Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Mein Leben & Ich (SuperRTL serie)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nesco

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 22:59    Titel: Mein Leben & Ich (SuperRTL serie) Antworten mit Zitat

ich schau gerade superRTL die besagte sendung,
die erstfolge über liebe und die zweite über homosexualität

da viel mir irgendwie auf das die Hauptfigur Alexandra sich von dem klassichen beziehungs model doch dinstanziert, mir persönlich ist auch gerade keien folge bekannt wo sie wirklich sexualität auslebt oder ausleben möchte. (kenn jetzt auch nicht so viele folgen)

auch wenn sie sich in der folge für heterosexuell bezeochnet finde ich doch sind auch asexuelle züge zu erkennen, würde gern mal wissen wie ihr das sieht, falls ihr die sendung kennt.

(hoffe mal das ist richtige Kategorie für diese topic)

Edit: so okay auch wenn sie sagt sie würde, wenn lieber auch sex mit einen mann haben, finde ich das sie dich neben der eh einzellgängerischen art, doch die unentschlossenheit bzw die neutralität zur sexualität

Eva92

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sie nicht später auch einen Freund und hat sie mit dem nichts sogar Sex?

Ich habe die Serie nie wirklich verfolgt, aber ich glaube mal in so einen Handlunsgbogen reingeschaltet zu haben.

Dirk Walter
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Hauptfigur Alex zeichnet sich in erster Linie durch Zynismus und Desinteresse an Ihren Mitmenschen aus. Der ständige "Wunsch nach Distanzierung" zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie - Alex ist eigentlich der Typ, der das Leben lieber dokumentiert und beobachtet als lebt. Bezeichnend dazu ihre Hobbies: Lesen, Fotografieren und Tagebuchschreiben. Die Komik der Serie besteht ja eigentlich darin, dass sie - total abgenervt - sich dennoch mit den Problemen anderer Menschen beschäftigen muss anstatt Zeit für sich selbst zu haben. Die ganze Serie ist ja auch durch Alex' Gedanken kommentiert und gleicht somit selbst einem Tagebuch - womit sogar der Zuschauer eigentlich ein "Eindringling" in Alex' Welt ist.

Sex gibt es auch: Staffel 3 / Folge 33. Im Serienguide nachzulesen. Allerdings nur einseitige Liebe - sie verliebt sich nicht. Aber bis zur 6.Staffel gibts auch noch reichlich Männergeschichten und Liebeskummer von Alex. Ich hab zwar auch nicht alle Folgen gesehen, aber Anzeichen von Asexualität sehe ich persönlich keine. Das Ringen zwischen dem Wunsch nach Distanz und dem Wunsch nach Nähe finde ich eigentlich ziemlich normal und unabhängig von Sexualität findet dieser Konflikt doch in (fast) jedem Menschen statt. Irgendwo fängt doch immer der Teil der Intimsphäre an, den ein Mensch nicht teilen will. Vielleicht sind Zynismus und die "einzelgängerische Art" Zeichen dafür, dass dieser Grenze zu nahe gekommen wird. Am Ende der Serie wird ja auch das ganze "Seelenleben" entblösst - Alex' Mutter liest das Tagebuch ihrer Tochter.

LG
Dirk

Maxi

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Eva @Dirk ... na na, nicht einfach spoilern ... Wink

Mittlerweile habe ich die Serie mehrmals durch ... und heute kam aus Staffel 3 Folge 3, 4 & 5 ...

Die Grundhaltung von Alex ist eher "Lasst mich mit eurem Scheiß doch einfach in Ruhe" ... das wird i.d.R. durch Claudia immer aufs Neue verhindert, sonst wäre die Serie auch relativ langweilig ...

EDIT: Da hat Dirk schnell noch gepostet, als ich zwischendurch meine Wäsche aus der Maschine geholt habe Laughing aber im Prinzip hat er alles gesagt ... ich sehe da auch keine Asexualität, vllt. können wir es etwas mehr nachvollziehen, da einigen die ganzen anderen Menschen mit dem Sex auf die Nerven gehen und wir uns dann nur denken "Lasst mich mit eurem scheiß Sex in Ruhe ... "

Dann mal viel Spaß beim Schauen ... auf jedenfall coole Serie.

Numb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben:

1. Die Serie ist voll toll ^^

2. Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie mal auf einer Klassenfahrt oder Ähnlichem Sex mit einem Typen - glaub im Zelt. Und der Typ tauchte in einer späteren Folge auch nochmal als Praktikant (?) von ihrem Vater auf.

3. War da nicht auch mal was zwischen ihr und dem Typen, der seit der 1. Staffel da ist? dieser Dunkelhaarige - der kam in den ersten Folgen häufiger vor

Nesco

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt allein von der Zeit wo es produziert wurde, hätte es mich gewundert wenn der Charakter asexuel wäre, ich fande nur das sie evt. in der eine Folge auch nur anders wirkt, vermutlich passt demi-sexuell besser, aber um dieses thema wird ja eigendlich gar nicht erst in der Serie wirlich aufgegriffen

Numb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

demisexuell finde ich noch unpassender - dass sich Alex in Jemanden verlieben könnte? o.O xD Neee, Scherz - aber das glaube ich nicht.
Alex ist einfach ein Misanthrop ^^

Dirk Walter
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was innerlich empfunden wird und was nach außen gezeigt wird sind meistens 2 paar Schuhe. Alex ist ja erstens noch ziemlich jung und zweitens Schülerin. In den "Milieu" kann es auch ganz ratsam sein, etwas cooler zu tun als man ist Wink

BlinkyBill

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke die Sendung regelmäßig. Es stimmt schon manchmal macht diese Alex den Eindruck doch ein wenig A zu sein.
Die ist ja immer so abweisend und lässt keinen an sich ran.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.