Julia Verfilmungen.
Was kann ich tuen?
Ich hasse mich dafür das ich nicht all das beiseite wischen kann und diesen Teil abhake.
Was ist mit euch, mit den ganzen Sexuellen Partnern?
Gibt es hier welche die Interesse haben zu reden?
Denn wenn ja dann brauche ich jemanden.
Jemanden bei dem ich mich auskotzen kann, jemanden dem ich zuhören kann.
Ich will das alles ist wie früher, das ich mir keine Sorgen machen muß.
Ich wünsche mir in Momenten wie diesen, wo ich im Wohnzimmer an meinem PC sitze immer das sie die Tür aufmacht, zu mir kommt und mich in den Arm nimmt,aber sie liegt im Bett und schläft.
Sie sagt sie liebt mich und doch schweigt sie sich aus.
Soll alles so enden?
Schlage ich alles klein?
Hat es so bei euch geendet?
Habt ihr einen Partner der all das versteht?
Sie hat mal zu mir gesagt das sie das alles auch nicht versteht, wenn sie es nicht versteht wie soll ich das alles dann verstehen.
Mitlerweile glaube ich es gibt keine Hilfe und kein Happy End für solche Geschichten.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht und das ihr für euch eine Lösung findet eine die Funzt und wenn ihr die gefunden habt dann teilt mir die bitte mit.

hans

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 12:23    Titel: Re: Verzweiflung Antworten mit Zitat

Swordsman hat folgendes geschrieben:
HI
Mitlerweile glaube ich es gibt keine Hilfe und kein Happy End für solche Geschichten.

Nein, gibt es nicht.

Meine Frau will seit einem Jahr nicht mehr (13 Jahre verheiratet, 3 Kinder) Sex mit mir.

Wir besuchten zusammen eine Paartherapie; ohne Erfolg,das heisst: fast ohne Erfolg. In der Paartherapie erkannte ich, wie aussichtslos meine Hoffnungen und Wünsche sind: ich liess sie alle fahren und akzeptierte, dass meine Frau keinen Sex mehr mit mir will. Keine Berührung, keine Zärtlichkeit, einfach nichts.

Swordsman hat folgendes geschrieben:
HI
Ich hasse mich dafür das ich nicht all das beiseite wischen kann und diesen Teil abhake

Das musst Du nicht, man kann das nicht abhaken. Auch ich kann das nicht. Ich habe geschrieben "akzeptierte", aber der Frust steckt tief und kommt mir täglich mehrmals hoch.

Bei passender Gelegenheit werde ich fremdgehen. Ich bin auch soweit, dass ich für Sex bezahlen würde. Tatsächlich ist es die Möglichkeit auf käuflichen Sex, die mich bisher nicht ganz verzweifeln lässt, obwohl ich diese Option bisher noch nicht genutzt habe.

Wenn ich keine Kinder und keine Verpflichtungen (Haus) hätte, würde ich meine Frau verlassen.

Wer weiss, vielleicht mach ich's doch noch. Ich bin jetzt 44 und der Gedanke, dass ich den Rest meines Lebens keinen Sex mehr haben werde, ist nicht besonders erfreulich.

Wenn Du Kinder hast, schau bitte, dass sie nicht unter Deinem (gerechtfertigten) Frust leiden. Vor allem jetzt um Weihnachten.

Hans

Pfötchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sowrdsman

Meine Güte nu laß dich mal drücken.
Diesen Punkt an dem deine Freundin ist, habe ich auch schon mal erreicht, da ich mich immer wieder mit diesem Druck im Kopf auseinander setzen mußte. Sie weiß das dir an Sex bzw Gv sehr viel lag, und das Thema ist ihr sehr unangenehm. Ich habe auch Jahre nicht mit meinen Mann darüber gesprochen und als es immer mehr zum Thema wurde, desto mehr blockte ich ab und wollte ganz einfach nicht darüber reden. Ich wurde sogar richtig Agressiv wenn das Thema GV fiel.

Ich denke sie macht gerade eine unschöne Phase durch. Habt ihr schon mal ganz offen darüber geredet? Aber auch so, das du ihr sagen konntest das du damit klar kämst wenn der GV ausfällt? Und das du sie auch so liebst?
Ich kann nur von mir aus gehen, aber nachdem ich mit meinen Mann geredet habe, vergingen ca 3-4 Wochen des Schweigens, der Mißverständnisse und irgendwann habe ich mich selbst auch gefragt, ob das alles noch Sinn macht. Ob eine Trennung nicht besser wäre, auch für ihn! Gewissenskonflikte hatte ich regelrecht. Dann kam nochmals ein Knall und nun fangen wir nach 4 Jahren wieder von vorne an. Neue Situation, Neuer Anfang. Gehen neu aufeinander zu...

Wenn du möchtest können wir auch gerne mal telefonieren.

Ich wünsche dir viel Kraft
Lieben Gruß
Silke

Eden

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sword,

schade, daß euer weg derzeit so steinig ist...
es ist jedoch sehr wertvoll, daß du hier bist & nicht aufgibst. Smile

der Wegweiser für sexuelle Partner enthält eininge neue beiträge seit deinem letzten besuch im mai. dort findest du auch personen in einer ähnlichen lage, die dir per pm weiterhelfen könnten.

für die anderen:
damit Swordsman nicht das ganze von vorne aufrollen muß, die ausgangssituation wurde in folgendem beitrag skizziert: Wie soll ich bloß anfangen???

lg,

Pfötchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

Ich habe mir deinen Text heute 2 mal durch gelesen und muß sagen das man deinen Frust ABER auch die Traurigkeit sehr deutlich spürt.
Schade finde ich es, das du den Weg der Trennung gehen würdest.
Was ich nur nicht verstehe, warum halten dich deine Kinder von der Trennung ab?
Ich höre es sehr oft, aber kenne auch Paare die sich trotz Kinder haben scheiden lassen, was natürlich nicht schön ist aber wenn es nicht mehr anders geht, dann muß der Weg halt mit allen drum und dran gegangen werden. Denn Kinder hast du in 10 oder 20 Jahren immer noch. Einmal Eltern, immer Eltern Wink .
Kinder sind für mich kein Grund zu bleiben! Denn sie werden immer unter der Trennung der Eltern leiden. Egal wie alt sie sind Wink

Ist denn der Geschlechtsverkehr der Grund das du mit deiner Frau zusammen gekommen bist? Sicherlich nicht!
Du hast doch deine Frau nicht wegen des Geschlechtsverkehres geliebt oder doch? Glaub ich nicht, denn bei so vielen Jahren muß euch doch was anderes verbunden haben, außer die Kinder!

Was macht denn der GV noch in eurer Beziehung aus wenn man sich Sex an jeder Ecke kaufen kann? So Wichtig kann er doch dann in einer Beziehung nicht sein .. oder doch?
Liebe, Gefühl und diese Verbundenheit bekommst du nicht an jeder Ecke..und das kannst du dir auch nicht kaufen!

Setzt euch zusammen, lernt euch auf einer anderen Basis neu kennen und macht die Beziehung die ihr habt, wieder interessanter.
Ich fände es schade wenn alles nur wegen dem fehlenden Sex auseinander gehen würde.
Es gibt so viel mehr in einer Beziehung, und den Menschen den man liebt kennt man nie 100%ig, es gibt so viele Dinge die man neu entdecken kann.

Wünsche dir alles Liebe
Gruß
Silke

Swordsman

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute

Es ist schön das ihr alle mir zuhört.
Ich würde am liebsten nur noch schreien, und selbst das würde nichts bringen. Verdammt.
@Hans
Die gleichen Gedanken wie du habe ich mir auch gemacht, währe das mal alles so einfach ich liebe meine Frau über alles würde alles für sie tuen, und ich gab ihr an unserem Hochzeitstag das Versprechen das ich alles tuen werde damit es ihr gut geht in guten wie in schlechten Zeiten.
Um es ganz dumm zu sagen eine Nutte würde zwar für n par Minuten Spaß bringen aber danach würde ich mich noch schlechter fühlen als vorher.
Ich hätte dann ihr Vertrauen verraten, und ich würde das von ihr erwarten was ich auch tuen würde.
Mich von ihr trennen.
Nein, so was kommt für mich nicht in frage.
Ich möchte nur sie, klingt vielleicht blöd und naiv aber so ist das. Liebe und Sex gehören für mich zusammen, das eine ohne das andere ist immer Mist.
@Pfötchen
Ja, wir haben bisher 2 mal miteinander gesprochen immer mit dem gleichen Ergebnis, wir wissen beide nicht was wir machen sollen und alles endet immer darin das wir schweigen.
Das prob ist Gv ist nicht alles für mich nur ganz ohne leben will ich auch nicht.
Ich denke du kannst mir das nicht nachfühlen, aber wie soll man das erklären. Ich tigere, bin unruig,unzufrieden, gereizt. Und das blöde ist ich kann da noch Nichtmals was für.
Denke ich.
Ich habe einfach nur Angst das an mir alles scheitert.
Sie hat mal zu mir gesagt das ich zu gut für sie sei und das sie mir nur weh tuen würde das ich ihretwegen leiden müsste und sie das Hassen würde.
Oh, man das zerreißt mir das Herz.
Danke dir für das Angebot das du mal mit mir sprechen magst, Ich befürchte nur du hast da net viel von, wenn ich dir 30 min in den Hörer heule.

Pfötchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nur so weit nachvollziehen, wie ich es bei meinen Mann erfahre. Denn er ist Sexuell Wink und immer noch da!!
Und wir lieben uns auch!! Very Happy Wink

Lieben Gruß
Silke

amixipi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Swordsman,

aus jeder deiner Zeilen lese ich wie sehr du deine Frau liebst.

Weiß sie, dass du hier in diesem Forum schreibst? Möchtest du ihr deine Zeilen zeigen?

Wenn sie nur halb so viel für dich empfindet, wie du für sie...dann muss auch ihr Herz zerbrechen.

Manchmal macht man es sich selbst viel komplizierter, als es in Wahrheit ist.

Die zärtlichen Gesten, die du dir wünscht...kannst du sie ihr auch geben? So zwischendurch am Tag, eine SMS, ein kurzer Anruf, ein Zeichen, eine Geste, ein kleines Geschenk, eine Blume...

Die Sache mit dem Sex lässt sich lösen. Du bist 27 Jahre alt und stehst biologisch in der Blüte deines Lebens. Doch bist du auch schon so reif zu erkennen, dass der beste Sex der ist, bei dem auch die Liebe nicht fehlt und alles andere eher Fastfood ist, wenig nahrhaft und nur kurzzeitig sättigend. Du hungerst nach mehr viel mehr, als bloß nach Sex. Und genau das scheint deine Frau dir im Moment nicht geben zu können, weil sie vielleicht denkt, es würde sowieso mit GV enden?

Sage ihr klipp und klar, dass du sie verstehst und lernen möchtest, damit umzugehen. Sage ihr, dass dir ihre Zärtlichkeiten fehlen und du nicht GV dafür einfordern möchtest. Wenn dein Drang danach zu groß wird, wirst du schon wissen, wie du dem Abhilfe verschaffen kannst. Priorität hat meinem Gefühl nach erst einmal die Stabilisierung eurer Gemeinschaft.

Du solltest mit ihr reden und nicht mit uns. Nehmt euch viel Zeit und eine angenehme Umgebung. Sei zärtlich, einfühlsam...und wenn du weinen musst, dann weine. Schäme dich nicht. Ich denke, sie liebt dich genauso sehr wie du sie und hat jetzt genau wie du Angst.

Alles ist möglich, wenn man miteinander spricht. Bei so viel Liebe, die bei dir vorhanden ist, kann es gar nicht schief laufen.

Und die Sache mit dem GV...dafür findet sich später auch noch eine Lösung.

Du liebst sie. Alleine das zählt.

Ich bete für euch.

amixipi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hans,

bei dir lese ich Verbitterung aus deinen Zeilen? Wo ist die Liebe hin? Endete sie, weil deine Frau keinen Sex mehr möchte? Dann war es keine Liebe, sondern Begierde. Liebe endet nicht, wenn der Sex aufhört. Auch bei sexuellen Menschen hört er nach einem gewissen Alter auf. Die Liebe hört dann aber nicht ebenfalls auf.

Du siehst dich, dein Bedürfnis und das, was du nicht bekommst.

Siehst du auch deine Frau, ihre Bedürfnisse und das, was sie in der Ehe mit dir nie bekam?

Der Gang zu einer Prostituierten erscheint mir als Trotzreaktion aus einer aus deiner Sicht her gerechtfertigten Wut heraus. Doch worüber bist denn so wütend?

Weil deine Frau deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann?
Ist jetzt nicht vielleicht Halbzeit und du bist dran, ihre Bedürfnisse zu erfüllen?

Wenn du dir Zärtlichkeiten wünscht und du mit deiner Frau darüber sprichst, dass sie nicht in GV enden werden, denke ich, sofern ihre Liebe zu dir groß genug ist, wird sie einwilligen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ihr eure Liebe zueinander verloren habt. Das passiert manchmal. Dann hilft nichts mehr - nur noch die Trennung.

Fühlst du tief in dir drinnen noch etwas für deine Frau?
Fühlt sie noch etwas für dich?

Sex hat die Wichtigkeit, die du ihm einräumst. Nicht mehr und nicht weniger.

Überprüfe die Wertigkeit, die ein Leben an der Seite deiner Frau für dich hat. Vielleicht ist es so, dass dir GV wichtiger erscheint als das, was deine Frau und Kinder dir über all diese Jahre gegeben haben? Was wird übrigbleiben, am Ende deines Lebens?

Wirst du in der Stunde deines Todes an den geilsten GV denken oder eher an die Liebe deiner Familie?

Ich weiß, dass ich provokativ geschrieben habe. Vielleicht kannst du dein/euer Problem dadurch aus einer anderen Perspektive sehen, vielleicht denkst du aber auch nur, was soll der Quatsch.

Dein Leben liegt in deiner Hand. Mach' das Beste draus!

hans

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:18    Titel: Alptraum Nummer n + 1 Antworten mit Zitat

Es war wieder mal so weit. Wie so oft, träumte ich nachts von leidenschaftlicher Liebe mit meiner Frau, wir hatten intensiven Sex. Dann wache ich neben meiner sexuell desinteressierten Frau auf und der Alptraum beginnt.

Hans

amixipi

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Durst hat, sollte man etwas trinken.
Es muss nicht Sekt sein, Mineralwasser oder Tee genügen auch, um den Durst zu stillen.
Wenn man Hunger hat, sollte man etwas essen.
Es muss nicht Kaviar sein, ein Stück Brot genügt, um den Hunger zu stillen.
Wenn man Heißhunger auf etwas Bestimmtes hat,
dann muss man dieses Bestimmte essen,
denn es lindert den Hunger nicht,
wenn man ihn mit etwas anderem stillt,
im Gegenteil,
man isst und isst - wird aber nicht satt.
Es gibt ein Wasser, das man trinkt, und danach wird man niemals wieder durstig.
Geh und suche die Quelle.
Es gibt ein Brot, dass man isst und danach wird man niemals wieder Hunger leiden.
Iss dieses Brot.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für sexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.