| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| nelke
| | Anmeldungsdatum: 20.04.2012 | | Beiträge: 19 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 4:53 Titel: |
|
|
Weil ihr das Thema Hochzeit erwähnt habt? Wollt ihr eigentlich heiraten? Ich kann es mir schon einmal vorstellen, den Menschen den ich liebe ABER ohne große Märchenhochzeit. Ich brauch das alles nicht. Manche Frauen träumen ihr Leben lang davon. Ich finde Hochzeiten peinlich und nervig. Ich finde, man heiratet diesen einen Menschen und das ist ein intimer Moment.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Windsurfhippie
| | Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | | Beiträge: 664 | | Wohnort: Ein alter Bunker Nähe Kiel-Gaarden |
|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 13:48 Titel: |
|
|
Zur Zeit bin ich auch eher traurig, allerdings hängt es mit einem schlecht heilenden Bein zusammen, und dass ich wegen dieser Sch...e nicht ins Salzwasser kann, nicht richtig gehen / Sport machen kann. Also völlig egomanisch bewegtes Gedankentum.
Heiraten?? Oh weh... ausgerechnet das! Ich habe mit dem ganzen Beziehungs-Blow wohl in einer Weise abgeschlossen, dass sich eine durchgehende Abneigung dagegen manifestiert hat, die sich wahrscheinlich auch hier durch das ganze Forum schmaucht, und wo es mir fast Leid tut, wenn das sich an den befürwortenden Vorstellungen anderer reibt, oder sie das nervend empfinden. Als Jugendlicher hätte ich mir solche Szenarien detailreich ausgemalt und war auch ziemlich lange in luftigen Illusionen unterwegs, dass irgendwo ein cooler rebellenmäßiger, intelligent-vielseitiger, sportbegeisterter und rothaariger, sommersprossiger Pirat auf mich warten würde. Vollkommen dämlich und kindisch eben. Heute weiß ich aber, dass mir das viele Leute und das Erwartungs-Haltungsmuster der gesellschaftlichen Üblichkeit "eingetrichtert" hat, wie so eine Art von Lebensreligion oder Vorstellungs-Indoktrinierung, und ich erlebe es als Befreiung, zweiten Frühling, Loslösung davon zu finden. Wie so eine Zwiebel, die alte Häute nach und nach ablegt.
Heiraten? Nee danke! _________________ Normalität im Bezug auf den Menschen wird durch die Erkenntnis über das Individuum ad absurdum geführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

| | Anmeldungsdatum: 01.05.2006 | | Beiträge: 1231 | |
|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 19:50 Titel: |
|
|
| nelke hat folgendes geschrieben: | | Weil ihr das Thema Hochzeit erwähnt habt? Wollt ihr eigentlich heiraten? |
Also ich kann mir das für mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Poreana

| | Anmeldungsdatum: 01.03.2012 | | Beiträge: 225 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 3:46 Titel: |
|
|
Mir fällt kein realistischer Grund ein, warum ich heiraten sollte.  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen ..." (Helmut Qualtinger) |
|
| Nach oben |
|
 |
| 1.Sonne
| | Anmeldungsdatum: 24.02.2012 | | Beiträge: 46 | |
|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2012 6:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Weil ihr das Thema Hochzeit erwähnt habt? Wollt ihr eigentlich heiraten? Ich kann es mir schon einmal vorstellen, den Menschen den ich liebe ABER ohne große Märchenhochzeit. Ich brauch das alles nicht. Manche Frauen träumen ihr Leben lang davon. Ich finde Hochzeiten peinlich und nervig. Ich finde, man heiratet diesen einen Menschen und das ist ein intimer Moment. |
Früher als ich jung war war das durchaus mal ein Traum von mir, aber ich hab dann so meine Erlebnisse gehabt, die mich dann auch dahin geführt haben wo ich heute bin. Die Realität sieht dann eben anders aus und die wollte ich nicht! :-! :-C |
|
| Nach oben |
|
 |
| rosarot
| | Anmeldungsdatum: 30.07.2010 | | Beiträge: 346 | | Wohnort: Landkreis Miesbach |
|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2012 21:33 Titel: |
|
|
Heiraten ist für mich auch kein Thema. Selbst als Kind oder Jugendliche hatte ich nie den Wunsch danach. Eine Bekundung meines Vertrauens,Loyalität usw. gegenüber des zukünftigen Partners kann ich auch anders kundgeben.
Wichtiger als ein einmaliges "Highlight", ist mir wichtiger,regelmäßig meine Zugehörigekit zu jenem Mann zu zeigen.
Wenn andere Mitmenschen eine Hochzeit als Krönung und absolutes Zeichen ihrer großen Zuneigung zueinander sehen, kann ich das aber vollkommen akzeptieren.
rosarot _________________ "Ich bin nicht sicher,mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
| drousilla

| | Anmeldungsdatum: 31.03.2009 | | Beiträge: 24 | | Wohnort: Flensburg |
|
Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 10:29 Titel: Mal aus meiner Sicht... |
|
|
Hallo,
also bei mir ist es so...
Ich wünsche mir schon seit ich Jugendliche war eine Familie. Das war schon immer mein Traum, irgendwann ein kleines Häuschen, einen Mann, 2-3 Kinder, einen Hund,... zu haben. Also so ganz "normal".
Da meine Asexualität aber so begründet ist, dass es in meiner Jugend einen Vorfall gegeben hat, wahrscheinlich bevor ich überhaupt an Sexualität denken wollte und danach auch nichts mehr zulassen konnte, sich diese nie entwickelt hat... zumindest versuche ich es mir so zu erklären. (Hab mich, als ich Anfang 20 war, zweimal alkoholisiert mit meinem damaligen Freund dazu gezwungen, aber mittlerweile weiß ich, dass das eher zur Retraumatisierung geführt hat... obwohl ich ja eigentlich dachte, wenn es dann ganz schön ist, dann kann ich es vielleicht dann auch zulassen).
Meine besten beiden Freundinnen sind nun auch Mama. Ich freue mich sehr für sie, kann aber auch gut nachvollziehen, wie es AH-Fan geht, denn ich hab fast geheult, als die zweite mir erzählt hat, dass sie schwanger ist.
Die eine ist jetzt am "üben", um das zweite zu kriegen und die andere denkt drüber nach, demnächst wieder die Pille abzusetzen.
Ich bin ja nicht mal in der Lage eine Beziehung zu führen, weil normalerweise der Sex ja dazu gehört und man ja kaum beim ersten Date fragen kann: Und? Würdest du dein Leben lang für mich auf Sex verzichten, bzw. eine Beziehung mit mir haben und den Sex woanders holen und trotzdem bei mir bleiben??? Ach und vielleicht hast du dann ja auch nochmal Lust für mich in den Becher zu machen, damit ich das ganz ohne "Liebesakt" einführen kann?!
Andere Leute sagen dann immer: Ach... lass dich doch nicht so hängen... wenn der RICHTIGE kommt, dann kannst du es auch zulassen und dann klappt das schon.
Nur, dass ich mich jedesmal bedrängt, gestresst und erneut vergewaltigt fühle, wenn ich etwas zulassen muss, was ich nicht möchte, will/kann keiner verstehen. Für mich ist es nun mal kein schönes Erlebnis!
Aber ich möchte auch nicht allein sein. Ich will ja trotzdem so ein ganz normales Leben. Nur halt ohne Sex.
Bin sogar seit letztem Jahr in Therapie, weil es mir da so schlecht mit mir und meiner Situation ging, dass ich einfach fertig war. Habe so an mir gezweifelt, gedacht ich bin nichts wert. Wer will schon so eine wie mich...
Mittlerweile geht es mir etwas besser, aber es überkommt mich immer wieder. Ich kann halt nicht so einfach jemanden in der Disco ansprechen, weil die meisten Menschen ja davon ausgehen, dass man dann auch irgendwann mal Sex hat.
Ich dachte auch, dass ich nach so einer Therapie vielleicht doch mal Nähe zulassen kann, aber im Moment zweifel ich wieder eher daran.
Meine Therapeutin sagt, es gebe auch Männer die nicht an Sex interessiert sind oder es nur als Fortpflanzungsakt sehen. Aber wo find ich denn die? Und dann soll das auch mal passen... Die sollen sich mal ein Schild umhängen, wenn sie unterwegs sind
Puh... ja... also so geht es mir.
Ach und heiraten könnt ich mir auch vorstellen, wenn es denn schon Kinder geben soll  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Sundance abgemeldet
| | Anmeldungsdatum: 17.05.2012 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 12:37 Titel: |
|
|
Also Heiraten und Kinder bekommen war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand meiner Wünsche oder Träume. Weil ich weiß, das ich mit so einer Situation total überfordert wäre, bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen alleine zu bleiben. Ich bin eher der Typ der gerne seine Dinge macht und der auch noch oft und viel ausgeht. Das ist sicher auch sehr egoistisch und deshalb habe ich manchmal auch ein schlechtes Gewissen. Es war auch manchmal hart zu erleben wie ein Freund nach dem anderen schließlich doch in dem Hafen der Ehe landete. Selbst Leute, die auch lange eingefleischte Junggesellen waren. Ich kann das nicht nachvollziehen das so viele meinen das wäre der Weg zum Glück. Irgendwann kommt immer der Alltag mit seinen Problemen. Und wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, kann ich nur sagen ich habe noch keine Ehe bewundert. Ich kenne auch viele die diesen Schritt bereut haben. In der Regel kommen die Probleme erst wenn man verheiratet ist. Eine Ehe ist doch etwas sehr Pragmatisches. Warum werden so viele Ehen geschieden und warum weicht die Liebe oft der Gleichgültigkeit oder Ablehnung?
Mag sein, das ich versuche mich mit solchen Überlegungen selber zu trösten. Aber ich sehe nicht ein, das ich deshalb heiraten soll weil es die Norm ist oder weil die Gesellschaft das von einem erwartet. Ich gebe aber auch zu, das es mich manchmal schon traurig stimmt, zu sehen das andere aus meinem Bekanntenkreis längst verheiratet sind und erwachsene Kinder haben. Auf der anderen Seite kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Allerdings könnte ich mir mittlerweile wieder eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen vorstellen, wo jeder seinen Freiraum hat. Das wäre meine Idealvorstellung von einer Partnerschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 21:38 Titel: |
|
|
Mittlerweile macht mir das alles gar nichts mehr aus, denn ich weiß, dass ich zu einem anderen Leben (zu einem ohne Kinder und eigene Familie) bestimmt bin und Schluss aus! Kinder sind für mich nicht vorgesehen und passen nicht in mein Leben. Sei es nun Zufall, Schicksal oder sonst was- egal, es ist einfach so.
Gestern erst wieder war ich (gezwungener Maßen) in einer Gruppe Damen, alle älter als ich- da kam auch die Frage auf, ob ich Kinder habe. Ich verneinte und ok war es. Zum Glück kam kein: "Warum denn nicht, willst du keine...?"
Was ich traurig fand- die hatten alle fast nur die Themen "Kinder" oder "Krankheiten" im Kopf. Dabei gibt es so viel anderes worüber man auch reden kann. Aber das scheinen wohl so die beliebtesten Themen bei Unterhaltungen zu sein. Aufgefallen ist mir, dass meistens Frauen über sowas reden. Männer haben irgendwie bessere Themen parat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Poreana

| | Anmeldungsdatum: 01.03.2012 | | Beiträge: 225 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 14:30 Titel: |
|
|
@ AH-Fan: Das ist einer der Gründe, warum ich es vorziehe mich mit Männern zu befreunden. Es gibt für mich keine schlimmere Vorstellung, als mit einem Rudel Frauen bei einem Kaffeekränzchen zu sitzen und über lauter Dinge zu sprechen, die mich nur sehr am Rande interessieren - über die ich zwar kurz ein paar Sätze verliere, aber über die ich ganz sicher nicht einen ganzen Abend lang sprechen möchte.
Es gibt wohl auch Frauen, die nicht so sind - sonst gäbe es mich ja nicht (und Dich vermutlich auch nicht). Aber diese sind rar gesäht.
Ich habe mal eine Seminargruppe geleitet an welcher nur Frauen teilgenommen haben. Nach Abschluss des Seminars habe ich für mich beschlossen, dass ich lieber in einen Tigerkäfig mit hungrigen Streifenpfotern gehe, als jemals wieder ein Seminar zu leiten, welches ausschließlich aus Frauen besteht ... _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen ..." (Helmut Qualtinger) |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

|
Verfasst am: So Jun 17, 2012 1:57 Titel: |
|
|
| Poreana hat folgendes geschrieben: | @ AH-Fan: Das ist einer der Gründe, warum ich es vorziehe mich mit Männern zu befreunden. Es gibt für mich keine schlimmere Vorstellung, als mit einem Rudel Frauen bei einem Kaffeekränzchen zu sitzen und über lauter Dinge zu sprechen, die mich nur sehr am Rande interessieren - über die ich zwar kurz ein paar Sätze verliere, aber über die ich ganz sicher nicht einen ganzen Abend lang sprechen möchte.
Es gibt wohl auch Frauen, die nicht so sind - sonst gäbe es mich ja nicht (und Dich vermutlich auch nicht). Aber diese sind rar gesäht.
Ich habe mal eine Seminargruppe geleitet an welcher nur Frauen teilgenommen haben. Nach Abschluss des Seminars habe ich für mich beschlossen, dass ich lieber in einen Tigerkäfig mit hungrigen Streifenpfotern gehe, als jemals wieder ein Seminar zu leiten, welches ausschließlich aus Frauen besteht ... |
Für mich ist das auch die absolute Horrorvorstellung sowas. Da kann ich ja von Glück reden, dass meine Englischkurse gemischt sind- da sind sowohl Frauen als auch Männer vertreten. Aber die interessieren sich auch mehr für anderen Dinge als Kinder und Krankheiten. Wir reden sehr oft über Fachliches und Hobbys. Alles im privaten Rahmen und sehr entspannt. Macht echt Spaß!  |
|
| Nach oben |
|
 |
| miezi2410

| | Anmeldungsdatum: 07.02.2009 | | Beiträge: 193 | |
|
Verfasst am: So Jun 17, 2012 11:37 Titel: |
|
|
@AH-Fan und @Poreana,
dann wären wir ja schon zu dritt............
ich habe zum beispiel meine psychotherapie nach 4 monaten und ca 6 gruppensitzungen, wo die gruppe nur aus frauen bestand, abgebrochen. es war die hölle. was da an themen durchgenommen wurde, war mir alles zu viel bzw. unverständlich.
am liebsten, wenn schon menschen sein müssen, bin ich unter männern.
lg miezi |
|
| Nach oben |
|
 |
| Wauwau

| | Anmeldungsdatum: 05.04.2007 | | Beiträge: 1905 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2012 6:53 Titel: |
|
|
| Poreana hat folgendes geschrieben: | | @ AH-Fan: Das ist einer der Gründe, warum ich es vorziehe mich mit Männern zu befreunden. Es gibt für mich keine schlimmere Vorstellung, als mit einem Rudel Frauen bei einem Kaffeekränzchen zu sitzen und über lauter Dinge zu sprechen, die mich nur sehr am Rande interessieren - über die ich zwar kurz ein paar Sätze verliere, aber über die ich ganz sicher nicht einen ganzen Abend lang sprechen möchte. |
Bisserl sexistisch, hmmmm?
Mich langweilen Männer, die nur von Technik oder Mountainbiking reden und Frauen, die sich über die Cellulitis am Po der Sowieso auslassen oder die Schulnoten ihres unintelligenten Nachwuchses bejammern.
Meinerseits rede ich dann von Tieren und Pflanzen, weil ich ja auch langweilig rüberkommen will.
Ich unterhalte mich lieber mit anderen Biologen als mit Systemtechnikern. Das Geschlecht meines Gegenübers ist egal, solange wir Studienerinnerungen und Interessen teilen.
| Poreana hat folgendes geschrieben: | | Ich habe mal eine Seminargruppe geleitet an welcher nur Frauen teilgenommen haben. Nach Abschluss des Seminars habe ich für mich beschlossen, dass ich lieber in einen Tigerkäfig mit hungrigen Streifenpfotern gehe, als jemals wieder ein Seminar zu leiten, welches ausschließlich aus Frauen besteht ... |
Mal abgesehen davon, dass Tiere immer interessantere und weniger lärmende Gesellschafter sind als Menschen....
In Frauengruppen hast du den unvermeidlichen Prozentsatz X an aufgetakelten Zicken und in Männergruppen den unvermeidlichen Prozentsatz Y an redseligen Sportfreaks.
Exakt diesselben Individuen sind es, die auch in gemischten Gruppen nerven. _________________ Then let us pray that come it may /As come it will for a´that/ That Man to Man the world o´er/ Shall brothers be for a´that. (Robert Burns) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Sundance abgemeldet
| | Anmeldungsdatum: 17.05.2012 | | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2012 17:09 Titel: |
|
|
Heute hatte ich in der Firma wieder so ein typisches Erlebnis. Eine Kollegin, die sich in der Elternzeit befindet, kam mit ihrem Säugling zu Besuch. Als sie schließlich in unserem Büro eintraf, kam es wie es kommen musste.
Alles sprang auf und gruppierte sich um den Säugling im Kinderwagen. "Ja guck mal, wo ist er denn, und "Ach wie süß, kann ich ihn mal halten?"
Das ganz übliche Theater also. Ich meine ich freue mich für die Kollegin und finde das Baby auch süß. Aber muss immer dieses Theater darum gemacht werden? Eine Viertelstunde wäre das ja noch zu ertragen, aber die Kollegin blieb fast eine volle Stunde. Meine Güte, was ging mir das auf den Keks. Aber nicht nur das. In solchen Situationen kommt auch immer so ein komisches Gefühl. Ja, du hast eben keine Kinder in die Welt gesetzt. Es ist irgendwie so ein Minderwertigkeitsgefühl, ich weiß auch nicht. Jedenfalls war ich froh als das Theater vorüber war. |
|
| Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2012 21:52 Titel: |
|
|
| Sundance hat folgendes geschrieben: | Heute hatte ich in der Firma wieder so ein typisches Erlebnis. Eine Kollegin, die sich in der Elternzeit befindet, kam mit ihrem Säugling zu Besuch. Als sie schließlich in unserem Büro eintraf, kam es wie es kommen musste.
Alles sprang auf und gruppierte sich um den Säugling im Kinderwagen. "Ja guck mal, wo ist er denn, und "Ach wie süß, kann ich ihn mal halten?"
Das ganz übliche Theater also. Ich meine ich freue mich für die Kollegin und finde das Baby auch süß. Aber muss immer dieses Theater darum gemacht werden? Eine Viertelstunde wäre das ja noch zu ertragen, aber die Kollegin blieb fast eine volle Stunde. Meine Güte, was ging mir das auf den Keks. Aber nicht nur das. In solchen Situationen kommt auch immer so ein komisches Gefühl. Ja, du hast eben keine Kinder in die Welt gesetzt. Es ist irgendwie so ein Minderwertigkeitsgefühl, ich weiß auch nicht. Jedenfalls war ich froh als das Theater vorüber war. |
Da hast du noch was ganz Wichtiges vergessen, nämlich dieses "Duddiduddiduddidu!" wenn sie das Baby betrachten. Ich weiß nicht, warum viele Frauen plötzlich eine dadaistische Sprache entwickeln, sobald sie ein Baby sehen. Habe schon oft sowas beobachtet. Ein "Ist ja niedlich!" reicht doch völlig aus, meiner Meinung nach. Aber gleich zum Affen machen? Nee! Ich stelle mir immer vor, was ich da als Baby gedacht hätte, wenn da eine Heerschaar Frauen vor mir so dumm getan hätte. Auch als Baby hat man das Recht darauf, dass anständig mit einem gesprochen wird.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|