| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| FKK: Ja oder Nein? |
| Ja/Bin damit aufgewachsen |
|
19% |
[ 12 ] |
| Würde es mal ausprobieren/Vielleicht |
|
11% |
[ 7 ] |
| Zu Hause OK, aber nicht in der Öffentlichkeit |
|
12% |
[ 8 ] |
| Bin mir nicht sicher |
|
12% |
[ 8 ] |
| Nein, niemals |
|
44% |
[ 28 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 63 |
|
| Autor |
Nachricht |
| invisible

| | Anmeldungsdatum: 31.07.2005 | | Beiträge: 147 | | Wohnort: Rostock |
|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 15:53 Titel: Asexuelle und FKK? |
|
|
Hi Leute.
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr zum Thema FKK steht.
Geht ihr gerne zum FKK-Baden? Oder bleibt das doch lieber in den eigenen 4 Wänden? Kennt ihr das vielleicht gar nicht? Oder findet ihr das einfach nur "abartig"?
Würdet ihr es gerne mal ausprobieren (FKK-Baden)? Und wenn ihr gerne wollt und nur nicht könnt, woran liegt es?
Um gleich mal den Anfang zu machen: Ich wurde quasi mit FKK erzogen, war in den letzten 5 Jahren aber nicht mehr FKK-Baden.
Die FKK-Strände haben sich doch ganz schön verändert: Viele gehen einfach Textil-Baden und die Strände (dort wo ich sonst war) sind einfach überfüllt.
Würde mich mal interessieren
Gruß
iNviSibLe _________________ .::Auch beim Lachen kann das Herz weinen::. |
|
| Nach oben |
|
 |
| MBPunkt

| | Anmeldungsdatum: 13.02.2005 | | Beiträge: 332 | |
|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 18:10 Titel: |
|
|
Hi iNviSibLe,
ich bin ja nun schon etwas älter und in einer Zeit (1968 und folgende) erwachsen geworden, in der das Nacktsein und das Nacktbaden auch außerhalb der offiziellen Strände quasi zum "guten Ton" gehörte.
Als Wohngemeinschaftsmitglieder traten wir Männer und Frauen nackt oder dürftig bekleidet auf wo immer es uns geboten und gegen die Konventionen erschien.
Wir hatten allerdings auch die knackigen Körper dazu.
Heute würde ich wohl nicht mehr unbedingt nackt baden, aber ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie in den letzten Jahren auf Andere mein unbekleideter Körper wirken würde.
Mit unästhetischen Körpern jedenfalls, die in der Öffentlichkeit und auch an FKK-Stränden präsentiert werden, habe ich ein generelles "Problem"
cu, Manfred
Es gibt hier übrigens auch einen recht interessanten thread zum Thema Äußerlichkeiten:
wichtig oder nicht wichtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
| Eric

| | Anmeldungsdatum: 02.08.2005 | | Beiträge: 46 | | Wohnort: Hessen |
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 3:23 Titel: |
|
|
Nackt baden? Niemals!
Da könnst mich foltern oder so und ich würd das nicht machen, ich geh ja nichtmal mit Badesachen zum Schwimmen.
Mich sieht nur meine Dusche nackt und das bei verschlossener Tür.
Ich geb es zu ich hab da ein echtes Problem mit mir nur schon vorzustellen fremde Leute würden mich ohne Klamotten sehen. Da gruselts mich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| invisible

| | Anmeldungsdatum: 31.07.2005 | | Beiträge: 147 | | Wohnort: Rostock |
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 12:13 Titel: |
|
|
Würdest du es auch nicht machen, wenn es 22 Uhr abends wäre und der Strand menschenleer ist? _________________ .::Auch beim Lachen kann das Herz weinen::. |
|
| Nach oben |
|
 |
| anya
| | Anmeldungsdatum: 20.02.2005 | | Beiträge: 2840 | | Wohnort: bamberg |
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 13:10 Titel: |
|
|
Also ich gestehe, ich liebe es in einem Hauch von nichts zu baden und was andere über meinen body denken, is mir schnuppe. *g* dat einzige was nerven würde, wären lästige sprücher oder grabscher oder sowas in der richtung.
is eben mein body  _________________ ~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 21:36 Titel: |
|
|
Ich bin zwar als Kind/Jugendliche mit FKK aufgewachsen, habe mich aber so ab etwa Beginn der Pubertät extrem unwohl gefühlt.
Ich war daher seit schätzungsweise 18 Jahren nicht mehr nackt baden, habe aber absolut keine Probleme damit, bei mir zuhause nackig rumzulaufen.
An ganz heißen Tagen lümmele ich schon mal im Evakostüm auf meiner Loggia , also meinem verglasten Balkon , rum und kümmere mich nicht darum , ob mein "Gegenüber" mich sehen kann oder nicht.
Ansonsten meide ich im Sportstudio die Frauen-Gemeinschaftsdusche und es kostet mich extrem viel Überwindung, in ein Schwimmbad o.ä. zu gehen.
Keine Probleme habe ich im Tauchurlaub , da bin ich immer so locker und gelöst , dass ich es sogar mal auf einen Bikini bringe ....
So, jetzt kennt ihr meine dunkelsten Geheimnisse *lach* und es tut gut, darüber reden zu können
smilla |
|
| Nach oben |
|
 |
| Eric

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 0:24 Titel: |
|
|
| invisible hat folgendes geschrieben: | | Würdest du es auch nicht machen, wenn es 22 Uhr abends wäre und der Strand menschenleer ist? |
Ich glaub nicht das ich das tun würde.
Es liegt auch nicht daran was andere über mich denken würden, sondern hat eher mit meinem eigenen schlechten Körpergefühl zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Cameron

| | Anmeldungsdatum: 10.08.2005 | | Beiträge: 9 | |
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 19:21 Titel: |
|
|
also ich möchte da kurz ne erfahrung von mir beisteuern. ich war als kleines kind sehr schüchtern und wollte mich nie umziehen vor allen leuten, schon gar nicht wenn wir an einem see waren. das war der absolute horror für mich
letztes jahr war ich dann mit bekannten in einem hallenbad und dort gab es auch ne sauna und so und ich bin da reingegangen und es sind überall alle nackt rumgelaufen
ich war momentan voll schockiert aber hab mir dann gedacht naja jetzt bin ich schon da und hab dann auch die hüllen fallen lassen und auf der suche nach einer sauna die mich anspricht (ich sollte noch erwähnen, ich sehe ein bisschen schlecht und hatte keine linsen drinnen wegen dem wasser) also maschiere ich da so rum und plötzlich sitzen da auf einer art bank aufgereiht sicher 5 männer alle splitterfasernackt und ich dachte schon "scheiße, wahrscheinlich sind hier so getrennte räumlichkeiten für männer und für frauen extra" was aber nicht so war - aber ich weiß nicht ob ich mir sowas noch mal antue
nacktheit in den eigenen vier wänden oder irgentwo wo hundertprozent kein mensch auftaucht finde ich nicht schlecht so für mich ganz alleine
aber ich mag keine menschenansammlungen und schon gar nicht wenn die alle nackt sind - ich finde übrigens den menschlichen körper irgentwie abstossend
also soviel zu dem ausflug im hallenbad
I wish you all a nice day
cameron _________________ Jeder findet einen Verückteren der ihn versteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
| fussel

| | Anmeldungsdatum: 14.08.2005 | | Beiträge: 55 | | Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: So Aug 14, 2005 18:57 Titel: |
|
|
FKK??
Warum auch nicht.
Falls ich baden gehen will und nur FKK in der Nähe ist b.z.w. ich keine Badehose dabei habe, ist das für mich total normal.
Nacktbaden hat ja nix mit Sex zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Windsurfhippie
| | Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | | Beiträge: 664 | | Wohnort: Ein alter Bunker Nähe Kiel-Gaarden |
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 23:33 Titel: |
|
|
Mir gehts da wohl ganz ähnlich wie Eric, ich habe auch Niemals gewählt und würde es daran festmachen, dass ich Anderen nicht meinen durch Adipositas ziemlich entstellten Körper zumuten möchte.
Zur Nacktheit habe ich insgesamt ein sehr negativ besetztes Verhältnis, muss mich zum Beispiel einschließen können, um mich umzuziehen, und Szenen wie man sie aus Musterungssälen oder in Gemeinschaftsbarracken kennt sind absolute Horrorvorstellungen für mich, unbekleidet fühle ich mich irgendwie völlig schutzlos und hibbelig unangenehm.
Ich sehe aber auch nicht gern nackte Menschen rumrennen, das mochte ich nie sonderlich, nicht einmal wenn sie ästhetisch gebaut sind -- selbst die sehen in Kleidung doch viel besser aus.
Zum Schwimmen ( an Baggerseen / Naturseen, niemals ins Schwimmbad ) gehe ich zwar sehr gern, aber zu Zeiten oder an Orte wo sonst fast Niemand rumhängt und für gewöhnlich im Neoprenanzug, der da so Einiges kaschieren kann, und wenn ohne Neopren, dann vielleicht mal im Sommer und wenn es schon Nacht ist. _________________ Normalität im Bezug auf den Menschen wird durch die Erkenntnis über das Individuum ad absurdum geführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Eric

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 2:21 Titel: |
|
|
Danke mal kurz an Windsurfhippie, der hier gerade mal unbeabsichtigt eine meiner Wissenslücken geschlossen hat.
Denn mit der Bezeichnung "Adipositas" konnt ich bis eben überhaupt nichts anfangen und musste erstmal google befragen gehen.  _________________ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings! |
|
| Nach oben |
|
 |
| cumbb

| | Anmeldungsdatum: 28.06.2005 | | Beiträge: 532 | |
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 11:10 Titel: |
|
|
Hai.
Vielleicht nehmen wir unsere "Hüllen", unser Aussehen doch zu ernst? Kategorisieren, beurteilen uns und andere anhand ihrer "körperlichen Erscheinung"? Die Wichtigkeit der Schönheit eines Körpers spielte (denke ich) vor allem in einer "sexualisierten Welt" eine Rolle?
Glaubt mir, würdet Ihr (an einem Strand für) FKK baden, würden die meisten Mit-Badenden sich keine Gedanken um Eure Gestalt machen! Und wenn man mal angeschaut wird, dient es eher dem "Sichkennenlernen". Ihr dürft ja auch schauen. Auch stecken alle in der gleichen Situation.
(Wir SIND nackt, auch, wenn wir uns etwas "überziehen".)
Auf, es ist noch Badezeit! Habt keine Angst!
C. |
|
| Nach oben |
|
 |
| cumbb

| | Anmeldungsdatum: 28.06.2005 | | Beiträge: 532 | |
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 11:19 Titel: |
|
|
Hai.
Unter "Salut!" in den Vorstellungen ist ab Mitte der Seite 2 Weiteres zu lesen.
C. |
|
| Nach oben |
|
 |
| sun21
| | Anmeldungsdatum: 29.05.2005 | | Beiträge: 33 | |
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 13:50 Titel: ... |
|
|
Also ich habe mich ganz schnell und ganz klar für "Nein,niemals" entschieden. Zum einen bin ich nicht so erzogen worden, als dass Nacktheit etwas normales für mich wäre. Keiner in meiner Familie läuft nackt durchs Haus, jeder schließt die Badezimmertür ab wenn er sich drin befindet und jeder hält sich grundsätzlich allein darin auf. Man zieht sich im Bad oder eben in seinem Zimmer an......... so war das schon immer, zumindest seit man sowas wie ein Schamgefühl entwickelt hatte.
| cumbb hat folgendes geschrieben: |
Ihr dürft ja auch schauen. Auch stecken alle in der gleichen Situation.
|
Obwohl ich meinen Körper nicht sonderlich schön finde, könnte ich mich unter lauter Nackten zwar damit abfinden nackt angeschaut zu werden. Ich für meinen Teil, und dass ist der Grund für das strickte nein, finde Genitalien aber total abstoßend und könnte mir auf keinen Fall freiwillig der "Gefahr" aussetzen "aus Versehen" ein männliches Genital ansehen zu müssen...
ja, so hat jeder seine Eigenarten...  |
|
| Nach oben |
|
 |
| marti

| | Anmeldungsdatum: 25.03.2005 | | Beiträge: 372 | | Wohnort: la zaksen. |
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 11:41 Titel: |
|
|
fkk? nööööö! eher das komlette gegenteil
ich finde alle geschlechtsmerkmale (wie schon ein paar mal gesagt) ziemlich abstoßend, bei mir genauso wie bei anderen
deswegen will ich sowas weder anderen zeigen, noch andere so sehen müssen, mir sind ja schon die 'mainstream-bikinis' viel zu knapp
ich schwimme sehr gern, aber nur wenn ich etwas 'ordentliches' anhab
mein badeanzug besteht 'aus sehr viel stoff' so das wohl niemand probleme hätte damit auf die straße zu gehen
anders ließe sich die androgynität ja auch nicht bewaren
da macht es mir auch nichts aus angestarrt zu werden ("mammi, was issn das?  ")
| MissAntrophia hat folgendes geschrieben: | ja, so hat jeder seine Eigenarten... |
ja, nich  _________________ http://gruengraurot.wordpress.com/
http://grueneslicht.blogage.de/
http://sofias.soup.io/
http://identi.ca/sofias
jabber: marti@jabber.ccc.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|