Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln
Bitte zuerst lesen!

Zur Hauptseite (Infos, Artikel und vieles mehr!)

CHAT    Wiki   FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Welche Musik hört ihr so?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich höre am liebsten...
...Rock/Metal
62%
 62%  [ 30 ]
...House/Dance
4%
 4%  [ 2 ]
...Rap/Hiphop
2%
 2%  [ 1 ]
...Folklore/Mittelaltermusik
8%
 8%  [ 4 ]
...Klassik/Oper(ette)
0%
 0%  [ 0 ]
...etwas ganz anderes und zwar...
22%
 22%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt mal für House/Dance gestimmt, weil das und weitere Unterkategorien der Electronischen Musik wie Trance, Techno, Goa, Hardstyle, Schranz, Fidget-House, Electro, Industrial, Dark Trance, Psychedelic, Ambient usw. in diesem Lebensalter den meisten Platz einnehmen.

Als Kind und Jugendlicher habe ich fast nur Klassik und Mittelalterliches gehört, dann kam so mit 20 rum eine kurze Rock / Black Metal-Phase mit leichten Goth-Einschlag und es gab auch mal ne schwere World/Ethno -Phase als ich im Ausland lebte.

An sich höre ich nebenbei noch wahnsinnig viel Verschiedenes, vor allem Amateurmusik, die man nur auf Musikportalen wie soundcloud ect. findet, und da auch gern mal Liedermacher, Lagerfeuer-Gitarren-Songs, New Age, Lounge, Easy Listening oder Mood-Music. Bestimmte Songs, die da rausfallen, teilweise auch, ich kann die aber meist nicht mit einem Genrè verbinden, zum Beispiel dieses "Nine million bicycles in Beijing" oder solches, "California dreaming" , Simon & Garfunkel -lastiges o.Ä. höre ich gern als Radio-Musik.

Pentagramm

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 21:50    Titel: Re: Welche Musik hört ihr so? Antworten mit Zitat

IcedSoul hat folgendes geschrieben:

mich interessiert, was ihr so gern an Musik hört.

Gothic...am liebsten Oswald Henke aber auch Theatre of Tragedy..., Metal...von Amon Amarth bis Endstille Shocked , Doom...Ahab, Armaga e.t.c. Shocked Shocked , Cyber-Metal, und meinen alten Freund Rio Reiser... am liebsten seine Balladen Smile .

Miyako

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

doof, dass man nur eine antwort wählen kann ^^ so einfach lass ich mich nicht einordnen Very Happy

Tupilak

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 22:05    Titel: Re: Welche Musik hört ihr so? Antworten mit Zitat

Pentagramm hat folgendes geschrieben:

und meinen alten Freund Rio Reiser... am liebsten seine Balladen Smile .

"Gefahr" von Rio ist/ war mal eines meiner absoluten Lieblingslieder. Das Live DDR Konzert ist auch genial.

Ich komme gerade langsam über Film Scores in klassische Musik rein, z. B. Arvo Pärt, Ennio Morricone, Philipp Glass, Erik Satie, Michael Nymann oder Clint Mansell hör ich momentan sehr gerne.

Tacita

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von Mittelalter über Gothic und NDH bis hin zu Metal. Mit allen Zwischenformen.

fairiies

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

cool, windsurfhippie teilt Teile meines Geschmacks Smile

Ich höre: Drum n bass (Progressive, jump up, liquid), House (Garage/Mashups), Beatbreakz, Oldschool, Pop, Hip Hop, Rn b, Alternative/Hardrock, Oldies und auch ab und zu liebendgerne Hardcore bis Hardtechno. Da bin ich nicht festgelegt und es kommt ganz auf die Komposition an. Wenn jetzt irgendjemand hier herumstöbert, der mich kennt, wird er mich nun vermutlich identifizieren Very Happy Aber das wird mir langsam egal.

CassM

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das ist tatsächlich schwer. Ich habe mich zwar für Rock/Metal entschieden, weil das meine bevorzugte Musikrichtung ist. Jedoch muß ich sagen, daß eigentlich so gut wie alles auf meine Lieblingsmusik zutrifft. Neben einigen Songs Mainstreampop, liebe ich Elektro, Klassik, Jazz, ... am liebsten jedoch Metal und GlamRock, da diese Musikrichtungen oftmals andere mit einfließen lassen.
Im Radio höre ich zum Beispiel nur Klassiksender (wobei mir Apollo Radio am besten gefällt, weil die auch Jazz & Swing spielen), auf meinem Computer findet man zwischen Broadway-Stücken und Fernsehsoundtracks oder Japanischer Popmusik auch mal ein Lied von Rihanna oder ganz viel Classic Rock.

Anchantia

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist ja wieder das Problem mit Schubladen. Bei mir gibt es da ja nur zwei Schubladen:
1. Musik, die mir gefällt 2.) Musik die mir nicht gefällt

Abr nach einzelnen Genres kann ich das echt nicht trennen. So bin ich seit meinen 6. Lebensjahr sehr großer Fan von Bon Jovi und Roxette. Auch heute noch und ich war echt happy als ich im Frühjahr die Gelgenheit hatte beide innerhalb einer Woche live sehen zu können. Allgemein finde ich gut gemachte Popmusik nicht schlecht, da fallen mir Adele, Amy MacDonald oder auch Jewel ein, die ich alle sehr schätze. Auch gut gemachte RnB/Soul Musik wie z.B. Joy Denalane höre ich gelegentlich sehr gern.
Dann höre ich auch viel Folk, Singer/Songwriter und auch das was man so allgemein unter Weltmusik versteht. Da lassen sch dann so Sachen wie Loreena McKennitt, Medieval Babes, Celtic Woman aber auch Achinoam Nini oder Maaya Sakamoto in meiner Sammlung finden. An deutschen Singer/Songwriter natürlich erstmal Fanny van Dannen, Nadine Maria Schmidt oder auch Bettina Wegner.

Was ich auch noch sehr, sehr geil finde ist halt Musik aus den 60ern und 70ern: Beatles, The Doors, Simon & Garfunkel, The Mamas & the Papas, Fairport Convention, Ougenweide, Suzi Quadro, Deep Purple, Scott McKenzie, die frühen Kraftwerk, Velvet Underground, Marc Bolan,... da gibt es echt so viel zu entdecken!

Rockmusik... da liebe ich erstmal die ganzen 80er Hair-Metal Bands. Very Happy Poison, Alice Cooper, Whitesnake, Bon Jovi (wobei ich hier betone: ich höre die Jungs bis heute und finde in allen Phasen ihres Schaffens viele Songs die mir sehr gut gefallen), Guns n Roses, Motley Crue und wie sie damals nicht alle hießen.

Tja und an Goth-Musik höre ich vorallem die Klassiker, die z.T. schon genannt wurden: Red Lorry Yellow Lorry, Bauhaus, Siouxsie & The Banshees, Skeletal Family, Paul Roland aber auch so Bands wie die alten Dreadful Shadows, Project Pitchfork, Relatives Menschsein ... joar und ich bin ein sehr großer Oswald Henke Fan. Dann höre ich aber auch viel osteuropäischen Kram aus Russland, Polen und solche Länder. Allgmein kann ich mich hier aber vorallem den Tupilak anschließen (s. Seite 1 & 2 des Threads)!

Was ich nicht vergessen darf ist die Neofolk und Mittelalter Ecke. Also sowas wie Of the Wand and the Moon, Senos Sento, Liederlicher Unfug, Furunkulus Bladilo, Klammheim, Tenhi, Hekate,... alles wild durcheinander.
Was ich eher überhaupt nicht mag sind diese komischen "Wo sind die Hände" Mittelalter-Rock Bands. Wo dann die meisten denken das Dudelsack wäre das Standartinstrument im Mittelalter gewesen ... was für ne romantisierte und dazu noch zum Teil falsche Vorstellung. Im Endeffekt geht es dann bei diesen Bands doch wieder darum die Gitarren aufzudrehen und anspruchslose Partymusik ohne tiefere Messages zu machen. Nicht falsch verstehen, ich mag schon auch gern Songs die mich zur guten Laune bringen. Aber wenn Bands wie In Extremo oder Schandmaul mal so überhaupt keine Inhalte haben...dann wirds langweilig für mich.

Ihr seht also: das ist bei mir wirklich sehr breitgefächert. Was ich dagegen so garnicht mag ist halt so diese typische Hip Hop Musik oder auch sehr vieles mit elektronischen Hintergrund. Hier kann ich mich eigentlich nur für Synthie Pop wie Bleeding Nature oder auch die alten Depeche Mode oder Soft Cell Sachen begeistern.

Edit: jetzt habe ich doch noch vergessen zu schreiben das ich auch klassische Musik sehr mag. Von ruhigen Klaviersonaten bis hin zu einem schönen Sinfoniekonzert mag ich da eigentlich recht vieles. Wenn es die fiannziellen Mittel zulassen gehe ich auch gerne mal zu klassischen Konzerten, aber auch zu Musicals. Cool

Numb

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

da man hier nur 1 Kreuz machen kann, hab ich gar nichts angekreuzt, da ich eigentlich aus fast jeder Richtung was höre.

Rock: ich bezeichne es als Mainstream-Rock: Paramore, Good Charlotte, Linkin Park (aber nur das alte Zeug, das neue Zeug ist schlecht), Blink-182,
System Of A Down

Deutsche Musik: Jennifer Rostock Very Happy , Karpatenhund, Silbermond, Die Ärzte

gerne auch mal Hip-Hop/Rap: Prinz Pi, Flo-Rida, Timbaland

elektronische Musik: Dance, Hardstyle, Techno

Pop (?) : Kate Nash, Marina & The Diamonds

Euro-Dance: Musik aus den 90ern mag ich zum Tanzen ^^

Meist hör ich aber Rock oder deutsche Musik und Charts.

SubHumAn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber irgendwie kann ich das gerade viel einfacher beantworten, als die 15 Fragen, an denen ich nun schon ne ganze Zeit dran sitze...

IcedSoul hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mich interessiert, was ihr so gern an Musik hört.
Vielleicht ergibt sich ja im Raum Köln ja ein zufälliger Treff, da ich gern auf Konzerte gehe.

Gruß
IcedSoul

Hallo zurück, was hörst Du denn gern? Wär ja für eventuelle gemeinsame Konzertbesuche nicht ganz uninteressant zu wissen Wink

Hab für "was anderes..." gestimmt, da mir die restlichen Antwortmöglichkeiten viel zu eingrenzend sind, und eingrenzen kann ich bei Musik echt mal gar nicht, dafür gibt es einfach viel zu viel schöne Musik...
Also was höre ich so alles (*g* irgendwie wärs echt einfacher zu schreiben, was ich nicht höre, sehr sympathisch jedenfalls, daß hier so einige anscheinend gern mal über den Tellerrand schaun) ...allgemein eher mit Power und Gitarren als ruhig und electronisch:

sehr oft: Anarchopunk/-HC, Gypsypunk/-metal, Gothpunk, (Gypsy-)Skapunk/-core, (Irish) Folkpunk, Riot grrrls (Frauengesang/-gekreische kann ich allgemein sehr gut ab), HC-Punk

oft: World (von Gypsy über Klezmer bis hin zu tuwinischem Kehlkopfgesang find ich das eig. alles sau spannend) in Reinform und Mischformen, Punkrock, (bes. Irish) Folk in Reinform, Crossover (mag allgemein Genre-Grenzsprengungen), Postpunk/New Wave, Thrashmetal, EBM, Industrial (den nicht nach Techno klingenden) u. Industrialmetal, Oldschool-Hardcore (auch Straight Edge, obwohl ich das selbst nicht bin), Crustcore, Rock'n'Roll, Melodic-HC

manchmal: Ska in Reinform, 80er Indie, Electropunk, Folkmetal, NuMetal, Psychobilly/-punk, Rockabilly, Deathmetal, HipHop (eher politisch, kein "Goldkettchenrap"), Psychedelic Rock, Deutschpunk (überwiegend vor 90er und eher düster), Electro (gern mit Ethnoelementen), Glamrock, Ethnopop, Newschool-Hardcore, Beatmusik, Mittelaltermucke in Reinform und Mischformen, Garage(-punk), Surf, Rock'n'Rollpunk, 80er Gothikrock, Oi/Streetpunk, Folkrock, Trallpunk, "Techno" ala Prodigy (wobei die auch Lieder haben, die absolutes NoGo sind, und man möge mir die ev. falsche "Schublade" verzeihen, in dem Bereich kenn ich mich nicht aus)

selten: Reggae, Soul, Blues, Funpunk (da mag ich eigentlich wirklich nur die Toy Dolls, die aber sehr gern), NDW, 80er Synthiepop, Progressive Rock, Hard Rock, Grunge, 80er Poprock, Deutschrock (da mag ich eigentlich wirklich nur Ton Steine Scherben, die aber sehr gern), Alternativ, Funk, Britpop

Ähm ja *g*, ich sag ja, ausschließen wär einfacher... Jazz mag ich in der Regel nur in anderen Stilen untergemischt, mit sehr vielen Formen elektronischer Musik kann man mich jagen ("ÜtzÜtz" löst nach höchstens 2 Min. Gewaltfantasien in mir aus), Drum'n'Bass hat mich bisher auch eher abgeschreckt, von klassischer Musik hab ich null Ahnung bin aber grundsätzlich nicht negativ dazu eingestellt (müßte mir vielleicht mal wer nahe bringen), Chartkram geht in der Regel völlig an mir vorbei und Schlager/deutsche Volksmusik zum Glück auch, ach ja "Kreischmetal" ist auch nicht so meins... So genug gequatscht, liebe Grüße

"Ersatzvorstellung"
mein Musikgeschmack

Idnaves

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gothic, Industrial, EBM, Metal, Elektro, Synthi, (Dark-)Wave u.ä.

lotte1980
ADMod Team

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein neues Radio hat drei Knöpfe bzw. Regler. An/Aus, Lautstärke, Sendersuche per Drehknopf. Von Panasonic. Meistens höre ich NDR2 oder Nachts Sender auf denen irgendwas erzählt wird, zuletzt eine Doku über den "Spracherwerb der Nachtigall".

Vampyria

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre so einiges..:
Metal, Gothic, Mittelalter, Electronisches*Trance, Hardstyle etc.*
80er,90er, Soundtracks..
Es gibt so einiges was mir gefällt.^^

mickey.maus

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab früher größtenteils metall gehört, aus allen möglichen kategorien. viel death + metalcore.
mittlerweile hat sich viel geändert. der metalcore (heaven shall burn, neaera, (hatebreed)) ist geblieben, aber dazugekommen sind diverse techno-unterkategorien (trance, hardstyle) und allgemein viel populäre tanzmusik (rihanna, sean paul und wie sie nicht alle heißen, viel charts halt). mit eminem, culcha candela und casper (aber von diesem ganz einzig und allein das aktuelle album, auf dem er mehr singt als sprechgesingt) hat sich gar ein klein wenig hip hop dazugesellt. sowas höre ich dann zu hause, beim joggen oder im auto. und immer offen für neues Very Happy

nephilim

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

momentan viel rock, aber auch reggae. mittlerweile gefällt mir die punk-schiene nicht mehr so

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.