| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| elfi

| | Anmeldungsdatum: 16.09.2011 | | Beiträge: 34 | | Wohnort: kleines rattenloch |
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2012 22:49 Titel: jungfräulichkeit verkaufen |
|
|
wie der titel schon sagt...ich hab schon öfters daran gedacht, wie cool es wäre meine jungfräulichkeit an einen reichen scheich zu verkaufen
vorausgesetzt er würde mich noch nehmen, bin ja keine 20 mehr lol
ich glaube wenn plötzlich 1 mio. auf meinem konto wäre, könnte ich für einpaar augenblicke ganz schnell vergessen, dass ich asexuell bin
es soll ja wirklich seiten geben, auf denen sowas angeboten wird...
könntet ihr euch sowas vorstellen...
weiß nicht, aber der gedanke belustigt mich ungemein... _________________ *Don't give up 5 minutes before the miracle*
*Ich mag keinen Sex, da Sex für mich ein Gewaltakt ist und ich bin Pazifist* |
|
| Nach oben |
|
 |
| SchuffiPupsi
| | Anmeldungsdatum: 23.04.2012 | | Beiträge: 279 | | Wohnort: Wittenberge |
|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2012 10:21 Titel: |
|
|
Nun, ich bin zwar keine Jungfrau mehr-aber warum nicht?
Ich meine, ich würde viele Dinge, die mich langweilen, für angemessen viel Geld machen...
Also auch Sex für ne Million....
Wäre auch schön, wenn mir für´s Abwaschen einer jeweils 100€ gibt.... *find*
Klar, wer -gegen- Sex ist/eine Abneigung hat, für den dürfte es schwieriger sein, sich das vorzustellen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Shinae

| | Anmeldungsdatum: 17.11.2010 | | Beiträge: 654 | |
|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2012 11:49 Titel: |
|
|
Nein. Aber ich wuerde eine Million zahlen um meine verlorene Jungfraeulichkeit wieder zurueck zu bekommen. Und eine weitere waere es mir wert die damit verbundenen Erinnerungen an jene furchtbare Nacht loeschen zu lassen. _________________ Amantes amentes. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Vampyria

| | Anmeldungsdatum: 31.01.2007 | | Beiträge: 130 | | Wohnort: Lüneburg |
|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2012 15:47 Titel: |
|
|
| Hm, hätte sicher seinen Reiz..dann hätte man für ein bisschen Popperei finanziell ausgesorgt.(auch wenns auch sonst wie gruselig sein könnte mit so einem rumzupoppen) Allerdings gibts bei mir keine Jungfräulichkeit mehr die ich verkaufen könnte.^^ Neee...ich frage mich ehrlich gesagt schon wie ehrlich solche Angebote überhaupt wären.. |
|
| Nach oben |
|
 |
| The Eye

| | Anmeldungsdatum: 01.03.2012 | | Beiträge: 99 | | Wohnort: Leipzig |
|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2012 19:03 Titel: |
|
|
@Shinae
 _________________ Wer sich selbst angehören kann, sei keines anderen Knecht!
Paracelsus |
|
| Nach oben |
|
 |
| Windsurfhippie
| | Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | | Beiträge: 664 | | Wohnort: Ein alter Bunker Nähe Kiel-Gaarden |
|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2012 20:03 Titel: |
|
|
Gar nicht. Zumal ich in meinem Fall vermutlich mehr als $ 1 Million BEZAHLEN müsste, damit Jemand meine Jungfräulichkeit will.
Und ich weiß immer noch nicht mit letzter Sicherheit, ob das auch nach Trauma-Erlebnissen so gelten kann, da sind die Menschen offenbar geteilter Ansicht.
Für Geld etwas gesamtheitlich Widerliches über sich ergehen zu lassen wäre mir ein Gräuel. _________________ Normalität im Bezug auf den Menschen wird durch die Erkenntnis über das Individuum ad absurdum geführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Poreana

| | Anmeldungsdatum: 01.03.2012 | | Beiträge: 225 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 1:19 Titel: |
|
|
Falls es tatsächlich solche Angebote gibt, dann finde ich sie ganz und gar nicht lustig oder belustigend.
1. Ich persönlich finde das demütigend und eine Herabwürdigung der Frau.
2. Es führt zu Geschäften, bei denen Eltern, Erziehungsberechtigte und kriminelle Subjekte dazu verleitet werden, Mädchen quasi zu verkaufen.
3. Wenn eine volljährige (Jung)Frau der Meinung ist, dass sie so ein Angebot wahrnehmen möchte, dann ist das deren Angelegenheit und dementsprechend auch nicht zu verurteilen.
Alleine die Vorstellung finde ich übrigens extrem widerlich ... _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen ..." (Helmut Qualtinger) |
|
| Nach oben |
|
 |
| elfi

| | Anmeldungsdatum: 16.09.2011 | | Beiträge: 34 | | Wohnort: kleines rattenloch |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 10:35 Titel: |
|
|
es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich bei einigen hier traumatische erinnerungen wachgerufen habe, das war wirklich nicht meine absicht, ich habe auch überlegt ob ich dieses thema eher bei "gedanken" unterbringen soll, aber ich wollte bei fun verbleiben, weil es eben ein nicht so ernst zu nehmendes thema werden sollte.
ich persönlich habe ein sehr assoziatives gedächtnis u die vorstellung eines alten, fetten, reichen mannes der sich irgendwie auf MIR (niemand anderem!) abmüht u dafür auch noch ne menge zahlt belustigt mich einfach ungemein.
natürlich bin ich hier von selbstbestimmten erwachsenen frauen aus der westlichen hemisphäre ausgegangen, die dies ohne jeden zwang tun würden.
da ich gender studies studiert habe, ist mir das problem von kinderprostitution mehr als vertraut. dies gehört sich auf jeden fall geahndet...leider können organisationen wie z.b. amnesty international hier wenig ausrichten, da die jungen mädchen selbst häufig gegen die abschaffung von bordellen/sextourismus protestieren, da dies für sie oft die einzige möglichkeit ist eine mehrköpfige familie zu ernähren...
aber ich hoffe sehr, dass bald ein weg gefunden wird, gegen kinderprostitution, zwangsheirat und weitere demütigung von frauen bes. im östl. raum vorzugehen!!!
aber mein post war wie gesagt mehr als fun geplant u ob es für manche möglich wäre seine asexualität/abneigung gegen sex für vieieiel geld für einpaar minuten zu vergessen...
ich habe mich viel mit prostitution allg. beschäftigt (aus allen perspektiven heraus) und finde komischerweise, trotz meiner antisex. einstellung, dass es nur demütigend für die frau ist/verboten werden sollte, wenn frau/oder mann dazu gezwungen wird. entscheidet sich eine frau von selbst dazu als domina, freizeitprostituierte usw. ihr geld zu verdienen, sehe ich es als beruf wie jeder andere...
die sexuellen praktiken die manche männer da jedoch verlangen, finde ich wiederum sehr demütigend...bin da also irgendwie zwiegespalten...
für mich persönlich wär ein solches erstes mal für sehr viel geld ok aber ständig für ein kleineres taschengeld, so wie die mädels im bunnyhaus von hugh hefner könnte ich mir nicht vorstellen...
ist ja jeder anders...
aber nachdem ich hier schon einige posts gelesen habe kriege ich auch irgendwie bammel...
hätt angst dass ich beim 1. mal nicht genug blute u dann mein geld nicht kriege lol oder aber auch, dass der typ irgendwelche spektakulären sexpraktiken für diese summe verlangen würde oder dass er mich schlägt...
ok...jetzt ist es wieder ein diskussionspost geworden, obwohl ich das nicht geplant hatte...aber bei diesen themen bewegt man sich schnell auf dünnem eis... _________________ *Don't give up 5 minutes before the miracle*
|
| Nach oben |
|
 |
| milena98
| | Anmeldungsdatum: 23.07.2005 | | Beiträge: 462 | | Wohnort: Mitteldeutschland |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 10:42 Titel: |
|
|
Ich hab' mal einen Bericht gelesen über eine englische Abiturientin, die genau das gemacht hat: Sie hat sich mit dieser besagten einen Nacht ihr komplettes Studium finanziert, das sie sonst nicht hätte absolvieren können und ganz ehrlich: Das hätte ich in derselben Situation durchaus auch gemacht, wenn in Deutschland die Studiengebühren ähnlich hoch wären (und kein Bafögsystem). Da stände ganz was anderes dahinter als das bloße Geld, nämlich ob ich den Rest meines Lebens (trotz ausreichender Fähigkeiten) mit schlecht bezahlter Fließbandarbeit verbringen darf oder die Möglichkeit hab', eine Tätigkeit auszuüben, die ich wirklich machen will. Nur um mir das Geld auf's Konto zu packen, obwohl ich mein Leben auch so bestreiten könnte, würde ich's allerdings nicht machen. Ich behaupte dreist: Jeder Mensch ist käuflich und entscheidend ist nichtmal der Preis sondern die Notlage in der er steckt. In der Hinsicht ist Poreanas Kritik berechtigt: Z. B. in Ländern Südostasiens, gibt es das, dass Eltern ihre jungfräulichen Kinder mit ca 14 für entsprechende "Partys" an zahlungskräftige Kunden "vermieten" (das sind keine klassisch Pädophilen, die Begründung ist auch nicht die Jungfräulichkeit, sondern, dass sie zwangsläufig frei von Geschlechtskrankheiten sind). Man kann nun als Westeuropäer leicht darüber aburteilen....aber wenn man zu Hause noch 6 hungernde Kinder sitzen hat und das Mädchen allein durch 1 "Einsatz" den Jahresunterhalt der ganzen Familie verdient...? Ich will das um Himmels Willen nicht gutheißen, aber schuld sind hier wohl klar die Umstände und die reichen Freier. Aus Sicht der Anbieter (wenn ich das denn mal so nennen darf) ist das Verhalten durchaus verständlich: Die hungern und Hunger und Armut lässt keine Alternative. _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dirk Walter ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 30.05.2005 | | Beiträge: 1526 | |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 12:02 Titel: |
|
|
So ganz neu ist das Thema ja auch nicht und das Internet ist voll von Artikeln wie Jungfrau unterm Hammer oder Skandal-Show: Erster Sex gegen Geld.
Allerdings @Windsurfhippie: Ich fürchte von Wert ist ausschließlich die weibliche Jungfräulichkeit Auch für diesen Sonderfall der Prostitution gilt, dass Männer Frauen kaufen - aber Frauen kaufen keine Männer. Sicher gibt es "Callboys" - aber diese sind gesellschaftlich wohl genauso geächtet wie die Frauen, die ihre Dienste in Anspruch nehmen. Die Gesellschaft stellt sich lieber vor, dass Männer andere Männer für Sex bezahlen und wirklich verachtenswert ist Homosexualität ja auch nur in der passiven Rolle: Welcher Mann will schon "die Frau" in der Beziehung sein? "Du Mädchen" auf einen Mann angewand ist eine offene Beleidigung.
Diese Abwertung der passiven Rolle und Aufwertung der aktiven Rolle durchzieht unser gesamtes Geschlechterbild. Die Frau ist sprichwörtlich "die Gefic***" weil gesellschaftlich von ihr erwartet wird passiv zu sein - auch und gerade beim Sex. Wir bezeichnen uns als "gefic**", wenn uns übel mitgespielt wurde. Sex zwischen Mann und Frau spiegelt die Machtverhältnisse wieder: Der Mann gesellschaftlich und körperlich "oben", die Frau "unten". Der Mann "machtvoll", die Frau "machtlos". Der Mann "erfahren", die Frau "unschuldig".
Die "Jungfrau im Bett" stellt natürlich die Zuspitzung dieser Verhältnisse dar. "Unschuldiger", als eine Frau die "ihre Unschuld" noch hat, kann eine Frau niemals sein. Und je "machtloser" die Frau, desto "mächtiger" der Mann.
Prostitution ist ebenfalls eine Zuspitzung dieses Machtverhältnisses. Der Mann "kauft" - die Frau wird "genommen".
Die Prostitution einer Jungfrau ist natürlich die absolute Zuspitzung - und damit für manche Männer der absolute Kick. Der Kick für die Frau ist natürlich nur die Vorstellung/Illusion vom "schnellen Geld". Daran, dass bei Prostitution die Seele zerbricht denkt leider niemand
| elfi hat folgendes geschrieben: | | die vorstellung eines alten, fetten, reichen mannes der sich irgendwie auf MIR (niemand anderem!) abmüht u dafür auch noch ne menge zahlt belustigt mich einfach ungemein |
Das ist völlig legitim - wobei ich mal die These aufstellen würde, der Spaß liegt nicht im sexuellen Akt sondern in der Entblösung und Lächerlichmachung des "mächtigen Mannes". Wie in einer Satire wird in der Vorstellung offengelegt, dass der "gottgleiche Mann" in Wahrheit gar nicht so toll ist: der Zahn der Zeit hat an ihm genagt, seine Attraktivität ist so gering, dass er ohne Geld gar keine Frau mehr bekommen würde, er ist verfettet (hat also körperliche Macht eingebüßt) und ist als "keuchendes, schwitzendes, sich abmühendes Ding" völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.
Ich glaube in dieser Phantasie wird dem Mann sogar noch ein weiteres Machtmittel entzogen: Die Vorstellung, dass ein "richtiger Mann" jede Frau "vor Lust schreien lassen" kann, bzw. sie zum Orgasmus bringen kann. Der weibliche Orgasmus ist für den Mann Bestätigung seiner Macht und seines "Erfolges". Da die Frau in der Fantasie jedoch asexuell ist - und damit klar ist, dass der Sex nur wegen dem Geld stattfindet und "weibliche Lust" wirklich keine Bedeutung hat - hat der Mann natürlich auch keine Chance mit der Frau "zu spielen". Alle Kontrolle bleibt in dieser Fantasie bei der Frau!
Diese Phantasie ist Gesellschaftskritik ... verbildlicht in einer Fantasie, weil in der wirklichen Welt die Macht dazu fehlt. Die Demütigung von Frauen findet nicht nur im östlichen Raum statt. Ich glaube @elfi, dass ist dir nur allzu deutlich klar, oder?
| elfi hat folgendes geschrieben: | aber nachdem ich hier schon einige posts gelesen habe kriege ich auch irgendwie bammel...
hätt angst dass ich beim 1. mal nicht genug blute u dann mein geld nicht kriege lol oder aber auch, dass der typ irgendwelche spektakulären sexpraktiken für diese summe verlangen würde oder dass er mich schlägt... |
Tja, die Seifenblase zerplatzt genau in dem Augenblick, in dem klar wird, dass Frau doch keine Macht hat ... dass sie am Ende eben doch nur "die Gefic***" ist
| elfi hat folgendes geschrieben: | | entscheidet sich eine frau von selbst dazu als domina, freizeitprostituierte usw. ihr geld zu verdienen, sehe ich es als beruf wie jeder andere... |
Die Wirklichkeit zeigt leider, dass kaum eine Prostituierte freiwillig diesen "Beruf" eingeschlagen hat. Die Gründe liegen meistens in psychischer Abhängigkeit, in psychischer Vorschädigung, in wirtschaftlicher Notlage oder in der Illusion vom schnellen Geld und der noch größeren Illusion seine Seele vom Körper trennen zu können, so dass die Seele heil bleibt während der Körper "benutzt wird". Und genau das bedeutet Prostitution: sich benutzen lassen, aufhören als Mensch zu existieren und sich selbst zu einem Sexspielzeug des Mannes zu machen.
| elfi hat folgendes geschrieben: | | für mich persönlich wär ein solches erstes mal für sehr viel geld ok |
| milena98 hat folgendes geschrieben: | | Ich hab' mal einen Bericht gelesen über eine englische Abiturientin, die genau das gemacht hat: Sie hat sich mit dieser besagten einen Nacht ihr komplettes Studium finanziert, das sie sonst nicht hätte absolvieren können und ganz ehrlich: Das hätte ich in derselben Situation durchaus auch gemacht, wenn in Deutschland die Studiengebühren ähnlich hoch wären (und kein Bafögsystem). Da stände ganz was anderes dahinter als das bloße Geld, nämlich ob ich den Rest meines Lebens (trotz ausreichender Fähigkeiten) mit schlecht bezahlter Fließbandarbeit verbringen darf oder die Möglichkeit hab', eine Tätigkeit auszuüben, die ich wirklich machen will. |
Ja, genau das ist die Illusion. Vielleicht haben wir alle gelernt uns "zu verkaufen" - schließlich gehen wir jeden Tag arbeiten "nur wegen dem Geld". Wo ist also der Unterschied? Ich denke der wesentliche Unterschied ist der, dass wir im einen Fall "nur" unsere (Lebens-)Zeit verkaufen: Wir opfern 9 Stunden am Tag um den Wünschen unseres Chefs gerecht zu werden und bekommen dafür Geld zum Leben. Im anderen Fall verkaufen wir uns aber komplett - mit Körper und Seele. Daran zerbricht jedes "ICH".
Die Möglichkeit/Chance die milena98 hier anspricht klingt natürlich nur zu verlockend - nur bezweifle ich immer noch, dass es psychisch ohne Folgen bleiben kann sich zu prostituieren, auch wenn es nur für eine Nacht ist. Was macht es psychisch mit dir, wenn du herausfindest in einer einzigen Nacht soviel Geld verdienen zu können wie "normal arbeitend" in 2 Jahren Vollbeschäftigung? Genau das ist doch der Haken, warum Frauen in der Prostitution hängen bleiben und den geplanten Absprung nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr schaffen. Vielleicht kann die Verlockung aber auch nach einer Nacht schon zu groß sein. Und was, wenn die Prostitution bekannt wird. Welcher Chef würde eine Frau für eine "bessere Arbeit" einstellen, wenn er wüsste, dass sie ihre Jungfräulichkeit verkauft hat um ihr Studium zu bezahlen oder dass sie 2 Jahre lang eine "Hure" war? Für die Gesellschaft bist du dann nämlich nur noch "die alte Hure" - für den Rest des Lebens.
LG
Dirk
Zuletzt bearbeitet von Dirk Walter am Do Mai 17, 2012 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
| elfi

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 15:03 Titel: |
|
|
[quote="Dirk Walter"]
Das ist völlig legitim - wobei ich mal die These aufstellen würde, der Spaß liegt nicht im sexuellen Akt sondern in der Entblösung und Lächerlichmachung des "mächtigen Mannes". Wie in einer Satire wird in der Vorstellung offengelegt, dass der "gottgleiche Mann" in Wahrheit gar nicht so toll ist: der Zahn der Zeit hat an ihm genagt, seine Attraktivität ist so gering, dass er ohne Geld gar keine Frau mehr bekommen würde, er ist verfettet (hat also körperliche Macht eingebüßt) und ist als "keuchendes, schwitzendes, sich abmühendes Ding" völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.
Ich glaube in dieser Phantasie wird dem Mann sogar noch ein weiteres Machtmittel entzogen: Die Vorstellung, dass ein "richtiger Mann" jede Frau "vor Lust schreien lassen" kann, bzw. sie zum Orgasmus bringen kann. Der weibliche Orgasmus ist für den Mann Bestätigung seiner Macht und seines "Erfolges". Da die Frau in der Fantasie jedoch asexuell ist - und damit klar ist, dass der Sex nur wegen dem Geld stattfindet und "weibliche Lust" wirklich keine Bedeutung hat - hat der Mann natürlich auch keine Chance mit der Frau "zu spielen". Alle Kontrolle bleibt in dieser Fantasie bei der Frau!
Diese Phantasie ist Gesellschaftskritik ... verbildlicht in einer Fantasie, weil in der wirklichen Welt die Macht dazu fehlt.
wow, dirk walter, du hast mich ja jetzt sehr gut analysiert!! bist du psychologe??lol
ich hab mich ja immer immer gewundert, warum ich, die ich mich als feministisch u jetzt auch teil-antisexuell bezeichne, mir durchaus vorstellen könnte, für eine größere summe einmalig meine jungfräulichkeit zu verkaufen. ja, es wäre dann (wie gesagt wahrscheinlich nur in der fantasie, wenn man nicht gerade den schwarzen gurt in einer kampfsportart besitzt lol) eine möglichkeit den mann gerade in der "männerdomäne" sexualakt ins lächerliche zu ziehen...
ich hab mich auch immer gewundert, warum ich mich extrem von männlichen, sehr unterwürfigen strichern angezogen fühle...die einzigen fantasien die ich habe, die man eigentlich noch als sexuell einstufen könnte, sind die von strichern, die ich für sex, so wie ich mir ihn vorstelle, bezahle...diese fantasien konnte bis jetzt keine meiner sexuellen freundinnen nachvollziehen, sie hielten mich für verrückt, so nach dem motto: wie kann man von schmutzigen, ver-aidsten strichern träumen???
sollte mir die ungleichstellung von mann und frau in der gesellschaft dermaßen stinken (ja das tut sie schon seit meiner schulzeit) dass ich sie auf mein sexualleben übertrage? sollte freud doch recht haben, dass wir alle unsere lebensschwierigkeiten erst auf der sexualebene ausbaden müssen???
| elfi hat folgendes geschrieben: | aber nachdem ich hier schon einige posts gelesen habe kriege ich auch irgendwie bammel...
hätt angst dass ich beim 1. mal nicht genug blute u dann mein geld nicht kriege lol oder aber auch, dass der typ irgendwelche spektakulären sexpraktiken für diese summe verlangen würde oder dass er mich schlägt... |
Tja, die Seifenblase zerplatzt genau in dem Augenblick, in dem klar wird, dass Frau doch keine Macht hat ... dass sie am Ende eben doch nur "die Gefic***" ist
ja, dieses körperliche ungleichgewicht zwischen mann und frau hat mich schon immer gestört...das hat Gott nicht sehr geschickt gelöst denke ich lol...denn müßte nicht die frau, zu ihrem eigenen schutz, nicht die größere und stärkere sein, wie bei manchen amphibienarten? männer haben doch mehr testostron, sind demnach auch aggressiver, also müßten sich doch die frauen besser schützen können, z.b. vor einer möglichen vergewaltigung....aber was ist?die natur hat es so eingerichtet, dass der MANN vor vergewaltigung geschützt ist...wenn er nicht will, kann frau mit ihm nicht schlafen...sie könnte ihm höchstens mit nem dildo hinten reinfic...lol
Die Wirklichkeit zeigt leider, dass kaum eine Prostituierte freiwillig diesen "Beruf" eingeschlagen hat. Die Gründe liegen meistens in psychischer Abhängigkeit, in psychischer Vorschädigung, in wirtschaftlicher Notlage oder in der Illusion vom schnellen Geld und der noch größeren Illusion seine Seele vom Körper trennen zu können, so dass die Seele heil bleibt während der Körper "benutzt wird".
hmmm...hab aus interesse manchmal im forum von sexworker.at gelesen...so viel mehr wie wir verdienen die auch nicht...und die müssen das in österreich noch irgendwie versteuern, sonst machen sie sich strafbar...aber im ernst, ich war echt erstaunt wie wenig die eig. verdienen, viele haben noch andere jobs nebenbei
Welcher Chef würde eine Frau für eine "bessere Arbeit" einstellen, wenn er wüsste, dass sie ihre Jungfräulichkeit verkauft hat um ihr Studium zu bezahlen oder dass sie 2 Jahre lang eine "Hure" war?
na ja, also darum würde ich mir die wenigsten sorgen machen...fast alle huren haben einen "künstlernamen" wie lola, stella oder weiß der kuckuck, tragen perücken und sind verkleidet...
und da ich keine eigene familie habe bin ich sehr flexibel was jobsuche angeht...wenn es in meiner stadt tatsächlich bekannt würde, würde ich eben die stadt oder das land wechseln und mir woanders arbeit suchen...
aber ja, durch deine analyse, dirk walter, bin ich einen großen schritt weiter gekommen... finde es auch super, dass du so mutig bist u die immerwährende ungleichstellung der frau in unserer gesellschaft ansprichst, die meisten (hetero)sexuellen männer verleugnen leider deren existenz...
aber komisch...ich kannte mal eine andere asexuelle u die hat zu mir gesagt: "wenn ich im 18. jh. leben würde, wäre ich eine mätresse eines reichen mannes"
damals habe ich mich auch sehr gewundert, wie das aus dem mund einer asexuellen kommen kann...
sorry, echt dass mein post jetzt so lang geworden ist aber ich bin immer wieder erstaunt, was mein hochfrauenfeindliches gymnasium aus mir gemacht hat [color=red] _________________ *Don't give up 5 minutes before the miracle*
|
| Nach oben |
|
 |
| Dirk Walter ADMod Team

| | Anmeldungsdatum: 30.05.2005 | | Beiträge: 1526 | |
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2012 17:16 Titel: |
|
|
| elfi hat folgendes geschrieben: | | ja, dieses körperliche ungleichgewicht zwischen mann und frau hat mich schon immer gestört...das hat Gott nicht sehr geschickt gelöst denke ich lol...denn müßte nicht die frau, zu ihrem eigenen schutz, nicht die größere und stärkere sein, wie bei manchen amphibienarten? männer haben doch mehr testostron, sind demnach auch aggressiver, also müßten sich doch die frauen besser schützen können, z.b. vor einer möglichen vergewaltigung... |
Der Natur geht es natürlich nicht um Gerechtigkeit sondern um Fortpflanzung. Und da ist es nur sinnvoll, wenn das größte, stärkste und aggressivste Männchen seinen Genpool weitergibt - denn so steigen die Überlebenschancen für den Nachwuchs. Ob sich das Weibchen dabei freiwillig oder gezwungenermaßen begatten lässt spielt keine Rolle. "Moral" ist eine menschliche Errungenschaft.
| elfi hat folgendes geschrieben: | | ....aber was ist?die natur hat es so eingerichtet, dass der MANN vor vergewaltigung geschützt ist...wenn er nicht will, kann frau mit ihm nicht schlafen... |
Doch, kann sie. Es gibt sowas wie Angsterrektion und auch sowas wie Schamerrektion. Pro Jahr werden in Deutschland ca. 60 Männer Opfer einer Vergewaltigung. Die Dunkelziffer ist aber recht hoch und in der großen Mehrheit sind die Vergewaltiger Männer. Frauen als Täter gibt es aber auch und die Vergewaltigung kann ja auch - wie du schon angedeutet hast - mit einem Gegenstand durchgeführt werden.
In Kriegsgebieten gelten vergewaltigte Männer fast schon als Normalität. Hierzu verweise ich nur mal auf den Artikel Vergewaltigung von Männern in Kriegsgebieten: Die unaussprechliche Katastrophe von Süddeutsche.de.
Dazu kommt noch das Thema "Vergewaltigung von Jungen". Die Seite spass-oder-gewalt.de spricht davon, dass 10-20% aller Jungen und Männer bereits eine Vergewaltigung erlebt haben - die Täter aber nur in 14% Frauen waren. Wie zuverlässig diese Zahlen sind kann ich aber nicht beurteilen.
| elfi hat folgendes geschrieben: | | hmmm...hab aus interesse manchmal im forum von sexworker.at gelesen...so viel mehr wie wir verdienen die auch nicht... |
Tja, die Konkurrenz aus Osteuropa hat die Preise versaut
| elfi hat folgendes geschrieben: | aber komisch...ich kannte mal eine andere asexuelle u die hat zu mir gesagt: "wenn ich im 18. jh. leben würde, wäre ich eine mätresse eines reichen mannes"
damals habe ich mich auch sehr gewundert, wie das aus dem mund einer asexuellen kommen kann... |
Na ja, man muss bedenken, dass Ehen unter politischen und wirtschaftlichen Aspekten geschlossen wurde. Dabei war zumeist keine Liebe im Spiel und die Frau konnte sich weder aussuchen wen sie heiraten wollte noch ob sie heiraten wollte.
Der Mann natürlich auch nicht - aber zumindest als Fürst oder hochstehender Adliger konnte er es sich leisten, neben der "Pflichtfrau" auch noch eine Frau "für die schönen Stunden" zu haben. Und damit meine ich gar nicht mal die sexuelle Beziehung - zwischen Mätressen und ihren Fürsten gab es häufig sehr enge und geistige Beziehungen. Oft entstanden Zuneigung und Freundschaften. Eine Mätresse die "nur für den Sex gut gewesen" wäre, hätte man wohl auch eher als Konkubine bezeichnet.
Und einen Aspekt will ich auch noch zu bedenken geben: Während die Ehefrau eine reines Pflichtarrangement war, konnte die Mätresse sich die Männer selbst wählen. Ein absoluter Luxus zur damaligen Zeit. Mätressen konnten über ihr Leben selbst bestimmen und nicht nur das: einige hatten sogar auf politischer Ebene bedeutenden Einfluß, indem sie die Entscheidungen des Fürsten beeinflussten oder sogar in seinem Namen Anweisungen gaben. Dazu waren sie gesellschaftlich anerkannt und Kirche und Ehefrau blieb gar keine andere Wahl als sie zu tolerieren. Einige Mätressen wurden sogar in den Adelsstand erhoben, damit sie Zugang zum Hof hatten.
Die Aussage ist dann vermutlich nach dem Motto: "Wenn ich mich als Frau schon verkaufen muss / Sex haben muss ... dann nur zum höchsten Preis". Illusion ist aber wohl auch dabei - in historischen Romanen klingt immer alles viel besser als in der Wirklichkeit
LG
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
| Poreana

| | Anmeldungsdatum: 01.03.2012 | | Beiträge: 225 | | Wohnort: Wien |
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2012 1:39 Titel: |
|
|
| Dirk Walter hat folgendes geschrieben: | | Die Demütigung von Frauen findet nicht nur im östlichen Raum statt. |
Überall dort, wo Menschen (Männer und Frauen) sich beziehungstechnisch in einer finanziellen Abhängigkeit befinden, gibt es das. Es gibt viele Beziehungen wo ein Partner nach einer Trennung völlig mittellos wäre und deshalb Angst davor hat sich zu trennen. Da "verkauft" man nicht nur den Körper sondern auch die Seele.
Es könnten die Nachbarn sein ... es passiert überall auf der Welt.
Sex als Machtmittel?
Es gibt auch "kein Sex" als Machtmittel.
Macht ist in allen sozialen Beziehungen möglich. Macht setzt einen Prozess in Gang. In Machtverhältnissen werden Freiheiten beschnitten. Um dies zu rechtfertigen, werden Machtverhältnisse häufig legitimiert und institutionalisiert. Macht wird dadurch zur "Herrschaft" auf der kollektiven Ebene und zu "Autorität" auf der individuellen Ebene. Machtverhältnisse werden im alltäglichen Handeln durch vielerlei Strategien, Techniken und Rituale gefestigt und ausgebaut. Eigentum und Besitz ist eine wesentliche Quelle von Macht. Eine weitere Machtquelle stellt physische bzw. psychische Überlegenheit dar. Und an oberster Stelle steht meiner Meinung nach das Geld.
Die Macht ist immer auf der Seite dessen, der die Möglichkeiten hat sie auszuüben. Notlagen, finanzelle Probleme, Jungfräulichkeit, Ungleichheit, Beeinträchtigungen, Kinder etc. sind ein Nährboden für Macht.
Solange Menschen (Männer oder Frauen) denken, dass eine andere Person ihr Eigentum ist bzw. sie diese Person besitzen können, wird sich nicht viel ändern und Sex wird weiterhin als Machtmittel fungieren. Und solange Menschen (Männer oder Frauen) nicht die Möglichkeit haben (aus welchem Grund auch immer) aus Machtverhältnissen auszubrechen, wird sich ebenfalls nichts ändern.
Deshalb stellen sich bei mir alle Haare einzeln auf, wenn ich Sachen wie "Jungfräulichkeit verkaufen" oder "Sex für Geld" oder "Körper verkaufen" lese, weil das für mich nichts anderes ist, als das Ausüben von Macht unter Zuhilfenahme der Machtmittel Geld, Eigentum, Besitz und vielleicht sogar physische/psychische Überlegenheit. _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen ..." (Helmut Qualtinger) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|