Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Wie soll man es ihm begreiflich machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pepe88

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 22:49    Titel: Wie soll man es ihm begreiflich machen? Antworten mit Zitat

Um es mal zu erklären - eigentlich bin ich seit fast 6 Jahren mti meinem Freund zusammen - wir hatten allerdings eine Pause.
In der Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe...
die Beziehung ging damals mit meinem Freund auseinander weil ich keinen Sex mehr wollte Rolling Eyes

naja, ich ging davon aus, dass nicht jede Beziehung auf Sex aufgebaut werden sollte und wollte eigentlich nur diesen Mann in meiner Nähe haben, ihn anfassen - NICHT MEHR.
es kam dann wie es kommen musste irgendwann zum Sex Embarassed
ich hab mich dabei nicht "vergewaltigt" gefühlt, aber auch nicht sonderlich wohl - ich dachte ich tue ihm damit einen Gefallen und kann ihn so an mich binden...
leider ist der Herr in einer Ehe und hat selber schon Kinder und somit war ich wohl nur die Affäre, weil die werte Ehefrau keine lust mehr hat

ich mag diesen Mann wirklich gerne und konnte es ihm nicht begreiflich machen, dass ich keinen Sex möchte, sondern eigentlich nur körperliche Aufmerksamkeit. Also melde ich mich einfach nicht mehr bei ihm...

Bin dann mit meinem Freund wieder zusammen gekommen. dort war es das selbe - einmal die Woche treffen wir uns zum Sex, damit ich ihm den Gefallen tue.

D.h. ich habe eigentlich zwei Männer die ich gerne mag, den einen sogar liebe (meinen Freund) und eigentlich wollen alle nur sex, weil sie es ja "bisher immer bekommen haben"

wie macht man jemandem begreiflich, dass man das nicht mehr möchte ohne ihn zu verletzten?
Mein Freund meint ja immer, er würde mich anekeln etc...
ich sage ihm nicht mal dass ich ihne liebe, weil ich denke er glaubt mir nicht, weil ich eben keinen Sex möchte Confused

Lennon

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Beende beide Beziehungen und such dir nen asexuellen Partner oder versuch als Single glücklich zu werden...
Oder misch beiden Antidepressiva ins Essen. Das senkt die Libido.

Poreana

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 1:11    Titel: Re: Wie soll man es ihm begreiflich machen? Antworten mit Zitat

Pepe88 hat folgendes geschrieben:

Bin dann mit meinem Freund wieder zusammen gekommen. dort war es das selbe - einmal die Woche treffen wir uns zum Sex, damit ich ihm den Gefallen tue.

Wie darf man das verstehen? Seht Ihr Euch regelmäßig und habt einmal in der Woche einen "Sextermin" oder seht Ihr Euch nur einmal in der Woche um Sex zu haben?

Zuerst möchte ich Dir sagen, dass Du mit 17 keine Spätzünderin bist. Es ist ganz unterschiedlich, wann Menschen das erste Mal Sex haben und ich würde das keiner Norm unterwerfen wollen.

Deine Frauenärztin hätte Dir übrigens auch mitteilen müssen, dass auch die Pille zu Libidoverlust führen kann und nicht einfach eine Pille nach der anderen verschreiben. Wenn Du Dich ein wenig im Forum umsiehst, dann wirst Du Beiträge zum Thema finden und auch lesen, dass viele Frauen hier erst einige FrauenärztInnen aufsuchen mussten, bis sie jemanden gefunden haben, der/die eine akzeptierende Haltung zum Thema Asexualität einnimmt.

Ich spüre in dem Beitrag in welchem Du Dich vorstellst und auch in diesem Beitrag große Unsicherheit. Nicht nur hinsichtlich der beiden Männer - vor allem auch über Deine eigene Position, Identität, Wünsche und Vorstellungen und deren Umsetzung. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich zu sehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der anderen konzentrierst und Deine eigenen zurück stellst.

Ob Du asexuell bist oder nicht und in welcher Ausprägung, kannst Du nur für Dich selbst heraus finden. Wenn Du allerdings keine Lust auf Sex hast, dann solltest Du auch nicht einem Mann zuliebe Sex haben. Es gibt einige Damen und Herren hier im Forum, die das anders sehen - meine Meinung dazu ist diese.

Was ich auf jeden Fall überlegen würde ist, ob Du wirklich mit einem verheirateten Mann zusammen sein möchtest, der nur Sex will. In Deinem Fall liegt die Antwort nahe. Allgemein gesprochen halte ich persönlich nicht viel davon.

Was die Beziehung zu Deinem Freund betrifft, so würde ich zuerst gerne die oben gestellte Frage beantwortet wissen.

Grundsätzlich solltest Du versuchen zuerst mit Dir selbst ins Reine zu kommen und Dich nicht durch Aussagen wie "anekeln" unter Druck setzen lassen.

Pepe88

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau wir sehen uns einmal die Woche um Sex zu haben - kommt natürlich von seiner Seite aus...

Spätzünderin war blöd gesagt, ich hatte NIE interesse an dem ganzen Thema, weil aber die Umwelt recht sexbegeistert war, dachte ich ich bin total frigide und sollte wohl auch mal damit anfangen...naja^^

ich bin mir gestern nach dem Durchforsten des Boards auch schonmal sicher geworden, die Beziehung zu dem verheirateten gänzlich sterben zu lassen (ich lassi hn schon fast ein halbes Jahr nicht mehr zu mir)

tja...nur mit meinem Freund ist das Problem. Er weiß ja dass ich eigentlich keine Lust mehr auf Sex habe, ist ja eigentlich schon seit fast anfang unserer Beziehung so. Nur denkt er dass irgendwas mit mir nicht stimmen kann, weil sowas ist ja nicht "normal" Rolling Eyes

Lennon

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

tja...nur mit meinem Freund ist das Problem. Er weiß ja dass ich eigentlich keine Lust mehr auf Sex habe, ist ja eigentlich schon seit fast anfang unserer Beziehung so. Nur denkt er dass irgendwas mit mir nicht stimmen kann, weil sowas ist ja nicht "normal" Rolling Eyes

Ist doch scheissegal weswegen du nicht mit ihm schlafen willst. Ist schließlich dein Körper.

Aber Recht hat er. 'Üblich' ist's nicht.

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht es eigentlich so schwierig, Demjenigen zuzumuten, dass man vielleicht gar nichts davon hat, und nicht zuliebe seiner Bedürfnisse die eigenen zurückstellen will? Wenn der das von Anfang her akzeptiert hat, müsste er mindestens so viel Grips besitzen, dass man ihm erklären kann, warum Sex nicht geht, und ihn vielleicht auch darauf ansprechen kann, ob er nur deswegen an der Beziehung dran blieb, weil er glaubt das müsse sich irgendwann schon einrenken.

Ich denke halt, wenn man mit Jemandem so eng ist, müsste man solche Dinge einfach geradeheraus besprechen können. Ist das in Beziehungen nicht so?

Maxi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Wenn der das von Anfang her akzeptiert hat, ...

einmal die Woche treffen wir uns zum Sex

Ist nicht so einfach zu erklären, dass man bisher immer den Sex gegeben hat und das jetzt aber nicht mehr möchte, aber den Partner trotzdem behalten will ...
Vorher war es immer mit Sex ... jetzt sollen sich die Vertragsbedingungen ändern, da hat man dann halt auch ein fristloses Sonderkündigungsrecht.

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Ist das in Beziehungen nicht so?
Klar kann man alles geradeheraus sagen, allerdings muss man dann auch das Echo vertragen können ... wer also plötzlich die beischläfliche Dienstleistung einstellt, muss auch mit der Kündigung rechnen ...

Poreana

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dir Frage ist, ob man ein Leben leben will, das sich an den Bedürfnissen anderer Menschen orientiert oder ob man ein Leben leben will, das sich an den eigenen Bedürfnissen orientiert.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass der Punkt, an dem man entscheidet mehr auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören, zwar in dem Augenblick schmerzliche Verluste bedeuten kann - andererseits aber eine völlig neue Welt eröffnet in welcher man sich langfristig wesentlich wohler und ausgeglichener fühlt.

Frage: Warum will ich diese Beziehung?
Frage: Wovor habe ich Angst?
Frage: Was bedeutet Veränderung?
Frage: Was will ich?
Frage: Was glaube ich sein/tun zu müssen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.