| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Ich höre am liebsten... |
| ...Rock/Metal |
|
62% |
[ 30 ] |
| ...House/Dance |
|
4% |
[ 2 ] |
| ...Rap/Hiphop |
|
2% |
[ 1 ] |
| ...Folklore/Mittelaltermusik |
|
8% |
[ 4 ] |
| ...Klassik/Oper(ette) |
|
0% |
[ 0 ] |
| ...etwas ganz anderes und zwar... |
|
22% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 48 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Tupilak

| | Anmeldungsdatum: 22.02.2011 | | Beiträge: 234 | |
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 19:39 Titel: |
|
|
| ViceSquad hat folgendes geschrieben: |
selbst war ich erst in richtung punk unterwegs, und bin dann immer "dunkler" geworden...
(Sisters, Bérurier Noir, Grauzone, UK Subs, Sham 69, Scary Bitches, Soft Cell, The Cure, Revenge of Nephtys, And One, Bauhaus, Alien Sex Fiend, Red Lorry Yellow Lorry, 45 Grave, The Boys, New York Dolls, DAF, Bitter Grin, Nina Hagen, Billy Idol, Iggy Pop, Klaus Nomi...)
ich trage immer noch hauptsächlich schwarz |
ich mag dich,
haha nomi ist mal der absolute überhammer, schade das er sich so früh davon gemacht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
| ViceSquad

| | Anmeldungsdatum: 07.02.2008 | | Beiträge: 250 | | Wohnort: OWL |
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 20:00 Titel: |
|
|
^^
danke!
klaus nomi hab ich relativ spät entdeckt - die stimme haut mich um. countertenöre haben was an sich, was einen berührt. _________________ "Wer nicht in die Welt passt, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden."
(Hesse)
* Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Schäuble um 11:43 Uhr * |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
| | Anmeldungsdatum: 05.03.2011 | | Beiträge: 163 | |
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 20:08 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | Nix Mitläufer ich bin seit meinem 14. lebensjahr in dieser musikrichtung unterwegs, erst letztens mit meiner Tante unterhalten die auch in den 80ern groß geworden ist - sie musste leider feststellen, dass ich mich wesentlich besser mit den bands dieser zeit auskenne, als sie. ; ) |
Hab ich da nix von einem Goth Revival gelesen? Genau die Herrschaften mein ich. Nicht dabeigewesen und jetzt wichtig nachrennen
Ich trete doch keinem passionierten Musikkenner gegens Schienbein *niemals nicht* |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 20:55 Titel: |
|
|
| downstairs hat folgendes geschrieben: | | Tupilak hat folgendes geschrieben: | Nix Mitläufer ich bin seit meinem 14. lebensjahr in dieser musikrichtung unterwegs, erst letztens mit meiner Tante unterhalten die auch in den 80ern groß geworden ist - sie musste leider feststellen, dass ich mich wesentlich besser mit den bands dieser zeit auskenne, als sie. ; ) |
Hab ich da nix von einem Goth Revival gelesen? Genau die Herrschaften mein ich. Nicht dabeigewesen und jetzt wichtig nachrennen
Ich trete doch keinem passionierten Musikkenner gegens Schienbein *niemals nicht* |
Glaub mir das ist nicht der Fall, zumindest in meinem bescheidenen 100.000 Einwohner Kaff sind wir mit dem Musikgeschmack doch relative Aussenseiter. Viele haben auch ganz andere Bands im Kopf wenn sie über Gothic reden.. solche pathetischen Sachen wie Blutengel oder ASP. Das ist jetzt absolut nicht mein Fall. Im Grunde genommen ist das leicht verdaubarer Pop mit ein bisschen Düsterheit, Vampirkram angehaucht. Die Krönung ist wenn Leute meinen Unheilig hätte was mit Gothic am Hut. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, wer's hören mag solls hören. Ich höre mehr Sachen in den Gefilden die ViceSquad angerissen hat. Also auch Untergrund-NDW, New Romantics.. ach es gibt unendlich viele gute Bands aus dieser Zeit, die in Vergessenheit geraten sind oder schon damals recht wenig gehört wurden. ^^ Das Internet macht halt alles leichter beschaffbar, da geht bisschen der Reiz von Subkultur verloren, aber so kriegen auch zu Unrecht nichtbeachtete Bands mittlerweile die verdiente Aufmerksamkeit. ; )
Aber was stimmt ist, dass es in letzter Zeit einige Bands gibt die den Sound der 80er recht unverblümt kopieren - mal mehr, mal weniger gut. Bekanntes Beispiel wäre aktuell Hurts. |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 21:22 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | | Glaub mir das ist nicht der Fall, zumindest in meinem bescheidenen 100.000 Einwohner Kaff sind wir mit dem Musikgeschmack doch relative Aussenseiter. Viele haben auch ganz andere Bands im Kopf wenn sie über Gothic reden.. |
Ich hab mich doch schon entschuldigt
Ich hab mich nie katalogisieren lassen. Ich war nie Gothic-Fahnenträger, ich hab nie modisch korrekt zu meinem aktuellen Favoriten gepasst. Über die Gothic-Szene weiss ich noch nichtmal was. Das interessiert mich nicht.
Im Internet hab ich eine Story über die Nephilim und die dazugehörigen Fans gelesen. Der Mann hat geschrieben "wenn sich Carl McCoy die Feder am Hut von links nach rechts steckt, die Fans machen das augenblicklich auch". Ich kann immer noch selber denken und brauche Musik nicht als Fetisch oder als Identifikation.
Das Album "Mourning Sun" hat mich schlicht aus den Socken gehauen. Das war für mich letztes Jahr der Grund, warum ich wieder aufgewacht bin in der Beziehung. Wer da sonst rumhampelt in der Ecke, das ist mir doch gleich. Musik muss mich berühren, irgendeinem Hype renne ich nicht hinterher. Das hab ich noch nie gemacht.
Aber Respekt, mein Freund. Ein heller Kopf schaut mir entgegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 21:50 Titel: |
|
|
| downstairs hat folgendes geschrieben: | | Tupilak hat folgendes geschrieben: | | Glaub mir das ist nicht der Fall, zumindest in meinem bescheidenen 100.000 Einwohner Kaff sind wir mit dem Musikgeschmack doch relative Aussenseiter. Viele haben auch ganz andere Bands im Kopf wenn sie über Gothic reden.. |
Ich hab mich doch schon entschuldigt
Ich hab mich nie katalogisieren lassen. Ich war nie Gothic-Fahnenträger, ich hab nie modisch korrekt zu meinem aktuellen Favoriten gepasst. Über die Gothic-Szene weiss ich noch nichtmal was. Das interessiert mich nicht.
Im Internet hab ich eine Story über die Nephilim und die dazugehörigen Fans gelesen. Der Mann hat geschrieben "wenn sich Carl McCoy die Feder am Hut von links nach rechts steckt, die Fans machen das augenblicklich auch". Ich kann immer noch selber denken und brauche Musik nicht als Fetisch oder als Identifikation.
Das Album "Mourning Sun" hat mich schlicht aus den Socken gehauen. Das war für mich letztes Jahr der Grund, warum ich wieder aufgewacht bin in der Beziehung. Wer da sonst rumhampelt in der Ecke, das ist mir doch gleich. Musik muss mich berühren, irgendeinem Hype renne ich nicht hinterher. Das hab ich noch nie gemacht.
Aber Respekt, mein Freund. Ein heller Kopf schaut mir entgegen  |
Ich habs dir auch gar nicht übel genommen, danke für das Kompliment
Ich seh das im Grunde auch genauso wie du. Sich in irgendeine Sparte zu drücken mag ich mittlerweile auch nicht mehr, da wird es mir nur zu eng. Nur manchmal da kommt so ein bisschen Häme wenn man die Kiddies beim Szeneschnuppern sieht, ist aber normal. Das Ausprobieren wie auch das Abgrenzen gehört eben alles zur Jugendkultur dazu. Und mir sind "Pseudo"-Goths noch immer lieber, als irgendwelche Fäkalsprachakrobaten. Irgendwann wird man dann ein bisschen mehr erwachsen und ist befreit von dem Drang irgendwas darzustellen zu müssen, sondern macht und hört einfach das worauf man Bock hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Maxi

| | Anmeldungsdatum: 18.07.2005 | | Beiträge: 1501 | |
|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 0:09 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | | bescheidenen 100.000 Einwohner Kaff |
*narf* ... und ich komm aus nem Kaff mit nichtmal 4.000 Einwohnern ...
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | Das Ausprobieren wie auch das Abgrenzen gehört eben alles zur Jugendkultur dazu. Und mir sind "Pseudo"-Goths noch immer lieber, als irgendwelche Fäkalsprachakrobaten.  |
Joa ... Gothic definiert sich ja nicht über Musik & Kleidungsstil, sondern vielmehr über eine Lebenseinstellung ... in der Disco oder Festivals sind so viele verschiedene Musikrichtungen und Kleidungsstile (ich denke da gerade and die Cybergoths, die wir liebevoll "Textmarker" nennen) vorhanden, aber eine gewisse Einstellung ist allen gemein.
Als ich 25 war hab ich mich sogar mal mit einem 15-jährige sehr gut unterhalten, was ich so von anderen in dem Alter überhaupt nicht kenne ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Forum Lurker

| | Anmeldungsdatum: 22.11.2007 | | Beiträge: 1028 | |
|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 14:15 Titel: |
|
|
| Tupilak hat folgendes geschrieben: | | ^^ Das Internet macht halt alles leichter beschaffbar, da geht bisschen der Reiz von Subkultur verloren, aber so kriegen auch zu Unrecht nichtbeachtete Bands mittlerweile die verdiente Aufmerksamkeit. ; ) |
Ich hasse den Begriff "Subkultur".
Als ob etwas dadurch das es sich an eine Minderheit von Fans wendet oder einfach nur sich keine große Publicity leisten kann, automatisch irgendwie besser würde...
Nicht falsch verstehen, persönlich habe ich hab eine Ader für simple gemachte Horrorfilme die mit mehr Enthusiasmus als Können von irgendwelchen Filmstudenten (wenn überhaupt soviel Talent dabei versammelt ist) quasi im Hinterhof aufgenommen wurden.
Das hat seinen Reiz, aber dieses Gejammer vom Verlust der Subkultur nur weil die Dinge jetzt einfacher zugänglich sind und von größeren Massen entdeckt werden können, gah!
Tut mir leid aber das gleiche Thema hatten sie erst in einer Literatursendung, den Spruch von der Subkultur und ob der Autor nicht lieber unbekannt geblieben wäre.
Himmel, nein! Sonst hätte er ja kein Buch geschrieben!
Mit Musikern ist das nicht anders, die würden nicht auftreten wollten sie keinen Erfolg haben. _________________ “To the man who loves art for its own sake, it is frequently in its least important and lowliest manifestations that the keenest pleasure is to be derived.”
― The Adventures of Sherlock Holmes |
|
| Nach oben |
|
 |
| Black_Tear

| | Anmeldungsdatum: 19.03.2011 | | Beiträge: 21 | | Wohnort: Ingolstadt |
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 2:18 Titel: |
|
|
Ich hör eigentlich alles. Von Hip Hop über Pop usw. Allerdings bevorzuge ich doch eher Rock/Metal.
Das find ich ist eeinfach ds beste  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Carmilla DeWinter

| | Anmeldungsdatum: 02.02.2011 | | Beiträge: 247 | | Wohnort: Pforzheim |
|
Verfasst am: So März 20, 2011 0:35 Titel: |
|
|
Tja, ich hab mal bei Rock/Metal gekreuzt, weil meine Dudelsäcke und Fiedeln in der Regel Unterstützung von Bratgitarren haben. Subway to Sally, Saltatio Mortis, In Extremo, ein bissel Metallica, Linkin Park, Nightwish, Filmmusik, ganz wenig arabischer Pop/Rai, Alte Musik plus X. Sehr eklektisch halt.
Wie ein Goth kleiden tu ich mich nicht - da bin ich ganz Tupilaks Meinung.
| Zitat: | | Irgendwann wird man dann ein bisschen mehr erwachsen und ist befreit von dem Drang irgendwas darzustellen zu müssen, sondern macht und hört einfach das worauf man Bock hat. |
Als Teenie war ich noch Punk. Danach fühlte ich mich nicht mehr bemüßigt, zu irgendeiner Szene gehören zu wollen. _________________ http://dertorheitherberge.wordpress.com
Insider sind im Kreis, Außenseiter wollen in den Kreis. Nur der Exzentriker kümmert sich nicht um den Kreis. - Robert Menasse |
|
| Nach oben |
|
 |
| downstairs
|
Verfasst am: So März 20, 2011 0:48 Titel: |
|
|
| Carmilla DeWinter hat folgendes geschrieben: | | Als Teenie war ich noch Punk. Danach fühlte ich mich nicht mehr bemüßigt, zu irgendeiner Szene gehören zu wollen. |
Ich hab unzählige Heavy Konzerte gesehen, mich dabei aber niemals auch nur ein bisschen der üblichen Kleidungsordnug unterworfen. Äusserlichkeiten haben mir nie was bedeutet. Autenzitität dagegen schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Girl*in*the*mirror

| | Anmeldungsdatum: 06.08.2010 | | Beiträge: 146 | |
|
Verfasst am: So März 20, 2011 22:04 Titel: |
|
|
Ich hab für Rap/HipHop gestimmt, wobei ich da noch Pop, R&B, Soul und etwas Rock hinzufügen muss Aber eigentlich höre ich einfach das was mir gefällt... _________________ ~It's better if you don't understand~ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Idnaves
| | Anmeldungsdatum: 29.04.2005 | | Beiträge: 202 | | Wohnort: Baden Württemberg |
|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 21:58 Titel: |
|
|
EBM, Industrial, Metal, (Dark-)Wave, Synthi und Klassik...
Passt in keine Schublade und in kein Regal bin absoluter Musiknarr ! Nur "billige Chartmusik" kann ich nicht leiden... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Tupilak

|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 23:01 Titel: |
|
|
Ich werde dank der erkenntnis dieses freds die dunklen Gestalten in der Disse ab jetzt mit anderen Augen sehen... das sind doch alles Asexuelle!  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shinae

| | Anmeldungsdatum: 17.11.2010 | | Beiträge: 656 | |
|
Verfasst am: Do Apr 21, 2011 20:50 Titel: |
|
|
Von Rock, Alternative Rock, Pop bis hin zu R&B, Soul... etc. hoere ich eigentlich alles was Stil, Melodie und message hat. Ob ich einen song gut finde, wird bei mir also letztendlich nicht von der Musikrichtung beeinflusst...
Was mein Ohr generell nicht so schmeichelt ist Techno, Country, Volksmusik, Schlager- und Schunkelmusik...  _________________ Amantes amentes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|