Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Wer will sich noch auskotzen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva92

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 17:15    Titel: Wer will sich noch auskotzen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich denke mal weiter als "Was hat Dich heute unglücklich gemacht? ", also an das Große Ganze, was schlechte Erfahrungen und ähnliches angeht.

Manchmal würde ich mich gerne über mein Leid ausheulen und es ist kein geeigneter Ansprechpartner zur Stelle. Und da ich mich im aven-forum so geborgen fühle, ist hier ja vielleicht der geeignete Raum dafür.

Wer macht mit?

Wauwau

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du?

Frust im Job, sinnlos absolvierte Ausbildungen, komplexbeladene Vorgesetzte, sinnfreie Lohnsklavenarbeit, mangelnde Pensionszeiten trotz dauerndem Schuften, großgoscherte Versprechungen von Unis und Politikern?

Die Nikotin- und/oder Alkoholsucht naher Verwandter, das eine oder andere nicht jugendfreie Schreiduell in Hörweite der Kinder? Ein paar kleinere gewalttätige Zwischenfälle? Durchschnittlich aufregende Sexgeschichten (mit Fotos), die wichtig genug scheinen, um sie vor dem Scheidungsrichter breit zu treten?

Mobbing in der Klasse, sexuelle Übergriffe in der Klasse, keinerlei Kontrolle dieser Vorfälle durch den Lehrkörper?

Rededuelle mit dem Human- oder Tierarzt, weil man endlich in verständlichen Worten erfahren möchte, was nicht stimmt und warum es nicht stimmt; weil Tabletten keine Endlösung sind?
(Ausgenommen Strychnin - das ist keine AKZEPTABLE Endlösung.)
Dass man selber zufällig schon weiß, wo man Beschwerden hat? Dass die vorsorglich mitgenommene Mappe mit der Krankengeschichte und der Liste der Allergien nicht unnötig, sondern vom Arzt zu beachten ist?

Meine schlechten Efahrungen müsste ich in Kapitel gliedern und als Buch herausbringen.

Caspar

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde leider hauptsaechlich ueber Sexuelle laestern und andere Leute die mich korrigieren moechten.

'Et hoc transibit'- This, too, shall pass

a1981

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

sus hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde leider hauptsaechlich ueber Sexuelle laestern und andere Leute die mich korrigieren moechten.

Da mache ich sofort mit Razz

Eva92

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Alltagsprobleme passen besser in "was hat dich heute unglücklich gemacht".

Ich dachte an größere persönliche/private Probleme, die nicht unbedingt was mit Asexualität zu tun haben.

Dann gehe ich mal voran:
Mir geht es zur Zeit etwas mies, weil sich mein Bruder (25) nach zwei Jahren ohne Kontakt wieder bei meiner Mutter gemeldet hat. Er bittet diesmal ausdrücklich nicht um Hilfe (so wie beim letzten Mal) sondern nur darum, dass sie bei ihm anruft.
Die Vorgeschichte ist etwas kompliziert, einfach ausgedrückt hat er ein Drogenproblem. Mit 15 kam er in eine Pflegefamilie, mit 18 wieder zu uns. Er suchte sich keinen Job und "gammelte" einfach weiter rum. Nachdem er bei uns seine Freundin geschlagen hat, suchte meine Mutter ihm eine Wohnung. Von dort an scheint sich das Drogendilemma wiederholt zu haben, seine Freundin trennt sich von ihm, er droht mit Selbstmord, kommt über Nach in eien Psychiatrie. Irgendwann darauf war er für 2 Jahre verschwunden. Dann kommt er zurück, alles renkt sich wieder halbwegs ein. Dann lügt er uns was von wegen Zeugenschutzprgramm wegen seiner neuen türkischen Freundin vor, wir helfen ihm beim Umzug in ein anderes Bundesland. Irgendwann später kommt es zur Trennung von seiner Freundin, er will dass wir ihn wieder aufnehmen, er würde sich sonst umbringen. Meine Mutter bleibt eisern, weil sie es nicht mehr erträgt. Seit dem wissen wir nicht, wo er steckt.

So, nun hat er sich wieder gemeldet. Und irgendwie wird dieser Fakt totgeschwiegen.
Ich befinde mich in einem Dilemma, was meine Bruder angeht. Auf der einen Seite liebe ich ihn, er hat mich persönlich noch nie angelogen oder ausgenutzt, eigentlich ist er ein lieber Kerl. Auf der anderen Seite, habe ich ein großes Bedürfnis nach Distanz (wie eine Art Schutzmechanismus), ich ertrage seine Anwesenheit nicht, ich kenne ich ja gar nicht mehr wirklich. Er hat uns zu oft verlassen und betrogen.

Wauwau

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mah, du hast es auch nicht leicht.

Ich weiß nicht, ob dir so ein Thread helfen kann.

Ich bin bereit, jeden Wisch zu unterschreiben und jede Partei zu wählen, die dafür sorgt, das Nikotin ein für alle Mal zu einer illegalen Substanz erklärt wird. Und Alkohol am besten gleich mit.

In meiner Familie hat auch jemand ein Drogenproblem. Und leider kann er den Scheiß überall legal kaufen.

Caspar

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

a1981 hat folgendes geschrieben:
sus hat folgendes geschrieben:

Da mache ich sofort mit Razz

SUPER, jetzt fehlen nur noch ein paar mehr und dann koennen wir ne Partei gruenden Smile Nee, ist nur ein Scherz, ich will ja nicht gleich aus dem Forum fliegen !

Eva92 hat folgendes geschrieben:
Ich befinde mich in einem Dilemma, was meine Bruder angeht. Auf der einen Seite liebe ich ihn, er hat mich persönlich noch nie angelogen oder ausgenutzt, eigentlich ist er ein lieber Kerl. Auf der anderen Seite, habe ich ein großes Bedürfnis nach Distanz (wie eine Art Schutzmechanismus), ich ertrage seine Anwesenheit nicht, ich kenne ich ja gar nicht mehr wirklich. Er hat uns zu oft verlassen und betrogen.

Das hoert sich echt schlimm an, hast mein Beileid. Mein Bruder ist auch mal verschwunden (hat sich herausgestellt das er nach Suedamerika ist) und war ne Zeitlang ECHT mies drauf, weil seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen hat. Als er zurueck kam waren seine Wunden noch nicht geheilt. Ich glaube er hat sich nach Familie und Geborgenheit gesehnt, aber Er selbst wollte vorerst auch abstand halten. Bei uns ist die Situation in der Hinsicht viel einfacher, weil wir weit voneinander entfernt wohnen. Das hat aber echt geholfen, das man mit Abstand eine Annaehrung versucht hat (wenn das Sinn macht). Familienmitglieder kann man nicht einfach abstossen, auch wenn sie bloede Sachen machen, vor allem nicht wenn man selbst wenig davon mitbekommen oder abgekriegt hat. Ich weiss allerdings nicht genau wie ich in deiner Situation reagieren wuerde. Mein Bruder und Ich sind uns in vieler Hinsicht aehnlich, aber geraten auch oft in Konflikt. In Zukunft gibt es wieder ein Familientreffen, wie das wohl wird nach dem Streit den wir hatten. . .
Was das Drogenproblem angeht wuesste ich nicht weiter. Ich schaue immer nur Sendungen ueber sowas, wo man viel ueber Intervention redet und obwohl ich nicht betroffen bin, find ich das immer ganz schlimm. Das kann fast jeden treffen, das man in so einen Konsum abrutscht und sein Leben nicht mehr im Griff hat.
Es hoert sich so an als ob dein Bruder vielleicht wieder in den selben Rythmus fallen koennte, weil er wieder Kontakt aufnehmen moechte. Andererseits weiss man nicht genau wie Jemand sich veraendert hat oder wie jemand denkt wenn man nicht Kontakt hat.
Das ist wirklich ne bloede Situation in der du dich befindest. Leider koennen wir dir nicht helfen, aber ich hoffe das das Forum dir wenigstens etwas Kummer-Entlastung bringt und du dir nicht mehr so viele Sorgen machst!

'Et hoc transibit'- This, too, shall pass

Eva92

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte ja keine Hilfe in dem Sinne, nur spricht in meiner Familie irgendwie keiner darüber, und etwas Austausch tut doch immer gut.

Was sein Drogenproblem angeht, darüber habe ich immer nur indirekt was mitbekommen (meine Eltern sprechen auch darüber nicht und wollten mich früher wohl immer aus allem Übel raushalten). Da waren wohl einige weniger ernst gemeinte Entzüge und Therapien mit Methadon. Dann hat er mir vor vlt. 3 oder 4 Jahren gesagt, dass er 2 Monate von der Spritze weg sei. Aber er machte jetzt nie wirklich einen so schlechten Eindruck, als dass er sogar Heroin nehmen würde. Aber ich war ein paar Mal dabei, als er kiffte und "Bong" rauchte (was für Drogen könnten das denn gewesen sein, kennt sich da jemand von euch aus?). Tatsächlich scheint er in größere Deals zumidnest in der Vergangenheit verstrickt gewesen zu sein, genaueres weiß ich darüber auch nicht. Nebenher trinkt er auch extrem viel Bier am Tag, vielleicht hat er dahingehend auch ein Alkoholproblem, ich weiß nicht.
Das problem ist ja vor allen Dingen, dass man ihm nicht glauben kann, er selbst kauft jedem alles ab und nimmt es für bare Münze. Er scheint ein ziemliches Problem mit dem Auseinanderhalten von Wahrheit und Lüge zu haben, immer schon. Er kann wirklich sehr überzeugend sein, er fängt dann auch immer an zu weinen. Und gerade sowas erträgt meine Mutter nicht, weil das so an ihren Mutterinstinkt apelliert, und sie ihm trotzdem einfach nicht vertrauen kann.

Wauwau

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bong

Sicher war es Cannabis.

milena98

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
das ist echt verfahren. Viellicht ein paar Anregungen. Ich kenn jemanden gut der jahrelang mit Alkoholabhängigen gearbeitet hat, mit dem hab' ich mich darüber öfter unterhalten, ein bisschen was lässt sich vielleicht übertragen.
Zum einen solltest Du/Deine Familie sich nicht zum sog. Co-Abhängigen instrumentalisieren lassen. Was Angehörige in bester Absicht machen ist den Abhängigen "helfen" indem sie sie aus der Gosse ziehen, Geld leihen, das warme Essen und die sauberen Klamotten hinstellen und damit unfreiwillig die Grundlage aufrecht erhalten auf der die Betroffenen ihre Sucht weiterführen können. Was dann passiert ist ein ausgeprägtes Selbstbelügen beim Süchtigen (teils in der ganzen Familie): "Es läuft doch alles noch ganz gut, ich hab' das alles noch im Griff, ich könnte jederzeit aufhören." Ich hab gesagt bekommen es sei ganz typisch: 10 Jahre und länger saufen sie und wenn die Ehefrau "endlich" die Schnauze voll hat und sie rausschmeißt, dauert's meist keine 3 Wochen und sie gehen freiwillig in die Klinik, weil sie dann so abstürzen, dass sie genau dieses Selbstbelügen nicht mehr aufrecht erhalten können. Also ich würde ausloten, was will Dein Bruder: Geld? Ein warmes Bett? oder wirklich Kontakt? Man muss sicher verstehen, dass die Droge ihn beherrscht, er also nicht so handelt, wie er es ohne dem würde - er indirekt für viele seiner Handlungsweisen nichts kann, dass heißt aber noch lange nicht, dass man alles tolerieren muss oder ihm damit gar helfen würde.
Ich würde deutlich machen (ich denke so siehst Du es auch): Dass Du ihn nicht als Mensch ablehnst, dass Du aber seine Drogensucht ablehnst und dass das nicht dasselbe ist: Die Drogensucht ist für seine Psyche wie ein bösartiger Tumor für seinen Körper - bei beidem würde man nicht sagen, dass es einfach zu ihm gehört (falls er das Argument bringen sollte). Dass Du für ihn da bist, aber nicht bereit bist seine Drogensucht direkt oder indirekt zu unterstützen. Schlussendlich diese anzupacken muss er selber machen (mit Unterstützung) - was sehr schwer ist, soviel Verständniss muss man haben.
...ich weiß nicht, ob Dir das irgendwie hilft...

Eva92

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ratschläge!
Das mit dem Durchfüttern hatten wir schon: meine Großeltern verachteten meine Eltern dafür, dass sie meinen Bruder sich selbst überließen und und stellten ihn gegen ein größeres Taschengeld als eine Art Hausmeister für ihr gigantisches Grundstück an. Mittlerweile haben sie Verständnis für die Entscheidung meiner Eltern...
Aber ich kann deiner These "nach 3 Wochen... Klinik" nicht zustimmen. Er war schon so oft ganz tief unten und hat den (ernstgemeinten) Weg zur Klinik noch nicht gefunden. Zudem hausieren die Dealer gerade vor solchen Kliniken, da laufen ihnen die Kunden ja geradezu vor die Füße.
Stationär behandeln kam für ihn noch nie in Frage (meine Eltern nannten ihm das mal als Voraussetzung für weitere Unterstützung ihrerseits).

Und ich weiß auch gar nicht, ob ich -welche Art von Kontakt auch immer, überhaupt ertragen könnte. Das ist mit so vielen Erinnerungen und Gefühlen verbunden... Und ich traue es mir nicht zu, ihm auch noch den Weg aus den Drogen zu weisen.
Es verletzt nur, dass diese Thema zu Hause völlig totgeschwiegen wird oder mein Vater mit Bemerkungen wie "ist ihm wieder das geld ausgegangen?" kommt. Das ist doch kein Weg, sich mit der neuen Kontakaufnahme auseinanderzusetzen. Und es geht doch auch um seinen Sohn!

Eva92

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, mittlerweile hab ich mich etwas vom Schock erholt. Ich bin mit mir selbst so überein gekommen, dass ich keinen weiteren Kontakt suchen will, alleine aus dem Grund, dass ich schon seine Anwesendheit nicht ertragen kann.
Ich habe mit meinen persönlichen Problemen so viel zu tun, dass ich nicht auch noch seine Probleme aufladen kann, was ja zwangsläufig bei Kontaktaufnahme passieren würde, beabsichtigt oder nicht.

Aber wie der Titel des Themas lautet, so spreche ich wieder die Einladung aus, dass sich hier auch gerne andere "auskotzen" können.

Fellgesellschaft

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nahmt,

ich glaube, ich muss gleich wirklich brechen - hier stinkt es nach Grillanzünder, das ist nicht feierlich. Was treiben meine Nachbarn eigentlich? Ein Wäldchen zum Anzünden gibts hier nicht, aber vom Geruch her haben sie dafür genug von dem Zeug verschüttet.

Würg!
das Felldings

Vampyr

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der %!?!% Nachbar über mir geht mir so dermaßen auf den Piss! Seit Monaten bohrt und hämmert er zu den unmöglichsten Uhrzeiten, darüberhinaus scheint er er tausend Zentner zu wiegen oder liebt es einfach laut stampfend durch seine Bude zu watscheln! Evil or Very Mad Achja und Sonntagmorgens zu staubsaugen scheint auch eines seiner liebsten Hobbys zu sein motzen

Shinae

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das scheint ja hier bald zu einem Nachbarschafts-Thread zu mutieren... ich musste mir heute bis 4 Uhr morgens lautes Partygebruell aus der Wohnung unter mir antun und auch wenn ich nicht gerne einen auf Spiesser mache - aber ich hab grad maechtig das Beduerfnis eine schriftliche Mahnung ans Blackboard zu nageln!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.